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Guide: Der Wurfbarbar in D2 Resurrected

Angeregt durch Deinen Guide habe ich wieder Bock auf einen Werfer :) Ich habe in Ladder 2 einen angefangen, der aber irgendwie vom rechten Weg abkam und als Goldjunge in Travi verendet ist....

...

Davon mal ab ist der Lacerator zwar gut im DMG und AD aber das ständige Wegrennen z.B. des Rats ist extrem nervig!

* Hust *
Einfach weniger vom rechten Wege abkommen. ;) :kiss:
 
Hab mich durch den Guide motiviert gefühlt, den Barb mal auszuprobieren (mein erster seit Release :D ), und ich bin Stand level 30 hellauf begistert, wie viel Gaudi der macht. Danke dafür :)
 
Hab mich durch den Guide motiviert gefühlt, den Barb mal auszuprobieren (mein erster seit Release :D ), und ich bin Stand level 30 hellauf begistert, wie viel Gaudi der macht. Danke dafür :)

Exakto hier auch.
Ich spiele den Barb im D2R Reimagnied Mod und dort gibt es bereits ab low lvl herrliche Wurfwaffen für den Barb.
Macht sehr viel Spaß und ich bin echt gespannt, wie der auf Hell ab geht. Auf Norm ist P8 ohne Probleme möglich.
 
Ich bin jetzt in Hell angekommen und möchte doch einmal das Thema Pierce aufmachen, denn....

Ich finde 100% Pierce nicht als must have. Da die Wurfspieße "nur" linear weiter fliegen, müssen die Monster auch wirklich brav in einer Schnur aufgereiht bleiben. Das klappt natürlich super in der Wurmgruft oder auch engen Gängen, aber sooo viele gibt's davon dann doch nicht.
Klaro, bei BU und Co ist das was anderes, aber bei den doppelt geschleuderten Spießen werde ich Pierce nur mitnehmen und nicht mehr forcieren.

Jehova Jehova Jehova
 
Ein paar Anmerkungen/Fragen von meiner Seite zum Leitfaden:

Wurfspeere fliegen deutlich weiter als Messer und Speere
Ich glaube mit "Speere" sind Wurfäxte gemeint?

Die Primärwaffe wird am Charakter in der rechten Hand dargestellt. In Diablo 2 Resurrected ist die Waffe im linken Waffenslot immer die Primärwaffe
und
IAS der Sekundärwaffe wird dabei jedoch nicht berücksichtigt
Das impliziert doch dann folgenden Schluss: die Waffe mit dem höheren ias ist somit immer über dem Handschuhslot zu platzieren also linker Waffenslot. Falls dem so ist würde ich das nochmal explizit hervorheben.

Eine Waffe zu finden, die auch nur Gespensterflucht schlägt, ist allerdings schon recht unwahrscheinlich und die meisten Spieler werden seltene Nicht-Amazonen-Wurfwaffen wohl gar nicht erst identifizieren.
Alternativ zu "Finden" kann man die Verzauberung von Charsi für ätherische Waffen nutzen.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, die Chancen auf gute rare Wurfwaffen sind eher gering.

Faith halte ich für keine gute Idee. Fanatismus ist für sich genommen stärker als die Macht-Aura des Akt-2-Mercs, aber nicht stärker als die Kombination Macht + Altern oder Macht + Konzentration. Wenn es unbedingt eine teure Waffe mit schicker Aura sein soll, dann würde ich eher zu Pride raten.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar bringt die Kombi aus Konze und Macht mehr offwp ed als Fana.
Dafür sind mit Fana sehr hohe Angriffsgeschwindigkeiten möglich und der Angriffswert wird nochmal stark geboostet.
Gerade in TZs ist ein hoher Angriffswert imho nicht zu unterschätzen.


Ansonsten, netter Leitfaden, ich bin dann mal gespannt auf meinen ersten Wurfbaba :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Anmerkungen. Vorweg dazu: Ich betrachte den Guide mittlerweile als abgeschlossen. Fehler korrigiere ich gerne. Alles darüber hinaus landet auf der ToDo-Liste, aber ich habe Stand jetzt keine Pläne, den Guide noch mal inhaltlich zu überarbeiten.

Ich glaube mit "Speere" sind Wurfäxte gemeint?
Tatsächlich. Der Fehler stammt noch aus dem Vorgängerguide und ist zwölf Jahre unbemerkt geblieben.;) Ist korrigiert.

Das impliziert doch dann folgenden Schluss: die Waffe mit dem höheren ias ist somit immer über dem Handschuhslot zu platzieren also linker Waffenslot. Falls dem so ist würde ich das nochmal explizit hervorheben.
Noch ein Überbleibsel aus dem alten Guide. Unter D2R sind Primär- und Sekundärwaffen-IAS gleichwertig.

Alternativ zu "Finden" kann man die Verzauberung von Charsi für ätherische Waffen nutzen.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, die Chancen auf gute rare Wurfwaffen sind eher gering.
Imbues werden am Ende des Rare-Abschnitts unter 4.2.5. erwähnt:
Eine gute Möglichkeit, an Rares zu kommen, ist die Verzauberung bei Charsi. Geistergleve, Geflügelte Harpune und Schwingenaxt können bereits auf Level 8 verzaubert werden und dabei alle möglichen Eigenschaften bekommen. Die Level für andere Waffen sind hier aufgelistet. Siehe auch meine Tabellen im Anhang .
Fehlt dir da noch eine Information?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar bringt die Kombi aus Konze und Macht mehr offwp ed als Fana.
Dafür sind mit Fana sehr hohe Angriffsgeschwindigkeiten möglich und der Angriffswert wird nochmal stark geboostet.
Gerade in TZs ist ein hoher Angriffswert imho nicht zu unterschätzen.
Hmm, ich bin was konkrete Wertungen betrifft relativ schmerzfrei. Die Option liegt auf dem Tisch und damit ist das Wichtigste gesagt. Ich gehe davon aus, dass jemand, der bereit ist, mehrere HRs in den Söldner zu investieren, sich im Zweifel die Mühe macht, für sein individuelles Setup selbst nachzurechnen. Es gibt sicher Situationen, bei denen Faith rein DPS-technisch vorne liegt, aber das dürfte nur eine Minderheit sein. Hinzu kommt noch der "weiche" Faktor, dass man mit einem Blocker weniger Vita braucht, ergo mehr in Dex pumpen kann.
 
Vorweg dazu: Ich betrachte den Guide mittlerweile als abgeschlossen. Fehler korrigiere ich gerne. Alles darüber hinaus landet auf der ToDo-Liste, aber ich habe Stand jetzt keine Pläne, den Guide noch mal inhaltlich zu überarbeiten.
Das ist imho ja auch nicht notwendig :)

Noch ein Überbleibsel aus dem alten Guide. Unter D2R sind Primär- und Sekundärwaffen-IAS gleichwertig.
Danke für die Klarstellung. Mein Stand war, dass in D2R der Linkshandtrick gefixed wurde, dass ias auf beiden Händen nun gleichwertig ist habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Fehlt dir da noch eine Information?
Nein, soweit alles gut :)
 
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