• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der Werwolf (updated)

Dann gäbe es ja einen neuen besten Rohling für BotD oder sehe ich da was falsch?
 
Nun habe ich noch eine Frage bzgl. Oak oder Heart:
Rettich schreibt, dass letzterer "nicht immer Sinn mach", was muss man darunter verstehen?

Wenn ich nun den Oak skille, muss ich dann überhaupt was in Life investieren, oder bekmme ich so oder so genug?

Wie auch immer, ich kann mich zwischen diesen beiden Geistern nicht entscheiden, mit welchem der beiden habt ihr denn bessere Erfahrungen gemacht?
 
Das kommt sehr auf dein Equipment an.
Im Diskussionsthread kam man zu dem Ergebnis, dass man ab einem Lifewert von etwa 2,5k (ohne Oak natürlich) den HoW nehmen sollte, sowie bei einer guten Waffe à la Grabräuber, BotD, etc.
Wenn man mit dem Life aber in keinster Weise zurechtkommt oder wenn man nicht so gutes Equipment besitzt (z.b. IK) ist wohl doch eher der Oak die bessere Wahl, da der Schadensbonus nur bei sehr guten Waffen auch einiermaßen akzeptabel ist.
Am besten du postest einfach mal dein Equipment und darüberhinaus solltest mal gautcho's Druidenpage anschauen, unter Calcs -> Die Geisterfrage hat er was gescriptet, was dir bei deiner Entscheidung auch schon sehr helfen sollte.
 
Wie soll man denn beim Start des Chars bereits wissen, ob man einen Lifewert von ca. 2,5k erreichen wird, um dann zu entscheiden, ob der Oak doer HoW besser ist? :D
Das kannst eigentlich nur dann sooo weit im Vorraus planen, wenn du bereits 150%ig weißt, welches Equip inkl Life Charms du verwenden willst ^..^
 
Aha,endlich der erwartete WW Guide

Ist echt gut geworden, mein Kompliment an Rettich!
Nur find ich die bemerkung dass ein WWW nicht so schnell wie ein Fanazeal wird nicht so toll, immerhin kann der WW mit TR auf 5/4/21 kommen und der Pala nur auf 7/4/23 oder täusch ich mich da?:D
 
Petra_Silie schrieb:
Wie soll man denn beim Start des Chars bereits wissen, ob man einen Lifewert von ca. 2,5k erreichen wird, um dann zu entscheiden, ob der Oak doer HoW besser ist? :D
Das kannst eigentlich nur dann sooo weit im Vorraus planen, wenn du bereits 150%ig weißt, welches Equip inkl Life Charms du verwenden willst ^..^
Das kann man sich ja ausrechnen. Der Lifewert wird mit Ausnahme von Charms equipmentmäßig ja nicht sonderlich verändert. Man sollte sich vorher nur klarmachen, wie statte ich und welche Charms habe ich zur Verfügung, dann hat man einen relativ genauen Lifewert, den man später erreicht, +- 1xx-2xx Life.
 
Ja du täuscht dich - palas hauen konstant mit 4 fps rum......4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4/4........................................

:D

aber wolf>pala ^^
 
Wirklich klasse Guide, aber er hat bei mir doch noch eine Frage aufgeworfen und zwar bezüglich der Waffenwahl. Würde man nicht mit einer Beast BA und einem Phoenix Schild insg auf einen höheren Schaden kommen, natürlich mal abgesehen von den Kosten und Rücknahme wäre ja auch noch ein netter Bonus.

Mfg,
Soul
 
Einen WW-Druiden sollte man immer 2h spielen und eine Beast BA macht auch insofern keinen Sinn, weil der Waffenspeed beim WW das "a" und "o" ist. Die Bersi kommt auf 6 fps und auch mit Fanatismusaura wird man damit keinen Frame schneller, deshalb würde ich das Runenwort bei einem WW als pure Verschwendung ansehen. Die Sache mit Phoenix ist sicherlich nett, aber eine 2h Waffe ist schlichtweg Pflicht, auch wenn der Schadensbonus ganz nett sein mag.
 
sry das ich schon wieder Frage, aber ist Ruhemesaxt jetzt wirklich ein besserer Rohling wie TM?
Dann müsste man das im Guide noch verbessern.

mfg
 
Und Phönix lößt noch ein Castdelay aus, mit dem man in ner Wutserie unterbrochen wird, siehe auch Der Thread (ist zwar für nen WB, aber das Problem bleibt!)

Und ich hab da jetzt keinen Calc gefunden, der das Ausspuckt, aber ist der erste Schlag von eifer nicht auch langsamer als die Restlichen 4 (oder lasst sich der trotzdem auf 4 fpa beschleunigen?)
 
Rettich schrieb:

Oben habe ich ja schon den Schaden zweier Waffen berechnet, kommen wir also dir zu liebe auch mal auf eine Ruhmesaxt.

Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 60 - 124
Reichweite: 4

Geschwindigkeit: 9 / 5 / 29
Waffenschaden: ... Mist, vergessen zu pasten :read:

300 Stärke
cLvl 90 Machter, +2 Skills
Lvl 35 Fury -> 678%ED
50%DS

Schaden pro Schlag: 9084 bis 18775 (ø13929)
Schaden pro Frame: 2401
Schaden pro Sekunde: 60 025


So, ich hoffe du siehst nun, warum man denn einen Donnerhammer nimmt und nicht die Ruhmesaxt.
1 Range mehr gegen ~1/6 mehr Schaden pro Sekunde.
Ich fände das Runenwort in dem Hammer jedenfalls sinnvoller.


Gruß, Chris.
Die Rechnungen von Rettich zur Ruhmes-Axt übernehme ich nun einfach mal so, die sind absolut korrekt.
Jetzt zum Donnerhammer (ich nehme die selben Werte wie oben):

Schaden pro Schlag: 5056 bis 27897 (ø16476)
Schaden pro Frame: 2496
Schaden pro Sekunde: 62 411

Du siehst also der Donnerhammer ist einen Tick besser als die Ruhmes-Axt.


Gruftlord schrieb:
Und ich hab da jetzt keinen Calc gefunden, der das Ausspuckt, aber ist der erste Schlag von eifer nicht auch langsamer als die Restlichen 4 (oder lasst sich der trotzdem auf 4 fpa beschleunigen?)
Nein. Alle Schläge sind gleich schnell. :)
 
€ich hab jetzt bei den Paladinen nichts genaues gefunden, zieh meine Aussage also wieder zurück, bis ich mich kundig gemacht habe!
 
Schade, wäre sonst echt nais gewesen und sah zumindest beim Dam-Calc ganz nett aus, was den reinen Schaden angeht, aber beim Drui fehlt mir einfach die Erfahrung ;)
 
20 punkte in wde halte ich für übertrieben, wenn du so nen hohes level erreichst, dann sind die raben ne überlegung wert, wenn sie nicht allzu oft überflucht werden...

sonst evtl. aasranke steigern (zb, wenn du skillpunkte über hast und 1-2 für die nächste leechstufe brauchst). in jalals kommt idr ne um, nen duallecher ist nicht nötig, da nimmste nen 2. raven, wenn der ar zu low ist sonst auch gerne deinen zwergenstern...
 
Keks schrieb:
Die Rechnungen von Rettich zur Ruhmes-Axt übernehme ich nun einfach mal so, die sind absolut korrekt.
Jetzt zum Donnerhammer (ich nehme die selben Werte wie oben):

Schaden pro Schlag: 5056 bis 27897 (ø13929)
Schaden pro Frame: 2496
Schaden pro Sekunde: 62 411

Du siehst also der Donnerhammer ist einen Tick besser als die Ruhmes-Axt.



Nein. Alle Schläge sind gleich schnell. :)

Ob die Rechnung korrekt ist, ist ja noch nicht mal bekannt, da die Tabellen wahrscheinlich fehlerhaft sind. Zumindest der neuere und hier empfohlene Calc spuckt aus das die Axt flotter ist als der Hammer.
 
Aber der Schadendscalc hat ja mit dem Speedcalc nichts zu tun, die Werte sind alle richtig. Dass die Ruhmes-Axt 5 fps und der Donnerhammer 6 fps schnell ist halte ich aber auch für korrekt, ich behaupte einfach mal kArN's Tables stimmen da nicht 100%ig, schließlich sind die auch nichtmehr sooo neu.
 
originally posted by keks
Schaden pro Schlag: 5056 bis 27897 (ø13929)
wenn der Durchschnittschaden simmt, dann ist die Ruhmes-axt deutlich besser....

@athelor: imho besser wandler-skiller mit 45 life (scheints ja genug runen für sowas zu haben). die pushen gleichzeitig noch lyk und den dam. Und dadrunter max7ar/life charms. res sollten mit coh ja nicht sooo schelcht sein.
 
leo schrieb:
wenn der Durchschnittschaden simmt, dann ist die Ruhmes-axt deutlich besser....
Wieso das?
Das ist der Schaden eines Schlags (wenn Deady Strike wirkt), aber unterm Strich ist der Schaden sowohl pro Frame als auch pro Sekunde mit dem Breath of the Dying Thundermaul besser.


Ruhmes-Axt:
  • Schaden pro Frame: 2401
  • Schaden pro Sekunde: 60 025
Donnerhammer:
  • Schaden pro Frame: 2496
  • Schaden pro Sekunde: 62 411
Ist doch eindeutig. ;)



/€ @Sphinx ich bin jetzt grade total verwirrt, ich geb das jetzt nochmal alles ein.
 
Zurück
Oben