Hah! Haha! Wusst' ich's doch, dass hier bös' was fehlt, nämlich die Ober-Über-Sabber-Habenwillwaffe für Elementarfighter aller Art - *tusch* nein, nicht BotD
, sondern eine putzige unique Wurfaxt namens Gimmershred, die mal eben flockig den sechsfachen(!!!) Elementarschaden von Banane stemmt. Is sicher nicht ganz leicht zu finden, dürfte aber neben den hier genannten CtA oder Enigma etc. 'ne durchaus lösbare Aufgabe sein; dürfte Pi * Handkante zwischen Banana & 'Ist oder größer aus Hellforge & cube quetschen' liegen. Mit ~50-200 Nahkampfschaden & 30 IAS durchaus auch prügeltauglich, wenngleich 'nicht sockelbarer base 10 Waffengrundtyp' schmerzt...
Paar grundsätzliche Gedanken nach etwas genauerer Betrachtung der Sachlage noch - 20 Defiance, humpf, kamma machen, mussma aba nich. Die 300% Defbonus zusätzlich zu max Block zeitigen meinen Erfahrungen nach _spürbare_ Wirkung erst, wenn sie 5000 oder mehr DEF erzeugen. Ob dich nach Schildblock 'ne Monster mit 20 oder 15% Gesamtchance trifft ist IMHO latte; dank HS & 2 fpa Block bzw. mit viel faster block & der neuen Blockregel ist Blocklock eh' nicht mehr das große Thema. Zudem bringt DEF ohne life upper (-> BO / CtA; Oak etc) IMHO nur recht begrenzt was - die wirklichen Übeldübel spucken Blitze bzw. Feuerbatzen & scheren sich eh' nicht um DEF, und gegen PI Moonlord & Konsorten bosspacks Marke 'bei wenig %DR auch ohne Fana nach 4-6 Treffern Schicht' reicht DEF als Lebensversicherung nicht wirklich weit.
Ich persönlich bin die Zealotproblematik
unter Einschluss von Conv max anders angegangen - IMHO sind 20 Punkte Defiance besser im Bereich 'Flexibilisierung' angelegt. Meine persönlichen Favouriten hierbei sind Smite(!) & Sanctuary; ersteres, weil's zum ruhigstellen von Bosspacks in HC mitunter 'n Lebensretter sein kann (Verkaufsargument: Stundauer, 'nen Moonlord minion 4-5 secs garantiert von der Kutte zu haben ist niiiice
, Schaden = nachrangige Bedeutung), zweiteres, weil's durch Gloams, Bone Mages, Skelly Archers & co. durchsäbelt wie die sprichwörtliche Butter durch's heiße Messer (...oder andersrum...) & in diesem Spezialfall Conv + Elementarschäden lockerst alt aussehen lässt. Daher auch meine persönliche, nahe unbedingte Bevorzugung von Crescent Moon - 'ne CM Phase Blade (oder Zerk Axe bzw. Mythical/Conquest Sword, wenn man mit 5 fpa leben kann & dafür mehr physischen
boink will
) kann als Zweitwaffe
das gesamte o.g. Spektrum locker abdecken. Okay, verhindert CtA als zweitslot, jo, siehe oben, darüber würd' ich mir dann gedanken machen, wenn ich 'ne Ist & 'ne Ohm über hab...
Alles in allem letztendlich die Frage, wie man 'Zealot mit Conv als gemaxter Aura' betrachtet - ich seh' das eher unter dem Gesichtspunkt 'Allroundtauglichkeit' denn 'strikte Unterordnung unter das Prinzip
Elementarschaden was geht', ersteres eben dadurch, dass IMHO Conv Fana als Standardaura zumindest in der Ladder ablösen wird - bei beschränktem itempool isses deutlich einfacher, pöse Schaden per Magie als per derben Waffen rauszukotzen, und da dürfte die Nachfrage nach Schadenserhöhern für Sorcs, Javas, Asns & schlaue
Bowazons wohl recht drastisch steigen...