• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der FC-WB - Die 3 gängisten Varianten

kk klugscheisser^^

hmm wobei 10 k bekommt netmal ron mit seinem gosu druiden auf die reihe^^ also normal sterbliche bleiben besser bei 5-7k^^
 
~2500 grundlife (vit + life vom equip)

da fehlen noch 400 elife und du hasts. da sind mit starkem bo, how und wb noch deutlich mehr drin...


beim dam könnt man übrigens noch ein bissl drauf packen.
 
Jo und guck mal in meinen Links (nein, nicht die Nacktbilder *hust*) im SD-Forum im Picthread, der Wolf hat scho 10k Life, als Bär mit max Lyk und Oak sollte mehr drin sein bzw. grade 10k weil der Wolf sicher gosu anti-nec-equip hat (und vielleicht auch alles angecastet hat).
Maximum hab ich halt erwähnt um den Druiden richtig schmackhaft zu machen :D.
 
nun ja, beim wb schaut man halt schon aufn dam, die life version hält zwar alles aus killt aber nix:D , sicher sind 10k möglich nur halt unter einigen einbußen

und ich schau halt immer das alles passt^^ also dmg, ar,resis, fhr, fbr, fr und da kommt man halt net auf diese stats

kk gebe mich ja eh schon geschlagen:D
 
Nice Guide. gefällt mir echt gut. :top: ;)

Hab nur einen kleinen Fehler entdeckt. Vex noch in hel umändern und das runenwort funzt wieda. :D



Lord Sphinx schrieb:
Die Waffe:

Verdammnis (Runenwort: VexOhmUmLoCham)

Level-Anforderung: 67
+330% bis +370% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
25% Chance auf offene Wunden
20% Todesschlag
Friert das Ziel ein
 
morsche sphinx

mir is grad beim nochmaligen überfliegen aufgefallen das das ja scheinbar n kewler char is :angel:

nich das ich das nich schon vorher wusste :rolleyes:

ok egal
also mir is aufgefallen, das du nen aow link postest. ok ich bin da jetzt nich so sicher, aber d2.de BL <--> aow BL. aber ka ob das nu nur im trade forum gilt oder auch im allgemeinen...

der muss ja unsterblich sein mit bo oak und halt wb... ire life (und bei dem einen def-) werte... cta würd ich übrigens auch empfehlen, musste halt dazuschreiben, das man um-morphen muss vorher.
wenn ich das jezt falsch in errinerung hab, und du das genau so stehn hast, dann schlag mich, peitsch mich^^

items und so weißte ja... zu lang zu lang... aber ok^^ mach des wenne so willst und dir das gefällt.

so long
mage
 
@pyro: eieiei, dank dir, hoffentlich hat das noch keiner nach dem Guide gesockelt :D

@mage: hab gehört dass das Posten von Links zu anderen Foren mit andere BL nur nicht erlaubt ist, wenn man dort unregistriert in die Tradeforen kommt. Das ist ja da nicht der Fall.
Das mit dem Cta werd ich ma erwähnen aber find ich schon kagge sich immer wieder zurückzuverwandeln.
 
*Hust*...
10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.
*Mal so in den Raum werf*... :clown:

Sehr schöner Guide, da hat sich ja das Warten richtig gelohnt. Werde mir alles noch einmal durchlesen und gegebenenfalls hier dann posten, was ich ändern würde, denke aber nicht, dass ich was negatives finden werde. Sehr gute Arbeit :)
 
Rettich schrieb:
10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.
mhh... das is auslegbar, schließlich linkt er nich ins tradeforum.
und bin ich jetzt am arsch weil ich geschrieben hab das bei [piiiiiieeep] ne andere BL is als hier?

so long
mage
 
Nein, ich glab Rettich meint der Link ist in Ordnung, da ich ja nicht die Tradeforen verlinke.
Du hast ja auch nichts verlinkt, also droht dir auch keine Gefahr ... hmm obwohl, du hast ja auf die Tradeforen hingewiesen ... hoffentlich wirst net gebannt :D.

Hab jetzt btw auch im PvP-Teil was verändert, hab nämliich von einem anderen FC-WB-SPieler ne PM bekommen dazu (nicht hier im Forum *hust*).
 
Hallo,

ich muss zugeben, dass der Druide mein zweitliebster Char ist.
Und der WB auch aufgrund seiner gnuffigen Art fast schon mein liebster.
Mein nächster Char wird nen Str Only Bär.

Was ich net recht versteh ist, dass der Bär soviel Life braucht, obwohl er viel Def, viel Fhr und ggf Max Block hat und dazu noch die Gegner stunt.
Der Frenzy kann die Gegner 4 Sek stunnen und während den 4 Sek passiert nix.
Nen Shouter stunnt ~8 Sek. Der hat low Def, kein Block, kein Dred, kein Leech ect und hat trotzdem keine Life Probleme. (nja ok der hat auch ~6k :D).
Aber viel life verliert der nicht.
Also ich mein, warum soviel Life, wenn man eh net angegriffen wird?

Ich hab noch paar Fragen zum Guide.
Also anscheinend bist du kein Fan von DS. Ich seh weder Highlord noch Gorerider oder Gulli. Mit Max WB und Gräbräuber verteilt man doch einiges an phy Dmg.
Ansonsten ... sehr informativ und wenigstens kein Kinderbuch (also ich mein, wo jedes Wort ne andere Farbe hat .. da gibts ja manche Guides im Forum ... ;) )

Ich wollt mal check up machen ...

- Jalas,
- Ik Hammer (Grabi aus 2 Gründen net. 1. Lvl, 2. Preis) Wollte Rippe nehmen, aber den bekomm ich net wirklich schnell, oder?
- Stone
- Highlord
- Gore
- Thundergod
- IK Gloves vs Loh
- DL Ring
- Raven

Beim Ik Hammer bringt Loh 808 - 1113. Also auch net so übel.
Mit Ik Hammer selbst 1270 - 1749 Dämonen Schaden Bonus.
Aber die Frage ist, ob bissel leech reicht oder ob ich ganz auf Hunger setzen kann? Im Guide wird Hunger übergangen.

Btw. WB, Lyc Max. 600 Str, 50% DS

Ohne Machter, ohne How, Dämonen = 5317 bis 7321
Ohne Machter, mit How, Dämonen = 5944 bis 8184 (+627 - 863)
Mit Macher, ohne How, Dämonen = 6010 bis 8275 (+693 - 954)
Mit Macher, mit How, Dämonen = 6637 bis 9138 (+1320 - 1817)

Wie gesagt, mit DS (und dann auch nur der DämonenDmg) lohnt es sich nicht doch ein wenig? Obwohl, mit IK Hammer und Gore hab ich genug CB, dass die Bosse kein Problem sind, bei allen anderen sollte auch der Dmg reichen der da ist.

Aber ob bei nem Base Vit WB Oak viel bringt.
Vit von Items wird ja net verrechnet.
Aber wenn ich mal überleg.
- Life durch Ups. 1,5 * 85 = 127
- Life Start = 55
- Life Items/Charms = 200
- mit Oak und Lyc (290%) = 382 * 290% = 1489.
- Life durch Vit (Items: TG + Anni + Stone = 50) * 2 = 100
Macht also knapp 1589 auf Lvl 85.
Sollte reichen, wenn nicht 100 weiteres Leben durch Charms macht wieder ~400 Leben aus.


Hat das jetzt alles hand und fuss oder sollte ich gleich aufgeben? :)

edit, grad gesehen, dass WB auch noch 50% Life gibt.
Also sind dass ca 1800 -> reicht imho.
 
:hy: Rca

Rca schrieb:
Ich wollt mal check up machen ...

- Jalas,
- Ik Hammer (Grabi aus 2 Gründen net. 1. Lvl, 2. Preis) Wollte Rippe nehmen, aber den bekomm ich net wirklich schnell, oder?
- Stone
- Highlord
- Gore
- Thundergod
- IK Gloves vs Loh
- DL Ring
- Raven
Passt soweit, würde auch beim IK-Hammer bleiben, CB und der Dam an Dämonen/Untoten ist einfach verdammt genial. Ein upgraded Rippenbrecher macht zwar mehr Grundschaden, kommt er unterm Strich (wohl) nicht an die Werte des IKs ran.

Aber die Frage ist, ob bissel leech reicht oder ob ich ganz auf Hunger setzen kann? Im Guide wird Hunger übergangen.
Mit dem Equipment bekommst Leech ja bloß durch den Ring, wird also kaum reichen. Hunger ist sicherlich ne nette Lösung den fehlenden Leech wieder reinzuholen. 1 Punkt reicht aber auf jedenfall, mit deinen +5 Verwandelskills erreichste 132% Life- und Manaleech. Einziges Problem könnte vielleicht der relativ niedrige AR mit diesem Angriff sein, da der Bouns nur +100% beträgt. Sollte aber dank 6 fps nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

Wie gesagt, mit DS (und dann auch nur der DämonenDmg) lohnt es sich nicht doch ein wenig? Obwohl, mit IK Hammer und Gore hab ich genug CB, dass die Bosse kein Problem sind, bei allen anderen sollte auch der Dmg reichen der da ist.
Doch klar lohnt sich das, der CB-Wert ist schon ziemlich hoch und mit Gores und Highlords schaffste auch ~50% DS, also würde ich darauf auf keinen Fall verzichten.

Aber ob bei nem Base Vit WB Oak viel bringt.
Vit von Items wird ja net verrechnet.
Aber wenn ich mal überleg.
- Life durch Ups. 1,5 * 85 = 127
- Life Start = 55
- Life Items/Charms = 200
- mit Oak und Lyc (290%) = 382 * 290% = 1489.
- Life durch Vit (Items: TG + Anni + Stone = 50) * 2 = 100
Macht also knapp 1589 auf Lvl 85.
Sollte reichen, wenn nicht 100 weiteres Leben durch Charms macht wieder ~400 Leben aus.


Hat das jetzt alles hand und fuss oder sollte ich gleich aufgeben? :)
Ne aufgeben auf keinen Fall, wenn du so auf 2k Life kommst, dann sollte das recht gut gehen. Schwieriger wirds nur bei nicht-stunnbaren Monstern, aber mit Hunger sollte man das Lifedefizit ausgleichen können, ansonsten wären Draculs als Handwärmer auch noch ne Alternative, da man damit auch an sonst nicht leechbaren Monstern, Life absaugen kann. Damit wäre dann ein 15-ias-juwel in Jalals Pflicht und als Belt Nosferatus, aber lohnen tut sichs auf jedenfall, auch wenn man dadurch auf die +350% Dam an Dämonen verzichten muss.
 
Rca schrieb:
Was ich net recht versteh ist, dass der Bär soviel Life braucht, obwohl er viel Def, viel Fhr und ggf Max Block hat und dazu noch die Gegner stunt.
Der Frenzy kann die Gegner 4 Sek stunnen und während den 4 Sek passiert nix.
Nen Shouter stunnt ~8 Sek. Der hat low Def, kein Block, kein Dred, kein Leech ect und hat trotzdem keine Life Probleme. (nja ok der hat auch ~6k :D).
Aber viel life verliert der nicht.
Also ich mein, warum soviel Life, wenn man eh net angegriffen wird?
kein mensch hält 10k für sinnvoll :D. aber es gibt ja auch so scherze wie fernkämpfer und uniques, die sich schwierig stunnen lassen. außerdem ist sw nicht ganz so flächendeckend wie der stunschrei...

- Ik Hammer (Grabi aus 2 Gründen net. 1. Lvl, 2. Preis) Wollte Rippe nehmen, aber den bekomm ich net wirklich schnell, oder?
7 frames.
- IK Gloves vs Loh
draculs wären genial.
oder 2. raven...
Aber die Frage ist, ob bissel leech reicht oder ob ich ganz auf Hunger setzen kann? Im Guide wird Hunger übergangen.
ggfrage: wer braucht leech, wenn eh alles steht? so als argument nach oben. leech holste über die aasranke. mir hat das locker gereicht. wenn du draculs hättest wärste natürlich fein raus...
Btw. WB, Lyc Max. 600 Str, 50% DS und Liferechnung
willste nen wb/hh/fc-bär bauen, ja? wird mit den lifeskills nat´ürlich böse teuer. würd dann ersma auf nen hh-ausbau verzichten und "nur" die +skills nutzen.
 
@Keks :hy:

Rippe wegen den 100Def und 100% Def, aber wenn die eh stehen .. Werd wohl den Ik nehmen.

<<Schwieriger wirds nur bei nicht-stunnbaren Monstern>>

Die wären Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo und Baal. Rest kannste stunnen.
Bei denen kommt noch Dec vom Merc dazu.
Wgn Draculs. Nja der zusatzDmg ist nicht schlecht von Loh.
Btw, hab mir überhaupt noch keine gedanken zu meinen Resis gemacht.
Mit Stone werden die auch net so tolle.
Komm ja net mal auf positive Resis außer bei Blitz dank Highlord.
An Charms sieht es sehr schlecht aus, von den restlichen Items bekomm ich nüx.

@gautcho :hy:

<<ggfrage: wer braucht leech, wenn eh alles steht? so als argument nach oben. leech holste über die aasranke. mir hat das locker gereicht. wenn du draculs hättest wärste natürlich fein raus...>>

jo hätte ich zurnot auch noch.
Aber wenn Aasranke und Hunger erstmal reichen. Loh gibt ja noch Resi und so kann ich in Jalas vllt ne UM sockeln.

<<willste nen wb/hh/fc-bär bauen, ja? wird mit den lifeskills nat´ürlich böse teuer. würd dann ersma auf nen hh-ausbau verzichten und "nur" die +skills nutzen.>>

Zerfleischen und FC?
Also wollte eigentlich mit Feuerklauen und Stone spielen.
Zerfleischen .. ja hab ich auch schon überlegt. Das Ding ist doch genauso schnell oder?

Also so ca sollte das mal aussehen.

Lyc, WB, FC Max
Oak Max.
Erste Feuereleskill Max + Stone
SW, Grizz, Ranke 1

Aber wiegesagt. Mich jucken bissel die Resis jetzt.
Stone 15
Jalas 30 - 45
Loh 50 Fr.
HL 35 Br
Anya 30
Anni 14.

Macht 54/4/39/xx. (und das mit UM)
Kälte ist verschmerzbar. Aber Blitz, vorallem bei den Souls die über nen Screen schießen. Ich denk da muss irgendein Prisma Ring als 2. her.
Mit LH hätte ich 69/19/54/xx und mit
upped Duriel 54/34/39/xx könnte dann aber noch Um sockeln also
69/49/54.

Ergo 2 Um verhaut, da könnte ich auch Grabräuber ertraden.
Da reichen dann 2 Sockel. Da isses wieder das Level, was ich zwar mal erreichen werd, aber nja. Mit IK müsste ich trotzdem durch Hell.
 
Zum Stunnen:
Aaalso, es ist in der Realität nicht ganz so einfach mit dem alle Monster sind gestunnt". Zunächst mal gibt es die Unique-Monster, bei denen es sich meist gar net lohnt zu versuchen sie in den Stun zu kriegen weil man sie schneller totschlagen könnte. (Merkt man natürlich erst danach)
Als nächstes wären da die Fernkämpfer... besonders schlimm sind da die Höllenhexen bzw. stygische Huren oder wie die heißen, da sie magischen Schaden austeilen und wir auf dem Weg zu ihnen schon derb Leben verlieren! Souls wären da auch ein ähnliches Prob wenn man kein TG trägt.
Und sonst ist es auch manchmal so, dass alles zusammen kommt oder auch zuviele Gegner dasind um alle zu stunnen. Die Fernkämpfer mit ihren Magie-Dam, pöse Unique-Monster und sonstwas. Meine kleinen Bären haben auch öfters Probs, obwohl ich versuche alles unbeweglich zu machen.

Also man kann schon sagen, das Leben auch trotz der Schockwelle sehr wichtig ist. Vielleicht liegt der Unterschied zum Shouter auch darin, dass man mit Schockwelle auch zielen muss und nicht alle Gegner im Umkreis und manchmal auch in Castrichtung gestunnt sind.


Zu deinem Bären:
Scheint die Stone-Variante zu sein :D....
Z den Ressis.. tjo musst wohl Umrunen sockeln oder (bessere Lösung:) der Grabräuber muss her. Find ich persönlich auch besser das Ding und du kannst auch nosnt überall Unique-Sachen trgane, auch wenn die anderen Setteile recht nett sind.
 
@rca:

wg fc-hh-wb: ich halt das für ne sehr gute alternative, die niemand spielt. aber ist mit str-only fast sinnlos...

wg resis: www.DerDruide.de.tp -> my.stuff -> wissenswertes -> das myterium auftau- und gegengiftelixiere.
rest über inventar, klappt imho ganz gut...
 
@gautcho: Meinst du mit HH statt WB max oder anstatt was anderem?
Weil wenn man die Wahl hat zwischen HH und WB würd ich auf jeden Fall WB maxen, da dieser Skill n paar Vorteile hat.
WB
1. Noch ein Defbonus
2. passiver Schadensbonus
vs.
HH
1. größerer Schaden (wenn aufgeladen!)
2. muss aufgeladen werden

D.h. im Klartext, WB max bringt mehr Schaden, da er passiv und somit immer aktiv (lol) ist, HH muss man erst aufladen und kann dabei Feuerklaue gar net nutzen. Außerdem laufen die Gegner auch oft vereizelt, sodass HH auch mal wieder weggeht.


Wenn du HH anstatt was anderem maxen würdest, dann vergess das alles und sag anstatt was :D.
 
Also ich muss mich zwischen HH und FC entscheiden.
FC hat den Dmg Vorteil. HH hat den Vorteil, dass ich ggf ne Duriels oder so nehmen kann.

Wgn. Grabräuber.
Ja nehmen würde ich ihn schon aber
- braucht Dex (~40 von Raven, 14 von Anni sind 54. Muss ich also was staten und dann isses kein Str Only mehr :D)
- Lvl 84. Ich müsste also mit IK Hammer durch Hell.

Oder nja, wenigstens durch Akt 1 und 2 (bin ja kein Runner oder so).
Oder gibts es alternativen. Vllt solang mit PB und Mosars PdPd.
Dann hätte ich kaum phy Dmg -> Draculs solang usen.

Geht das auch bis 84?
Wobei IK Hammer schon ne geile Waffe ist, da er ja bei den meisten Monstern 400 ED hat. (wobei das ED gegen Dämonen und Untote nicht dannach mit Skills_Ed, Str_Ed, Macht ect verrechnet wird und somit schlechter ist)
Und CB ist sehr gut, hätte halt nur das von Gore.

Aber wenn ich nen Gräber mit 50 Resi bekomm hätte ich. Max/39/74/39.
Ohne Jalas UM und mit Stein. Also leider die einzigste Möglichkeit :(

Btw wie ist das mit Ias und Fps.
Grabräuber 2 Shael sind max Speed oder? Also max was Grabräuber ohne Aufwand erreichen kann.
 
Ja das sind ... *nachdenk* 6 frames.
Auf 5 kommst nur mit 3shael und 50oias, was ich nicht empfehlen würd.

Wegen dem Bär noch... also du könntest theoretisch Oak auf 1 lassen und dafür WB, Lyk, FC, WB und Feuersturm maxen. So hast dann viel phys und Firedmg.

Mit IK durch hell halte ich da für in Ordnung, würd dann aber auch andere IK-Teile nutzen damit du auf soviel str kommst.
 
Also Str sollte kein Problem sein bei Str Only :D.
WB, Lyc, FC und WB maxen?. Also 2x WB :eek: ;).
Weiß, was du meinst. Aber ohne Oak komm ich wohl net über 1200 Life.
Soviel Dmg musses auch net sein.
Aber ich hab überlegt, dass bei Str Only sogar HH besser als FC ist.
Vorallem Spar ich 20 Skills (die dann in ? wandern) und hab mehr Freiheit bei Rüstung. Da könnte sich Duress anbieten. Da hab ich den FC verlust wieder drin und passt 1A von den Resis zu Loh und Highlord :)
@Frames.
Nja mit Loh und Highlord hab ich 40. Fehlen noch 10 Ias.
Da ich Resis im OK bereich hab kann ich Jalas mit Ias sockeln und hab 5 Frames.
 
Zurück
Oben