• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Tornadostormer

Also hab mir den Thread komplett durchgelesen. Uff.
Die Vorstellung 2er druiden in nm hab ich gestern abend gehabt, war beeindruckt - will mir selbst einen bauen.

Druiden gehören nicht grad zu meinen Lieblingschars (Alle Palas), aber die enge Verwandschaft zum Hammerdin scheint mir offensichtlich.
Sowohl die Probs: Mana, FC, Wurmgruft,
also auch die EXP gebiete.

Da ich begeisterter LowLevel-Itemsanhänger bin, hier meine Hammerdinausrüstung:
Krone mit 3 psaphire, Militärpicke mit 6 sockel, Eckiges Schild mit 3 Sockel.
Überall, wo geht, Tir - Runen rein. Das stand auch nicht im Hammerdin-Guide.
Handschuhe und Magier/Archon-Rüssi mit Magierrezepte gecraftet,
Tal-Eth ist auch nicht schlecht. Die Waffe wird später mal Wizzard sein.
(Dem Hammerdin hats geholfen, durch die harte Zeit bis lvl 40 zu kommen, dann gehts ab. Ist jetzt 83 - und gut Hell-Spielbar.)

Einige Fragen:
Hurrican/Tornado-Kreis läuft mit dem Caster mit - oder bleiben wo sie sind, wenn man weiterrennt? Das wär ein Vorteil ggüber hammerdin.
Ist dieses ganze laggy sumonerzeugs überhaupt nötig?
(ist ein Grund warum druids und necros nicht zu meinen favoriten gehören)
Also 1 in aasranke und 1 in Oak sollte reichen, Rest hauptskills. Spielbar?

Mein Conzentrator Barb hab ich nach dem Muster 135 str und rest vita sonst nix aufgezogen. Mit Druid mach ichs ähnlich. Dex ist fürn arsch wenn ich zauber (kein ar) und nie maxblock erreichen werde (nen schild mit tir - runen, was sonst, wenn kein lidlose oder sowas).

Möchte noch sagen: Auch wenn zyklonrüssi viel absorbiert, ich bin dennoch ein Freund von max-resi (nef-lum zw 47 und 80). Dann sind nur noch die melees ein Problem.

Skelette/Fernkämpfer sind mit der üblichen Masche - Necrofluch - anzugehen.
Endweder lvl 15 schwache sicht bei Treffer oder per Stab ladung.
Verwirren ist auch ganz nett.
 
@rmt2
Der Hurrican geht jeweils immer mit dem Stormer mit, so kann man mit genügend hohem Hurrican zb in NM nur durch die Gebiete rennen und die Monster fallen dadurch um. Der Tornado geht nicht mit dem Druiden mit, erstmal gecastet nimmt er seinen Weg.

Falls du Partyplayer bist, kannst du die Minions auch weglassen. Der grosse Vorteil: sie halten dir Gegner vom Leibe, sodass nicht alles auf dich einschlägt. Sie sind nice, aber kein muss. Wenn du also gar keine Lust auf Minions hast, kann man sie auch weglassen.

Du wirst sowieso genügend Skillpunkte zum verteilen haben, ohne Minions und Oak max bist du dann mit lvl 91 ausgeskillt.
 
Die 2 Punkte zur LL Ranke kann man sich auch sparen. SoJ's sind selten. Da kann man welche mit Lifecover suchen, oder P.SKulls in Sockelungen einbauen.
 
So. Jetzt isser 71.

Ausrüstung (lowbuget - könnt mich minimalästhet nennen):

Bauernkrone (PS), Geisterschleier (PS), Culwins Spitze, Sigons (PD), Frostbrand, Sandersriprap, Crafted Amu (1F), Rare Gürtel (40 live, feuer und blitz 28), (eventl gg vendigo - 15 dr, 13 lebenwiederauffüllen - würde insgesamt auf 43 dann kommen, d. h. 5 leben je sek).

Skills bisher:
1 aasranke (gut und reicht)
1 oak (gut - eventl für später)

max zyklon
max twister (syn)
max hurrican
20 in tornado (6 fehlen noch)
1 arktiswind (ist doch auch syn in zyklon und hurrican - warum nicht maxen??)

Also wenn ichs richtig verstanden hab:
Tornado Phys dmg und hurrican kälteschaden?

Manaprobs: Keine, ausser bei manaburn. 560 ist also eher zuviel.
FC 20:
kannste knicken. Wozu FC???
Hurrican hält 50 Sek - eine Ewigkeit.
Twister treffen eh nie. Musste schon genau zielen, dann reichen 3 immer.
Daher werd ich wizzardpike nicht nehmen müssen. (In hölle eventl. wg resis und um die gr manachams gg skiller auszutauschen.)

Meine Hauptfrage stellt sich nach lvl 77:

Was als nächstes: Oak oder Arktiswind?
oder in beides paar punkte?

Meinungen...
 
>>>Tornado Phys dmg und hurrican kälteschaden?

exakt

>>>Was als nächstes: Oak oder Arktiswind?

Oak
 
Also ich bin doch sehr begeistert vom Stormer

Ich war jetzt einige Zeit nicht mit ihm zocken, da er mir zu eintönig wurde... (rumestehen und Hurricane die Arbeit machen lassen)

Aber jetzt in Hell wird das doch lustig, vor allem da ich sehe, ich bin der einzige der was reißt *lol*

War in nem Akt 1 Game mit Barbar und Frost-Sorceress... plus WW-Druide. Da kamen gleich 5 Untoten Bosse hintereinander - Ich hab sie mit Tornado easy platt gekriegt - waren Kälte-Immun. Die Sorc hat sich mit Orb totgeballert und nix gerissen (orb gegen kälte immune... ja ja bringt viel) und der baba hat nix tot gekriegt *lol*

Einfach köstlich :)

btw. Hurricane scheint zum Teil auch physischen Schaden zu machen. Die Kälte-Immunen Untoten in Akt 1 Hell nehmen nämlich Schaden von Hurricane. Zwar wenig, aba es macht sich bemerkbar (man hört und sieht es)
 
Kleiner Nachtrag noch:

Geisterschleier ist ja nicht schlecht - aber helltauglich?
Ich hab Stein-Runenwort in einer Archon Plattenrüstung.
Damit kann ich Ton-Golem machen. (50% gegner verlangsamen, nicht mal teuer)
Und AC-mässig 295 zu 1610.
Aber was ist schon AC - ab 10 k wirds interessant und die erreich ich nicht mal mit Trotzsöldner.

Wobei wir bei der nächsten Frage sind. Hab den Freezer aus A2.
Der ist ja ganz nett, rennt aber immer nur hinterher und bevor er freezen kann, sind schon alle tot. Schade eigentlich.
Der Trotzer ist sinnfrei bei diesem char. Nen Fernkämpfer wär eventl effektiver im killen ggen imune... aber das ist unklar.
Werds erstmal so lassen.
Wenn wer nen andern Merc ausprobiert hat als den Freezer - wüsst ich gern Erfahrungswerte.
 
btw. @rmt2

Arktiswind gibt keinen Bonus auf Hurricane oder Zyklonrüstung. Es ist genau umgekehrt...
 
Jo kurz ne frage .. ich bin jetzt grad in hell akt 4 und da geht ja mal gar nix ... ich brauch 20 tornados bis so ein viech mal umfliegt .... ich hab +8 zu allen skills .. und im guide wird gesagt mit +10 würde da was gehen .. aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2 skills die mir noch fehlen da jetzt soeinen großen effekt haben werden...
bin jetzt lvl 80.
Hab die damage relevanten sachen, also hurricane, twister und tornado gemaxxed und hab eigentlich alle guten items die im guide erwähnt werden außer herz der eiche und dem spinnenmonsternetz ... vom mana her und life hab ich keine probs... aber dei damage ist halt echt nicht soo toll...

Bis jetzt Normal, Alptraum hui, hell pfui... auch in games wo ich solo spiele ... in 8 player games brauch ich etwa 40 tornados für einen gegner ^^ naja so etwa
 
Outcasted schrieb:
Jo kurz ne frage .. ich bin jetzt grad in hell akt 4 und da geht ja mal gar nix ... ich brauch 20 tornados bis so ein viech mal umfliegt .... ich hab +8 zu allen skills .. und im guide wird gesagt mit +10 würde da was gehen .. aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2 skills die mir noch fehlen da jetzt soeinen großen effekt haben werden...
bin jetzt lvl 80.
Hab die damage relevanten sachen, also hurricane, twister und tornado gemaxxed und hab eigentlich alle guten items die im guide erwähnt werden außer herz der eiche und dem spinnenmonsternetz ... vom mana her und life hab ich keine probs... aber dei damage ist halt echt nicht soo toll...

Bis jetzt Normal, Alptraum hui, hell pfui... auch in games wo ich solo spiele ... in 8 player games brauch ich etwa 40 tornados für einen gegner ^^ naja so etwa


Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Ich hab Hell akt 4 mit level 75 gemacht mit +11 skills.
Was ungefähr gleich kommt mit dir.
Hatte nicht wirklich Probleme. Wie hoch liegt dein DMG?
 
schon wieder hat man mich zu nem char mit einem SEHR GUTEN guides gebracht deine argumentation war eine der besten deswegen wer ich keinen arma mache sondern den stürmer*g thx zu diesem gelungenen guide:top: :top: :top:
 
@Outcasted:

Wieviele deiner Tornados treffen überhaupt, das schon mal registriert? :D

Ich bin mit L 76 easy durch Hell gekommen - null Problemo - auch dank guten Parties.

Ich hab sogar nur +5 zu allen Skills... :)
 
Ma eine blöde Frage zwischendurch: Mir kam es doch so vor, als ob Hurrican nur mit dem tatsächlichen äußeren Kreis trifft und alle Gegner, die näher am Drudu sind, stehen spruichwörtlich im "Auge des Sturms"... ist da jetzt was dran oder wird ALLES im 6m Radius getroffen?
mfg
KG
 
Eigentlich wird alles innerhalb des Radius getroffen...

Und nochmal die Frage:

Ist schon jemandem aufgefallen dass Hurricane auch Physischen Schaden macht? Kälte-Immune kriegen nämlich von meinem Hurricane auch ein bissl Schaden ab :)
 
Ich glaub dat is 50/50, weiß ich aber nicht genau -> any Druiden Profis hier?

EDIT: die Skillbeschreibung legt auch nahe, dass Körperschaden mit drin ist, schließlich fliegen da keine Eisstücke sondern Geröll und sowas um den Dru rum.
 
Der phys Schaden auf Hell ist aber so gering das die MonsterHeilung schneller ist.
Also nicht wirklich nützt


Hurrikan macht am Ring genauso wie im Zentrum den gleichen Schaden
 
also hab ma ne frage hab jetzt die runen für Herz der eiche zusammen und wollt mal fragen wo ihr das reinsockelt ich mein sollte ja ne einhandwaffe sein weil man ja die lidless wall dazu trägt also fällt stab schon ma flach bleibt noch en knüppel aber da zählen laut AS nich alle knüppelklasse zu und die einzigste die mit genügend sockelfassungen als einhand mace reinpasst wäre en flail bzw die Exceptional/Elite version desselbigen!
 
Jo haste richtig gesehen

Flegel mit 4 Sockeln ist am besten, wegen den geringen Reqs :)
 
naja dann direkt die nächste frage hab mir en norm flail gekauft und versuche jetzt sowohl bei larzuk wie auch über den horadrim würfel da sockelfassungen rein zu bekommen aber mehr als 3 is nich! bekomm ich die 4 also nur wenn ich son ding finde ?
 
Jo, das Teil muss dann aus Hell sein.

NM dürfte auch gehen, aber Hell ist sicherer.

Du musst halt soen Teil finden oder ertraden
 
Zurück
Oben