• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der FC-WB - Die 3 gängisten Varianten

Morgen, :-)
also erstmal ist mir aufgefallen, daß ich die Herzogin und Hellfroge verwechselt habe.
Mich hat gestern ein ausgesprochen netter Mitspieler in nem open game durch Hell gezogen. Der Runenquest hat mir dann eine ko beschert. Jetzt hab ich eine lem, eine Ko und etwa 10 pgs. Zum traden noch etwas wenig aber ich versuchs weiter. Die Stoneruessi werde ich wohl so schnell nicht zusammen bekommen :-(.
@Gautcho: Also meinst du Hauptsache ich habe ne pb mit 6 sockeln und shaels und dann dürfte es schon gehen? In den Guids werden aber weder Lyk noch oak gemaxt.

Spielt ihr eigentlich HC oder SC?
 
Du musst dir die verschiedenen Arten anschauen ;).
Stonerüssu used Variante II, die 6shael-PB Variante I.
Variante II maxt auch Lyk und Oak und ist für HC am besten geeignet, das steht da aber alles drin :rolleyes:.
 
imho kann man auch mit 6 soxx pb und stone spielen. Dann ist man eben etwas defensiver, dadruch dass man oak und lyk maxt, durch wb viel def hat und evtl. maxblock aber auf jeden Fall ein Schild hat.
 
So ich hab meinen Dru durch Akt 1 - 3 gekloppt, ohnen einen Punkt in Vita.
Nach langen überlegen und durchrechnen, was Dmgmäßig die beste Möglichkeit ist und ich trotzdem genug Life hab, sieht mein Skill Plan so aus :

WB 10
HH Max
FC Max + Synergier Max
Stone
Lyc 10 :eek:
Oak max (damit ich den Grizz und meinen Merc besser unterstützen kann)
Hunger, Grizz, SW 1

Sollte relativ spät ausgeskillt sein, aber um paar Punkte werd ich mich nicht rumschlagen.

Items ...

3 Sockel Grabi mit 35 Resi (Dmg egal). 3x Shael
Jalas Ias
Stone Archon (wegen geringer Ausdauer, will ich nix schweres tragen)
Highlord
Loh
Raven + Dwarf/Raven (ich muss schaun, ich komm eh net ganz ohne Dex zustaten auf die 103 von Grabi).
Gore
Thundergod
3 Skiller (+5 Shape, +4 Summon bzw auch +9 WB)
Da mal ne Frage, wenn ich WB mit Ondals ancaste, bekommt dann auch Lyc 4 mehr oder wirkt Lyc auf die Skills mit Grabi?

Müsste also 5 Frames haben, Dmg wäre ca 6000 - 14000 (davon 4k - 4,5k Feuer). Also knapp 2 - 10k phy Dmg und das auf 5 Frames :D

Restliche Charms werden alles Life Charms sein, mit kleiner Ausnahmen, vllt 2 BlitzResis Charms, damit ich auf Max Feuer und max Blitz komm.


Bis jetzt nervte in Akt 2, dass Khalims nicht wirklich leechter (wegen low Dmg). Hab jetzt Uni Flegel und jetzt leecht der immer sehr gut. Werd den heut durch Akt 4 + 5 kloppen :)

Btw, Gautcho ist ja nen Magischer :eek: Gz dazu :)
 
@leo: ja klar geht auch, ist ja quasi son Mitteldingen :D

@rca: Schaut auch gut aus, willst wo max phys+firedmg was? :D
Aber warum dwarf bei den Ringen? Würd raven oder buls oder dualleecher nehmen.
Zum Ancasten: Ja das lyk von ondals wirkt, dasselbe gilt für oak und alle minions :eek:, deswegen ist das auch nur zu empfehlen (s. Items ->2.Slot im Guide), am besten ist da Mang Songs mit +5.

btw spielst du im bnet? Ich spiel atm auch nen neuen Char durch, vielleicht können wir ja mal ab alp zusammen zzocken ;), schreib mir am besten deinen acc oder so.

edit: Igittigitt, ein Vulture-Demon
 
Nja ich werd den Char relativ schnell durchspielen, da das Studium in 5 Tagen anfängt, und da soll der fertich sein. :).
Aber ich meld mich sicher, wenn ich in Alp bin.

Dwarf bringt 15 MDred, was vorallem gegen Souls (+TG + Max Resi) sogar was bringt. Dazu 40 Life (mit Lyc, WB und Oak 178). Feuerabsorbtion (hab max Resi) und Gold :eek: ... nja das letzte ist net so wichtig. Wenn mein AR mit einem Raven reicht, würde ich lieber die 20 Punkte in Dex packen für TR.
Mal sehen :)
 
Richtig.
<<Ich würde da nur mit fc draufhauen, das gibt imho besser dam. Oder ist das für fis?>>

Max FC, max Synergie + Stone.
Mehr Feuerdmg kann ich net raushohlen. Ich spar an Life um den phy Dmg zu pushen :)
 
ne ich meinte, du brauchst ja 4 Schläge oder so um HH aufzuladen und da würde ich eigentlich mit fc draufhauen.
Aber wenn ich mir das so überlege isses doch ganz schlau solang du genug life hast.
 
Das bleibt ja 20 Sek aktiv. Und da findet sich schon ab und zu nen Gegner wo ich 1x klicken kann ;).

Problem werd ich aber mit den ganzen Skills haben.

LMT -> HH
RMT -> FC/SW/Hunger. Ggf immer Oak, wenn das Ding mal verreckt.

Aber da ich FC öfters nutze werd ich FC auf LMT und HH als Primätattacke auf rechte machen. Mit Skills komm ich ja glaub auf 8 Sek SW, Hunger brauch ich ja net immer.

Wird schon :)


<<<Aber wenn ich mir das so überlege isses doch ganz schlau solang du genug life hast.

Dazu kommt, dass ich Str Only bin, also eigentlich noch mehr auf das Life angewiesen bin :D
 
leo schrieb:
ne ich meinte, du brauchst ja 4 Schläge oder so um HH aufzuladen und da würde ich eigentlich mit fc draufhauen.
Aber wenn ich mir das so überlege isses doch ganz schlau solang du genug life hast.
3 + slvl/2 :eek:

deshalb würd ich auf jeden fall lyk pushen, denn wenn du dich einmal verwandeln musst ist die ladung hin :-/. grizz überlebt eh alles und ist nachcastbar und sölli :-/. naja hätte lieber lyk genommen.
 
Ich bin recht unsicher, ob Maul wirklich parallel zu Feral Rage ist. Vielleicht hab ich noch einen alten Maul-WB in der Hinterhand, um nachzuschauen. Ist ja leichter als bei Feral Rage, da kann man den Schaden im Char-Profil beobachten. Ich hoffe mein alter Mauler wurde noch nich gelöscht.
 
hab das mit genau dem angriff durch probieren rausgekriegt und bin mir eig sicher... wichtig: nicht auf die kugel gucken. die ist begrenzt. immer schön auf die damanzeige...
 
Jo, die Kugel bleibt wie bei Feral Rage, der Schaden hat mich halt interessiert.
Ich find das nervig mit Feral Rage und Maul, da muss man endlos draufschlagen bis der Skill voll ausgenutzt wurde. Schade eigentlich :/.
 
Stimmt wollt es vorhin noch posten.
Von meinem HH max, WB 10 bin ich abgekommen.
Ich caste den WB (theoretisch) mit Ondals + 4 Skills auf EQ + 2 Shape (Jalas) + 4 Skillern an. Das wäre dann (bei max) + 34 (ggf nehm ich zum casten noch Arach und Soj, hält ja mehr als 11 min und sollte 40% mehr life bringen).
Jedenfalls auf Level 36 wären es 295% Dmg.

Aber jetzt wieder die Frage, zählt das ED von Wb im Moment des Angriffs oder wirkt das vom casten wie beim Life?.
Dann würde ich HH auf (Restskills) lassen.

Lyc würde ich dann doch maxen. Mit Level 10 Oak + 4 Skills + Ondals beim casten wären das 115% Leben. Sollte reichen für Merc. Und meist sind Dru mit besseren Oak in der Party, wenn der überhaupt mal zum PP kommt ..

Also neuer Skillplan
- Lyc, WB, FC, Synergie max.
- Oak 10, Grizz, Ranke, Hunger, SW alle 1
- dann hätte ich noch 10 für HH (bis 99 werd ich sicher net spielen).
Das wären mit skills Lvl 20 und weniger ED als WB auf 36.

Mal sehen, irgendwie wirds schon gehen. :)
 
afaik sollte es gehen, kannste ja auch über die anzeige regeln. skillung ist so ok, auch wenn ich am oak noch einsparen würde...

und: 10 punkte bei hh sind evtl. unintelligent. aus opitimierungsgründen könnte man nen ungrades slvl anstreben (minikorrektur :D)
 
Sowie ich seh bekommt HH immer bei graden slvl nen Dmg Bonus. :)
Also wegen Oak ...
Noch weniger ist schon sehr gefährlich. Würde dann mit castsachen auf 300% Life kommen.

Ich hatte das ja schonmal gemacht
- Life durch Ups. 1,5 * 90 = 135
- Life Start = 55
- Life Items/Charms = 240 (würde gern mehr haben)
- mit Oak und Lyc/wb (300%) = 430 * 300% = 1720
- Life durch Vit (Items: TG + Anni + Stone = 50) * 2 = 100
Also 1820. 2000 wären aber schon schön.
 
reicht doch locker mitm life, hast btw die 60 durch die quests vergessen...

zur aufladestufe: joo, aber auch eine aufladung mehr und bei nem halben kriegste ar "umsonst", also ohne extraaufladung. ist wirklich nur ne schönheitsverbesserung. muss auch net :D
 
Hi,
wollt nochmal nachfragen, ob es in HC sinnvoll ist, einen Punkt in Grizz zu tun? Kostet ja immerhin 3 Skillpunkte, die woanders besser aufgehoben wären. Allerding ist der Grizz ja ein super Blocker.
 
Zurück
Oben