• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retax schrieb:
hab mir nciht alle posts bis zum schluss angesehen, aber hab gelesen, das hier diskutiert wurde, ob verzaubern sinnvoll ist. meine meppel sorc hat da einen punkt drauf getan und ich finde, das es schon sehr viel bringt. da man wärme in der regel mit skillt ist der eine punkt mehr auf verzaubern auch kein beinbruch. besonders lustig ist es, in ein normal game reinzugehen und die ganzen lowlvl chars zu verzaubern. spätestens nach 5 mins fragen die warum die plötzlich 100 dam mehr machen :D.

cya retax

auf höheren lvl wirds halt schnell sehr effektiv. wenn meine meleesorc mit ihrem supportequip nen char enchantet bringt das über 4k dmg und über 4k AR ^^

aber drago hat recht, das wäre mehr strategie für schnelleres durchkommen und fällt nicht in den bereich sünden im partyplay
 
Hab noch einen Punkt reineditiert, in dem Skills wie Verzaubern, Langsame Geschosse und andere erwähnt werden
 
LT in der richtigen Situation ist durch keien Fluch zu topen. Ich bin mit meinem Pala beim Höllenschmiedenquest in Hell mehr als einmal gestorben. Bis der Necro LTstatt AD gemacht hat. Danach hab ich keiunen einzigen Trank mehr gebraucht.

Gleiches gilt für Altern. Ich(72 Fanazealer) und Necro (61) haben Ahnen dank Altern ohne Probleme gekillt. Die haben insgesammt nicht 10 mal Zugeschlagen.
 
Was warn das für ein Pala ? Gesegneter Hammer (Magieschaden) dürfte doch von LR nicht (mehr) profitieren ?
 
Dein Ratgeber ist eine gute Idee. Für die angesprochene Zielgruppe, Spieler also, die in offenen Partys mit bis dahin unbekannten Mitgliedern spielen, könntest du vielleicht noch das charakterunabhängige Kapitel vorziehen. Meines Erachtens gehört da rein, hier gebe ich Duglum absolut recht, dass ich als Mitspieler für meine Sicherheit selber verantwortlich bin und mich da nicht auf die anderen verlassen darf. Es ist zwar nice to have, wenn ein netter Paladin auf Errettung schaltet, weil er seine normale Aura grad nicht braucht, aber mit negativen Resistenzen habe ich im Weltsteinturm nur dann etwas verloren, wenn ich selber meinen Char trotzdem beherrsche. Es ist kein Problem, wenn man alleine in der Party kaum etwas killt, dafür ist die Party ja da, um gemeinsam zu metzeln und sich zu unterstützen. Aber die eigene Sicherheit von den Skills der anderen abhängig zu machen, ist absoluter Leichtsinn.

Es soll ja schon Leute geben, die ein Spiel verlassen, weil kein BO Barbar in der Party ist. Ach ja, besonders toll fand ich die Sorcs die den Fanazealoten, der problemlos und schweigsam mitkämpfte, beschimpften weil er Überzeugung nicht geskillt hatte und Fanatismus den Damen keinen Vorteil brachte. Naja, es gibt halt gute und weniger gute Parties.

Gruß

Shidarr
 
Ich kann die Argumentation verstehen, allerdings stimme ich nur halb zu. Klar kann keienr rumlaufen mit Resis auf -20 und dann vom Pala verlangen, dass er ihn beschützt. Ich halte es aber sehr wohl für wünschenswert, dass der Pala in Extremsituationen mal ein wenig auf die Partymember achtet. Es ist zum Beispiel eine gute Idee, einer Überzeugungsaura eines Monsters mit "Widerstand gegen alles" entgegenzuwirken. Das sollte auch für den Pala selbst eine gute Idee sein, aber oft sind seine eigenen Resis so hoch, dass ihn das nicht kümmert.

Ich tue mich ein wenig schwer damit, das so zu formulieren, dass mir anschließend keiner aufs Dach steigt.
 
Du solltest evtl. noch erwähnen das Slow Missels auf die Blitze wikt. Das wissen die Leute die du hier ansprechen willst vielleicht nicht alle.
 
Handelte sich um nen Fanazealot und der kann LT sehr gut gebrauchen bei 2 Bosse mit Extra stark, einer Verflucht anderer auch Fanatismus.

Edit: Hab Fluchnamen korrigiert.
 
Ich halte es aber sehr wohl für wünschenswert, dass der Pala in Extremsituationen mal ein wenig auf die Partymember achtet. Es ist zum Beispiel eine gute Idee, einer Überzeugungsaura eines Monsters mit "Widerstand gegen alles" entgegenzuwirken. Das sollte auch für den Pala selbst eine gute Idee sein, aber oft sind seine eigenen Resis so hoch, dass ihn das nicht kümmert.

Auch hier wieder eine Ermessensfrage, die in diesem Falle nur der Paladin für sich selber abschätzen kann: Ist er mit seiner normalen Aura stark genug, das Aurenmonster schnell auszuschalten, kann es selbstverständlich sinnvoller sein, dies auch zu tun. Steht es allerdings außerhalb seiner Waffenreichweite und ein anderer Char bemüht sich, zu killen, macht "Widerstand gegen alles" mehr Sinn.

Gleiches gilt ja in dieser Extremsituation (Monster mit Überzeugungsaura und blitzverzaubert) auch für die Nahkämpfer: Sie müssen für sich entscheiden, ob sie stark genug sind und mit ausreichend Lifeleech den Angriff wagen, oder, wenn nicht, lieber Sicherheitsabstand nehmen und nicht noch mehr unnötige Blitze auslösen.

Das fällt dann schon in die Rubrik fortgeschrittenes Partyspiel.

Und zur Formulierung: Lieber Klartext reden als vorsichtig umschreiben, denn sonst fühlen sich noch mehr Leute auf den Schlips getreten. Was spricht also dagegen zu schreiben:

"Für die angemessene Ausrüstung und ausreichenden Resistenzen seines Chars kann nur jeder selber sorgen."

Naja, vielleicht verhilft dieser Thread ja auch mal zu ein paar offenen Spielen, die nicht BO-Telebaal xxx heißen ;) .

Gruß

Shidarr
 
@ beastrider:

LR = lower resist = Widerstandsschwund, nur damit Klarheit herrscht, über was wir hier reden ...

Wie sollte dieser Fluch einem Fanazeal helfen? Der macht in der Regel haupsächlich physischen Schaden, da bringt LR gar nix. Wenn du meinst das es gegen zwei ES-Verflucht-Fana-Bosse geholfen hat - könnte es entweder LT = life tap = Lebensspender gewesen sein, wodurch du wesentlich besser leechen konntest mit dem Fanazeal, oder es war Dec = decrepify = Altern, wodurch die Bosse langsamer wurden und weniger hart zuschlugen. Beides sehr brauchbare Flüche für Nahkämpfer in der Party, da stimme ich vorbehaltlos zu.


Nervath
 
Auch hier wieder eine Ermessensfrage, die in diesem Falle nur der Paladin für sich selber abschätzen kann: Ist er mit seiner normalen Aura stark genug, das Aurenmonster schnell auszuschalten, kann es selbstverständlich sinnvoller sein, dies auch zu tun. Steht es allerdings außerhalb seiner Waffenreichweite und ein anderer Char bemüht sich, zu killen, macht "Widerstand gegen alles" mehr Sinn.
Das hängt sicher auch vom persönlichen Stil eines Pala ab. Manche spielen safety first und schalten die Aura halt ein, wenn sie den Frostfluss betreten. Denn auch wenn jeder selbst verantwortlich ist, bringt es dem Pala nix, wenn neben ihm reihenweise die Partymember krepieren, weil sie eben NICHT 90 % Resi haben. Die Souls killen selbst bei 75% Resi noch viele Chars, und wenn ich davon ausgehe, dass dieser Thread unerfahrenen Spielern helfen soll, dann muss ich einem Pala eigentlich dazu raten, im Zweifel mal die Aura anzuschalten, denn alleine hat er dann auch keine Chance gegen die Horde.

Erfahrene Palas können das i.d.R. auch gut abschätzen, aber es gibt ja auch "sture" Vertreter dieser Spezies, die sich einen Sch... darum kümmern, wer daneben verreckt oder nicht, frei nach dem Motto "Ich kümmere mich mit meiner Aura ausschließlich um mich selbst". Das scheint mir im Sinne des Partyplay nicht der ideale Weg zu sein.
 
grundsätzlich stimmt ich drago zu, aber es gibt noch eine weitere möglichkeit auch immer sinne von partyplay.
im falle das seine standart aura der party was bringt - halt aktiv lassen und als blocker herhalten und die party halt so unterstützen .. naja einstecken muss er dann einiges und die party hinter ihm sollte nicht all zu lang brauchen.
bei fana/conv gruppen als gegner wirds sehr haarig mit dem blocken/überleben.
fällt aber auch in bereich kommunikation/mitdenken, daß die party weiß/mitbekommt was er vorhat und auch draufhält - blocker spielen ohne feuer ausm rücken macht ja wenig sinn.
 
IMHO klappt letzteres nur bei einer gut aufeinander eingespielten Party. Es sei denn, man trifft sich kurz in der Stadt und spricht diese Taktik ab. Aus der Situatino heraus halte ich das für schwer realisierbar.
 
erstmal Gz zu dem netten Thread.

Ich hatte leider keine Zeit mir die Diskusion durchzulesen, deshalb weis ich nicht ob Dich schon jemand daraufhingewiesen hat aber in dem Punkt 15 bist Du meiner Meinung etwas durcheinander gekommen:

Immer dasselbe: Eine Party betritt Meppels Keller. 2 von 6 Spielern rennen blind in Richtung Boss, obwohl sie vermutlich allein gar keine Chance zum Kill haben. 5 Sekunden später rennen sie zurück, weil da drin eine fanatische stygische Puppt rum läuft, die jetzt hinter ihm her ist. Währenddessen hat eine Sorc Baal per Teleport erreicht und stirbt beim Static-Versuch.

Ich vermute Du hast Meppel nicht Baal gemeint.

Gruss

Nemesis
 
Mir fehlt der völlig banale aber dennoch imho sehr wichtige Teil zur Netiquette schlechthin: Seid nett und höflich.
Sorc Tele, TP, i need WP...
Wie einfach ist so ein kleines "pls" oder ein "Thx"...

Ich bin im Baalrun echt angepisst, wenn ich eine Sorc spiel und ständig "Sorc Tele" höhre, selbst wenn ich schon im WS Lvl 3 bin. Wenn man schon oben faul rumsteht sollte Zeit sein für "Sorc, could you tele please?" Sein. Das kann man dann sogar beantworten. Wenigstens "Sorc tele pls."

Hab neulich ein TP neben einer Leiche gemacht und in den chat "my TP for your body" gestellt. (bei 7 TPs im Spiel wars sonst etwas unübersichtlich) Kam sogar ein komplettes "thanks" zurück. Das hebt die Stimmung ungemein find ich.
 
ehmmm..... AP_Nemesis hat recht. Ich meinte Meppel. Werde ich mal korrigieren. Das mit der Netiquette, hmm, ich werde mal was formulieren.

Edit: Punkt 18 eingefügt und Baal in Meppel geändert.
 
ich hab jetzt nur den ersten post gelesen, nice!
was noch fehlt imho ist dieser gegenstand:
Friede der Natur / Nature's Peace
Ring

Benötigtes Level: 69
Char-Farbe: Dunkelgrün
(Nur Ladder)
Verhindert Monsterheilung
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Schaden reduziert um 7-11
Gift-Widerstand +20-30%
Level 5 Eichbaum-Weiser (27 Ladungen)

stört folgende chars ungemein:
pala mit rücknahme,
druide mit raken,
assa mit DS,
necro mit summoning und CE,
barbar (bedingt)

ich glaub da gibts noch ne rüstung mit dieser eigenschaft.
na ja, sorry falls das schon mal erwähnt wurde.
 
Edit: Hab Friede der Natur unter "Leichen verwerten" ergänzt.
 
Ich habe mir noch ein Tip ueberlegt, wie man CoS angenehmer (wenn nicht sogar effektiver) machen kann, wobei dies nur in Zusammenarebeit mit einer ama geht:

Wenn CoS gezaubert wird brauch die Ama nur Inner Sight nachcasten. Muesste jemand ausprobieren in wie fern das eine Erleichterung ist, aber die Gegner sieht man durch den Blinkeffekt und ihre AC wird um einen absoluten Wert sogar noch weiter gesenkt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben