• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Guide] Runen Finden - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol bernie? da fragt jemand nach einer taktik und du sagst, dass ne erklärung nicht sein muss? sag mal, wo sind wir denn hier? wird hier nicht geholfen? oder störts dich, dass das hier gefragt ist?

das verhalten hätte ich von nem _mod_ nicht erwartet - sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

LaSeR-ScHwAnZ schrieb:
lol bernie? da fragt jemand nach einer taktik und du sagst, dass ne erklärung nicht sein muss? sag mal, wo sind wir denn hier? wird hier nicht geholfen? oder störts dich, dass das hier gefragt ist?

Mit Level 5 in Hell rumstehen ist IMHO keine Taktik sondern Bug-Abusing...

Aber schön, wers denn unbedingt wissen muss wird im Comm-Forum fündig werden. Mit Strategie hat das allerdings überhaupt nix zu tun. Es wurden bewusst Shuttle-Sperren eingebaut und diese zu umgehen finde ich irgendwie unprall.

wenn der ersteller auf solche runs eingeht sollte doch auch erklärt werden dürfen, wie das funzt

und bugs hat blizz selber eingebaut - gegen den duri-sorc-bug hat sich auch keiner des staffs ausgesprochen, haben alle staffis hingenommen und unterstützt. gab ja sogar ne news, in dem der sehr ausführlich erläutert wurde ~

und jetzt komm mir nicht mit der erklärung, dass sei kein gewichtiger bug gewesen!

hs schrieb:
unangenehmer nebeneffekt: es ist eine der mühsamsten und witzlosesten gegenden im spiel finde ich^^

Ist nicht ganz falsch was du da einwendest. Andererseits ist es für eine Sorc oder auch FA-Ama ein Kinderspiel. Ich hab sie seit dem Patch erst einmal besucht (auf Hell) und Nats Rüste gekriegt. Auch nicht übel.

hs schrieb:
>>>>Dieser Monsterngattung gehören alle Geistertypen, Souls, und anderes durchsichtiges Gemüse, an. Man erkennt sie daran, dass sie nur Manapots, Scrolls und eben die oben gennannten Items droppen können.

stimmt übrigens nicht ganz. ich erinnere mich da an eine viperngabel die von einem durchsichtigen grossgemüse gedroppt ist *g*

Bei Geistern & Co stimmt es schon, dass sie nur Pötte, Gems, Runen, Scrolls und Keys droppen können. Ausnahmen sind hier aber alle Champs und Bosse; die droppen IMO so wie alle anderen Champs / Bosse. Ich gehe also davon aus, dass dir deine Viperngabel kein "normales" Gespenst dagelassen hat.

wenn jemand chars an quest vorbei shutteln will... egal was einige davon denken:

der kleine char steht in der stadt, ein anderer char, der den quest auch noch nicht hat, steht unten beim aktboss. alle sind in party. dann bekommt auch der kleine char den quest.

LaSeR-ScHwAnZ schrieb:
wenn der ersteller auf solche runs eingeht sollte doch auch erklärt werden dürfen, wie das funzt

Jo, bitte, wie gesagt, im Comm wirds ja lang und breit diskutiert. Guides, die darauf basieren, dass Bugs ausgenutzt werden halte ich dennoch für sehr fragwürdig. Wie gesagt, die Übersicht hier finde ich prima. Das gewollte oder ungewollte "Anstiften" zum Hell-Shuttlen eher nicht.

Und jetzt haste hier ja auch Deine Lösung. Somit können ja alle zufrieden sein...

BTW halte ich nen Bug, der alle Chars betrifft für durchaus "gewichtiger" als einen, der mit EINEM Char gegen EINEN Questboss (den man pro Schwierigkeitsgrad ohnehin nur einmal und danach nie wieder besucht... naja... ausser eben im Zusammenhang mit diesem unsäglichen Geshuttele) zutrifft.

Der Zweck heiligt alle Mittel. :D

Nee, aber in der Guide steht nirgends was von Quests umgehen, mit ner Sorc dürfte bis NM Act 5 nirgends ein Problem bestehen. Tele Tele... hopp!

gute sorc muss scho sei :) und dualelementar sowieso weil duriel cold immun is.

Bis NM Act 5 killt ein guter Merc praktisch alles, was die Sorc nicht totkriegt.
Mit Dual-Ele ist das so ne Sache, schwächt den Dmg enorm.

Wie ich schon sagte, ein gutes Team bringt wohl die besten Resultate.

Hell Act 2 dürfte am schwierigsten sein, denn man braucht den Stab. Und ja vor Diablo Hell drückt man sich, allein hat man da als Sorc kaum ne Chance.

würd ja auch gern ne tanke machen mit orb only und dafür energie schild telekinese und shiver armor :)

Also irgendwie hab ich Probleme die Begriffe "Hellforge Rush" und "professionell betreiben" unter einen Hut zu bringen.
Im Endeffekt ist das also stundenlanges Rumgestehe, Rumgelangweile und wenn man keine Battlenet-Bekannten hat auch Rumgebettele ohne jeglichen Spielspaß bis man dann endlich die langersehnte Rune in den Händen hält, die dann womöglich eine Tal-Rune o.ä. ist.... wenn man eine solche Energieleistung für was Sinnvolles in Real Life verwenden würde, dann hätte man wohl mehr Spaß und es würde auch mehr bei rauskommen.
Wers machen will, bitteschön, aber für mich hat das mit gesundem Menschenverstand nix mehr zu tun, ich find das krank. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich finde die Auflistung schon gut und sehr interessant- steht auch allerhand drin, was ich noch nicht wusste- aber die letzte Option würde ich in einem ernsthaften Guide eher nicht erwähnen. Wenn ich in diesem Zusammenhang noch den Begriff "professionell" höre, wird mir schon etwas übel. Wie hab ich mir "professionell" vorzustellen? Ich langweilige mich eine ganze Woche (oder noch länger) meines schönen Lebens, um dann eine Ohm-Rune zu besitzen? Denn dass das Spaß macht, kann ich nicht ganz glauben...

Kuko Shakaku schrieb:
Also irgendwie hab ich Probleme die Begriffe "Hellforge Rush" und "professionell betreiben" unter einen Hut zu bringen.
Im Endeffekt ist das also stundenlanges Rumgestehe, Rumgelangweile und wenn man keine Battlenet-Bekannten hat auch Rumgebettele ohne jeglichen Spielspaß bis man dann endlich die langersehnte Rune in den Händen hält, die dann womöglich eine Tal-Rune o.ä. ist.... wenn man eine solche Energieleistung für was Sinnvolles in Real Life verwenden würde, dann hätte man wohl mehr Spaß und es würde auch mehr bei rauskommen.
Wers machen will, bitteschön, aber für mich hat das mit gesundem Menschenverstand nix mehr zu tun, ich find das krank. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich finde die Auflistung schon gut und sehr interessant- steht auch allerhand drin, was ich noch nicht wusste- aber die letzte Option würde ich in einem ernsthaften Guide eher nicht erwähnen. Wenn ich in diesem Zusammenhang noch den Begriff "professionell" höre, wird mir schon etwas übel. Wie hab ich mir "professionell" vorzustellen? Ich langweilige mich eine ganze Woche (oder noch länger) meines schönen Lebens, um dann eine Ohm-Rune zu besitzen? Denn dass das Spaß macht, kann ich nicht ganz glauben...

Hi
Genau meine Meinung,nichts hinzu zufügen:

Mfg
Kater Karlo

Im Endeffekt könnt man sich auch fragen wie sinnvoll ist d2 zocken überhaupt. Die Sparte der 'Diablo Spieler' geht von Gelegenheitszocker bis Fanatiker, und da ist es schwer es alle recht zu machen.
Dem Gelegenheitszocker bringt dieser 'Guide' wohl eher nix, denn hohe Runen sehen jene nur mit enormen Glück. Trotzdem ist das noch kein Grund auf dem Sinn dieses Artikels herumzureiten, denn für ein, wenn auch nur kleines Zielpublikum, ist es wohl interessant zu wissen, dass man sich bei der Gräfin höchstwahrscheinlich für nichts abmüht.

Wisst ihr wie viele Leute, so stupide es auch sei, Pindelruns machen bis zum abwinken. Was soll daran besser sein als ein Hellforge Rush, oder unendlich Baal Runs. Ist man einmal in Akt 5 Hell mit Level 90 gibts nicht viel was man machen kann ausser:

1) Leveln
2) Items suchen
3) PvP
4) Aufhören

Nummer 3 ist vielleicht nicht so monoton wie 1 und 2, aber um ne Chance zu haben braucht man Übung und viel 1 und 2. Die wären somit in 3 enthalten. Somit wären wir bei Punkt 4 als Alternative.

Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, dann weißt Du, dass ich nicht auf Deinem Guide als solchem herumgeritten habe, sondern nur auf dem Hellforge-Rush. Ich zitiere mich einmal selbst:
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich finde die Auflistung schon gut und sehr interessant- steht auch allerhand drin, was ich noch nicht wusste- aber die letzte Option würde ich in einem ernsthaften Guide eher nicht erwähnen
Du hast schon recht, man könnte auch D2-Zocken an sich in Frage stellen, aber ich finde es gut, so lang es Spaß macht. Wenn man sich jedoch stundenlanger stupider "Arbeit" aussetzt, hat man möglicherweise vergessen, dass es sich bei D2 nur um ein Spiel handelt. Ich sehe auch einen Unterschied zu Pindle-Runs, der v.a. darin besteht, dass man beim Hellforge-Rush wieder auf das unseelige "Ziehen" zurückgreift, welches mit 1.10 ja eigentlich ausgemerzt werden sollte. Dass es weiterhin möglich ist, könnte man- wie oben schon richtig erwähnt wurde- wohl als Bug bezeichnen.

Die Balance in D2 ist einfach 'miserable'. Ich sag ja nicht das es leicht ist, aber sie ist trotzdem 'miserable'.

Egal, zurück zum Thema.

pmpch schrieb:
Hellforge Rushes
Chance auf eine Rune: 3x 100%
9% Chance auf Rune von EL bis AMN (Entsprechende Zeit Gräfin: 0 Minuten bis 8 Minuten)
9% Chance auf Rune von SOL bis UM (Entsprechende Zeit Gräfin: 12 Minuten bis 8 Stunden)
9% Chance auf Rune von HEL bis GUL (Entsprechende Zeit Gräfin: 31 Minuten bis XX Stunden)
Wie sind diese 9% zu interpretieren? Ich dachte hellforge droppt immer eine Rune? Mit deinen Werten sind aber alle dropbaren Runen abgedeckt und du bist erst bei 27% :confused:

ich nehme mal an, dass sich die 9% auf jede EINZELNE Rune bezieht

Ja, ist etwas unglücklich formuliert.

Normal ---> 1 Rune von EL bis AMN
Albtraum ---> 1 Rune von SOL bis UM
Hölle ---> 1 Rune von HEL bis GUL

Es ist immer ein Bereich von 11 Runen, d.h ca. 9.09% pro Rune. Und natürlich nur 1 Rune.

Ach so, die oberen bezihen sich auf Normal und Alptraum :D
Habe die Vorbemerkung (alle Angaben beziehen sich auf Hölle) gelesen und beachtet ;)

Und :autsch: Bnet hat meiner sorc (nein, die ist zum spielen, kein run ;)) eine hel gegeben :autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben