• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Lowlevelbereich kotzt mich Folgendes an:

1. die Leute sammeln alles was blau oder gelb ist und verkaufen es gleich. Dabei bedenken sie nicht, dass die anderen es vielleicht brauchen könnten. (letztens war ich mit einer kleinen Java unterwegs und die Leute verkaufen doch wirklich blaue Spieße, als ich mich beschwert habe, war es natürlich wieder niemand).

2. alle Tränke grabschen, egal ob man sie gerade braucht oder nicht. Vor allem wenn man den kleinen Sorcs, die noch Manaprobleme haben, die Manapots vor der Nase schnappt.

3. einfach nur drauf loshauen ohne nachzudenken

4. den Nahkämpfern den Weg versperren (an Treppen oder in engen Löchern) um dann zu sterben weil man an der Front mit Fernkampfskills steht.

5. Spieler mit hohen Resis sollten die jenigen mit wenig Resis und wenig life decken (also zwischen Blitzer und Partymember stehen) und nicht einfach von irgendwo draufhauen oder gar wegrennen, weil es blitzt.

6. Leute die keinen Schaden machen, aber trotzdem auf den Blitzer wie blöd einprügeln.

7. wenn man keinen Schaden macht (wegen Immunitäten) dann sollte man trotzdem versuchen den Gegner abzulenken und nicht einfach in die Stadt gehen oder weiterlaufen und die anderen damit alleine lassen.
 
drago60000 schrieb:
Und noch ein Punkt von mir: Wenn ein Necro in der Party ist, sollte man keine Items mit "Chance auf Fluch" benutzen. Der Necro castet sich einen Wolf, um wieder den richtigen Fluch zu setzen. Beispiel ? Ama mit "Chance auf Schwächen" und Multishot. Da wirst du als Necro wahnsinnig.

hm, das mag ja ganz gut Vorschlag sein, theoretisch. Allerdings gibt es in 1.10 so viele Sachen die Flüche auslösen haben. Sollen die Chars die die Sachen tragen diese dann ausziehen? Nur um dem Necro zu helfen? Ich glaub die meisten meiner Melee-Chars wären dann nicht mehr spielbar. Das würde im Endeffekt weniger bringen.

mfg
pqce
 
Das mit den Manapötten ist so ne Sache. Alle meine Chars hatten im lowlevel Bereich arge manaprobs.
Lowlevel zocken ist halt keiner mehr gewöhnt. Den wert eines lowlevel blauen Gegenstandes kennt auch keiner. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich 2 Mulis voll mit Starterkits habe. Ich habe es auch schon verlernt, mich selber auszustatten. Obwohl ich ein Jahr lang nur SP gezockt habe.

@mos
Eine gute Sache haben Sosos. Das machen allerdings nur die wenigsten. Enchant. Bringt zwar nicht so viel, ist aber ne nette Geste. Dafür bedank ich mich auch recht artig, denn das freut mich wirklich.
 
Den spammen punkt unbedingt erweitern:
Nicht Baalruns joinen und sofort die sorc mit "tele!" oder "tele plz" nerven.
Runtergehen und sich den Weg durchkämpfen, wenn eine Sorc telen möchte wird sie das schon ohne aufforderung tuen, dann kann man auch wieder in die stadt.
Noch schlimmer sind non-sorcs die Games öffnen und "Telebaal" etc. nennen.

Und wenn ein paar Leute im WST sind und den Weg nach unten suchen, geht gefälligst runter und helft mit, sofern es nicht vigor-Palas oder tele sorcs sind.
 
Enchant bringt viel, und zwar nicht beim Schaden, sondern AR
Nachteil ist nur, dass mein schöner Bogen dann so blöd rot wird :D
 
wow, gibt viel zu lesen... kaum macht man eine kurze Mittagspause.

Na dann mal los

zum Thema Spammen: Ich finde spammen auch beknackt. Daher folgende neue "Richtlinie"

Kein Spieler sollte von der Chat-Funktion unnötig Gebrauch machen, während andere Spieler kämpfen. Dazu gehören insbesondere übermäßig viele Versuche, die Party zum Einladen zu bewegen. Rufe wie "pp" oder "Party plz" weren auch gesehen, wenn sie 1 oder 2 mal geschrieben werden. Man sollte dann schon mal 10 Sekunden Geduld haben, denn mitten im Kampf können manche eben nicht mal eben den Party-Bildschirm öffnen und den Knopf drücken. Auch 20 Mal der Ruf "HEY DO NUUB WO IST MEIN GELD DU FUCKER" schafft nicht wirklich Freunde, weil dadurch ALLE getroffen werden, nicht nur der Dieb.

Ansonsten ist spammen ein Zeichen schlechter Manieren und wird sehr oft bewusst gemacht, daher bringen weitergehende Regeln ganz sicher gar nix.

Zu Boneprison und Bonewall: Ist ein wenig zweischneidig. Ebenso wie Schattenmantel können beide Spells sehr sinnvoll eingesetzt werden. Ich beschütze z.B. meine Party immer vor blitzewerfenden Bossen, indem ich diese einsperre. Aber selbst dann kriege ich manchmal noch Vorwürfe zu hören. Und wenn ein Hammerdin dann meint, er könne nicht mehr kämpfen, weil da eine einzelne Bonewall zwischen ihm und Lister steht, dann tut er mir nur noch Leid. Unbedachte Knochenwände können allerdings zum Tod des Mitspielers führen.

Grundsätzlich zu Flüchen des Nec: Man könnte zwar eine Regel aufstellen "Bitte nur sinnvolle Flüche casten", aber dazu gehört im Wesentlichen Übung und Erfahrung. Daher macht die Regel hier wohl kaum Sinn. Mit den KI-Flüchen kann auch nicht jeder umgehen. Regeln der Art "Auf Fernkämpfer immr DimVision" machen keinen Sinn. Das kann man höchstens Party-Intern so handhaben.

@Falagar: deine teilweise berechtigten Beschwerden über die Zusammensetzung offener Party-Spiele sind genau der Grund für diesen Thread. Ich hoffe einfach, zumindest diejenigen zu erreichen, die es einfach nicht besser wissen. Vielen Necs ist einfach nicht klar, dass IM in großen Partys nicht wirkt.

@Mog Ruigh: Ich schreibe niemandem etwas vor, ich will nur Empfehlungen aussprechen bzw. hören. Dass es unverbesserliche Anti-Party-Spieler gibt, kann man nicht ändern. Aber ich halte es für einen Versuch Wert, zumindest die zu fördern, die wollen. Und dass man einen Char beherrschen muss, um gut Party zu spielen, halte ich für Unsinn. Das würde heißen, dass man den zuerst immer mindestens einmal alleine spielen muss. Und leider funktioniert das mit dem Mitteilen im Spiel gar nicht gut, weil die Betroffenen das nicht akzeptieren. Steht es jedoch als eine Art Guide hier im Forum, hören die Leute vielleicht eher darauf. Last not Least: Um mit Bekannten zu spielen, muss man auch Bekannte haben, die das Spiel spielen. Ich hab z.B. fast keine.

@Milamber
zu 1 und 2: sehr gut, nehmen wir auf
zu 3: naja... halte ich bis Level 15 oder so nicht für soo falsch.
zu 4: ist gut, manchmal aber auch sehr schwierig
zu 5 und 6: Verhalten gegenüber Blitzern könnte man wohl ein eigenes Kapitel widmen
zu 7: ist zweischneidig: Sollte man mit der Party klären, ob ablenken oder in die Ecke stellen. MJir persönlich ist es lieber, die Eis-Sorc hält sich komplett raus bei Kälteimmunen.

@PQCE: Vielleicht sollte man es von der Chance abhängig machen. 1 % Chance ist kein Problem. Eine Ama mit Multishot und 10 % Chance ist ein Problem
 
Jo. Ich spiele zwar keine Sorcs, kann mir aber vorstellen, welches Risiko so ein Teletrip darstellt. Darf von niemandem verlangt werden. Einmal tele in ne Schinderhorde und das wars. Dann ist es auch meistens so weit weg, daß die Party nicht helfen kann/will. Ich versuche zwar immer redlich, die Leiche freizuschaufeln, bin aber häufig der einzige. Und in ner 8er Party solo den WS freimachen ist mit ner Nahkampfassa kein Vergnügen.

Ich finde den Versuch einer bnet Netiquette eigentlich nicht schlecht, auch wenn mich auf den ersten Blick ein Regelwerk eher genervt hat(hat man sicher gemerkt). Abe ne Sammlung von best practices ist sicher nicht schlecht.

Ich habe in 1.09 stundenlang anderen Assas versucht zu erklären, warum MB und Schatten in ner Party mit Fanadin keine so gute Idee ist. Wenn ich zu sowas einfach hier aufs Archiv verweisen kann und da alles genau erklärt ist, würde es mir einiges erleichtern.
 
kann eigentlich milamber nur zustimmen ...

und als Punkt 8 wäre noch:
bei grossen Monstermengen nicht einfach grossräumig, wie ein aufgescheuchtes hendl durch die gegend zu rennen, sondern sich immer bei anderen aufzuhalten, und nur im kleinen radius auszuweichen
sammelt sonst nur monsterherden, wo keiner mehr mit fertig wird
 
Milamber schrieb:
Enchant bringt viel, und zwar nicht beim Schaden, sondern AR

jo, enchant bringt nahkämpfern mit dem guten ar-bonus recht viel, allerdings wird es äusserst selten ne sorc geben die das überhaupt skillt, wenns ned gerade durchgangsskill ist, von barbs wird aber erwartet dass sie allen schön brav bo geben^^

es wär ja auch ned so nen prob in den 2. slot ne orb zu nehmen mit +3 enchant, würde echt was bringen.

zugegebenermassen werde ich bei meiner einzigen sorc auch kein enchant skillen, wird aber auch keine partyplay sorc sondern nen meppel-o-mat, bei ner sorc die in partys unterwegs ist, würd ichs aber als pflicht sehen.
 
Milamber schrieb:
im Lowlevelbereich kotzt mich Folgendes an:

1. die Leute sammeln alles was blau oder gelb ist und verkaufen es gleich. Dabei bedenken sie nicht, dass die anderen es vielleicht brauchen könnten. (letztens war ich mit einer kleinen Java unterwegs und die Leute verkaufen doch wirklich blaue Spieße, als ich mich beschwert habe, war es natürlich wieder niemand).

2. alle Tränke grabschen, egal ob man sie gerade braucht oder nicht. Vor allem wenn man den kleinen Sorcs, die noch Manaprobleme haben, die Manapots vor der Nase schnappt.

woher willst du wissen ob sie nicht gebraucht werden, jeder charakter hat zu anfangs vorallem in großen party arge mana und life probleme, da die gegner nunmal nicht gleich umfallen ...

3. einfach nur drauf loshauen ohne nachzudenken

4. den Nahkämpfern den Weg versperren (an Treppen oder in engen Löchern) um dann zu sterben weil man an der Front mit Fernkampfskills steht.

5. Spieler mit hohen Resis sollten die jenigen mit wenig Resis und wenig life decken (also zwischen Blitzer und Partymember stehen) und nicht einfach von
irgendwo draufhauen oder gar wegrennen, weil es blitzt.

läßt sich auch nicht einsehen wer was mehr hat und somit muss hier jeder selbst einschätzen können, ob und wieweit er sich an die gefahrenquellen heranwagt, ein indikaor für die standhaftigkeit der partymember wären die lebensbalken auf dem screen, doch ist es oftmals so das man nicht einfach aufhören kann auf einen blitzer einzuschlagen, da man mit dem geringen lifepolster gerade bei solchen gegnern auf das leechen angewiesen ist sonst segnet man doch recht schnell das zeitliche, zauberlinge und beschwörer mal ausgenommen, aber die haben ehh meist genügen abstand zu solchen gefahrenquellen ;)

6. Leute die keinen Schaden machen, aber trotzdem auf den Blitzer wie blöd einprügeln.

ein typischer fall von ich verstehe nicht warum er das tut, weil ich keine ahnung habe wie sein charakter funktioniert :p
aber wie bereits schon angesprochen ist es nunmal so das genau das bei lowlvl charakteren die versicherung, da gerade low lvl items doch eine sehr großes leech potenzial haben, für ein überleben ist egal wie groß der dmg bleibt einem in der näheren umgegbung nicht übrig als sich durch den leech am leben zu halten, da in der regel der blitzer das letzte verbleibende monster ist im umkreis heißt es also auf ihn einschlagen, den in der regl reicht das lebenspolster nicht aus um sich ohne große gefährdung des charakters aus der gefahrenzone zu bewegen. und mal erhlich wen stört das schon groß meelechars sollten mit leech jedem lowlvl blitzer überleben sofern sie sich an ihm festbeissen können, fernkämpfer, zauberlinge und beschwörer stehen in der regel etwas absseits und durch die meele chars werden auch die blitze zum großteil abgefangen ...


7. wenn man keinen Schaden macht (wegen Immunitäten) dann sollte man trotzdem versuchen den Gegner abzulenken und nicht einfach in die Stadt gehen oder weiterlaufen und die anderen damit alleine lassen.

öhm nette einstellung du kanst zwar nichts gegen den gegner ausrichten aber spiel bitte mein kanonenfutter :irre: mal im ernst welcher charakter egal ob low, med oder highlvl kann es sich erlauben als blocker zu dienen, ich denke das sind die wenigsten und genau da liegt das problem sobald gegner auftauchen gegen die man nichts machen kann, ist man auf die party angewiesen und nicht andersherum, macht ja auch wenig sinn oder meinst du nicht auch. in solchem falle ist es immer besser sich zrückzuziehen und/oder sich einem gegner zu widmen gegen den man was ausrichten kann. doch denke ich eher nicht das du dir erlauben kannst für andere zu entscheiden wann diese in die stadt gehen dürfen und wann nicht, denn es gibt viele faktoren die du nicht einsehen kannst, sind ausrüstunggegenstände beschädigt, sind die tränke alle oder neigen sich dem ende, liegt eine vergiftung vor die man nicht überleben würde, ist der merc tot, ... und ich denke schon das genau solche gegner die sind wo man sich ohne bedenken in die stadt begeben kann, da man soweiso nichts ausrichten kann ...

drago60000 schrieb:
@Mog Ruigh: Ich schreibe niemandem etwas vor, ich will nur Empfehlungen aussprechen bzw. hören. Dass es unverbesserliche Anti-Party-Spieler gibt, kann man nicht ändern. Aber ich halte es für einen Versuch Wert, zumindest die zu fördern, die wollen. Und dass man einen Char beherrschen muss, um gut Party zu spielen, halte ich für Unsinn. Das würde heißen, dass man den zuerst immer mindestens einmal alleine spielen muss. Und leider funktioniert das mit dem Mitteilen im Spiel gar nicht gut, weil die Betroffenen das nicht akzeptieren. Steht es jedoch als eine Art Guide hier im Forum, hören die Leute vielleicht eher darauf. Last not Least: Um mit Bekannten zu spielen, muss man auch Bekannte haben, die das Spiel spielen. Ich hab z.B. fast keine.

dann erklär mal mal bitte wie du die party unterstützen willst, wenn du nichtmal in der lage bist die skills deines charakters sinnvoll einzusetzten und zu nutzen, das wäre dann ein partymember das in der gruppe mitschwimmt nicht groß hilft und im glücksfall auch keine belastung darstellt :p

und das man dafür den char komplett alleine gespielt haben muss halte ich für ein gerücht, aber es setzt zumindest voraus das ich genau weis was ihc mache und warum ;)
 
Mog Ruigh schrieb:
und das man dafür den char komplett alleine gespielt haben muss halte ich für ein gerücht, aber es setzt zumindest voraus das ich genau weis was ihc mache und warum

Also das wäre eine Einstellung, welche ich teilweise teilen würde. Jeder Char benötigt ein gewisses Geschick im Spiel. Seine eigenen Chars zu kennen ist definitiv ein Plus. Ist zwar nichtmehr so, daß man von nem Level99 Char gefragt wird, wie bitteschön jetzt die 100+ Skillpunkte zu vergeben sind, ist aber fast wieder so.

Wenn ich meinen Skellinec nicht alleine(incl. Wurmgruft) gespielt hätte, dann könnte ich wahrscheinlich auch nix zu den KI Flüchen oder AD vs. DEC sagen. Jetzt aber bin ich erfahren genug, um meiner Party(Aushilfeskellis :D ) mittels DV/CO/ATT/DEC etwas zur Hand zu gehen.

Assa ist auch so ein Ding. Viele der Schattenskills kennt keiner. Die muß man erstmal in Ruhe in der Praxis erproben, um ihren Sinn zu erkennen. Sonst kommt sowas dabei raus, daß man Schattenmantel wegen des Defbonuses maxt, weil das in der Theorie so hübsch aussieht.

Genauso ein Baba. Der spielt sich jetzt radikal anders als in 1.10. Viele Babaspieler entdecken gerade solche Dinge wie Taunt/Howl/Battle Cry/War Cry/Grim Ward neu. Gerade wann Howl oder Taunt einzusetzen ist, will geübt sein. Vor allem in der Party. Die Leute sind entweder entsetzt oder noch dankbarer, als für ein level 40 BO.

Die Liste kann man beliebig lang machen. Einfach mit der Party mitschwimmen ist IMHO kein guter Weg, Erfahrung mit einzelnen, subtilen Skills zu sammeln.
 
@Mog Ruigh (interessanter Name)
dann erklär mal mal bitte wie du die party unterstützen willst, wenn du nichtmal in der lage bist die skills deines charakters sinnvoll einzusetzten und zu nutzen, das wäre dann ein partymember das in der gruppe mitschwimmt nicht groß hilft und im glücksfall auch keine belastung darstellt

und das man dafür den char komplett alleine gespielt haben muss halte ich für ein gerücht, aber es setzt zumindest voraus das ich genau weis was ihc mache und warum
Naja, deiner Ansicht nach dürften 80 % aller derzeit rumlaufenden Necros kein Party spielen, weil sie keine Ahnung haben, wie die Flüche oder eine Knochenwand vernünftig funktioniert. Ich kenn doch nur DIE Fähigkeiten wirklich gut, die ich auch benutze. Wenn ich selbst nie Terror benutze, kann ich wohl kaum beurteilen, ob der einer Party hilft oder nicht. Das muss man doch ausprobieren (oder sich anlesen, nämlich hier :) .

Das heißt aber doch noch lange nicht, dass ich kein guter Party-Spieler sein kann. Manche spielen seit 1.10 das erste Mal überhaupt Sorc. Dann benutzen sie in einem ungünstigen Moment Static (z.B. weil sie zu weit weg stehen oder das Monster schon zu schwach war) und schreiben den Skill als unbrauchbar ab. Ich halte es für meine heilige Pflicht, Sorcs darüber aufzuklären, wie gut dieser Spell für eine Party ist.
 
@drago
Du bist Kreuzzügler für die Soso, ich für die Assa. :D
Teile deine Meinung(s.o.).

Aber die Leute über die Funktionsweise von Static aufzuklären dürfte den Rahmen einer Netiquette etwas sprengen. Static(selbst schlecht eingesetzt) nervt niemanden. Ein Grim Ward mitten im Einschlagskreis von einem Meteor hätte andere Qualitäten.
 
natürlich sind die letzten Punkte von mir ein bißchen schwammig. Aber wenn ein Barb oder Pala gut einen Tank spielen kann, aber bei einem PI keinen Schaden macht, dann soll er den Gegner doch wenigstens blocken, oder nicht? Oder eine Ama, kann Decoy oder Wally hinstellen.
Ich spiele immer mit RL Freunden in einer 4er Party. Meistens sind wir 2 Amas und 2 Sorcs. Ich versuche immer die Sorcs mit Wally oder Decoy zu schützen (oder mit FA), weil das im Endeffekt mehr bringt, als egoistisch zu versuchen selber einen Kill zu machen.
Anderes Beispiel: Urahnen. Gerade als 4 Fernkämpfer ist es auf Hell manchmal nicht leicht sie zu killen. Trotzdem versuchen immer 2 Leute sie abzulenken, damit die anderen zwei in Ruhe killen können (je nach Immunität wechseln wir dann und konzentrieren uns nur auf einen gleichzeitig). Egal wieviel Rejus dabei draufgehen. Es kam schon vor, dass einer mit Absicht Selbstmord gemacht hat, nur um dem anderen Tränke oder Pfeile zu holen (natürlich nur wenn er den Quest schon hatte). Es gibt nämlich nix blöderes als auf dem Gipfel zu stehen, Gegner schon fast tot, aber man hat keine Pfeile mehr.


Das mit den Tränken ist halt so eine Sache. Kann man nicht überprüfen. Aber ich, für meinen Teil, mache es so. Wenn ich sehe, dass eine Sorc neben mir steht, dann überlasse ich ihr einen Manatrank, weil dann die gesamte Party mehr davon hat. Ich kann mir Mana auch über Leech reinholen, indem ich kurz auf Normalangriff schalte.

Vieles davon kann man nicht überprüfen oder anderen vorschreiben. Aber wenn jeder ein wenig nachdenkt, dann macht das Partyspiel nicht nur mehr Spaß sondern bringt auch mehr Exp und ist schneller.
 
och nuja 80% ist doch nen guter wert :D

aber ja in meinen augen ist genau das der grund für mangelndes gutes partyspiel, da es niemanden möglich ist die party stärker zu machen, wenn ich nicht fähig bin die tragweite meiner eigenen angewandten skills abschätzen.

man verlangt ja nicht das alle perfekt sind, wäre ja auch langweilig, aber imho steht genau dieser punkt der selbsterkenntnis, ganz oben bei den voraussetzungen zu einem guten und sinnvollem partyspiel, denn wenn man zur zeit mal offene games joint sieht man recht schnell was abgeht, von 8 spielern machen wenn es gut äuft 3 die arbeit und die anderen schwimmen mit.

diese schwimmer, im schlimmsten falle bojen, sind dann auch meist die spieler die durch unkontrollierte handlungen nicht nur sich sondern, auch die ganze party gefährden, denn gerade mit 1.10 wurde partyspiel wichtig, aber es ist auch kein geheimnis das man bei den wenigsten charakteren mal eben auf den einen odern anderen für das eigene spiel wichtigen skill verzichten kann, wenn man von schwimmern und bojen umgeben ist, den das macht einem zum einen weniger effektiv und zum anderen ist dies bei meelechars und exoten meist mit tötlichen folgen verbunden ;)

btw. inwiefern interessant ?

*edit*

@milamber kommt immer auf den spieler an ob er sich in solch einer situation als blocker zur verfügung stellen kann oder nicht und das wird nur der spieler selbst entscheiden können ;)
 
@Milamber: dein letzter Satz gefällt mir besonders gut. Wenn ich mit diesem Thread erreiche, dass einige etwas mehr nachdenken in der Party, hab ich mein Ziel schon fast erreicht.

Was nicht funktionieren wird in diesem Thread: Hilfestellungen zu geben, die
a) zu speziell sind
b) zu allgemein sind
c) gegen schlechte Manieren helfen

Wir sollten versuche, ein "Regelwerk" (gibt es da einen netteren Ausdruck für ?) aufzustellen, zu dem jeder erfahrene Spieler weitgehend nicken kann und das gleichzeitig einem Neuling nicht vorschreibt, was er wie zu spielen hat.

Wir werden weder gegen Super-Egoisten noch gegen Spammer, Grabber und Besoffene etwas ausrichten können.

Manchmal klappt es übrigens sogar im Spiel, Leute davon zu überzeugen, vernünftig zu spielen. Einem Tränke-Grabber habe ich letztens klar gemacht, dass ich Tränke normalerweise kaufe und nur im Notfall aufhebe und er sich deshalb nicht auf jeden Pott stürzen muss. Schon war er beruhigt und keiner hatte mehr Not.

Viele Leute spielen nur deshalb egoistisch, weil sie das dauernd vorgemacht bekommen.
 
Manchmal kann man sich auch drehen und wenden wie man will, der eigene Char ist von einer Party extrem gefärdet.

Beispiel:

Ich habe einen Berserker. Viel Life, keine Def. Der muß mit War Cry, Taunt und Howl dafür sorgen, daß niemand ihm eins auf die Mütze gibt. Solo komme ich überall durch, aber einen Baalrun in Party(selbst wenn sie gut ist) kann den in ordentliche Schwierigkeiten bringen. Fanamoonlordbosspacks kille ich halt am liebsten mittels Howl. Das geht in Party schlecht. In 2er oder 3er Parties macht es Spaß. Aber da ist man auch mit guten Freunden unterwegs oder man questet. Bei 8er Exp Parties wird es sehr schnell sehr unübersichtlich.
 
btw. inwiefern interessant ?
naja, ich hab sowas noch nie gehört oder gelesen...

Schwimmer und Bojen gefällt mir :)

Du sagst ja selbst: Manche Entscheidungen muss die Party treffen. Deshalb möchte ich hier eigentlich nicht die Regel aufstellen, wer wann blocken soll. Das kann man nicht allgemein sagen.

Dass immer nur 2-3 die Arbeit machen, ist übrigens ganz normal. Dies sind in der Regel die stärksten Spieler. Die anderen kommen einfach bei dem Tempo nicht mit, selbst wenn sie wollen. Ich hatte letztens 3 Super-Sorcs im Spiel, da bin ich als Necro nur noch mit LR hinterher gedackelt, weil die alles weggeknallt haben wie nix. Wiederbeleben völlig sinnlos. Knochenwand völlig überflüssig. BoneSpear nur in Ausnahmefällen (Lister war Feuer und Kälteimmun). Aber was soll's ? War trotzdem funny.

Ich glaub nicht, dass man es auf hohem Level schafft, dass alle gleichmäßig kilen.
 
das beste ist eine ausgewogene party, doch is genau das ein punkt der gutes partyspiel in meinen augen auszeichnet, wenn ich selbst nicht in der lage bin ewas zu reisen, dann steht fast jedem char die möglichkeit offen sich als supporter einzubringen, wie in deinem falle mit lr ;)

doch ist es leider oft so das sich diese charaktere dann nur hinter den besseren charakteren verkriechen und fleißig gold und gegenstände sammeln .

nuja egal, wollte es nur mal angemerkt haben welche vorausetzung ein gutes partyspiel erst ermöglichen in meinen augen :D

btw. mog ruigh ist keltisch und war ein historisch belegter druide ;)
 
wie spricht man das denn aus ?

Noch eine Sünde: Monster zu den Mitspielern locken. Ich hasse es, wenn ich gerade mit einer Horde Moonlords beschäftigt bin, irgendein Depp noch ein paar zusätzliche Anschleppt. Manche glauben dabei sogar, sie nehmen mir die Arbeit ab. Aber dass ich mit 5-8 Moonlords problemlos klar komme heißt nicht, dass ich zusätzlich auch noch 10 stygische Puppen verkrafte.

Noch besser war der Typ, der letztens bei Dia alle Bosse auf einmal freigelasen und Richtung Zentrum gelockt hat. Ist total super, gegen De Seis und diesen superschnellen Unique Giftlord auf einmal antreten zu müssen, insbesondere in einem 6-Mann-Team, in dem nur 3 richtig kämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben