• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Guide] Runen Finden - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Runendrops gehen auf die TC 'Act X Good' zurück, welche so aussieht:

Code:
Gegenstand              Chance    Prozent

Schmuck                 60/130    46.15%    
|
|-- Ring                24/130    18.46%
|-- Amulet              12/130     9.23%
|-- Juwel                6/130     4.61%
|-- kleiner Zauber       6/130     4.61%  
|-- mittlerer Zauber     6/130     4.61%
|-- grosser Zauber       6/130     4.61%

Makelloser Edelstein    28/130    21.54%
Normaler Edelstein      14/130    10.77%
Fehlerhafter Edelstein  10/130     7.69%
Lädierter Edelstein      4/130     3.08%

Rune                    14/130    10.77%

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rune erzeugt wird, ist also rund 1/10. Dies aber erst, wenn mal diese Schatzklasse gewählt wurde.

Im weiteren kommt es darauf an...

a) mit welcher Wahrscheinlichkeit die TC 'Act X Good' aufgerufen wird
b) und wieviele Leute im Spiel/in der Party sind, denn davon hängt ab, ob überhaupt was fällt (Spezielle Monster sind hier die Ausnahme, da sie kein 'NoDrop' haben)

Ich habe dazu mal ein paar Werte zusammengerechnet:

Code:
Monster              Drops 1p    Drops 8p  'Act X Good'   Rune 1p    Rune 8p

Ratsmitglied         2.23        3.00        5.45 %        1.31 %    2.69 %
                                 [size=1](ab 5p)[/size]                                 

spezielle Monster    2.00        2.00        6.45 %        1.39 %    1.39 %
(Pindel, etc.)

Geister, Schwärme,   0.28        0.74       13.79 %        0.41 %    1.10 %
Gloams, Geier

Kuh                  0.37        0.86        5.00 %        0.20 %    0.46 %

Normales Monster     0.37        0.86        3.33 %        0.13 %    0.31 %

Drops 1p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 1-Spieler-Game
Drops 8p = Durchschnittliche Item-Anzahl in einem 8-Spieler-Game
'Act X Good' = Chance, dass die Schatzklasse 'Good' gewählt wird
Rune 1p = Chance auf eine Rune in einem 1-Spieler-Game
Rune 8p = Chance auf eine Rune in einem 8-Spieler-Game



Die Chancen für die jeweiligen Runen stehen im ersten Post, auf Seite 1. (UM = 1:1446)

Konkret muss man rund 200 Kühe umnieten, damit man EINE Rune findet und das bei 8 Spielern. Das sind rund die Kleinigkeit von 300'000 Kühen (oder so gegen die 900 Runs) für ne UM Rune. Da mach ich doch lieber Hellforge Runs. :D


MfG

pmpch

 
Wenn da nicht der Zufall wäre... ;)

Meist braucht man diese 300.000 Cows gar nicht und kriegt schon bei ein paar tausend Cows diese Runen zusammen...


Das ist das schöne an einer Wahrscheinlichkeit...
 
Oder auch erst nach einer Million Kühe, je nachdem.
 
Eine normale Ausgabe nicht, aber Bosse können mehr droppen.
 
Ich gehöre zu den leider recht spärlich gesäten Spielern, die so gut wie überhaupt nix von Cowruns halten, und daher war ich seit dem Patch auch noch nicht auf der Farm.

Aber in 1.09 gab es weit mehr als nur 350 Kühe. (Ich bin so blöd und hab die Monster in fast allen Gebieten gezählt :clown: ) Damals waren es rund 550 bis 580 Kühe pro Run. In einem 8-player-Game, falls das eine Bedeutung haben sollte.

Bemerkung am Rande: Damit war das Cowlevel gemeinsam mit dem Schinderdschungel das dichtest "bemonsterte" Gebiet im Spiel.
 
hi, ich muss mich mal bedanken. ich hab gestern den guide gelesen, und danach zum ersten mal travincalruns ausprobiert, hab zwar keine großartigen runen gefunden(dol und fal oder so) aber die items waren echt geil...jordan, harle, occu und ne 800 schaden ogeraxt(ätherisch)...und ich muss sagen das ging sogar echt fix, geht viel schneller als imer zu meppel zu rennen und ist dabei muss ich sagen auch etwas anspruchsvoller als shenk.. bin doch manchmal gestorben (fieseverzauberungen) aber ansonsten kann ich solche runs echt empfehlen danek nochmal für den hinweis



rechtschreibfehler sind natürlich nicht gewollt
 
Was ein wenig schade ist, dass alle Moeglichkeiten an den Ahnen vorbeizukommen gepatcht wurden :(

Oder falls doch nicht: Hier schreiben :)
 
Ich sehe das dann mal als nicht mehr moeglich an :(

Ist auch besser so. Abgesehen natürlich von Hölle, wo die Ahnen meinem Barb mit 1 Schlag niedergestreckt haben !!!! (so ungefähr 25 mal, dann war der letzte tot)

Dann braucht man natürlich Hilfe, die im SP nicht geht. Das ist echt beschissen. Ich hatte ja noch Sorc dabei (2 die, einen ich, dabei musste immer einer am Leben bleiben!!!!, der andere dann durch Portal von unten drunter wieder hoch und weiter gehts)

Das ist aber auch die einzige Stelle, die wirklich knüppelhart ist in dem Spiel. Auf Norm und Alp ist es ja OK, dass man die Ahnen machen muss, aber auf Hölle ist das echt die Hölle.
 
klar kann man an den ahnen vorbei :)

man kann das baal quest in einer party abschliessen, dazu muss nur jemand, der das quest noch nicht hat, baal töten. du kannst dann ruhig in der stadt steht und das quest quasi leechen.
 
ich hab jetzt nicht alle sieben seiten durchgelesen...
deshalb meine frage:

hat der charakter lvl bei der hellforge quest einen einfluss auf die höhe der gedropten rune?
oder ist es genauso so dem zufall überlassen, ob ein lvl4 char oder lvl70 char die quest macht?
 
wie muss denn eine Sorc geskillt sein, damit die Gräfin Run auf Hell in 1:30 schafft?
Meine (FO / FW) hat schon Probleme die Gräfin überhaupt zu schaffen, da die oft Feuer / Kälte Immun ist und die Minions Kälte Immun!
 
rotlicht schrieb:
wie muss denn eine Sorc geskillt sein, damit die Gräfin Run auf Hell in 1:30 schafft?
Meine (FO / FW) hat schon Probleme die Gräfin überhaupt zu schaffen, da die oft Feuer / Kälte Immun ist und die Minions Kälte Immun!

Hab eine FO/CL-sorc und mit der Gräfin und ihren Minions nicht die geringsten Probleme....Eigentlich erledigt das der Söldner mehr oder weniger allein mit seiner unique Ogeraxt, nur bei den Minions unterstütz ich ihn ein bißchen mit CL, damits schneller geht... Trotzdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass 1:30 (ohne MH, mind you!) eine Durchschnittszeit sein soll, da man die Abgänge, speziell auf den niederen Leveln doch oft verdammt lange suchen muss...
 
1:30 hab ich einfach mal so in den Raum geworfen. Da es kaum jemad in der Zeit schafft, wird nacher auch keiner behaupten, er finde mehr Runen/Zeit, da er schneller sei.

Ein Run lässt sich jedenfalls auch ohne MH unter 2 min schaffen, für Routines sowieso.
 
Gesil schrieb:
Weiß zufällig jemand (pmpch vielleicht?), ob es einen zwingenden Zusammenhang gibt zwischen Gebietslevel und höchster dort auffindbarer Rune? Die besonderen Bosse möchte ich hier jetzt mal ausnehmen (Gräfin, Höllenschmieden-Quest,...).

IMO müsste man z.B. umschlüsseln können, dass (Zahlen erfunden!) in Gebieten mit Lvl. 82 und höher eine Zod, 79-81 eine Jah, 76-78 eine Sur, ..... droppen kann.

Irre ich mich? Wenn nein bitte um kurze Zusammenfassung, welche hohen Runen in welchen Gebietsleveln vorkommen können!

Wär echt interessant zu wissen, weil z.B im Mausoleum Zod wär schon geil

gruß Sunny
 
c4master schrieb:
Ist auch besser so. Abgesehen natürlich von Hölle, wo die Ahnen meinem Barb mit 1 Schlag niedergestreckt haben !!!! (so ungefähr 25 mal, dann war der letzte tot)

Dann braucht man natürlich Hilfe, die im SP nicht geht. Das ist echt beschissen. Ich hatte ja noch Sorc dabei (2 die, einen ich, dabei musste immer einer am Leben bleiben!!!!, der andere dann durch Portal von unten drunter wieder hoch und weiter gehts)

Das ist aber auch die einzige Stelle, die wirklich knüppelhart ist in dem Spiel. Auf Norm und Alp ist es ja OK, dass man die Ahnen machen muss, aber auf Hölle ist das echt die Hölle.

wenn du probleme mit den ahnen auf hell hast nimm mal nen summoner necro. dauert zwar ein wenig, aber mir ist beim letzten mal wem helfen nur 1 skelettmagier verreckt und den tongolem musste ich ab und zu mal nachcasten. ich hab keine tollen items und komme auf 11 skelette, 5 magier und 8 wiederbelebte. dazu macht söldner, damit die dinger auch ein bißchen aua machen und du solltest eigentlich keine probleme mehr mit den ahnen haben.
gibt nen schönen guide dazu im necro forum.
 
(hab net alles gelesen)

souls etc gibts ja auch im weltenstein turm, was ist mit denen?
du hast jetzt nur bis cs gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben