• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Strategie mehr als geil :top:. Leider übersteigt das die Maße dieses Guides ein ganz kleines bisschen :D . Nicht böse sein nur gue Partys mit Strategie gibts heutzutage nur noch fixed.
 
@Desi: Wie Aegnor es sagt, stimmt es wohl. Dieser Guide ist dazu da, aufzuzeigen, was man NICHT machen sollte. Daher nehme ich deinen Tipp nicht mit auf. Aber wenn du noch mehr solcher Tipps auf Lager hast, könntest du ja den gegenteiligen Thread aufmachen "Gute Party-Strategien" oder so. Da sammelst du dann wie ich alles, was dann so genannt wird und sortierst und diskutierst das und hast schließlich deinen eigenen Guide. Ich würde so einen Thread jedenfalls gerne sehen.
 
Der Tip ist echt etwas speziell. Ich wollte als Assa-Fan die CoS-Diskusssion in eine konstruktive Richtung lenken :angel:

Aber sonst ein schoener Guide dem man auch kaum was hinzufügen kann :)
 
Noch etwas: Nicht die Nerven verlieren!

Ich hab mit einem Kerl Meppel machen wollen - mein Char stark, seiner schwach. Meppel für mich kein Problem, aber er muss unbedingt irgendwas machen und was tut er da?

Genau! Er läuft sofort, ohne nachzudenken, zu Meppel durch um vor Meppel zu stehen, während der Blitzer hinter ihm her ist (ich muss nicht zusätzlich erwähnen, dass er ung. 1000000mal geript ist) - nun gut. Ruhig angehen kann ich es nicht mehr, also lauf ich links vorbei (wo der Blitzer war) und steh nun bei Meppel:

Hab folgendes Problem: Einen alleine schaffe ich mühelos, aber Blitzer, Meppel, Ghul-Fürsten und einen hirnlosen Barbar, der auch noch Toorc Eisenfaust einlädt waren zu viel.

Überlebt hab ich, aber gegen die Monster ankommen konnte ich nicht. Irgendwann (leider musste alles gleichzeitig gemacht werden, da er permanent blöd rumlief und nicht helfen konnte) schaffte ich es, ihm klar zu machen, dass es sinnvoller wäre, einen nach dem anderen zu erledigen. Erst da verstand er, dass man es auch so machen konnte (sorry, aber ich sag nur: gehirnamputiert).

Naja, am Ende ging es gut aus und ich war überglücklich, dass ich den nicht mehr sehen musste.
 
Meine Lieblingstodsünde, die ich immer begehe:Ein R.i.p.itemtragen wenn viele lagnecs im Game sind.:D
 
Nicht die Nerven verlieren ist gut, das nehm ich mit auf :D

Lagnecs ? Seit 1.10 gibt es IMHO fast keine mehr, da keiner mehr 50 Minions schafft, es sei denn, er hat 30 Revives....
 
hab mir nur den ersten thread durchgelesen....

frage --> warum steht da nix von necs mit ihrer horde die keine sau brauchen kann in einer party wo alle diener beim spawnen umkippen und welche nur lags verursachen? dazu noch flueche die mehr als dumm/unnuetz sind. aber vonner meteorsoso die auf lister ballert...oO

nix gegen necs (ich level mit nem 96er summoner welcher aber mit seinem nec umgehen kann) aber der anteil an volldeppen is da ziemlich gross glaub ich. na gut bei den anderen chars oft auch aber der nec ist im grunde einer der top3 partyspieler....wenn man damit umgehen kann. wenn nicht top1 partykiller.


was man noch aufnehmen muss sind die "sehr intelligenten leute" die inner sauguten party auf die glorreiche idee kommen weil sie einmal nich reingekommen sind das naechste game zu oeffnen. sehr schlau...am besten noch sofort danach. --> party zu 99% im arsch weil die haelfte nich mehr reinkommt...level req fehlt....etc

das liebe ich als sorc wenn mir einer die gute party zerstoert...ich glaub das is ernsthaft das einzige wo ich den vollidioten am liebsten solange aufs maul hauen wuerde bis das bischen hirn was noch da is rausfliegt ;)
 
[

was man noch aufnehmen muss sind die "sehr intelligenten leute" die inner sauguten party auf die glorreiche idee kommen weil sie einmal nich reingekommen sind das naechste game zu oeffnen. sehr schlau...am besten noch sofort danach. --> party zu 99% im arsch weil die haelfte nich mehr reinkommt...level req fehlt....etc

das liebe ich als sorc wenn mir einer die gute party zerstoert...ich glaub das is ernsthaft das einzige wo ich den vollidioten am liebsten solange aufs maul hauen wuerde bis das bischen hirn was noch da is rausfliegt ;)


..... am besten dann direkt das nächste Spiel aufmachen, aber die Volldeppen haben dann ein Alptraumgame auf oder ein normales ....



dann ist die Party nämlich wirklich zu 100% im Arsch !!!!!
 
genau das hab ich noch vergessen...wenns dann auch noch der falsche schwierigkeitsgrad ist dann is alles im arsch ^^
 
@MissMouse: Wenn ich das deiner Blumenreichen Schilderung richtig entnommen habe, möchtest du einen Hinweis, dass Necs in einer Party nicht zwanghaft 30 Minions beschwören, die kein Mensch braucht ? Das will ich gerne tun. Allerdings kann ich einem Summoner nicht die Minions verbieten. Ich kann ihm nur empfehlen, es nicht zu übertreiben. Ich kann ja auch einem Barb schlecht die Waffen verbieten...
Über Flüche steht IMHo genug drin, es sei denn, du hast noch was sehr spezielles.

Über den Anteil intelligenter Leute im Necro-Lager möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren. Der ist nicht höher/niedriger als woanders.

Der von dir geschilderte Fall mit dem neuen Game ist mir bekannt, aber ich kann hier nicht sämtliche Fehler aufzählen, die außerhalb des eigentlichen Spiels liegen. Ich würde sagen, die Lösung deines Problems liegt eher darin, mit einer guten Party PW-Games zu machen, dann dürfte das nicht passieren. Und Dummheit kann ich hier auch nicht wirklich gut verargumentieren (von wegen falscher Schwierigkeitsgrad).
 
man kann nich immer sofort pw games machen. oft klappts auch nich und man muss wieder ohne erstmal weitermachen. meiner meinung nach hat dass aber sehr wohl was mit dem game selbst zu tun. is mir aber auch wurscht ich reg mich immer nur gnadenlos auf ueber solche leute...obs nu mein game is oder von nem anderen. abgesehen davon kann man gottfroh sein vor 22 oder 23 uhr ne anstaendige party zusammen zu bekommen die was killt. wenn man dann viele leute noch mitm pw ueberfordert...;)


und zu dem necro...du kannst nem nec auch nich verbieten den thron mit walls zuzupflastern...selbes spiel. ich hab das ganze von dir auch nich als anweisung sondern mehr dem namen nach gesehen ---> ratgeber. und viele raffen es halt einfach nich das die viecher inner 8er party die halt mal eben keine blocker braucht wegen der zusammensetzung einfach nur stoeren. killen tun se eh nix mehr in vollen games im thron. auch mit ad.

aber da du mich drauf ansprichst wegen was speziellen in sachen fluechen :D

inner party wo 4 sorcs oder noch mehr drin sind und womöglich noch andere eledmg chars sollte ein nec doch auch mal lr fluchen und nich ad fuer seine honsels die dadurch immer noch nichts killen...geht ja hier ums partyplay soviel ich verstanden hab ^^

ps. mit nichts killen mein dass mein merc immer noch schneller killt als 10 minions ^^
 
Ich kenn die Problematik mit offenen Parties, Passworten und so.... Allerdings habe ich keine vernünftige Empfehlung dafür. Obwohl das in gewisser Weise mit Party-Spiel zu tun hat, geht es in meinem Ratgeber darum, was man (nicht) machen sollte, wenn man IN PARTY mit anderen Leuten ist. Es geht weniger darum, was Leute anstellen um (Party-) Spiele zu öffnen bzw. Parties zu gründen. Daher muss ich mich in dem Punkt einfach verweigern :(

Zum Thema Necro: Ich versuche ja, Tipps zu geben, z.B. genau das mit den Knochenwänden. Allerdings gibt es immer wieder Leute, die so einen Necro das erste Mal spielen. Die merken dann Solo, wie schön AD funktioniert und wie toll Knochenwände sind und und und. In der Party läuft es halt etwas anders. Das sollte man aber dem Necro nicht vorwerfen. Er weiß es halt nicht besser. Dasselbe gilt für Sorcs und LR casten.

Mir stellt sich die Frage: Wie reagierst denn DU auf einen solchen Necro ? Mir fallen dann nämlich gerne Leute auf, die den Nec anpöbeln mit Sprüchen wie "NOOB, use LR" oder "STOP THE FUCKING WALLS IDIOT". Dass ein Nec darauf nicht wirklich so reagiert, wie der Schreihals es gerne hätte, ist ja wohl klar. Hast du selbst schon mal einem Necro während oder nach einer Runde in aller Ruhe erklärt, wie er die Party effektiver unterstützen könnte ? Das kann Wunder helfen. Manch ein Anfänger ist dankbar über solche Tipps. Mancher auch nicht. Den Versuch ist es Wert.

Was ganz anders sind dann noch Necros, die der Meinung sind, sie fluchen erstmal so, dass SIE etwas killen. Damit verhalten sie sich übrigens genauso wie manche Palas, die sich einen Sch... um die 7 Sorcs kümmern und weiter Fanatismus einschalten, um auf einen einzelnen Fallen einzuprügeln, anstatt mit Conviction die Party zu verbessern. Diese Leute wirst du nicht überzeugen können. Und die interessiert auch so ein Ratgeber nicht.

Ich habe es schon ein paar mal erwähnt: Dieser Guide soll typische Fehler abstellen helfen. Er ist kein Ratgeber für effektives Partyplay. Ich würde so einen aber gerne sehen. Nur zum Erstellen fehlt mir die Zeit. Vielleicht fängst du ja mal damit an ?
 
Noch zum Thema Necro-Knochenwände:

Ich habe einen Necro mit Arm des Leoric. Mit Arm des Leoric verhält es sich ähnlich, wie mit Ocu - gutes Item mit 25% auf etwas, das nicht immer gut ist. Bei Leoric ist es 25% Chance auf Knochenwand.

Ich möchte das nur mal als Bsp dafür bringen, dass der Necro für Knochenwände nicht immer die Verantwortung trägt.

Generell kann man wohl sagen, dass es leider viele Leute gibt, die einen Char beginnen und einfach fröhlich drauf los skillen. Bei manchen ist der Char dann nutzlos, andere wiederum entdecken viele schöne Dinge, die ihren Mitspielern das Leben zur Hölle machen.

Nur bei einem Baba zum Bsp fällt es nicht so auf, außer dass er vielleicht nichts killt - solange er nicht dauernd BOs mit seinem lvl1-BO überschreit.

Daher mein Tipp für gutes Partyplay: LEST MEHR GUIDES
 
King Leoric ist so ein Item, das man in Party eigentlich nicht sehen möchte.....:no:
 
Wenn man mit seinem Necro umgehen kann, ist aber auch Leoric kein so großes Problem. Man muss halt vermeiden, dass man getroffen wird.

Wenn man gute Items, wie Leoric, trägt, kann der Gewinn für eine Party allerdings durchaus größer sein, als der eventuelle Schaden.

Leider habe ich nicht 20Um-Runen in meiner Schatzkiste rumliegen, deswegen kann ich nicht mit dem totalen gosu-Stuff rumlaufen.

Ich bezweifle auch, dass Leoric das Schlimmste ist, was man einer Party antun kann, zumindest, wenn man so wie ich, vermeidet, dass man getroffen wird. Wenn das KG ausgelöst wird, dann meist, wenn ich gerade alleine bin.

Ich laufe schließlich nicht mit Absicht dauernd in Monsterhorden rein und wenn mein Necro trotz Minions, Party und Vorsicht dauernd von Monstern umgeben sein sollte, stimmt wohl eher mit der Party was nicht.
 
find ich echt :top: , dass man sich das zumindest hier zu herzen nimmt. Aber dort, wo man es brauchen würde (channel), dort interessiert es keine sau. Ich versuche in etwa (nicht zu 100%) nach diesen richtlinien zu spielen, aber 80% tut es nicht und wird es auch nie tun;(
 
ich seh leoric nich als problem...so oft wie das passiert das halt mal einer eingeschlossen wird und dann auch noch bei lauter fernkaempfern bzw. mit nem melee drin --> kann man vernachlaessigen

ich versuch allerdings (immer noch oO) erstmal freundlich darauf hinzuweisen was der party nuetzt. macht der necro aus trotz mehr mins oder wird frech dann isser naechste runde nich mehr dabei. stummschalten und neues game ansagen. wenns geht natuerlich ueber levelreq steuern. sollte er nochmal auftauchen......die meisten lernen es dadurch. wenn nicht bekommt er keine party. ist erstaunlich wie gut das funzt.

und das nicht nur beim nec ^^ die ganzen exp shrine leecher die ja so skilled sind beim suchen und hinten stolz mit ihrem highlevel dumm rumstehen kaempfen wenn sie merken es is ein guter run wie die teufel mit wenn man sie einmal darauf hinweist dass es ihrer letzter run hier sein koennte und sie sich wieder auf die suche nach ner party machen muessen wo sie leechen koennen ;D

ich spiel uebrigens seit 1.1 das erstemal...aber das game is sowas von einfach. mir unverstaendlich was fuer klappspaten da manchmal unterwegs sind. und damit sind nich die anfaenger gemeint die sich noch beraten lassen bzw. was lernen wollen!
 
Ihr lieben Nicht-Asseln: Man wird nicht 80++, wenn man keine Ahnung hat. :)

Wenn da ein ätherisches Wesen im Baalrun rumhüpft wie Yoda auf Koffein :D und Monster kratzt und tritt, ist damit zu rechnen, dass auch Bartuc eine Ladung Ohrfeigen fängt......
ES BLITZT WIE EIN FOTOSHOOTING ?? Na isses wahr :D

Mitdenken :top: Bitte tretet in diesem Fall zurück, wenn Resi oder Lifeorb nicht up to date sind.
Danke :kiss: Schimpfen bringt nichts; ich habe in diesem Fall genug zu tun. :go:

Meleeassel vs. Baal+ Kollegen = Death is very permanent :fight:
Nicht für Assel, für euch ;)
 
Rivenoak.... war was in deinem Whisky ?
 
drago60000 schrieb:
Rivenoak.... war was in deinem Whisky ?


Whisky ? Ich weiß, wie man das schreibt , aber trinken ? :D


Ich bin nur immer wieder erstaunt über die Vorurteile gegenüber Assassinen. Hoffentlich genug geschimpft, Asseln sind nützlich und gut is. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben