• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und die nette Aura von deSais nicht zu vergessen.
Das hat meinem Baba mit Level76 seinen ersten RIP beschert. Planloses aufreißen von Siegeln. Stehe ich auf einmal in einer Horde Giftfürsten, wärend ich noch dabei bin, meine Tränke zu sortieren.

Siegel im CS öffnen gehört definitiv dazu. Und wenn nur ein einfaches
"k?"
"k"
ausgetauscht wird.
 
oh ja, Siegel ohne Warnung aufzumachen gehört definitiv auf die Liste.
 
noch ne todsünde:

Im Thron der Zerstörung direkt da Tps aufzumachen wo Baal seine Diener reinwirft. :wand:

Die Tps gehören an die Wände. Und sich dann wundern warum der Melee-char bei den akt 5 diener kurz in die stadt verschwindet.

grad wieder mal passiert.
 
Was ich als Summoner auch total liebe sind Druiden mit dieser Leichenfresser Ranke, die zwar immer schön hinter meiner Truppe bleiben, nix totbekommen, aber dafür sorgen dass ich kein Material mehr hab.

Sehr unvorteilhafte Kombo.:diablo:
 
Monsterwürger schrieb:
Was ich als Summoner auch total liebe sind Druiden mit dieser Leichenfresser Ranke, die zwar immer schön hinter meiner Truppe bleiben, nix totbekommen, aber dafür sorgen dass ich kein Material mehr hab.

Sehr unvorteilhafte Kombo.:diablo:

nuja also in diesem fall würde ich mal drauf tippen das du zu langsam bist, denn die geschwindigkeit der ranken ist mehr als gering ;)
 
thema assa:

was CoS angeht, dieser skill ist für jede party die den skill kennt sehr wichtig, die gegner sehen nix mehr und haben ne geringere verteidigung, bei gut ausgebautem CoS sogar bis zu -95% gegner AC... und sagt mir jetzt nicht, das braucht niemand...
das um einen dunkelheit herrscht ist eine sache, die gegner sind ja mit dem mantel-"fluch" gekennzeichnet, und der schatten hebt sich ja auch wieder... was ärgerlich ist, wenn CoS von anderen chars, hier vor allem necros überflucht wird, wenn er gerade nötig war/ist... dann ist CoS tatsächlich nicht nützlich, was aber nicht am skill selbst und an seinem einsatz liegt, sondern am übercasten durch andere chars...

wenn wer was gegen MB hat: dieser skill war vor 1.10 gefürchtet, weil die monster nach ihrere konvertierung die eigenen auren behalten haben... böse überraschung... das ist in 1.10 nicht mehr der fall, MB stunnt die gegner sehr effektiv, und hat schon so manchem melee char oder auch fernkämpfer luft verschafft.
als HC zocker kann ich sagen, das beide sprüche einer party durchaus sehr hilfreich sein können, wenn necro und assa in einem spiel sind, müssen sie sich eben ein wenig absprechen, aber auch das sollte selbst in public games machbar sein
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn necro und assa in einem spiel sind, müssen sie sich eben ein wenig absprechen, aber auch das sollte selbst in public games machbar sein
kaum... Dazu müssten erst mal beide wissen, dass sie sich damit gegenseitig "überfluchen". Außerdem ist das Brot des Party-Necros nun mal die Flüche, während der Schattenmantel IMHO nur in speziellen Situationen taugt und nicht als gegerelles Mittel. Daher würde ich grundsätzlich dem Necro den Vortritt geben.

Aber egal, wie man sich letztlich entscheidet, hilft dieser Thread hoffentlich ein bisschen, die Probleme anderer zu verstehen.
Siegel ohne Warnung aufzumachen gehört definitiv auf die Liste.
jo

Ganz sicher auf die Liste gehört IMHO auch, Baal ungefragt zu killen, während man in einer Party in Akt 5 steckt. Alle anderen sind bei Anya oder so und ein Depp läuft voran und löst den Quest für alle. Die Leute, die sowas gedankenlos machen, sollten das zumindest in Alp und Norm unterlassen, denn der gelöste Quest führt schließlich dazu, dass die anderen jetzt Alp-Spiele sehen beim einklinken statt norm, bzw. Hell statt Alp. Die Leute jedoch, die sowas bewusst machen von wegen Master-Drop, denen sage ich nur: asoziales Pack.

Ich würde sogar sagen: Bei allen quests gilt: ungefragt lösen sollte man nicht. Weder Cain retten, noch die Gräfin, noch einen Akt-Boss.
 
@drago Haste den Nerv, das hier alles zusammenzuschreiben und in den ersten Post einzubauen?

Nunja. Wie gesagt, auf CoS greife ich nur zurück, wenn es unbedingt sein muß. Und auf MB sowieso ungerne. Wenn das Viezeug in meinen FoF Flammen stehen, dann will ich nur eins:
:flame: Burn, baby, burn! :flame:

Ist ja nicht so, daß sich nur die Assa mit dem Nec beißt. Der Baba hat gleich 3 Schreie, welche den Nec überfluchen.

Anekdote:

Vorhin im Thronraum(ja, meine Assa braucht och ein paar levels). Ich komme in ein open baalgame. Ist schon ein TP zum Thron offen, eine Soso kommt raus. Ich kenn das und denke mir, jo, die ist da hingetelet. Alles voller Monster. Also in town erstmal den Meister casten und gleich CoS auf die rechte Maustaste. Runter. CoS rausgehauen und gleich MB hinterher. Ich stand in einer Ecke, vor mir eine Wand aus Giftfürsten und Sprengpuppen. Schlängle mich durch die konvertierten Gegner durch, renne zur anderen Ecke, haue noch ein CoS raus und tippe noch ein gewürgtes "dont come" raus. Meister neu casten, meine Ecke sauber halten und ein neues TP machen. Inzwischen ist eine Soso durchs falsche TP gekommen und gleich gestorben. Zwischen zwei MBs rufe ich "mine is safe". Tippen in der Hektik ist gefährlich. Kommen die runter, sehen die gestunnten und konvertierten Monster und einer hat die Chuzpe was von "noob assa" zu murmeln. Ein Pala war tatsächlich in der Lage die unkonvertierten Monster zu killen, weswegen ich dann auf CoS umgeschaltet habe. Der Skellimancer(TO Set) konnte nur AD Fluchen. Der hätte uns nix genützt. Wenn der auch nur einmal was von mir überflucht hätte, dann wären wir alle gestorben.
Die Diener sind übrigens nicht gekommen. war eines dieser spiele. Die haben es nicht geschafft, alle für ein paar Sekunden ausm Thronraum rauszugehen. War immer noch irgendeiner drin. :rolleyes:
 
Tjo ich hab' auch schon ein paar mal gehört,dass ich eine Noobninja asn sei...Auch wenn ich in Alp nur ein einzieges mal gerippt bin(und ich hab' bis level 77 für Kiras gespielt.'ne Ninja überlebt wenn man sie einiegermaßen vernünftig ausstattet und damit spielen kann praktisch alles.Ich hatte zum Beispiel in alp immer 'nen Lichti an was mir totale Blitzimmunität beschert hat.Und wenn dann mal wieder ein paar leute nicht fähig sind gegen die Seelen zu kämpfen (ok die sind eigentlich natürlich echt hart)bin ich auch schon mal alleine durch den ganzen turm gerannt,nur um dann zu merken,dass kurz bevor ich durch bin alle abhauen.Noch ein Punkt:Nicht immer gleich aufgeben wenn ein Quest nicht gleich beim ersten anlauf klappt,meistens muss man nur ein bissel überlegen und merkt,dass dein Chara doch einen Skill hat der dich aus der schlechten Lage raushaut.
 
was auch tierisch nervt ist das unkontrollierte anklicken von schreinen! was hat zb nen caster char davon wenn er sich "kampfbereit" fühlt oder wenn sich fernkämpfer mal schnell die def erhöhen? und ob nen nahkämpfer tatsächlich nen manareg shrine benutzen muss, sei dahingestellt. ein feuershrein schadet allen drumrumstehenden, nicht bloss den monstern! ok nen monsterschrein beschwört nur ein bossmonster, aber die bösen urnen können ganz schön wehtun!!! wenn aus 5 moonlords plötzlich nen dutzend fanamoonlords werden mit nem pi boss und manaburn...

ach ja und nicht grundsätzlich jeden brunnen anklicken, sondern nur wenn mans auch wirklich brauch!
gruss
yellowcab
 
Und wenn man ihn braucht, auch nur so viel wie man braucht. ich persönlich lasse meiner Party immer noch die hälfte drin.

Manaregenerationsschrein ist so ne Sache, insbesondere wenn ein barb mit ner blauen Kugel übern Kopf rumrennt und die Zauberin dumm aus der Wäsche schaut... (ähnliches gilt auch für die Waffenschreine)

Ganz am Anfang wurde mal das Thema "Teilt euch die Leichen"

Ich zock zusammen mit einem Kumpel. Er hat einen Druid sammt Ranke und beschwert sich immer, wenn ich als Pala mit Rücknahme "seine" Leichen klaue. hab das ihn schon tausendmal erklärt, aber er siehts net ein. :autsch:
 
drago60000 schrieb:
4) Der Barb sollte nicht auf BO verzichten
Grund:
Selbst wenn es nur ein Punkt mit + Skill-Items ist, wird der Bonus von 50 % mehr Leben und Mana gerne genommen und kann der Party die Sache erheblich vereinfachen, zumindest bei Endgegnern oder Typen wie Lister.

genau deswegen krieg ich immer die krise

sobald nen anderer barb im game ist sollte man das lowlevel bo casten auf alle Fälle lassen, denn es gibt nichts ärgerlicheres mit knapp 1000 life weniger abzukratzen weil so nen möchtegern level 24-barb unbedingt den level 20 bo von mir überschreien muss :motz:
 
Das mit Barb muss BO skillen finde ich nicht als sehr gutes Argument!
Wenn er die Party mit BO unterstützt ist das ok, aber ein MUSS ist es auf keinen FALL (hab zwar noch nie einen Barb ohne BO gespielt aber naja :Rolleyes:)

Grundlegend kann man folgendes sagen: In der Party ist alles fehl am Platz, was einen anderen stören kann.

Darunter fällt Spammen, pausenlos stören mit schreiben (jaja man kann es zwar ein wenig lustig haben, allerdings möcht ich nicht jeden squelchen wollen^^), alles weggrabben (sei es Tränke oder ID/TP scrolls ~~ (bei items ok, da halten sich wirklich nur wenige daran aber bei Tränke muss das wirklich nicht sein), Unhöflichkeit könnte ich... :autsch: .. :), Gegner anlocken, bzw wenn die Gegnermasse zu stark scheint könnte man (Dank der Intelligenz des Menschen) in die Gegenrichtung der Spieler laufen -> TP öffnen -> und in der Stadt um sicheres TP zu beten anstatt (wie des öfteren) eine Horde FanaMoonlords gern in den Rücken fallen, während man sich schon im Kampf befindet!

Schattenmantel: wenn es Lebenretten schön und gut aber auch nur dann (außer man bittet darum) ~ man kann den Spieler allerdings höflich darauf hinweisen ohne ein "f*ck u noob, fu, nobb skill0r etc."

Mindblast, Bekehren: siehe Mindblast (notsituation)

Flüche: dazu sag ich nichts... zu oft darüber meinen Gedanken verschwendet :clown:

Nervend finde ich es auch, wenn eine Multyshot Ama mit "monsterflee" ausgerüstet ist!

OK Fehler kann man machen und man kann höflich darauf hinweisen. (aus Fehler lernt man ja) Argumentieren soll auch gelernt sein und wenn man nicht mehr weiterweiss, als nur Schimpfwörter zu verwenden ist es doch ratsam, sich etwas zurück zu halten :p!

mfg
 
Ein wichtiger Tipp fuer alle Zauberinnen:

Die Meisten werden ja einen Punkt in Telekinese gesetzt haben, falls nicht es ab jetzt tun ;)

Wenn einer immun Feuer und Eis ist, dann kann ich keinen Schaden mehr machen. ABER: Telekinese wie ein bloeder :)

Damit wird der Gegner fixiert, kommt nicht mehr aus seiner Hit Recovery Phase raus und die anderen hauen auf ihn ein.

Da Telekines aber 2-3 Schaden macht solltet ihr das bei blitzverzauberten nicht tun. Da kommen Blitze ohne Ende raus...

RichiH

PS: Wobei, einmal wo dieses PK Arschloch das fuer uns leider zu stark war in nem Trav Run doch noch mit auf den Rat gekloppt hat ist er leider sehr, sehr schnell an Blitzen gestorben ^^
 
Necros die BWs casten und die Nahkämpfer nich mehr zu den Monstern können.
find ich lustig wenn ich der necro bin (und guten damg mach) dann kann ich die andern auslachen wie wenig sie killn :) außerdem beim rennen zum runtergang auch ganz nett die müssen hinter den wällen warten und ich renn(hoffentlich net ins verderben) außerdem wenn man ein tele amu oder so hat bei baal zum grabben geeignet(wenn die sorcs net schneller sin)kurz vor baals tot ein boneprison fertig :) dann kommen die scheiß nahkämper jedenfalls net zum zug
 
Holy-Monk schrieb:
Necros die BWs casten und die Nahkämpfer nich mehr zu den Monstern können.
find ich lustig wenn ich der necro bin (und guten damg mach) dann kann ich die andern auslachen wie wenig sie killn :) außerdem beim rennen zum runtergang auch ganz nett die müssen hinter den wällen warten und ich renn(hoffentlich net ins verderben) außerdem wenn man ein tele amu oder so hat bei baal zum grabben geeignet(wenn die sorcs net schneller sin)kurz vor baals tot ein boneprison fertig :) dann kommen die scheiß nahkämper jedenfalls net zum zug

1) lern quoten
2) Ich bin zwar ne Sorc und kann telen aber wenn mir so einer unterkommt dann merkt der mal, was 21k (naja, durch vier) Firedam sind. Bonewallspammer sind so ziemlich das Letzte
 
eine todsünde ist mir eben als nec wiederfahren:

1baba, me als nec , rest sorcs. tatsächlich haben die sorcs es gewagt mich wegen meinen skells zu flamen, tjo dann hab ich erstma ne runde iron maiden gecastet, statt wie normalerweise lr. tjo und was haben wir gelernt? als sorc sollte man nie den nec verärgern, der sitzt am längeren hebel, jawohl ja , HAR !
uglylaugh.gif
 
Holy-Monk schrieb:
Necros die BWs casten und die Nahkämpfer nich mehr zu den Monstern können.
find ich lustig wenn ich der necro bin (und guten damg mach) dann kann ich die andern auslachen wie wenig sie killn :) außerdem beim rennen zum runtergang auch ganz nett die müssen hinter den wällen warten und ich renn(hoffentlich net ins verderben) außerdem wenn man ein tele amu oder so hat bei baal zum grabben geeignet(wenn die sorcs net schneller sin)kurz vor baals tot ein boneprison fertig :) dann kommen die scheiß nahkämper jedenfalls net zum zug

Solche "Spieler" wie du sind der Grund wieso Knochenwände und -gefängnisse und somit die meisten Boner bei den anderen unbeliebt sind. Solche Typen gehören gekillt....

Ich spiele auch gerne nen Boner und es kommt sehr, sehr selten vor dass ich mit meiner Wand oder dem Gefängnis Mist baue. Weiß gar nicht mehr wie oft ich die Leichen mehrere Party Mitglieder aus ner Horde monsis geholt habe indem ich sie erstmal mit der Wand oder dem prison "einbetoniert" und sie dann schön mit BS und kadaverexplosion ruhiggestellt habe. Da beschwert sich auch keiner.
Und wenn ich 1-2 Wände bei den Baalruns zwischen mir und den Dienern stelle und somit einen hochwirksamen Schutz gegen Blitze und andere Gefahren schaffe, ohne dabei den Nahkämpfern den Platz zum Kämpfen zu nehmen dann beschwert sich auch niemand. Im Gegenteil, viele bedanken sich (ja, sowas gibts auch^^).
Was gibt es besseres bei einem blitzerndem Boss als ihn im prison mit seinen Blitzen einzuschließen? DEN lach ich dann gerne aus....


was sich nicht gehört wurde ja schon vieles gesagt. Ich als Nahlämpfer mag es auch nicht besonder wenn 2 necs im Spiel sind und der eine castet seine IM über dem AD des anderen...Konnte aber heute so einen nach 3 runs doch noch zu AD oder LR casten bekehren^^
 
schoner thread an sich :)

gute idee :top:

ist zum spiel eigentlich alles schon gesagt, (jednfalls was mir um DIE uhrzeit noch einfallen könnte).

was ich manchmal störend finde, ist, wenn menschen ihrer kompletten friendslist etwas antworten/schreiben, womit ich echt nix anfangen kann und ich auch noch das pech hab auf der FL von dem/derjenigen zu sein...

wenn einer "guten abend bnet" schreibt, find ich das echt nett, aber wenn dann so sachen wie: "wo?" "215%" oder "neee, war nicht mehr so witzig, Marion war hackedicht und hat mit Klaus geknutscht anstatt mit mir, deswegen hab ich mich dann auch betrunken und jetzt hab ich 3 tage hausarrest (hach, grad fallen mir nette geschichten ein, würd am liebesten grad weiterschreiben ;) )" kommen (vorsicht, satzzusammenhang stark gefährdet *g*), fühl ich mich öfter mal gestört, weil ich doch schaue, was mir da gewispert wird...

für alle, denen der satz da oben zu kompliziert ist, macht euch nix draus, ich raff ihn auch nimmer :D

lieben gruß, der WeR?
 
Also ich werd mich gleich mal hinsetzen und den ersten Post editieren. Ich setz die Sachen rein und schreib wohl auch ein paar Worte zu Dingen, die ich bewusst nicht reinsetze.

Edit: So, fertig. Wer will, darf natürlich weitere Vorschläge machen. Ich werde versuchen, es aktuell zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben