• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der FC-WB - Die 3 gängisten Varianten

Ajor, hab das stronly vergessen. Ok, das steigert natürlich auch noch den Dam von HH!
Und ähm wegen Grabräuber: Hab grad nachgeschaut, bei HH brauchst 3shael und 70 oias :eek:Würd das nun aber wirklich nicht machen, lieber auch Drakuls anstatt LoH usen etc.

Die übrigen 20Skills kannst ja in die Minions, vorzugsweise "Todeswölfe" stecken, die erhöhen von allen das Leben.


btw ich meinte einmal HH statt WB da oben, aber hast ja sicher gemerkt
 
Aber bei HH braucht TR soviel, aber net bei FC?
Nja spricht wieder für FC, wenn ich den Schaden schneller rausschieß.
Und Feuerschaden ist auch Schaden und mehr Schaden kann ich auch mit HH net raushohlen.
Nja tendier zu FC.
Aber kann man auch überzeugen lassen (aber bitte überzeugen bevor ich mehr Punkte in Synergien stecke :D)

Level 26 HH, mittlerer Grabi, Macht Merc.
Dmg ~1,5k - 7,5k. (ohne DS).
Dmg ~2,3k - 10,8k (mit DS)

Level 26 FC, selber Grabi, kein Macht Merc.
Dmg ~4,2k - 8,2k. (ohne DS)
Dmg ~4,9k - 10,5k (mit DS)

phy Dmg kann ich durch Altern von Schnitters pushen.
Wieder nen vorteil. Bin noch am überlegen :)
 
lol, ich Depp. Hab jetzt grad im Calc geguckt und gesehen, 70oias brauchst bei beiden aber nur bei 2 Shael :wand:
Bei 3 shael brauchst nur 50 bei beiden, sry, war mein Fehler.

Würd aber trotzdem zu FC raten, hast net Feuer+Phys Schaden und somit kannst auch überall alleine rumlaufen.
Ressis bringt der TR dann ja auch genug.
 
Rca schrieb:
Aber wenn ich nen Gräber mit 50 Resi bekomm hätte ich. Max/39/74/39.
Ohne Jalas UM und mit Stein. Also leider die einzigste Möglichkeit :(
liest du eig meine posts? www.DerDruide.de.tp -> my.stuff -> wissenswertes -> das mysterium auftau- und gegengiftelixiere.

dann haste: max/85/74/85. schon besser :D


@sphinx: noe. ich meine sowas: fc max, hh max, wb max. wb maxen geht vor. rest geht in lyk/oak. geht natürlich nicht mit str-only...

@rca noma: wenn du auf fc verzichtest, dann such dir was gg pis :-/.
 
Klar les ich die ;)
Mir geht es ja Primär um Feuer und Blitz und die wären ~max :)
Gegen Pi's würd ich auf Dec und ne gute Portion CB vertrauen :).

@tr.
wenn ich nen 3 sockel tr bekomm kann ich immer noch Ias in Helm sockeln. Ansonsten spiel ich mit 6 Frames. :)
 
Also wenn du schon einen TR mit 3 Sockeln kriegst, dann würde ich den auch auf 5 fps spielen und die zu erreichen ist ja auch garkein Problem. 3x Shael in TR und 50 oias kriegst über LoH, Highlords und 15-ias-Juwel in Jalals, geht doch wunderbar...
 
Muss dir zu dem Guide gratulieren. Hast mich endgültig dazu gebracht, nen fc zu machen. Weiter so:top:
 
Sodale, ma a wenig weiter gelesen

Außerdem bringen uns die 20 Vit + 20 Str mehr als die maximal 40 Vit auf Verdungeons, da +xx Vit von Items nicht durch Lyk oder den Oak erhöht wird.
Man muss nun selber entscheiden ob man gegen physische Attacken gewappnet sein möchte (Verdungons) oder gegen Souls bzw. Blitzattacken (Donnergotts).
Datt Teil heißt Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord. Gleich 2 Variationen hier :clown:

Gürtel: Verdungons, Donnergotts
Wieder der Gurt :D
Der Gürtel

Verdungos Herzensbrand
Der Gurt zum Dritten :D
Whistans Wache (Aus dem Waisenruf-Set )
Datt is Whitstans
Rarer Druidenhelm
+ 2 zu Druidenfertigkeiten
+ 3 Lyk, Feuerklauen, Werbär
Bitte net hauen, aber dachte datt ginge net. Zwischen Lyk und FCs sind ja mehrere Stufen und laut gautchos Pelzthread dürfte sowat unmöglich sein.
Aufgrund seiner Verwandlung und dem Eichbaumweiser kann [...]
Dem Eichbaumweisen - Hier ist der Dativ angebracht :D
Zudem hat er wegen der Schockwelle einen weiteren Defensivskill, welchen ihn zum wohl sichersten Druiden, [...]
Müsste datt net 'welcher' heißen?
In Schilde kann man auch, wenn man maxblock anstrebt (und nur dann), Eld-Runen sockeln, welche die Blockchance um 7% erhöht.
Müsste datt net 'erhöhen' heißen?
(Ausnahmen, sind die, welche dann zu hohe Anforderungen haben, bei denen werde ich es anmerken).
Ist das erste Komma nicht zu viel?
Da er ein exceptional Item ist, kann man es im Horadrimwürfel upgraden
Es? Wäre nicht 'ihn' hier das richtige Wort?
Auf der +skill erhöht unseren Schaden noch etwas und die "5-10 zu allen Attributen" bringen uns im Endeffekt auch mehr Leben.
Auf <-> Auch?
[...]ist dieses Schild ideal.
Dieser~~
Der Handschuhe
Draculs Griff
a) Der Handschuh b) Die Handschuhe


Sonstiges:
• Arachnid Mesh vllt. als Gurt noch aufzählen. Hat zwar keine Stats aber für Damagefanatiker sehr gut. Slow, FC (Für SW) +1 Skill sind doch nett
• Als Schild einen Monarch mit 2 RBFs und 2 PDs? Wenn man eh net blocken will -> Gute Resis, Erhöhter Schaden... Oder auch ein 4*RBF-Monarch ^^
• Stone als Armor (Hohe Def, Stats, 60FHR, 15 Prism)
• Link in gautchos Thread für die Aldi-Liebhaber (Datt charspezifische Set sollte imho im Guide vorkommen)
• Vorstellung deines NeoIfrits. Also Ausstattung, Skillung etc. :) Der Schaden ist ja schon enorm sehr gut...
• 9 bzw. 8 Frames mit einem Shael-Baranars würde ich nicht unbedingt als netten Speed bezeichnen. Kann mit Shael-Azure wohl eher weniger mithalten, da man mit dieser Klinge (shael) auf 7 oder gar 6 Frames kommt.
• Überall Fireclaw durch Fire Claws ersetzen. Ist ja (afaik) die richtige Bezeichnung
Sorry für die ganze Klugscheißerei beim Korrekturlesen, aber nun ja, bin (manchmal) ein pingeliger Perfektionist :clown:
 
joo @rettich.


nochma vereinfacht.

automodslvlreqs auf einem helm (wasauchimmer) sind in folgenden bereichen möglich:

1-18
6-24
12-30

fc/wb geht, aber fc/lyk wird nichts. fc/oak geht. das wäre dann ne nette alternative :D.
 
*gähn* @rettich: hmpf du musst auch alles ganz genau lesen was? :D
Werd das mal berichtigen, thx ;)
btw dacht ich erst immer heißt verdungeons, dann dacht ich verdungons und das ist plötzlich auch falsch son Mist.
Dachte auch ich hätte alle Schilde umgeändert, naja hab mich wohl geirrt.

Sorry für die ganze Klugscheißerei beim Korrekturlesen, aber nun ja, bin (manchmal) ein pingeliger Perfektionist
Wat? ich soll dir verzeihen? Ich geb dir dafür einen :kiss:!!einseinelf

edit: Eine Frage noch: Wo steht 2Auf der +skill erhöht unseren Schaden noch etwas und die "5-10 zu allen Attributen" bringen uns im Endeffekt auch mehr Leben."?? Denke das gehört zu nem anni aber find das bei variante 1-3 nirgendwo :confused:
 
Hi,
da mir mein Alpha-Wolf durch einen totalen dummen Fehler abgeklappt ist, wollt ich nun mal den FC-WB spielen. Da ich ja bekanntlich ein extrem armes Kerlchen bin ;-) muß ich wohl improvisieren. Würde folgende Rechnung aufgehen?
Was ich habe:
-rares Schwert (sehr schnell) mit +40 ias (müsste man noch ein juwel oder shael reinsockeln)
-Ruessi mit +15 ias und 490 Def (hab den Namen vergessen)
-Handschuhe mit +20 ias
-Mütze Aldurs mit Runenwort +1 zu allen Skills

Den Rest muß ich sehen. Würde das funktionieren?
 
MCFly1 schrieb:
-Mütze Aldurs mit Runenwort +1 zu allen Skills
RW funzen net in grünen oder sonstfarbigen Items!
Komm scho, Jalals kostet nur nen paar Pgs.
6Shael sind auch net teuer, find einmal nen gutes Items und du kannst dir den ganzen Bären leisten.
Mosars+2PDs, Magierfaust, Aldurs Schuhe, Donnergotts, Duriels, rare Ringe oder schlechte Raven, das bekommst du alles für ein paar Pgs.
Und damit geht der Bär auch schon ab!

Musst halt ein bissl vertraden für PGs und fertig.

P.S.:Rechne dir im calc doch mal den Speed von deinem Schwert aus.
 
Huhu,
danke fuer die schnelle Antwort. Zum Glück hab ich die Runen noch nicht reingesockelt ;-). Auf HC sind die Items nun mal etwas teurer und ich hab nur einen relativ hohen HC Char und der ist eigentlich schon in Rente und hat nur Schrott. Ich mach mit dem Mephi Verzweiflungsruns auf nm um wenigstens irgendetwas zu haben.
 
Ei HC? Da würd ich auf jeden Fall Variante II spielen, damit bkommst sauviel Leben und Verteidigung, nur leider ist Stone auch etwas teuer :/
Vielleicht fällt ja beim Hellforge-Quest ne brauchbare Rune....
Ansonsten empfehl ich dir andere Leutz für HC zu suchen, damit du in PW-Games spielen kannst und so sicher vor z.b. PK hast.
Guggst du hier oder hier ;).
 
hast du mit dem char denns chon die hellforges auf alp und hell gemacht.
Sobald du bei einer von beiden ein wenig Glück hast kannst du damit mindestens 2 Fc-WBs ausrüsten ;)
 
Hi nochmal,
also ich hab kurz vor dem Ladderreset mit d2 aufgehört und vor kurzem wieder angefangen (allerdings dann mit HC). Ich glaube aber inzwischen zu wissen, worauf es in HC ankommt. PKler sind sicher eine Bedrohung aber ich merke jetzt schon frühzeitig, wer dafür in einem open game in Frage kommt. SC bietet für mich keine Herausforderung mehr und damals in SC war ich schon ein reicher Mann ;-). Deswegen ist es jetzt etwas ungewohnt wie ein armer Schlucker rumzulaufen ;-) da mir doch der eine oder anderen Char schon weggestorben oder pkt wurde. Ich hab bis jetzt nur Mephiruns (mit 40 mf :-( ) gemacht und höchstens Sachen wie Wasserwandlung etc gefunden. Werde mal ein paar Hellforgeruns probieren aber dadurch, daß ich ja ein ehrlicher Spieler bin, dauert die ganze Sache etwas länger. Allerdings kann ich die nur in nm machen, da es sich bei meinem Char um einen Summonerbaer handelt, der in Hell keine Chance alleine im Turm hat.
 
ehm an alle leute hier, das ias mussn waffen ias sein
Bitte wie meinen? Verwechselst du hier Fire Claws mit Fury?
Fury/Wut profitiert wirklich (fast!!) nur von WIAS und eigentlich kaum von anderem IAS, ganz anders die FCs. Diese Attacke kannst du auch gut durch OIAS beschleunigen, es zählt nicht nur WIAS.
 
@mcfly: sammel pgs und co, die hellforge-runen und uniques von alp-runs. damit bekommste nen tradewert zusammen, dass du dir zumin. ne 6soxx-pb leisten kannst.

stone-rüsse wäre nett. dann könnteste lyk und oak maxen, was dir sehr viel leben bescheren sollte. musst nur zusehen, dass deine resis hoch kommt. dürfte dein hauptproblem sein. da musst du dann charms sammeln und den potiontrick anwenden (www.DerDruide.de.tp -> my.stuff -> wissenswertes -> das mysterium auftau- und gegengiftelixiere). leben hast du dann jede menge und den speed könnteste mit jeder gefunden/getradeten shael anheben.
 
Zurück
Oben