• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] HC: IK-FC-Werbär

Jo.....hab ich ja auch geschrieben...wenn man denn so einen 3-sockeligen von vorneherein hat, dann sollte man auch dex skillen (wobei wieviel genau von den restitems abhängt, oder davon ob man z:B. ein -15% req/40ED Juwi reinknallt + 2 shael z.B)....

Jedenfalls ist der Grabräuber nutzende Feuerklauenbär mit Stein und Jalas sicher einer der stärksten Meleechars überhaupt und kommt mit skillern und perf. Grabräuber + ggf. 3 * 15% IAS/ED Juwis auch auf Max-Damwerte (weit) jenseits der 10 k (und davon ca. 50% physdam!), bei Max-Life, Maxdef, HC-Skillung :D
...ist natürlich auch entsprechend teuer, weil IAS/ED Juwis ja fast unerschwinglich sind und eine gute Stange selbst auch jenseits einer Harle gehandelt wird....

Aber dennoch ist der IK-Druid als guter Standard mit fun spielbar und erreicht ja auch ordentliche Damwerte bei sicherer Spielweise...und schließlich hab ich ja gezeigt das man auch mit dieser Skillung einen Grabräuber tragen kann...auch mit Str.-Only.....und damit schon die 4 te Variante für dieselbe Skillung....
 
Bleibt halt noch Thundermaul mit BotD genau wie Great Polearm mit BotD:D
Stahlschläger hat ja von Natur aus 50%Ias, dazu 150-250%ed und -50%Req..... Also auch als Upgrade zu Exep (85 Str oder so) und als Elite (126 glaub ich) einfach nur geil um Stats zu sparen fals man viel Vita will:D
 
Jo hallo erstmal. Ich will mir schon ne weile so ein Druide basteln :D Die Bären sehen einfach putzig aus!
Was empfehlt ihr mir jetzt? Hab kürzlich als @ in nem trade ne Ik rüssi bekommen. Soll ich jetzt lieber auf IK setzen oder mir eine unique-ausrüstung zusammenstellen? kurz: Was liefert mehr killspeed bzw mehr FUN ? Das ganze ist SC also muss ich nicht so sehr auf sicherheit achten...
 
Sicherheit ist IK besser... wer länger lebt hat mehr Spaß=> Spaßfaktor höher:D
Uniques fällt mir lediglich upgraded Duriels ein.... Rest find ich eher schlecht:flopp:
Blieben also noch Lionheart (zu wenig Def), Smoke (Resi Freaks^^), Stone Def Fetischischten) und CoH (Penis Protze:D )
 
moin, moin

IK-Rüstung mit restlichen Ik-Teilen: gute resis, fett AR und dam.
Stein-Rüstung mit IK-Combo: noch mehr damage:D (evtl. resis-probs.)
Stein Rüstung mit unique Combo und Grabräuber: gute resis, fett dam.

alle 3 genannten kombinationen sind empfehlenswert.

gruß
foundleroy
 
Also Ik ist guter Standard und durchaus empfehlenswert....zusammen mit Jalas und STEIN....geht das gut und ist recht preisgünstig

Damit kommt man ab lev 76 sehr gut hin.... (davor hatte ich ias-juwisockelt Rippenbrecher der ab lev 31 schon richtig fun macht und satt def gibt, dazu dann schon mal die ersten IK Teile und Vipern z.B dann biste mit lev 31 erst mal der Chef)

Hast du allerdings schon eine 3-sock-Grabräuber dann würde ich die stats anders skillen also dex etwas hochziehen und dafür Str etwas weniger, dafür brauchste dann aber noch Draculs, dazu sind perfekt: Wasserwanderung oder Gorerider; TG...geht aber auch vorerst mit IK gürtel + Schuhe...

Aber in sc kannste ja auch gut Zweigleisig fahren erst mal alles auf IK staten und dann 25-30 Statpunkte sparen....die 'Zuviel' Str bringen ja letzlich nur wieder bisschen dam :D

Ausserdem würde ich in SC auch Werbär höher ziehen und dafür bei Lyc zunächst sparen und natürlich den Wieselgeist maxen...damit haste dann wieder mehr Physdam, was ja für FI und Leech hervorragend ist...

Gruß
 
@lueckert: jep, die empfehlung mit HoW für SC ist richtig. stimme ich zu. Aber in SC Werwolf höher ziehen??? ---> Werbär!!!

@Clouds: nochmals zu deiner IK-Rüstung: würde erstmal auf die ik-combo gehen, und evtl. stein und die unique-combo dann ausprobieren, wenn du die runen über hast. die ik-variante ist jedenfalls auch die günstigere, insbesondere wenn du die rüstung bereits hast.

gruß
foundleroy
 
k danke euch...
Nun hab ich gerade vorgestern noch ne um gefunden :) also wären die stein runen auch da. (wär da eine 4sock archon mit 5xx def ok oda? )
Und ein 3-sock Grabräuber war bei dem trade wo ich die IK rüssi bekommen hab eben auch dabei :rolleyes:
Also würd ich das so machen:
-stein
-grabräuber (3*shael?)
-jalals
-raven/leech
-highlords oda rare
-rest vom ik

dann könnt ich auch evt einen machter nehmen obwohl der grabräuber hat ja schon ziemlich fett dmg :rolleyes:
 
Hi...

sieht doch gut aus....

Der Machter pusht den Physdam nochmal...in Sc kann man das sicher machen...wobei der Trotzer halt fett Def-Bonus gibt und das sich gerade beim Werbärdefbonus gut potentziert...also wie gesagt normal Monster in hell haben unter 20% trefferchance (15-17k)....

Wegen highlords: Also das bringt nur was wenn du tatsächlich auf 5 FPS kommen willst... (5Hits/sec versus 4,1/sec). Ansonsten ist maras erste Wahl bzw. Metallgitter

Dann brauchst du ja 120% in der Stange (also 3 shael) und zusätzlich 50% (also highlords, Ias-juwi in jalas und 20% auf Handschuhen)...

Solltest du vorher schon wissen, wobei ich dann vieleicht eher Lavastoss empfehlen würde, da du ja auch was treffen willst und die 2% lev10 verzaubern dürften bei der Speed oft genug kommen...oder vieleicht Rare 20% ias Leech-Handschuhe und vorher mit Dämonenglied (2ter slot) verzaubern....

Der Highspeedbuilt wird aber wohl leech und AR-Probleme haben...

Ansonsten würde ich (perfekterweise) 3 *Ias/ED-Juwis in die Stange reinhauen (muss man halt erst mal haben !!!) oder halt 2 shael und vieleicht ein feuerfacette und eine 2te in Jalas)

Archon ist ok...am besten ist aber wohl eine gute Dämmerschleier, weil man da keine Laufverlangsamung hat, aber der Unterschied ist letzlich nicht sehr groß..

Gruß
 
lueckert123 schrieb:
Archon ist ok...am besten ist aber wohl eine gute Dämmerschleier, weil man da keine Laufverlangsamung hat, aber der Unterschied ist letzlich nicht sehr groß..

Gruß

archon ist auch eine leichte rüstung, also kein run-malus.

was ich aba gern wissen wollte:
wie sieht der angriff mit feuerklauen aus? schlägt er da ähnlich wie fury ganz schnell, ganz oft hintereinander zu oder wie is des?
 
Feuerklauenschlag:

Im Gegensatz zu fury (oder auch eifer) ist es kein Mehrfachangriff, es wird also nur 1 Monster jeweils angegriffen, aber die Speed ist schon derbe und kann höher wie bei fury werden...(Fury-speed ist ja auch nicht einheitlich sondern für die 5 Serienschläge unterschiedlich...da gibs hier aber andere Spezialisten die dazu 100% akkurate Antworten geben können)

Wenn man aber die Shifttaste nutzt, greift er ja alle Monster in Reichweite nacheinander an (oder schlägt ins Leere) und die Reichweite ist bei der Stange ja fett...also von daher schon ein Unterschied....aber kaum ein Nachteil. Und schnell...die schnellste Variante ist dann übrigens die mit der Phaseblade (siehe Foundleroys guide) oder mit Heldenaxt (mein guide unten bei Maxspeed-Variante) und das ist schon kicky mit 4FPS oder 6,25hits/sec..nur Feuerimmune (und davon gibts in hell leider viele) werden zum Megaproblem....

Naja dafür hat man dann Fanzelot-speed...
 
ahhh, so is das. gut, also isses ja quasi das selbe wie bei fury. da hab ich zumindest auch immer mit shift-taste gespielt.

kann denn der von dir beschriebene bär auch in 8er games auf hell mithalten oder eher net?
 
Hi:D
Ich sag nur: Fury Phase Wolf.... Hatte nen PvM Speedbeast Guide in 1.09 mit ner 110%Ias Phaseblade und der Druide war dann mit Fury bei 5/4/21Frames gewesen, also minimal langsamer.... dafür aber enormer Phys Dam und maxblock (so schnelle Angriffe, dass man net ins Blocklock kommt sind geil^^)

Für Melee Chars ist Shift an sich immer die beste Wahl... Du hast kein Problem mit Desynchronen Monstern die neben dir stehen, aber in Wirklichkeit weiter weg sind und kannst somit alles gemütlich killen was neben dir steht:fight:
 
Hehe...was denkst du denn...klar kann er...wobei dann Feuerimmune etwas zäh werden ....

Das einzige Problem bei dicker Baalparty ist halt, dass du während du alles stunnst die 1 Element sorcs, Hammerdine und trapse schon kräftig aufräumen und du weil man halt keinen direkten Massenkillerskill hast, nur dazu kommst die letzten Überlebenden umzunieten ...

Dagegen biste in jeder Noob-Party natürlich der Oberkiller.
Aber am besten geeignet ist der Char eigentlich für kleinere bis mittlere Partys als , Lem Foliantsucher, Ahnenschlächter, Anjaquester oder Hephaistos-umnieter...also ist ein sehr guter Ziehchar...(nur CS ist halt kacke)
 
Wie wärs, wenn du den Grabräuber mit 3 Ias/@ wie Maxdam/ed/mindam (was du halt hast) sockelst, und dann 65% Ias über Highlords/20Ias Glove/Nosi/Ias in Jalal holst?

Ok, das wär ohl mehr ne SC Variante, aba egal :D
Damit dürftest guten Physdam haben, und du bist auf 5 Frames :)
 
Bei Baal is auch Mist.... Wenn ne Firesorc, Java oder Trapse dabei ist übersieht man dort zu oft Iron Maiden;(
Druiden sind einfach schöne non Mainstreamler:angel:
 
Hi...

jo Mages sind übel, aber ....übersehen machste in hc nur einmal...also ich geh in baals erst mal von Mages aus und halte mich zurück bis klar ist da sind keine....

Aber ist halt hc...

und alle die von sc auf hc wechseln zahlen irgendwann mal ihr Lehrgeld...gehört halt bei hc dazu...
 
schwierig schwierig... das mit dem IAS.
Also 5fps zu erreichen ist eigentlich kein problem, nur würde dann der leech darunter leiden...
Also stehe ich zwischen der entscheidung:
Räuber(120IAS)+HL+20Gloves+15IASJalal =5fps
oder
Räuber(100IAS/irgendwas)+rest frei wählbar weil man dann ja eh schon =6fps hat...

Aber eigentlich bin ich schon ein Speedfreak (150IAS wfama und so :rolleyes: ) also wenns irgendwie möglich ist werde ich auf 5fps gehen :Angel:
Z.b. so
-Räuber (3*shael)
-HighLord
-stein rüste
-20IAS gloves (lavastoss wahrscheinlich)
-Jalals (15Ias)
-Schuhe? Gorerider evt?
= 0000 leech
Dann müsste der Gürtel leech haben, ohrenkette evt. nosferatus wäre da noch oder waisenruf belt mit dualleech. Ohrenkette scheint mir am besten atm
Ein Ring wird ein raven sein. Nahkämpfer müssen bei mir cnbf sein...
dann der andere ring ein manalutscher/duallutscher(müsst ich traden) sein.
Dann hätt ich immerhin 8ll/6-8ml. Das ist arg wenig, aber ich kann ja Punkte auf Eichbaum und Lykantropie setzen weil ich durch Stein einiges spaare. Ausserdem macht der Grabräuber recht viel phys dmg (wird durch machter gepusht) also könnts durchaus hinkommen. Und dann bin ich schnell :flame:
Was meint ihr? Was sind eure erfahrunen mit manaleech? reichen da schon 4ml?
 
Clouds schrieb:
Räuber(100IAS/irgendwas)+rest frei wählbar weil man dann ja eh schon =6fps hat...
..... ich würde mich für diese variante entscheiden, aber kannst ja mal die 5fps variante testen:D.
Was meint ihr? Was sind eure erfahrunen mit manaleech? reichen da schon 4ml?
ich sag mal ja (nicht getestet).

gruß
foundleroy
 
Zurück
Oben