• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der FC-WB - Die 3 gängisten Varianten

Jo is schon besser, guggst du auch einfach in Guide!
Spielst du nun Variante I oder II, also viel Syns oder max lyk und oak?
Für HC ist Varainte II am besten, am besten du liest dir den Guide auch ma durch (oder nur Variante II), da steht auch das Grizz gut ist.
 
grizz auf HC würd ich auch machen, mit stone hat man eh viele Skillpunkte über.

@ungerade slvl HH:
Ich denke, das ist egal, weil dann zum schluss doch sicher der Rest alles in HH kommt, oder? Und da isses doch immer am besten, den sofort zu investieren.
 
ein punkt in alle minions. dann hat man genug blocker imho. nachcasten kann man auch in hc. würd erstmal zusehen life zu pushen und da haste mti stone ja riesenmöglichkeiten...

@slvl: wie gesagt: spielerei.
 
<<Ich denke, das ist egal, weil dann zum schluss doch sicher der Rest alles in HH kommt, oder? Und da isses doch immer am besten, den sofort zu investieren.

Aufgrund, dass die Waffen am Anfang kaum Dmg machen, find ich es so am besten.

Lyc alle Punkte bis man FC skillen kann (vorher noch Oak, WB, HH ein Punkt)
Dann FC maxen, dann Synergie maxen, dann Lyc, dann WB und HH gleichzeitig.
Wenn nicht sogar HH vor Lyc, wegen AR.

Bin btw ~52 und akt 4 anfang (NM) und hab gut 1800 Leben.
Aber 52 gehen weg durch Duriels, 200 gehen weg durch Himmlische Hüllen, 150 gehen weg durch WW.
Dazu kommen eigentlich nur 15 Vit (Stone). Und halt Lups, ggf bessere Charms ect und mehr %Life durch Skills, sollte reichen. :)
 
Sry für DP aber mal ne Frage.
Wie siehts mit AR aus.
Bekomm von nem Raven 150. Das wars schon.
Dann bekomm ich halt von
Jalas 20%
FC 455%
HH 290%.

Mit HH komm ich (mit 103 Dex) grad mal auf 2500 AR.
Mit FC sinds grad mal 3500 AR.
Selbst mit Verzaubern von Dämonenglied sinds nur
HH 3800 und FC ~5000.

Mein Inventar ist voll mit Life und Shape Charms.
Mit Himmlische Hüllen Zeugs geht, aber dann muss ich auf Highlord (und somit 5 Frames) und auf Zwergenstern verzichten. Selbst wenn ich 2 bessere Raven bekomm (sagmer mal 500 AR rausbekomm) wären das (ohne verzaubern) nur
HH 4000 und FC 5600. Gut letzteres sieht schon besser aus. Aber dennoch bissel wenig oder?
 
Ah da gibt es viele Möglichkeiten
  • Zielsucher Merc
    ein (paar) Riesenzauber mit 1xxar/Leben <--sehr zu empfehlen
    Metallgitter (ok dann is ZdhF weg :()
    Juwele mit ar sockeln :D
 
Nja sockeln kann ich nix mehr.
Ein 3x1 Charm könnte noch passen.
Metallgitter .. da kann ich auch Himmlisches Ding behalten ;)
Da bekomm ich noch 95 Leben (ohne %Life)

Werd erstmal bis 84 Himmlische Kombo behalten.
Mach ja eh meist nur Fire Dmg.
Muss mir halt bis dann 2 bessere Raven besorgen und auf Zwergenstern verzichten :(

Dämonenglied natürlich auch. Aber da darf ich nicht pennen und vergessen nachzucasten. Aber geht ja nahezu gleichlang wie WB da geht das :)
 
find 5k bei etwas gehobenen level auch ganz ausreichend... rest ansonsten über charms... evtl. kannte auch das katzenaugen nehmen. dann hätteste deine 20 ias und dazu noch bissl dex. würds aber über raven und inv versuchen...
 
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet und der Nachwelt erhalten bleibt, wird er im hain Archiv verewigt.
Wenn was geändert werden soll im Thread, Bescheid sagen und ich hol ihn zur Bearbeitung aus'm Archiv
:hy:
 
Sooooo,
hab Petra gebeten den Thread nochmal rauszuholen, es gibt ja nun die neuen Runenwörter... und da würd ich euch gern bitten mir zu helfen, die für den FC-WB geeigneten RWs rauszusuchen.
Hier nochmal alle Rws.


Infinity find ich schonmal perfekt.
2_150881.jpg


Kann man dem Merc in die Hand drücken und hat dann gleichmal -85 Gegnerressis :eek:, ist aber natürlich auch teuer :/. Werd den aber wohl auf jeden Fall beim Merc-Equip hinzufügen.

Phoenix wär imo auch ne Möglichkeit.
Screenshot077.jpg


-ressis und nette Aura, paar andere gute Stats ... aber ich weiß net ob da z.b. nen 4RBF-Monarch besser wär. Was meint ihr?
 
Hm, schwere Frage!
Ausm Bauch raus würd ich Sagen, dass man mit 4rbf Schild mehr Dam macht, wenn der Söldi Infinity hat.
Hat ers nicht ist wahrscheinlich Phoenix knapp besser, ebenso, wenn die Immunitäten grad so gepierced werden (und Phoenix hat ja noch andere schöne Stats)
 
da man von den hohen ed-werten wohl kaum profitiert und die reststats für die runen mehr als schlecht sind, würde ich zum 4 rbf-monarch greifen.
 
Hmm also ich denk ich werd beide RWs in den Guide integrieren, schließlich ist das Schild auch geeignet. Und es hat ja auch nette Extrastats, die ein 4RBF-Monarch nicht vorweisen kann.

Was haltet ihr von Geist?
Ich persönlich finde das nicht so gut, einziger Vorteil wären die 2 skills ... und ressis und Vit. Irgendwie son Mitteldingen zwischen Sicherheit und Schaden... und sehr billig.

Oder habt ihr andere neue RWs gefunden, von denen ihr denkt, dass sie zum FC-WB passen?
 
ich finds auch nicht so toll, der reine fc-wb wird wohl kaum 156 Stärke dafür skillen.
Dragon wäre evtl. was, um effektievere fi-bekämpfung zu erlangen und einfach mal giftschaden draufzulegen.
Oath erreicht in ner pb 7 fps, aber dann bringt der unzerstörbar-bonus nichts. andererseits kann man dann die Ladungen verwenden!
In einer Helden-axt sind es immerhin noch 8 fps, das wäre wohl eine Möglichkeit auf extremen pdamadge zu kommen.
 
Ich seh grad dass Phoenix Firestorm on Striking hat, Kann ich da noch zuschlagen, oder kommt da wieder das Castdelay und blockiert mir auch FC (Ist doch so, oder:confused: )

Mit 40% Chance wäre das dann ja echt crap;(
 
also in CE habe ich da immer kurze Aussetzer (das ist zwar bei Wut, aber ich denke, das wird bei fc auch so sein)
Das geht aber schnell vorbei, aber da ist das CD auch anders.... (glaub ich)

ich denk Geist im Schild wäre die billig-variante. Dafür einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Also Geist (Spirit) ist ja wohl ein saugutes Schild für den FC-WB!!! Ja, ich bin normalerweise auch ein Gegner für items mit hohen str-anforderungen beim FC-WB, aber für dieses Schild würde ich die erf. zusätzlichen Punkte in str. investieren:
Code:
+ 2 all skills !
+ 55% fhr!
+ 25-35 faster cast
+ 22 zu vit. 
+ 89-112 zu Mana
+ 35% Kälte - und Blitzresis
Und das alles für den unglaublich günstigen preis von nen paar low-runen (TalThulOrtAmn). Die 22 zu vit. heben die zusätzlich investierten str. punkte etwas wieder auf, dazu manaerhöhung, schnellere zauberrate für die sw, resis, nicht zu vergessen die 55% fhr. zusammen mit jalals schon über 85% fhr! und +2 all auf'm schild sind doch oberklasse :)

gruß foundleroy
 
joar das ding ist echt genial, vor allem die sosos sehe ich schon frohlocken. nicht nur die 2 skills, sondern vor allem die 35 fc, die möglich sind habens mit angetan. denn oft fehlen gerade die 5 fc (gegenüber lidless), um die nächste stufe zu erreichen (zumin. im soso-bereich) und da hilft das dingen wunder. dazu kommen halt sogar noch res (blitz :eek:), schade ist halt kein damred drauf ist (stormer :wink: :D), aber das ist bei den reststats verkraftbar.

nr1-schild bleibt für mich aber nen 3/4-rbf-schildchen, weil das nen rieeeeeeeesen damschub bringt.
 
Leo: also ich weiß ja nicht, aber 40% in Striking und dann 0,6 Sec delay:(

Sagen wir mal du haust 2mal, dann kommt das Delay und du musst 15 Frames Warten: da könnte man fast 4 mal zuschlagen

also nur noch 2 Schläge pro sec statt vorher 6:eek:
Nene, ich lass die Finger von dem Ding!
 
Ich glaub auch Phoenix lass ich weg, da kommt ja man gar net mehr zum Schlagen ....
Geist hab ich schon hinzugefügt, Infinty kommt wenn ich die genauen (variablen) Stats hab.
Was ist nu für den Stone-FC-WB oder ne nette Fi-Waffe?
Das einzige relevante RW wär imo Eid:
4 Socket Swords/Axes/Maces
Shael + Pul + Mal + Lum
oath2.jpg


Alle anderen mit nett phys Dmg haben keinerlei IAS, und ohne kommen wir nicht weit :/. Oder habt ihr noch andere gefunden?
Über den Rohling denk ich gleich mal nach, muss man wohl ein bissl im Calc rumspielen.
 
Zurück
Oben