pmpch
Active member
- Registriert
- 14 August 2001
- Beiträge
- 545
- Punkte Reaktionen
- 0
Runendrops gehen auf die TC 'Act X Good' zurück, welche so aussieht:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rune erzeugt wird, ist also rund 1/10. Dies aber erst, wenn mal diese Schatzklasse gewählt wurde.
Im weiteren kommt es darauf an...
a) mit welcher Wahrscheinlichkeit die TC 'Act X Good' aufgerufen wird
b) und wieviele Leute im Spiel/in der Party sind, denn davon hängt ab, ob überhaupt was fällt (Spezielle Monster sind hier die Ausnahme, da sie kein 'NoDrop' haben)
Ich habe dazu mal ein paar Werte zusammengerechnet:
Drops 1p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 1-Spieler-Game
Drops 8p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 8-Spieler-Game
'Act X Good' = Chance, dass die Schatzklasse 'Good' gewählt wird
Rune 1p = Chance auf eine Rune in einem 1-Spieler-Game
Rune 8p = Chance auf eine Rune in einem 8-Spieler-Game
Die Chancen für die jeweiligen Runen stehen im ersten Post, auf Seite 1. (UM = 1:1446)
Konkret muss man rund 200 Kühe umnieten, damit man EINE Rune findet und das bei 8 Spielern. Das sind rund die Kleinigkeit von 300'000 Kühen (oder so gegen die 900 Runs) für ne UM Rune. Da mach ich doch lieber Hellforge Runs.
MfG
pmpch
Code:
Gegenstand Chance Prozent
Schmuck 60/130 46.15%
|
|-- Ring 24/130 18.46%
|-- Amulet 12/130 9.23%
|-- Juwel 6/130 4.61%
|-- kleiner Zauber 6/130 4.61%
|-- mittlerer Zauber 6/130 4.61%
|-- grosser Zauber 6/130 4.61%
Makelloser Edelstein 28/130 21.54%
Normaler Edelstein 14/130 10.77%
Fehlerhafter Edelstein 10/130 7.69%
Lädierter Edelstein 4/130 3.08%
Rune 14/130 10.77%
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rune erzeugt wird, ist also rund 1/10. Dies aber erst, wenn mal diese Schatzklasse gewählt wurde.
Im weiteren kommt es darauf an...
a) mit welcher Wahrscheinlichkeit die TC 'Act X Good' aufgerufen wird
b) und wieviele Leute im Spiel/in der Party sind, denn davon hängt ab, ob überhaupt was fällt (Spezielle Monster sind hier die Ausnahme, da sie kein 'NoDrop' haben)
Ich habe dazu mal ein paar Werte zusammengerechnet:
Code:
Monster Drops 1p Drops 8p 'Act X Good' Rune 1p Rune 8p
Ratsmitglied 2.23 3.00 5.45 % 1.31 % 2.69 %
[size=1](ab 5p)[/size]
spezielle Monster 2.00 2.00 6.45 % 1.39 % 1.39 %
(Pindel, etc.)
Geister, Schwärme, 0.28 0.74 13.79 % 0.41 % 1.10 %
Gloams, Geier
Kuh 0.37 0.86 5.00 % 0.20 % 0.46 %
Normales Monster 0.37 0.86 3.33 % 0.13 % 0.31 %
Drops 1p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 1-Spieler-Game
Drops 8p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 8-Spieler-Game
'Act X Good' = Chance, dass die Schatzklasse 'Good' gewählt wird
Rune 1p = Chance auf eine Rune in einem 1-Spieler-Game
Rune 8p = Chance auf eine Rune in einem 8-Spieler-Game
Die Chancen für die jeweiligen Runen stehen im ersten Post, auf Seite 1. (UM = 1:1446)
Konkret muss man rund 200 Kühe umnieten, damit man EINE Rune findet und das bei 8 Spielern. Das sind rund die Kleinigkeit von 300'000 Kühen (oder so gegen die 900 Runs) für ne UM Rune. Da mach ich doch lieber Hellforge Runs.
MfG
pmpch