• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt ein netter Thread und auch eine gute Idee, ich befürchte nur, dass das hier nicht viel am Chaos in Open Games ändern wird!
Spätestens ab hell kommen für mich open nicht mehr in Frage! :rolleyes:

Eins könnteste noch reinnehmen:
Fehlverhalten in der Wurmgruft. Es ist sowas von uncool, wenn man dort unten auf nen Horde X-immuner trifft, die deinen merc ganz fix wechmetzeln und die Deppen hinter dir keinen Platz machen, damit du dich wieder "sammeln" kannst. Imho sieht vernünftiges Wurmgruftverhalten folgendermassen aus: Melee vorn und in ausreichendem Abstand ein Fernkämpfer dahinter, die Betonung liegt hierbei auf ausreichender Abstand und EIN Fernkämpfer. :cool:
 
Meinst du nciht, das ist in den Punkten 10 und 15 schon ausreichend berücksichtigt ?
Eventuell könnte man aber noch erwähnen, dass Horden von Minions da keinen Sinn machen.
 
Besteht Interesse, das hier irgendwo zu verewigen ?
 
Frage an Mods: wie funktioniert das ? Irgendwo einen Link hier drauf setzen.
 
Ich hab noch den Punkt "Grabben" editiert.
 
drago60000 schrieb:
3.2 Ein Barb sollte einen anderen nicht "überschreien". Grund: Es wirkt der zuletzt ausgeführte Schrei. Brüllt ein Barbar mit BO auf Level 6 NACH dem Barbar mit Level 35, so zählt nur der Level 6. Grundsätzlich sollten sich mehrere Barbs vor dem Kampf einigen, wer was schreit. Das kann man in wenigen Worten machen und hilft ungemein. Sind zwei Barbs annähernd gleich stark, muss der etwas stärkere Schreihals aber auch nicht unbedingt darauf bestehen, dass sein Level 35 BO doch besser ist als das Level 32 des anderen und ihn deshalb als Noob beschimpfen.
[...]
14. Die Chat-Funktion sollte sparsam eingesetzt werden
Grund:
Auch hier könnte man ein Buch schreiben. Die wichtigsten Punkte:
a) Es reicht meist, Dinge EINMAL zu sagen und zwar in normaler Schrift (UND NICHT SO !!!). Grund: Es versperrt anderen die Sicht und bringt gar nichts.
b) Es führt nicht schneller zum Ziel, 20 Mal "pp" zu brüllen. Wer dich einladen will, wird es tun, auch ohne Spam.
Manchmal kann ein Spieler auch nicht blitzartig reagieren sondern braucht ein paar Sekunden, um die Einladung auszusprechen.
c) Wenn jemand Fehler im Spiel macht, heißt das nicht, dass man ihn beschimpfen muss. Insbesondere Sätze wie "Mach IM aus, do N00b" bewirken eigentlich immer das Gegenteil. Verweist ihn lieber auf diesen Thread

wie wahr.... sollte im Bnet beworben werden wie die Shops zu 1.09er Zeiten...
 
hmmm, LeChuck.....

wohnst du zufällig auf MonkeyIsland ?
 
:top:

aber hier wird viel über bw gemeckert... ich erinner mich an situationen, wo sich ne ama und ne assa schnell hinter meine bw versteckt haben, weil die blitze vom blitzer zu kräftig für sie waren.
alles eine frage der situation. und wieder einmal: kommunikation und gesunder menschenverstand.


selten in heutiger gesellschaft, aber man muss ja nicht der mehrheit nacheifern nur um nicht alleine auf der richtigen seite stehen zu müssen.
 
Bonewall ist einer der am meisten diskutierten Spells überhaupt. Da selbst die meisten Necs das Ding nicht benutzen, wenn sie keine Duelle spielen, ist der Skill halt sehr wenig bekannt. Und wenn, dann wird er zum spammen benutzt. Er wurde früher in der Regel nicht mal geskillt.

Heute hat jeder Nec, der BS nutzt, Bonewall geskillt wegen der Synergien. Und haben einige den Nutzen schon erkannt. Nicht-Necros können aber damit oft nix anfangen. Es ist schwierig, diesen Leuten den Nutzen zu erklären.

Neulich haben in einem Spiel zwei andere Spieler über meine Knochenwand gestritten, als ich einen Blitzer eingeschlossen habe. Der Hammerdin meinte, er könne jetzt nicht mehr kämpfen (er kannte wohl die Reichweite seiner Hammer nicht so gut) und ich solle aufhören zu spammen. Die Ama meinte, das sei ein schlauer Zug von mir und beschoss seelenruhig den Blitzer.

Ich denke, wenn sich der Nutzen mal herumgesprochen hat, wird es weniger Diskussionen geben. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern.
 
was ich auch noch hasse:

wenn jemand stirbt und andere seine Tränke klauen (vor allem Rejus).
 
weiß ja net obs schon gesagt wurde, aber was heute vorkam fand ich auch ziemlich abstrus

ich (sorc) geh innen baalrun game, irgendwann isses voll und kein barb da, da wahrscheinlich sowieso wieder alle zu blöd sind zu telen mach ichs halt, auf einmal (steh grad stück neben son paar souls) fängt einer wie blöd zu spammen an (ganzer screen is voll) ich tele mich mittne da rein und sterb fast - war echt sauknapp
ich scheiß ihn an deswegen, tele weiter, mach tp am eingang zum thron, als mich der typ auf einmal anmeckert ich hätte auch ganz durchtelen können...

omfg was geht~
 
Diebstahl und schlechte Manieren kann man mit so einem Ratgeber nicht abstellen, denn der erreicht wenn überhaupt nur Leute, die etwas lernen WOLLEN. Das Spammen steht schon drin (Punkt 14 unter allgemein)

Aber macht ruhig weitere Vorschläge. Ich pfleg das Ding gerne noch ein bisschen weiter.
 
also ich hab mit den bonewalls von nem necro n anderes problem:
wenn ich dem was vor der nase aufheb isser beleidigt und betoniert gleich alles mit seinen dummen mauern zu...des kann aufregen, aber des mit den monstern zubetonieren is ja harmlos...
 
Öhm? Du bist ein grabber und wirst dafür vom Nec eingekesselt? Siehst du da nen Zusammenhang? Also ich nicht :clown:
 
Melti schrieb:
also ich hab mit den bonewalls von nem necro n anderes problem:
wenn ich dem was vor der nase aufheb isser beleidigt und betoniert gleich alles mit seinen dummen mauern zu...des kann aufregen, aber des mit den monstern zubetonieren is ja harmlos...
musst halt Baba oder Soso spielen, dann ist das np ^^
aber es stimmt... je nachdem kann das unheimlich nerven
 
nec ist nun einmal sehr party freundlich. nehmen wir mal nen summoner, der bringt sicherheit mit, blocker, und mit fluechen unterstuezt er alle chars, egal ob melees oder sorcs. er schuetzt vor seelen (rennen aber eh gleich alle aus dem spiel) und ist immer gern gesehen. aber er steht halt in der 2ten oder 4ten reihe oder noch weiter hinten. und kriegt nix ab von den items. wenn dann vorne alle alles aufheben, obwohl sie ohne nec nicht einmal ein bein auf den boden kriegen wuerden, finde ich das auch nicht nett.

aber, melti... du bist halt einfach nur ein kleiner grabber und hast den sinn dieses threats nicht verstanden. wobei wir bei einem bereits besprochenen punkt wären: kommunikation. haettest du dich mit dem nec mal unterhalten, haettet ihr sicherlich ne gemeinsame basis gefunden. oder halt nicht zusammen gespielt. ich bin auf der seite des necs, auch wenn natürlich einmauern auch blöde ist.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------
kriegt nix ab von den items. wenn dann vorne alle alles aufheben
------------------------------------------------------------------------------------------------------
würdst du denn nem necro den du net kennst schaft storm harle etc oder gar ne zod überlassen?
 
Holy-Monk schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
kriegt nix ab von den items. wenn dann vorne alle alles aufheben
------------------------------------------------------------------------------------------------------
würdst du denn nem necro den du net kennst schaft storm harle etc oder gar ne zod überlassen?

lass mal die zod zod sein. scheint ja grad die mode zu sein, wieder vermehrt von zods zu reden... bleib realistisch!
was du hier aufzählst fällt ja auch soooooo oft. und kannst du mir sagen, warum einer, der nur vorrennt mehr anspruch auf etwas hat, das alle zusammen erkämpft haben? natürlich hat gerechtigkeitsempfinden nix mit d2 zu tun, aber wenn schon ein spiel einen dazu verleitet, alles für sich selbst einzusacken, dann ist´s besser, wenn derjenige dann ein 24/7-zocker ist, denn wegen solchen leuten geht´s der gesellschaft heute schlecht. oh wunder, da hat das eine doch mit dem anderen zu tun. von wegen "ist doch nur ein spiel"...

und nun bitte back zum topic, ist nämlich einer der sinnvollsten threats im ganzen forum, da sollten wir keine persönlichen und anscheinend feststehenden meinungen rumposaunen... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben