• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 - ein schlechter Witz?

Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn. Diablo 3 hat im Moment vielleicht kein allzu tolles Endgame, aber das Produkt als solches ist von nahezu makelloser Qualität. Hätte man Inferno nicht generft wäre auch das Endgame viel länger motivierend gewesen, da man Fortschritte machen konnte und Ziele hatte. Naja, das hat die Community aber versaut. Selbst schuld. Aber wenn man mal vom Endgame absieht, ist das Spiel 9/10. Die Monster, der Spielfluss, die Grafik, der Sound die Atmosphäre und Art wie die Geschichte erzählt wird sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wer in der ersten Woche durchrennt und alles "schnell, schnell" wegklickt nur um sich Pro zu fühlen, der hatte nicht so viel vom Spiel. Aber da haben die Entwickler auch nicht den Großteil ihrer Mühen reingesteckt. Wenn sie sich mit den kommenden Erweiterungen aber komplett auf das Endgame konzentrieren dann wird das schon eine ganz andere Sache sein.

Sorry, lies meinen Post nochmal.

Es ging nicht darum, ob man Diablo III gut oder nicht gut findet.

Es ging darum, daß Diablo III seit Release eine Baustelle ist.
Das man einen Vollpreis für eine Beta bezahlt hat.
 

Gehts noch? Begründe doch bitte solche gewagten Aussagen wie ein normaler Mensch.

Wenn du sagst die Eigenschaft BoA aus WoW zu übernehmen ist gut, weil damit der Markt nich überflutet wird, würde ich noch mitgehen. Beim Rest wahrscheinlich nicht mehr.

Aber einfach nur "Doch" ? Alter Schwede ein Erstklässler, der nicht in die Schule will argumentiert besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch? Begründe doch bitte solche gewagten Aussagen wie ein normaler Mensch.

Wenn du sagst die Eigenschaft BoA aus WoW zu übernehmen ist gut, weil damit der Markt nich überflutet wird, würde ich noch mitgehen. Beim Rest wahrscheinlich nicht mehr.

Aber einfach nur "Doch" ? Alter Schwede ein Erstklässler, der nicht in die Schule will argumentiert besser

Was soll man dazu sagen, die Änderungen sind so offensichtlich, dass es selbst du sofort verstehen müsstest.

Beispiel Skillungen.

Man kann umskillen!

Und das ist gut so!
 
CoD ist auch viel erfolgreicher, soll deshalb D3 Elemente von CoD übernehmen? Was ist denn das für ne Logik? WoW ist ein MMO und Diablo ist ein Hack&Slay. Dadurch, dass D3 Elemente von WoW übernommen hat, sieht man es jetzt bröckeln...

@Dwelve:
Es ist egal wie lange D2 brauchte um so zu werden wie es jetzt ist. Auch wenn es 100 Jahre gedauert hätte. Der Unterschied ist nämlich, dass D3 sich darauf beziehen kann, es weiterentwickeln kann. Es ist eine FORTSETZUNG, also soll es verdammt nochmal auch Elemente aus den Vorgängern übernehmen und sowas kriegt man nunmal schneller hin. Da ist es egal, wie lange man gebraucht hat um es für D2 zu "erfinden".
Diablo ist berühmt wegen D2 LoD, warum kann D3 nicht an D2 LoD anknüpfen, das übernehmen und erweitern, was gut lief und das ändern, was schlecht lief? Warum müssen sie ein Spiel bringen, was nix mehr mit Diablo zu tun hat, außer eben der Story? Warum muss die Fortsetzung von Diablo mehr parallelen zu WoW haben, als zu seinem Vorgänger? Was ist denn das für eine Logik?
 
Was soll man dazu sagen, die Änderungen sind so offensichtlich, dass es selbst du sofort verstehen müsstest.

Beispiel Skillungen.

Man kann umskillen!

Und das ist gut so!

Warum sollte man sich an WoW orientieren wollen, auch wenn es erfolgreicher war? Lasst doch WoW WoW sein und Diablo Diablo. Wenn wir diese Systeme von WoW wollten, dann spielen wir WoW, wenn nicht, dann wollen wir andere Mechnismen bei Diablo. Im Übrigen bin ich sowieso der Meinung das die Spieler beider Spiele nicht gerade viel gemeinsam haben, jedenfalls noch vor D3 release. Ich glaub da existieren ganz andere Ansprüche, Erwartungen an das Gameplay, an der Charakterentwicklung usw usf.

Genauso auch bei deinem Beispiel mit dem Umskillen. Umskillen ist nicht per se immer gut, es ist immer die Frage "wie ist das umgesetzt worden?". Habe auch schon mal ein Beitrag erstellt bei dem ich beschrieben habe wie die Helden bei D3 irgendwie durch die uneingeschränkte Umskillung an "Charakter" verlieren, viele haben dies zugestimmt. Übrigens ist "Umskillen" keine WoW-Erfindung, gabs schon spätesten 2000 mit Baldurs Gate 2, wo man als Zauberer und Co. stets andere Zaubersprüche lernen konnten usw usf.
 
Ich mag den Thread nicht.
Ich mag den Threadersteller nicht.

Warum ?

So ein Urteil zu schreiben, wenn man es nicht einmal getestet hat.
Nur rumnörgeln, selber sollte man es erstmal besser machen.


Und dann bekommt er auch noch 8 Likes dafür ?
Omg..


Der neue Patch bringt so tolle Sachen mit..aber wenn man nur negative Dinge sucht, findet man sie auch überall.
Es tut mir echt leid..
 
Und man soll es kaum glauben, Umskillen gabs sogar später bei LoD. Von daher ist das für mich nicht aus WoW übernommen.

Das Einzige was meiner Meinung nach und auch nur unter Umständen übernommen werden könnte, ist der End-Content a la Raids, an dem man sich die Zähne ausbeißen kann. Aber wie gesagt haben D3-spieler und WoW-Spieler ganz andere Erwartungen und wer Raids möchte kann WoW spielen.

Aber zu sagen, das ist gut, dann keine Begründung zu bringen und auf eine andere Meinung mit "Doch" zu antworten...
 
Warum muss die Fortsetzung von Diablo mehr parallelen zu WoW haben, als zu seinem Vorgänger? Was ist denn das für eine Logik?

Wohl weil es sich verkauft oder es einfacher war die dort bereits erledigte Arbeit wiederzuverwenden? Ausserdem verstehe ich das Gejammere mittlerweile echt nicht mehr. Wenn man noch hier posted spielt man wohl das Spiel nach wie vor. Und in den Monaten seit release dürften sich auch für den Casual gamer (der weiter oben mit 2h/day angegeben wurde *lach*) recht viele Spielstunden angesammelt haben. Wenn ich jetzt versuche mich an das letzte Spiel zu erinnern wo ich so viel Zeit mit verbracht habe ohne noch Abogebühren o.ä. zu tragen wirds schon echt schwierig.
Damit will ich nicht sagen das D3 perfekt ist und keine Fehler hat, sondern das man sich doch einfach mal von seiner rosaroten D2 LoD Brille verabschieden kann und das nicht wieder und wieder hochkochen muss.

Unabhängig davon finde ich mehr BoA Items okay, Dinge ins Spiel zu bringen die man sich nicht für Gold bzw. Echtgeld kaufen kann sondern wo man wirklich für Spielen muss ist doch eine gute Sache. Für mich ist das nur eine zusätzliche Motivation, denn 0815 Farmruns um weiterzuleveln bzw. auf einen tollen Drop zu hoffen sind dann doch irgendwann ausgelutscht.
 
Der neue Patch bringt so tolle Sachen mit..aber wenn man nur negative Dinge sucht, findet man sie auch überall.
Es tut mir echt leid..

Welche tollen Sachen denn bitte? Für PvE bleiben ein paar Rezepte die das Potential haben mit viieel Glück brauchbare Items zu generieren. Also nichts neues, nur Zufall, Zufall und nochmals Zufall. Neue Gems die Unmengen an Gold kosten oder das PvP, was nicht mehr ist als eine Map & ne Hostile Funktion?

...meine Meinung :angel:
 
Ich habe es schon mal erwähnt: Diablo 2 ist kein modernes Spiel. Es einfach noch einmal mit neuerer Grafik herauszubringen, wäre kritischer und vielleicht auch kommerzieller Selbstmord gewesen.

Moderne Spiele haben andere Anreizsysteme, versuchen Informationen nach und nach an den Spieler heranzutragen, präsentieren sich anders... das muss man nicht unbedingt mögen, aber so ist es nun einmal. Und Diablo 3 musste gegenüber Diablo 2 irgendwie modernisiert werden. Dabei ist definitiv nicht alles gut gegangen.

Aber manche Dinge funktionieren unbestreitbar. Ich bin zum Beispiel ziemlich dankbar dafür, dass ich mit meinem PvE-Charakter in ein Duellgame hüpfen, umskillen und danach wieder zurückskillen kann. In Diablo 2 hat mich die Hürde eines separaten und dezidierten PvP-Charakters von ernsthaftem PvP abgehalten. In Diablo 3 kann ich es zumindest mal ausprobieren. Das hat nichts mit übertriebener Vereinfachung zu tun, sondern ist so gesehen nur Barrierefreiheit. Die PvP-Profis polieren mir mit überlegenem Skill und Items auch so noch die Fresse ;)
 
hihi naja was blizzard aus dem pvp macht, also was jetzt 1.07 kommen soll ist echt nen witz zumindest für jede leute die dachten sie könnten jetzt in esl pvp technisch sich hochspielen...
Naja gut für mich das ich mit pvp noch nie viel am hut hatte... wenn man mal von den armen menschen in diablo 2 lod absieht die dachten hey ich hab ne eni ich kann jetzt leute killen oder mein merc hat infi...:D
 
Klar, das umskillen ist sehr dynamisch und macht Spaß. Leider braucht Blizzard zu lange um die Skills halbwegs zu balancen. Als Barb hat man noch mit die meisten Skillungen, aber was hat man denn im Endeffekt für Builds? Meistens sehen die absolut gleich aus, nur dass man Wirbelwind durch Hota, Blutung oder Seismic Slam ersetzt und die anderen 5 skills können genauso bleiben, oder aber man wechselt da mal ne Rune.
Außerdem fehlt hier die Tiefe im System. Man muss irgendwie Skills verstärken können, indem man sich auf sie spezialisiert

Das größte Problem an D3 ist das Balancing:
- Aktbalance, sodass Akt3 nicht mehr so herausragend mehr bringt als die anderen
- Itemaffixbalance, sodass nicht mehr alle Items genau gleich aussehen und nicht jeder Char crit pusht um maximale dps zu haben.
- "Farmbalance" (ich nenns einfach mal so^^). D2 hatte hier auch keine gute Balance. In D2 waren es Bossruns für max Item/Zeit, in D3 sind es die "Bloodruns" in ultraspeed. Es wäre aber auch möglich eine goldene Mitte zu finden, wo sowohl Bossrun, als auch Bloodrun sinnvoll sind (z.B. Exp oder Items, Items oder Runensteine, Items oder Talisman-Items, aber Talisman und Runensteine wurden ja rausgenommen).
- und zu guter letzt nochmal: das Skillbalancing! Ich sag nur: Kampfrausch - Grausamkeit. Da ist der Name Programm...
 
Klar, das umskillen ist sehr dynamisch und macht Spaß. Leider braucht Blizzard zu lange um die Skills halbwegs zu balancen. Als Barb hat man noch mit die meisten Skillungen, aber was hat man denn im Endeffekt für Builds? Meistens sehen die absolut gleich aus, nur dass man Wirbelwind durch Hota, Blutung oder Seismic Slam ersetzt und die anderen 5 skills können genauso bleiben, oder aber man wechselt da mal ne Rune.
Es wird immer einen "effizientesten" Build geben, und den spielen dann die meisten. Dass andere genauso gehen, vielleicht sogar nahezu genauso "gut", ist doch für die meisten Spieler völlig egal. Und dass deswegen unglaublich viele Leute das gleiche spielen, sollte dich nicht stören, sondern dir eigentlich ganz logisch vorkommen, finde ich.

Simon
 
Es wird immer einen "effizientesten" Build geben, und den spielen dann die meisten. Dass andere genauso gehen, vielleicht sogar nahezu genauso "gut", ist doch für die meisten Spieler völlig egal. Und dass deswegen unglaublich viele Leute das gleiche spielen, sollte dich nicht stören, sondern dir eigentlich ganz logisch vorkommen, finde ich.

Simon

Es kommt nichtmal wirklich auf die Effizienz an. Wenn man nach Effizienz geht, gibt es nur eine Skillung. Wenn man aber nach Spielbarkeit geht, dann gibt es schon mehrere Skillungen, aber es fallen dennoch viele Skills einfach nur durch. Ruf der Urahnen, Erdbeben und im Grunde immer mindestens 3 Runen pro Skill beim Barb. Und wie gesagt, er gehört noch zu den ausbalanciertesten Chars.
 
@Z3phyr,

ich bin mal ganz provokant....würden Mods in den Jahren härter reagieren auf solche, ich nenne es mal "Ausbrüche", dann würden die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen,jemanden dämlich von der Seite anzuschwatzen.

Naja, Dein Ton ist aber auch ganzschön Aggressiv. Evtl da erstmal ansetzen bevor man wild alles niederschreit wie schlecht es doch sei, und dann noch andere User in Verruf bringen die ne Frage gestellt haben bzw ne Behauptung (ich).
Komm mal runter von deinem Aggrotrip, geh an die Frische Luft atme tief durch und lies Dir nochmal Deine Beiträge in Ruhe durch^^
 
Das Gepöbel geht hier mal bitte auf ein Minimum zurück, sonst hau ich euch ne Pfanne zwischen die Eier und mach mir dann ein Omelett. Oder so ähnlich.

Und natürlich wird es immer einen effizientesten Build geben. Im PvP habe ich schon ne ganze Menge Hexendoktoren getroffen, die quasi alle gleich aussehen. Meinen eigenen WD auch kurz so geskillt und was soll ich sagen? Funktioniert. Hab mich dann trotzdem wieder an meinen Barbaren gesetzt. Vielleicht schaffe ich es ja noch, mit ihm irgendwann eine Skillung zu finden, mit der ich auch mal Land sehe ;)
 
CoD ist auch viel erfolgreicher, soll deshalb D3 Elemente von CoD übernehmen? Was ist denn das für ne Logik? WoW ist ein MMO und Diablo ist ein Hack&Slay. Dadurch, dass D3 Elemente von WoW übernommen hat, sieht man es jetzt bröckeln...

@Dwelve:
Es ist egal wie lange D2 brauchte um so zu werden wie es jetzt ist. Auch wenn es 100 Jahre gedauert hätte. Der Unterschied ist nämlich, dass D3 sich darauf beziehen kann, es weiterentwickeln kann. Es ist eine FORTSETZUNG, also soll es verdammt nochmal auch Elemente aus den Vorgängern übernehmen und sowas kriegt man nunmal schneller hin. Da ist es egal, wie lange man gebraucht hat um es für D2 zu "erfinden".
Diablo ist berühmt wegen D2 LoD, warum kann D3 nicht an D2 LoD anknüpfen, das übernehmen und erweitern, was gut lief und das ändern, was schlecht lief? Warum müssen sie ein Spiel bringen, was nix mehr mit Diablo zu tun hat, außer eben der Story? Warum muss die Fortsetzung von Diablo mehr parallelen zu WoW haben, als zu seinem Vorgänger? Was ist denn das für eine Logik?

Welche parallelen zu WoW hat das Spiel denn? Ich sehe keine. Die Fähigkeit zwischen männlich/weiblich zu wählen?

Und auf D2 Lod aufbauen?? Wie soll das funktionieren?? Kripparian (und viele andere Fans) spielt nicht einmal mehr LoD sondern lieber das normale. Weißt du warum man nicht auf Diablo 2 Lod aufbauen kann? Weil es am limit ist. Alles was du tun kannt ist neue caps einführen und dann affixe um diese Caps zu kontern. Spiel' Median XL mod, das ist so etwas wie das inoffizielle zweite Addon zu Diablo und dann versuche dazu NOCH MEHR Systeme einzufügen. Das funktioniert einfach nicht, das Diablo2 System ist ausgereizt und veraltet. Eine neue Basis zu setzen auf der man vernünftig aufbauen kann war eine bessere Entscheidung.
 
Gibts eigentlich schon details wie die neuen Pläne aussehen??

Bzw was sie können?

Also Amu Handschuhe und so :)
 
Zurück
Oben