• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Baal vs. Pindleskin - Ein Wegweiser bzgl. MF und ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab alles noch mal nachgerechnet, wenn die Werte jetzt noch nicht stimmen, kann ich nicht mit einem Calc umgehen, dann is wohl besser, ich lass es in Zukunft bleiben.

Und weil mich letztens wer per PM gefragt hat, poste ich kurz die interessanten Items der höchsten TC´s, hab auch einen Link, wo das detailierter steht, im Eröffnungspost eingefügt.

TC 84 Armor: Tals Rüstung, Trang Ouls Gurt, Trang Ouls Helm, Taebaecks Schild, Trang Ouls Helm

TC 84 Weapon: Schäfers, Messerschmidts, Sazabis Schwert

TC 87 Armor: M´avinas Diadem, Aldurs Rüstung

TC 87 Weapon: WF, GF, Natalyas Mal, Cranium Basher, Bul Kathos KK

TC 90 Armor: Griswolds Korona und Schild, IK Rüstung

TC 90 Weapon: Bul Kathos MS (kleine), Stormspire, Griswolds Waffe,
 
cooler thread

erstmal lob an den ersteller

zu Pindel:
a) wenn er zu haarig sein sollte (bei mir war das ned der fall) ist es ja ein leichtes das game zu verlassen, da der weg zu ihm lächerlich ist

b) nach ca 2000 Runs hat erzwar ein paar sachen gedroppt, aber die quantität lässt mehr als zu wünschen übrig
(Aldurs Rüste, Gaze, Herold, 2 Mal Kroneder diebe, 2x Liedless und ein string + diverse Rares (fast alle schrott)

c) Pindel lohnt sich nur für leute, die genug tradepower haben um ihre chars auszuurüsten (normale items buris harle occus shafts etc)
diese wurden kaum gedupt und können gefahrlos getraded werden

allerdings siehts bei eagle, WF, doom, opa etc anders aus
die müssen selbst g efunden werden

Ich gebe mich zufrieden wenn ich grisis set habe :rofl:

zu baal

a) Baal mag ich lieber, da er mehr spass macht und die quantität besser ist.

b) WF dort zu finden is allerdings eher schlecht (zeitfaktor)

Resumee

Pindel:

Gut um sehr seltene items zu finden.
die quantität ist mies, die killanzahl ist hoch

Baal sehr seltene items findet man nicht sooft, da die häufigkeit, wo baal umfällt niedrig ist

was ich mit alledem sagen will:

es FEHLT die einbindung der ZEIT zw baal und pindel

will sagen: pindel dropt zwar ned so gut aber 10 pindelruns sind besser als ein baal run

für baal brauche ich mit meiner MF ama
(skulders PT, Harle PT, Layingo hands, Buri IST, Mf amu mit 33% und ML, einen Nagel30% einen 11%LL 10% MF 49er War goldträger) ca 6-7 minuten

für Pindel (mit einklinkenfehlgeschlagen malus) ca 45 sec

also Baal:Pindel 1:9

mfg Bentic
 
1. pindle kann kein multishot haben, da er keinen fernkampf angriff hat

2. schlangenstab, troll guertel sind keine charspezifischen items....sondern nur nata klaue, gris schild, ik muetze, halt alls wo dran steht (nur xxxxx)

3. netter guide....wobei der zeitfaktor eine groessere rolle spielen sollte....ich bin mir ueber die formel nicht im klaren, aber mein logischer verstand sagt mir das 10 mal die chacne von 5% pro stunde auf was nettes deutlich schlechter is, als die chance in 100 runs mit 2,5% was zu finden
 
B-Man[DaD] schrieb:
2. schlangenstab, troll guertel sind keine charspezifischen items....sondern nur nata klaue, gris schild, ik muetze, halt alls wo dran steht (nur xxxxx)

Ich bin zwar auch deiner Meinung aber ist dann die Aussage auf Diabloii.net nicht falsch? http://www.diabloii.net/items/tc3.shtml

Zitat: Griswold's Redemption is probably the rarest Set item and it's even rarer than Stormspire, since it's got the Class-Specific 1/3 drop rate.
 
B-Man[DaD] schrieb:
2. schlangenstab, troll guertel sind keine charspezifischen items....sondern nur nata klaue, gris schild, ik muetze, halt alls wo dran steht (nur xxxxx)
stimmt, wobei aber ein schlangenstab ne dropquote von charspezifischen gegenständen hat (1/X) ... wie Zepter jetzt vom spiel gewertet werden, bin ich mir aber nicht sicher
aber wenn ich mir den einwand von Brent-Severyn so durchlese, dann hast du wohl recht

B-Man[DaD] schrieb:
3. netter guide....wobei der zeitfaktor eine groessere rolle spielen sollte....ich bin mir ueber die formel nicht im klaren, aber mein logischer verstand sagt mir das 10 mal die chacne von 5% pro stunde auf was nettes deutlich schlechter is, als die chance in 100 runs mit 2,5% was zu finden
der zeitfaktor ;)
nehmen wir mal die chancen auf WF (1000mf):
chance auf wf bei einmal pindle: ~0,004016%; bei baal: ~0,006861%

pindle: ~0,4% bei 100 runs
baal: ~0,07% bei 10 runs

somit hast du mit deinem einwand recht - zeit ist hierbei wichtig!
aber:
bei baal killt man deutlich mehr monster und erhöht dadurch auch seine chance ... man müsste für einen baalrun zu mindest auch die chancen der fünf knilche vor ihm miteinbeziehen:

bei jedem von ihnen ist die chance: 0,00078646%

ergo ist die chance bei einem baalrun auf WF: 5*0,00078646% + 0,004016% = 0,0107933%

aber selbst dann steigt die chance auf WF in 10 runs auf nur ~0,107%
bei 100 runs wäre sie immerhin bei ~1,06%

aber in der zeit kann man 1000 pindles machen (~3,9%) ;)


zur formel:
n * p * (1 - p)^(n-1)

wobei
n = Anzahl der runs
p = die wahrscheinlichkeit auf den gegenstand pro run
 
B-Man[DaD] schrieb:
1. pindle kann kein multishot haben, da er keinen fernkampf angriff hat

2. schlangenstab, troll guertel sind keine charspezifischen items....sondern nur nata klaue, gris schild, ik muetze, halt alls wo dran steht (nur xxxxx)

3. netter guide....wobei der zeitfaktor eine groessere rolle spielen sollte....ich bin mir ueber die formel nicht im klaren, aber mein logischer verstand sagt mir das 10 mal die chacne von 5% pro stunde auf was nettes deutlich schlechter is, als die chance in 100 runs mit 2,5% was zu finden

1. hat keiner, zumindest nicht ich, behauptet.

2. schau mal hier:

Class specific and some other item types have lower odds of dropping.

All normal weapons and armor: 1/1 (or 3/3, if you prefer).
All Assassin Claws: 2/3
All other Class-Specific items: 1/3
All wands/scepters/staves: 1/3
Remember that Orbs are Sorc class-specific, so they are 1/3, same as other spell-caster weapons

Quelle: www.diabloii.net/items/tc-intro.shtml

Und ich hab ebenfalls nicht behauptet, dass TO belt Class spec. ist

3. Klar, kein Thema, aber genau darum sollte es ja gehen.
 
Sorry, wenn ich das hier reinposte, aber es passt zu Baal und wollte nicht gleich wieder nen neuen Thread aufmachen.

Bei Meph gibt es ja beim Lvlaufbau ein Muster, das mittlerweile alle kennen, denke ich, war ja auch grad neulich ein Thread drüber.
Bei Baal, der es mir momentan wieder antut, laufe ich nach Instinkt ohne konkretes System dahin, aber finde meistens eh schnell den Abgang.
Nur gibt es da auch ein immer wiederkehrendes Muster? Ich hab bislang keines festgestellt, ich teleportiere mich immer an den Umrandungen dahin, aber einmal links, einmal rechts, je nachdem. Ist ja schon nervig, wenn man teilweise völlig falsch teleportiert / läuft.
 
AFAIK gibts bei baal (WSK) kein muster
 
Ich hatte es schon häufig, dass im WSK lvl 2 der Weg zum lvl 3 gleich beim Wegpunkt um die ecke ist (genauso wie bei Mephi)...
 
erst links und im nächsten stockwerk rechts hat sich bei mir gut bewährt :)
 
yep schönen treat endlich sacht mal einer was mit FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

zu baal:

der allergrößte schleimige oberpenner der im spiel rumläuft, dafür das er der oberfiesling in dem game sein soll, ist er geizig wie sau! meine empfehlung FINGER WECH, der bringts nicht

zu pindle:
yep der isses, schlangenstab, veil of steel sind nur die besten beispiele.

aber zur rechnung, eigentlich ist eh alles nur glück!

da ich bei bestimmt schon 5000-6000 run bin muss ja die windi bald fallen ;_)
 
aber noch ne frage hätte ich da....

wie ist es mit dem mf wenn anstatt 1 8 player im game sind?

es fallen ja mehr gegenstände das weiß ich schon mal und sonst wie wirkt es sich aus?

bei pindle erhöht sich die kill zeit ja nur unwesentlich bei nem 8pl game!
 
Bei 8 Spielern fallen schon mehr Gegenstände, allerdings kann Pindle so oder so nur 2 oder 3 magische Sachen fallenlassen. Die Knaben um ihn rum dagegen droppen mehr je mehr Spieler im Spiel sind. Ansonsten ändert sich nix, die Anzahl der Spieler hat keinen Einfluss auf die Qualität (magisch, rare, set...) der Items.

P.S.: Nächstes mal bitte http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif
 
Netter Guide...nur einwas find ich heftig...du schreibst von locker 100-150 Runs in 2h... aber das is ja wohl extrem viel...vor allem, wenn man min. nochmal 15 Sekunden für Ladezeiten beim ins Spiel und ausm Spiel gehn nimmt...da bleiben einem bei 150 Runs pro Run 48 Sekunden...mit Ladezeit dann nur noch ca. 30 Sekunden...außerdem geht man wohl sicherlich noch ab und zu nen Item aufheben...vor allem bei Rares...oder auch nen Besuch bei Larzuk...also 150 Runs halte ich echt für extrem hardcore!

Ich denke, so "75-100 Runs, für Freaks auch mehr" zu schreiben wäre sinnvoller...

vor allem weil du auch schreibst, dass du kaum Erfahrungen mit Pindle hast
 
also wenn man schnell killen tut sind 40 sek wirklich kein prob, auch mit der ladezeit und erstellen etc.

du teleportierst dich hin(gleich ein eiskügelchen), statik, fw, eiskugel fetisch, wenn nicht sogar schneller weil der merc mit killt!

allerding kuck ich das pindle slenst immer vom merc gekillt wird da er noch mf zeug trägt deshlab sagen wir mal 50-60 mit merc kill sehr realistuisch!
 
>>Bei 8 Spielern fallen schon mehr Gegenstände, allerdings kann
>>Pindle so oder so nur 2 oder 3 magische Sachen fallenlassen.

Pindle droppt immer 2 gegenstände


>>der allergrößte schleimige oberpenner der im spiel rumläuft, dafür das er der oberfiesling in dem game sein soll,
>>ist er geizig wie sau! meine empfehlung FINGER WECH, der bringts nicht

naja, bei baalruns gibts deutlich mehr exp und du musst auch die chance einen guten gegenstand auf dem weg zu baal zu finden berücksichtigen ... und sobald sich mehr als 2 spieler im thornsaal befinden, droppt baal 7 gegenstände (wenn ich mich nicht verrechnet hab), was die chance auf gute gegenstände auch wieder steigert


btw. @bernie: grats zum mod (aber champ sieht besser aus :D) ;)
 
Sooooo hiho leutz! ;)

Erstmal ein großes "RESPEKT" @xytras!! :top:
Der hat hier echt ne super Leistung erbracht.....ich würde
sagen bis jetzt der beste MF-FIND-Threat den ich gelesen hab
und ich weis von was ich rede. :D
Bin nämlich selbst schon lange ein MF-Veter .... öhm nein eher Fetischist :). Die Daten kommen meinen eigenen Berechnungen schon recht nah. Ich bestimme die immer mit dem "DiabloII.net Treasure Class Calculator" und komme auf ähnliche Werte.

Mein kurzer Vergleich von Pindle und Baal(Vergleich nur mit WF und 1000 mf des Charakters):

BAAL:

Hydrabogen(unique sprich WF)

1 Player 0,0067997%
8 Player 0,0083688%

Hydrabogen(nur blau)

1 Player 0,0024955% <-----ihr seht den Unterschied zu oben!!
8 Player 0,0030713%


PINDLE:

Hydrabogen(unique sprich WF)

1 Player 0,0039768%
8 Player 0,0039768%

Hydrabogen(nur blau)

1 Player 0,079686%
8 Player 0,079686%


MEIN FAZIT: Wie @FlasherTyp schon richtig gesagt hat ist Baal was WF und auch GF anbelangt nicht sehr gut geeignet...daür sprechen:

1.Der lange Weg bis dort hin
2.Die Chance überhaupt erstmal nenn BLAUEN HYDRA zu droppen schon wesentlich geringer ist als die einer WF selbst (eigentlich krotesk!!)

Finde eigentlich nix was für Baal sprechen könnte nur der einen Sache das bei mehr Spielern im Spiel die Chance etwas höher liegt...mich aber nicht wirklich überzeugen kann! ;)

Bei Pindle isses völlig WURSCHT ob 1 Player oder 8 Player im Spiel sind .... der dropped unabhängig davon immer gleich gut...ein Grund mehr Pindleruns zu machen.

Für Pindle sprechen:

1.Der kurze Weg bis dort hin
2.Die Qualität der Dropps und der Tatsache das man wirklich seltene Items finden kann wovon Baal nur träumen kann. :D

Der einzige Nachteil(aber nur ein kleiner *G*) bei Pindle ist die geringe Uni und Set-Droppwahrscheinlichkeit...aber das kompensiert man durch die hohe Runanzahll. ;)

Wer pro Tag konsequent seine 150 - 200 Pindleruns macht(natürlich mit soviel MF wie es geht...ist bei Pindle sehr sehr wichtig :) ) der hat ganz sicher nach 1000 runs mind. eines der sehr guten ELITE-ITEMS.(Bestätigung aus eigener Erfahrung)!
wie Grani,WF,Scheafer,Schädelhauer,Eagle,Doom,Arcaine und so weiter.

Na dann "good Luck" Leutz!

mfg
Freeza
 
Freeza schrieb:
MEIN FAZIT: Wie @FlasherTyp schon richtig gesagt hat ist Baal was WF und auch GF anbelangt nicht sehr gut geeignet...daür sprechen:

1.Der lange Weg bis dort hin
2.Die Chance überhaupt erstmal nenn BLAUEN HYDRA zu droppen schon wesentlich geringer ist als die einer WF selbst (eigentlich krotesk!!)
1. auf diesem langen weg können auch wieder viele gegenstände droppen und auch WF; das sollte man immer im hinterkopf behalten

2. das ist vollkommen logisch ... es wird ja in der reihenfolge UNI, SET, RARE, MAGISCH geprüft welche qualität der gedroppte gegenstand bekommt; wahrscheinlichkeitsrechnung besorgt dann den rest und das ergebnis
 
black_spy schrieb:
1. auf diesem langen weg können auch wieder viele gegenstände droppen und auch WF; das sollte man immer im hinterkopf behalten

Da stimme ich dir natürlich zu...da beißt die Maus kein Faden ab. ;)

Und Leutz...

es kann auch manchmal vorkommen das 600 runs lang überhaupt nix ordentliches fällt! Man sollte deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und aufgeben.Der krasse Dropp kommt meistens ein wenig später. ;) Genau immer dann wenn mans nicht erwartet und ziemlich down ist. Aber man fast dann schnell wieder Mut...glaubt mir Leute. :D

mfg
Freeza
 
@black_spy

yep kann dir in dem punkt zustimmen das dies bisher der beste mf-treat ist-->FAKTEN FAKTEN FAKTEN

allerdings zu deiner letzen bemerkung das es garatiert ist unter 1000 runs was richtiges zu finden, bezweifel ich. wie immer gesagt wird: alles nur glück!

meine karriere bei p-runs begang mit nem barb, so just4fun.
meine mf-sorc wollte sich mal in niha probieren merkte aber das dieser zu heftig ist, also war bei ihr nix mehr mit mr P!
zum spaß lief ich mit dem barb meine ersten längeren runs auf den burschen und tataa, ich schätze unter den ersten 100 runs irgendwann (auf jeden fall sehr weit am anfang) fiel mir ein grüner schlangenstab auf den fuss. wusset zuerst gar nicht was des ist, im channel wollt mich natürlich auch jeder verarschen als ich mal ein paar gebote reinholen wollte. erst durchs forum wurde mir bewusst was ich da gefunden hatte.
seitdem fiel mir aber nix mehr wirklich kicky auf die füsse (dazu zähle ich nur wf,gf,arkaines,stormspire,cranium basher), dafür halt tal armor und schleier aus stahl (man sagt er sei das seltenste uni???). und mittlerweile liegen bestimmt 3000-4000 runs zwischen stab und nun!

und runen hä, also da hab ich j anoch gar nix gescheites bei ihm gefunden (amn,sol,etc. zählt nicht als was besonderes!)

(ich denke wir sind im klaren das die leude die pindle runs sind nur wiurklich scharf auf die elite sachen sind und über gaze,harle,etc. eher schmnuckeln)

was ich noch fragen wollte, nachdem nun klar ist das es nix bringt in nem 8er game zu runnen: es geht ein gerücht um das stupides rennen auf baal bzw. pinlde die dropchance veringert und man besser mehrere bosse in einem run killen soll, ich pers. glaubs ja net aber weis jmd was drüber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben