• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, lvl hin oder her, ich greife auch ganze partys an, außer es sind eine oder mehrere trappsen dabei...

ich töte wenn möglich so viele wie ich kann und greife dabei nur auf legit stuff zurück, ich nehme ihnen ihr gold ab und nk sie vielleicht noch 1-2 mal, aber auch nur wenn mir langweilig ist, oder wenn ich geflamed werde (is ja wohl mein gutes recht :D ).

wer sich nicht schnell genug in sicherheit bringt hat selbst schuld oder halt pech gehabt ;)
und wir brauchen auch gar nicht spekulieren ob blizz die PKs wollte oder nicht, es ist möglich und blizz hat niemals etwas dagegen unternommen und damit sehe ich es als eindeutig gewollt an.

seht mich einfach wie einen virtuellen robin hood, ich nehme euch reich mit gold bestückten pvm leuten euer gold ab und gebe es meinem armen druiden ;)

und der geht damit gambln :D

MfG
Ana
 
Ich @e mal zu den Tipps gegen Multiblitzer: Die ama sollte einen Punkt auf Langsame Geschosse haben. So kann auch eine Party mit -100 Blitzresi einen blitzer sehr schnell killen indem man nur Fernwaffen verwendet.
 
Oh, diesen letzten Post habe ich doch glatt übersehen.

Hmm, Langsame Geschosse skilen und nutzen. Eine schlaue Ama nutzt den sicher dann und wann, aber ob der jetzt wirklich so beeindruckend ist, dass man den skillen MUSS ? Weiß nicht... Aber wenn da noch einer meint, das muss, dann schreib ich das rein.
 
an sich ja ne nette sammlung an tipps, nur diejenigen die es wohl am nötigsten hätten sich sowas zu herzen zu nehmen würden vermutlich sowas gar nicht erst lesen. :(

was mich so'n bissl stört ist folgende einstellung die leider in vielen partys üblich is:

11. Verhalten gegenüber Blitzern
...
d) Paladine: benutzt Blitzwiderstand oder Widerstand gegen alles. Grund: auch wenn ihr selbst keine Probleme mit Resis habt, daneben es die Partymitglieder.

ich als hc-only-spieler bin der festen meinung gute resis sind überlebensnotwendig und etwas um das sich jeder spieler selber zu kümmern hat!
selbst mit dem crap der so rumfliegt sollte es nicht schwer sein max hellresis zu bekommen. 3sock schild mit ralorttal (questbelohnung) oder 3 pd, dazu gegambelte rares mit resis.
bei den ganzen sorc- & necstäben, necköpfen, barb- & dru-hüten mit +skills, metallrüsten, mag. schmuck... hat man sauschnell massig kohle zusammen um viiiiiel gambeln zu können. bei den händlern kann man ja auch ausrüstung mit resis kaufen. auch resis-charms droppen wie blöd. es müssen ja nicht immer 5er prisma mit 20life sein, auch ein 3*1 mit 1x%resi tut seinen dienst, oder nen mag. 1x-2x prismaamu...

da würde ich als pala nicht auf die idee kommen bei meinem char sinnlos punkte zu verschwenden und ihn zu verskillen.
wer der meinung ist resis nicht beachten zu müssen weil irgendnen pala sicherlich die aurenbitch spielt so ne aura anschmeißt hat imho nen rip durch eleattacken verdient!
 
ist halt die frage, was partytauglicher ist: möglichst viel dam (*würg*) oder auch mal üebrleben können, um überhaupt dam machen zu können...

mal ne frage: als WB mache ich schockwelle in gegnerhaufen rein. die sind erst mal gestunnt. wenn´s diese blitzekäfer sind, blitzt aber erst mal das ganze rudel auf... soll man da nun drauf verzichten auf schockwelle und die party sich schlagen lassen? ich denke: nein. ich denke auch, dass resis durchaus in den bereich selbstversorgung fallen. ich kau meiner freundin auch nicht das essen vor, weil sie aufgrund längerer arbeitszeit weniger zeit hat...

edit: gibt´s multiblitz noch?! wenn man sich gescheit hinstellt, passiert auch nix. spielwitz geht am ende immer vor
 
Also ich würde sagen, für Babas inne Gruppe ist JEDER Schrei der mittleren Leiste nötig. Zumindest 1 Punkt.
Denn: 1 Punkt Skill bei ner Eissorc sind ganz fix mal 10% mehr Schaden, aus dem einen Punkt Shout werden auch mal ganz fix 50% mehr AF was schon so manches Leben gerettet hat und wer bei DER Masse an BOTEL Baal Games den Sinn von BO - naja das hatten wir schon.
Im Übrigen sollte ein Barbie versuchen, sich Defensive aller Art zu schaffen. Wenn man nice stuff hat (Mondsichel, Ohrenkette, Schutzengel, Gerke's...) dann ist man quasi unverwundbar, und ein Barbie, der nicht zu treffen ist und wenn doch dann 10 Stunden steht... ist ein Zugewinn noch und nöcher für jede Gruppe. Und der muss garkeinen Schaden machen, um beliebt zu sein. Eh, was ich sagen wollte: die Rolle eines Chars in der Party ist was komplett anderes als seine Solo-Rolle manchmal. Todsünde beim Baba würde ich fast sagen, ist auf Damage zu gehen in der Gruppe. Das kann fast *jeder* andere Char eindeutig besser. Baba hält die Gruppe am Leben und tackert Gegner fest.
 
drago60000 schrieb:
Oh, diesen letzten Post habe ich doch glatt übersehen.

Hmm, Langsame Geschosse skilen und nutzen. Eine schlaue Ama nutzt den sicher dann und wann, aber ob der jetzt wirklich so beeindruckend ist, dass man den skillen MUSS ? Weiß nicht... Aber wenn da noch einer meint, das muss, dann schreib ich das rein.

Jede Ama die Decoy oder 'ne Wally hat den geskillt, da dieser Punkt dafür Voraussetzung ist :-)

Slow Missiles ist ja nicht nur gegen Blitzer nützlich, vor allem auch gegen Oblivion Knights, Bogenschützen und Speerwerfer. Das kann schon eine wesentliche Erleichterung sein, allerdings ist der Skill manchmal nicht so einfach richtig zu plazieren, aber wenn man das eh geskillt hat kann man das auch ruhig mal nutzen ...
 
da würde ich als pala nicht auf die idee kommen bei meinem char sinnlos punkte zu verschwenden und ihn zu verskillen.
Was heißt denn hier verskillen ? Ein einziger Punkt in Widerstand gegen Blitz ist nicht verskillt. Und du selbst lebst möglicherweise auch länger, wenn der Necro neben dir statt einem beknackten RalOrtTal sein rare Schrumpelkopf ohne Resis, aber mit 2 auf Nekro und 3 auf BS nutzen kann. Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Chars, die nicht ohne weiteres auf 75 % Blitzresi kommen. So eine Ama trägt nämlich keinen Schild, und Bögen mit Resis gibt es auch nicht viele. Das sind dann schon mal 50-80 % Resi, die sie anders reinholen muss.
ich kau meiner freundin auch nicht das essen vor, weil sie aufgrund längerer arbeitszeit weniger zeit hat
Aber Kochen würdest du doch schon mal für sie, oder nicht ? Oder fällt das auch unter Selbstversorgung :D
wenn man sich gescheit hinstellt, passiert auch nix. spielwitz geht am ende immer vor
Stimme ich grundsätzlich zu, aber bist du schon mal beim Betreten des Frostflusses von einem Haufen Souls beschossen worden ? Und wenn du schlau bist, dann machst du EINEN Stun und dann keinen mehr, denn der bringt dann nix mehr. Ebenso wie ich dem Necro empfehlen würde, einen Blitzer mit EINEM Knochengefängnis einzuschließen, nicht mit hundert.
die Rolle eines Chars in der Party ist was komplett anderes als seine Solo-Rolle manchmal.
Ich danke dir. Ich denke manchmal, ich bin der einzige Partyspieler in LOD.

Zu "Langsame Geschosse": Ich denke, ich werde bei Gelegenheit einen Absatz aufnehmen der Art "Selten genutzte, aber praktische Skills". Da gehört das dann rein. Ebenso wie DimVision oder Verzaubern.
 
drago60000 schrieb:
Was heißt denn hier verskillen ? Ein einziger Punkt in Widerstand gegen Blitz ist nicht verskillt. Und du selbst lebst möglicherweise auch länger, wenn der Necro neben dir statt einem beknackten RalOrtTal sein rare Schrumpelkopf ohne Resis, aber mit 2 auf Nekro und 3 auf BS nutzen kann. Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Chars, die nicht ohne weiteres auf 75 % Blitzresi kommen. So eine Ama trägt nämlich keinen Schild, und Bögen mit Resis gibt es auch nicht viele. Das sind dann schon mal 50-80 % Resi, die sie anders reinholen muss.
ich habe auch schon bow-amas und bows-sorcs und andere nichtbarbs mit 2handwaffe gespielt. inner ladder habe ich gleich mehrere necs. jedesmal waren maxres locker zu erreichen. gerade das nec+skill-schild ist doch nen gutes beispiel. denn dieses quote ist ja sicherlich an mich gerichtet:
ist halt die frage, was partytauglicher ist: möglichst viel dam (*würg*) oder auch mal überleben können, um überhaupt dam machen zu können...
und nen nec mit 3pd-schild kann auch gut killen. mit einem solchen schild habe ich 3necs hc-ladder nach akt5hell gebracht.

ja und in meinen augen ist 1 (in worten: ein) punkt in die resis ne verskillung des chars, die für mich nicht in frage kommt. aber ich weite das lieber nicht weiter aus,das würde nur zu hitzigen diskussionen führen. ich finds nur halt daneben, dass es als so selbstverständlich angesehen wird, dass andere ihre chars versauen müssen. ein solches verskill-beispiel könnte man beim nec bspw. auch bringen. da sinds dann unter umständen gleich 6 skillpunkte die man ggf. verschwenden muss um von der party nicht geflamed zu werden...

sicherheit geht halt jeden an und jeder muss erstmal allein für seine sicherheit sorgen. was würden denn diese resilosen machen, wenn mal kein pala dabei is? oder der pala stirbt? oder schnell das game verlässt, damit er nicht stirbt? gibts dann nen massensterben oder bleibt die party einfach geschlossen in der stadt stehen und hofft, dass nen händler mit nem karren voll exp vorbeikommt?
 
ja und in meinen augen ist 1 (in worten: ein) punkt in die resis ne verskillung des chars, die für mich nicht in frage kommt. aber ich weite das lieber nicht weiter aus,das würde nur zu hitzigen diskussionen führen. ich finds nur halt daneben, dass es als so selbstverständlich angesehen wird, dass andere ihre chars versauen müssen. ein solches verskill-beispiel könnte man beim nec bspw. auch bringen. da sinds dann unter umständen gleich 6 skillpunkte die man ggf. verschwenden muss um von der party nicht geflamed zu werden...

sicherheit geht halt jeden an und jeder muss erstmal allein für seine sicherheit sorgen. was würden denn diese resilosen machen, wenn mal kein pala dabei is? oder der pala stirbt? oder schnell das game verlässt, damit er nicht stirbt? gibts dann nen massensterben oder bleibt die party einfach geschlossen in der stadt stehen und hofft, dass nen händler mit nem karren voll exp vorbeikommt?
Offensichtlich hast du den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Die Einstellung "jeder ist für sich selbst verantwortlich" beißt sich nun mal mit der Idee, eine Party zu spielen, in der man sich gegenseitig hilft. Der Thread richtet sich an die Leute, die in ihren Spielen regelmäßig geflamed werden, ohne so recht zu wissen, warum. Und denen bringe ich nahe, dass es eben unschön ist, bestimmte Skills zu (oft zu) nutzen oder auf andere zu verzichten.

Wenn du als Pala nicht bereit bist, einen Punkt in Widerstand zu setzen, dann brauchst du dich auch nicht über die Feuersorc wundern, die keinen Punkt in Static setzt. Ich erwarte von einem Partyspieler einfach, dass er ein wenig über seinen eigenen Char hinaus blickt und mal schaut, ob die Mitspieler in der aktuellen Situation Probleme haben. Nur weil die Sorc keinen Punkt in Static setzt, müssen alle 5 Minuten auf Baal einschlagen statt 30 Sekunden.

Zum Thema Widerstand: Es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht erst die komplette Ausstattung zusammen traden oder mulen, wenn sie einen neuen Char anfangen. Es mag für einige Leute erstrebenswert sein, perfekte Chars zu planen und zu spielen. Andere, so wie ich, starten einfach mal ins blaue eine Ama, ohne große Planung, nur mit ungefährer Vorstellung. Sie nehmen die Items, die sie finden, und wenn auf dem anderen Char ZUFÄLLIG was brauchbares rumliegt, dann muled man das eben rüber. Ich habe jetzt eine Ama auf Level 74 Anfang Hell und sie hat dort alle Resis so auf 20-40. Ich habe keine Probleme mit Killspeed und sterbe auch nicht oft, aber ich freue mich über einen Pala, der dafür sorgt, dass mich die Souls nicht grillen. Dafür benutze ich Frostpfeil, damit er weniger getroffen wird im Nahkampf.

was würden denn diese resilosen machen, wenn mal kein pala dabei is? oder der pala stirbt?
Mag sein, dass Hardcore mehr auf Sicherheit achtet, aber dies ist kein HC-spezifischer Ratgeber, und dem Pala ist auch nicht damit gedient, wenn ein anderer Char stirbt, weil der Pala sich stur geweigert hat, mal die Aura zu wechseln. Die wirkt nämlich auch auf Minions wie Skelette, Söldner, Golem, Shadowmaster, Walküre.
 
drago60000 schrieb:
und sterbe auch nicht oft
da liegt der unterschied unserer sichtweisen. in sc holt man sich seine leiche wieder (jammert vielleicht noch bissl über exp-/gold-verlust :lol: ) und spielt einfach weiter. in hc fängt man ohne seine items von vorne wieder an, wenn die resis zu schlecht waren.

des weiteren spielst du einfach mal so drauf los und ich bin einer der spieler, der seine chars plant. bevor nen name ausgesucht wird steht schon haargenau fest wieviel str/dex, welche skills,... geskillt werden sollen. auch die gewünschte (aber nicht immer vorhandene) endausrüstung steht dann schon fest. oftmals sogar auch die übergangsausrüstung.

auf die resiaura von palas zu vertrauen würde ich wirklich nur in festen partys wo zu 100% geischert ist, dass a) der pala die aura hat; b) der pala schnell genug erkennt wann sie eingesetzt werden muss und diese dann auch aktiviert; c) der pala in solchen situationen wirklich bei de rparty bleibt und nicht mittendrin ohne vorankündigung reparieren geht oder sowas...

in solchen partys kann man ggf. voll auf die resiaura bauen. genauso muss man als char zur not auch in allen situationen klarkommen, wo die sorc mal kein static hat, die ama die mosnter nicht frostet, der necro nur flüche geskillt hat die ihm was nützen...
jeder char ist in einer party an sich doch schon eine bereicherung und kann diese mit seinen möglichkeiten voll unterstützen. das eben mit den mitteln die diesem char (und nicht dem chartypus!) zur verfügung stehen. das man dabei möglichst auf die party eingehen sollte ist ja absolut klar. aber man sollte eben mit den vorhandenen skills auf die schwächen der party eingehen und nicht extra dafür extra punkte zu verschwenden...

aber ich halte mich hier besser nun wieder raus hier. denn dafür, anderen spielern pflichtskills vorschreiben zu wollen, habe ich genau null verständnis. und wir wollen ja nicht, dass der thread womöglichen wegen daraus entstehenden unnützen diskussionen geclosed wird.
 
denn dafür, anderen spielern pflichtskills vorschreiben zu wollen,
Ich habe allerdings mehrfach dazu gesagt, dass es sich um EMPFEHLUNGEN handelt. Ich schreibe niemandem etwas vor. Deshalb heißt das Ding auch nicht Guide, sondern Ratgeber.
 
du könntest evtl. noch enchant empfehlen ;)
bei feuersorcs die eh den weg bis zu meteor und fm max haben und womöglich noch paar punkte in wärme kann man dann ganz schnell mit paar +skillitems auf nen paar tausend punkte zusatzdmg und paar tausend AR für alle kämpfenden chars, golems, mercs, skelette,schatten, tiere, wiederbelebte, wallys... kommen
 
Duglum schrieb:
du könntest evtl. noch enchant empfehlen ;)
bei feuersorcs die eh den weg bis zu meteor und fm max haben und womöglich noch paar punkte in wärme kann man dann ganz schnell mit paar +skillitems auf nen paar tausend punkte zusatzdmg und paar tausend AR für alle kämpfenden chars, golems, mercs, skelette,schatten, tiere, wiederbelebte, wallys... kommen

Interessante Idee, werd ich bei meiner nächsten sorc machen.

Betreffend slow Missels: Ich würde den Spell nicht zu oft nutzen da man sonst sehr lange versucht ihn richtig zu plazieren und in der Zeit weder frosten noch killen kann. Ich denke du solltest erwähnen das man hier vorsichtig sein sollte.
 
"ein solches verskill-beispiel könnte man beim nec bspw. auch bringen. da sinds dann unter umständen gleich 6 skillpunkte die man ggf. verschwenden muss um von der party nicht geflamed zu werden..."


Ich überleg grad rauf und runter... welche 6 Punkte sind das ? LR ?
 
TerrorTubby schrieb:
Ich überleg grad rauf und runter... welche 6 Punkte sind das ? LR ?

jo. nen nec nur mit skellettkriegern/golem und ce/knochengeist/knochenspeer hat, dafür ja keinerlei verwendung, weil es weder ihm noch seiner armee irgendwie nützt
 
jo. nen nec nur mit skellettkriegern/golem und ce/knochengeist/knochenspeer hat, dafür ja keinerlei verwendung, weil es weder ihm noch seiner armee irgendwie nützt
Ich spiele selbst hauptsächlich Necro. Ein Boner sollte sowieso Altern skillen, also sind LR keine 6 sondern nur 3 Punkte "Verschwendung". Ob ein Summoner Altern skillt, hängt von der persönlichen Preferenz ab. UNd ein Venomancer hat LR sogar ausgeskillt.

Ich skille LR in jedem Build, weil ich mich sehr darüber freue, wenn ich mehrere Sorcs in der Party habe. Je nach Zusammensetzung der Party ist LR deutlich effektiver als AD. Das MUSS man nicht machen, aber für das Partyplay ist es zu empfehlen :)

Zu "Verzaubern": Ich werde ihn in dem angesprochenen Hinweis erwähnen, allerdings soll dieser Ratgeber dabei helfen, "Fehler" zu vermeiden, und nicht unbedingt Strategien für erfolgreiches Partyspiel zu geben.

Aber ich bin sicher, dass ein entsprechender Thread hier gerne gesehen wird. Also nur Mut :)
 
hab mir nciht alle posts bis zum schluss angesehen, aber hab gelesen, das hier diskutiert wurde, ob verzaubern sinnvoll ist. meine meppel sorc hat da einen punkt drauf getan und ich finde, das es schon sehr viel bringt. da man wärme in der regel mit skillt ist der eine punkt mehr auf verzaubern auch kein beinbruch. besonders lustig ist es, in ein normal game reinzugehen und die ganzen lowlvl chars zu verzaubern. spätestens nach 5 mins fragen die warum die plötzlich 100 dam mehr machen :D.

cya retax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben