• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der FC-WB - Die 3 gängisten Varianten

Ich würd aber erwähnen, dass es eben NICHT gut ist (also nicht einfach weglassen)

Sonst kommen doch nur laufend Fragen diesbezüglich!
 
Danke :)
Hab nu Oath, Infinity und Spirit hinzugefügt.
Phoenix ist auch erwähnt.
Somit dürfte der Bereich "neue Runenwörter" abgeschlossen sein und der Thread kann wieder ins Archiv. (Oder erst etwas hierbleiben und später ins Archiv :D.)
 
Ich find ihn auch klasse, bin nun am überlegen ob ich Season 3 einen mache :)
 
:hy: Sphinx

beim Durchlesen habe ich doch glatt noch ein paar Rechtschreibfehler entdeckt. Schau mal, du hast bei "benötigt" immer das "n" vergessen, kannst ja noch schnell einfügen. ;)


>>> Zuflucht (Runenwort: KoKoMal)
Dex beötigt für maxblock bei lvl85: 228 (Falls in Trollnest gesockelt)

>>> Kopfjägers Ruhm
Dex beötigt für maxblock bei lvl85: 334, gesockelt mit Eld: 287, gesockelt mit 2*Eld: 252, gesockelt mit 3*Eld: 225

>>> Mosars gesegneter Kreis
Dex beötigt für maxblock bei lvl85: 239, gesockelt mit Eld: 215, gesockelt mit 2*Eld: 195
Dex beötigt für maxblock bei lvl85: 212, gesockelt mit Eld: 193, gesockelt mit 2*Eld: 177 (upgradet)

>>> Geist (Runenwort: TalThulOrtAmn)
Dex beötigt für maxblock bei lvl85: 319 (Falls in Monarch gesockelt)
 
Danke XadaX, und ich empfehle dir auf jeden Fall einen zu machen ;).

Und danke Keks, scheinbar gibt es immernoch irgendwo Fehler dadrin, grml. Selbst nach 100mal durchlesen finden andere trotzdem noch Fehler :D. Habsch ma sofort verbessert.
 
Hm, hab mal eben ne Frage:

Ich hab überlegt einen FC-WB mit Aldur-Set zu spielen, einfach des styles wegen. ;) In gautchos Abhandlung über das Set steht, dass man damit auch ganz ordentlich spielen könnte.
Nun wollt ich aber nochmal nach Erfahrungen fragen, "ganz ordentlich spielbar" kann ja doch recht viel heißen. Kommt man damit durch 1ppl games ohne Probleme durch? Kann man wenigstens in kleinen Mehrspielerspielen (^^) noch etwas töten? Oder ist man zum Zuschauen verdammt, soblad 1-2 andere Leute im Spiel sind? Muss man unbedingt die freien Sockel mit Facetten füllen? Bin nämlich ziemlich arm und werd mir wohl kaum viele leisten.
Ich glaub das reicht für'n Anfang. ;)

MfG Zedd
 
Naja mit dem Set hab ich den nie gespielt, sry.
Vielleicht kann da ja gautcho was zu sagen, immerhin hat er den Aldur-Thread erstellt und auch den FC-WB darein gepackt :D.

Aber gehen wir mal theoretisch vor .... der Speed liegt bei 7fpa mit Aldurs, und phys hat der auch net viel. Mit Grabräuber oder der Phasenklinge wärst du um einiges schneller, und die hab ich gespielt :D.
Naja und mit da die Teddys die ich gespielt habe mit durchaus bezahlbaren Equip spielbar waren (auch bei mehr als 1Player), denke ich, dass der Aldurs-FC-WB das auch noch schafft.
Also ich weiß nicht wie ich so den Killspeed beschreiben könnte ... hast du mal nen Wolf oder HH-WB mit IK gespielt? Ich denke sonen Killspeed wird auch der Aldurs-FC-WB haben.
Ist halt nicht das Optimum, dieses Set.
 
erstma herzliche gratulation zu dem guide....:top: wirklich gelungen

darf ich mal ne dumme frage einwerfen? wieso skillste die zyklon-rüssi nich?

werd mir aba auf jedenfall so n bär basteln.....mit oder ohne zyklon-rüssi....:fight:

mfg kjoekken
 
:hy:

Die Zyklonrüstung absorbiert zwar wunderbar Elementarschaden, allerdings nur sehr wenig wenn die dazugehörigen Synergien nicht gesteigert werden. Da man als FC-WB die Punkte dafür aber in keinster Weise hat macht es auch keinen Sinn die Zyklonrüstung zu benutzen. Zumal man sich jedesmal in die Normalform zurückverwandeln müsste um sie erneut zaubern zu können, was in gewissen Situation doch ein nicht unerhebliches Risiko darstellt. Alles in allem also nur bei Builds sinnvoll die auch die Synergien der Zyklonrüstung steigern, wie z.b. ein Tornado-Stormer.
 
ca isch skillpunkte verschwendung soll heisen du brauchst alle sps für fcs und synegrien ;)
 
Hi,

alles was ich jetzt schreibe passiert unter der Bedingung das ich nicht alle 8 Seiten gelesen habe und daher nicht weiß ob es schon durchdiskutiert wurde.

Es geht um den Stone-Fc-Bär,
und zwar habe ich leicht andere items und komme mit denen wirklich sehr gut durch alles durch.

Und zwar trage ich als
Waffe: Tomb 3xShael
Amulett: Highlords (20 oias)
Schuhe: Gores
Handschuhe: Loh's (20 oias)
Pelz: Jalals mit 15 ias jool

dadurch erhält man ca. 50 % Todesschlag, womit man seinen physischen schaden enorm pushen und man verzichtet eigentlich nur auf die lebensspendertabs der draculs. Da ich allerdings meinen merc mit schnitters ausrüsten will, stellt das für mich kein problem dar.

Wie hoch der todesschlag anzusetzten ist, kann man ja allein schon aus der diskussion um gulli oder jalals entnehmen.

Auch ist es mit diesem setup kein großes problem auf 5fps mit dem grabräuber zu kommen, da das nötige oias durch die loh's problemlos erreicht werden kann.
Und die 5fps empfinde ich als sehr angenehm beim spielen.

Lediglich der geringe lifeleech-wert wäre zu bemängeln, allerdings empfinde ich ihn nicht als störend.

Nebenbei rätst du zu items mit fhr, durch stone kommt man durch die 60 fhr bereits auf 7 fps und die nächste stufe liegt bei 6 fps mit 84 fhr, die allerdings durch die 30 von jalals auch erreicht wird und dann liegt die nächste bei 152, also weiiit weg.

mfg
aces

Hier mal ein bild:
72136.jpg
 
acesulfam schrieb:
Nebenbei rätst du zu items mit fhr, durch stone kommt man durch die 60 fhr bereits auf 7 fps und die nächste stufe liegt bei 6 fps mit 84 fhr, die allerdings durch die 30 von jalals auch erreicht wird und dann liegt die nächste bei 152, also weiiit weg.
Hmmm.... geh mal von Deinen Zahlen aus...:

60+30 = 90 fhr ... 152-90 = 62

---> Verzichte auf eine 2hnd-Waffe und treibe noch 7% auf: Spirit-Monarch.

Gibt es Einhandwaffen, welche 5-7FPS erreichen können und trotztdem ein bisserl Schaden bringen? *gradzufaulzusuchensei*

edit:
Unter Stone-FC, Stone-Rüstung, Beschreibung
[...]Das heißt jetzt nicht, dass die Rüstung schlecht ist, str, Vit, ressis sind perfekt. Zudem bekommt man massig FHR, mit Jalals zusammen sollte man da überhaupt keine Probs mehr haben.[...]
Wo's mir gerade auffällt ;)
 
mal ne frage, die hier hoffe ich noch nicht diskutiert wurde :

lohnt sich phönix für nen druiden der kategorie 1 ?

Finde die -28 nicht übel und man bekommt so gut leech. Die 3xx ed sind sicher auch nicht übel, oder ?

Achja und zum zweiten slot :

lohnt sich cta bei oak und verwandlung ? Wenn ja, ist der bonus nicht allzu groß oder ?

Was würde sich sonst noch im 2ten slot lohnen ? Gegen FIs brauch ich aber nix, zum einen wegen infi, zum andren weil die paar die FI bleiben, auch der merc dann erledigen kann.

danke für eure hilfe !
 
CTA Bo wirkt nict auf Oak wenn du das meist
Wirkt wie Oak.
Lohnt schon, da du ja eh ne Menge Base Life haben wirst :)

Mit Phx hab ich mich noch nicht ausseinander gesetzt, in meinen Augen reichen auch Spirit und Facetten Schild, aber dank der Stats sollte Phx schon das Optimum sein :)
Aber bin net 100% sicher, da gabs doch mal nen haken :confused:
 
Haken an phoenix war, dass (wahrscheinlich) ein cast-delay(cast-ani/irgendne pause eben ausgelöst wird beim casten des feuersturms bei 2/5tel der Angriffe.

@rca: cta wirkt nicht auf bo? hä? der hat dadurch auch mehr leben und auch einen höheren skillvl. wie sollte das sonst wirken?
 
Wat?
BO von CTA wirkt nicht auf Oak.
Du hast da bissel was durcheinandergebracht.
Und BO erhört nicht den Skill, das ist BC.
 
was rca meint ist, dass nicht das leben genommen, durch oak vergrößert und dann noch mal durch bo vergrößert wird...

bo und oak addieren sich einfach und werden dann aufs life verrechnet...


das mit dem cast delay wurde ja beschrieben, habs net getestet, aber es scheint so zu sein und damit fällt die alternative natürlich raus...
 
leo schrieb:
Haken an phoenix war, dass (wahrscheinlich) ein cast-delay(cast-ani/irgendne pause eben ausgelöst wird beim casten des feuersturms bei 2/5tel der Angriffe.

das sollte doch aber kein problem sein oder ?

is doch höchstens nen cast delay von 0.4 sekunden auf irgentwelchen cast-krempel, sollte mich beim schlagen doch nicht stören oder ?
 
Zurück
Oben