• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Guide] Runen Finden - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mod könntest du den tread vielleicht fixieren? ist immer so lästig den zu suchen :)
 
Weiß zufällig jemand (pmpch vielleicht?), ob es einen zwingenden Zusammenhang gibt zwischen Gebietslevel und höchster dort auffindbarer Rune? Die besonderen Bosse möchte ich hier jetzt mal ausnehmen (Gräfin, Höllenschmieden-Quest,...).

IMO müsste man z.B. umschlüsseln können, dass (Zahlen erfunden!) in Gebieten mit Lvl. 82 und höher eine Zod, 79-81 eine Jah, 76-78 eine Sur, ..... droppen kann.

Irre ich mich? Wenn nein bitte um kurze Zusammenfassung, welche hohen Runen in welchen Gebietsleveln vorkommen können!
 
Gute Frage, Würd mich auch interessieren......
 
wie zum teufel soll ich hellforge-rushes machen wenn man da nur einmal was kriegt *lol*
 
Gar net weils zu umständlich ist....... ausser man hat ne Freundesgruppe und einen Zieherchar und umgeht einigermaßen geschickt in Open Games die Ahnensperre in Normal und Alp..... da hat man dann halt jedesmal 6 Level 1 Einzelchars in Hell die jeweils das Quest machen können....rentiert sich meiner Meinung nach aber trotzdem nicht sonderlich...
 
Vor allem dürfte der Frust entsprechend gross sein wenn nach dem ganzen Geshuttele dann doch nur ne Hel oder Io rumkommt obwohl man sich doch schon ausgemalt hat was man mit den ganzen schönen Ist und Gul Runen alles anfangen könnte... :D
 
Naja ich habs als Zieherchar sogar schomal ausprobiert....... mitm eingespielten Team gehts scho dann recht gut.... nur wenn man halt mal bloß n bißchen unkonzentriert ist und net aufpasst kriegen manche Chars halt leider das Quest net mit und man kann von vorne nochmal....
 
Aha so läuft das - also das ist ja echt umständlich :) Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand überhaupt net... erinnert mich an die alten Zeiten wo man Imbue-Chars machte :D
 
Najo das geht eigentlich scho relativ gut... Ich hab als Zieherchar nen Pala mit Enigma somit hab ich keine Immunen und Teleport was bei Wurmgruft und Mephi unheimlich Zeit spart.. Das Problem ist halt bloß immer einen reellen 20er bei Normalahnen und nen 40er bei Nmahnen zu finden um die Chars dort durchzubringen....
 
öhm ja ... entweder ich habs überlesen oder es steht nix dazu ... also frage:

Wirkt sich MF beim runen suchen aus? Positiv / Negativ ???
 
Überhaupt nicht. Runen können ja bekanntlich nicht magisch werden, auch nicht rare, set oder elite. Also ist es völlig egal, ob du Null oder 4000 MF hast!
 
Es gibt Einiges über mf zu lesen im Strat auf dieser Seite.
Auch im Arreat Summit gibt es eine relativ gute Info-Seite hier
 
ok das bestätigt mein verdacht... bei gr's ists eher hinderlich da dann vermehrt items statt runen gedropt werden ohne mf habe ich im schnitt 3 runen bei der gräfin. mit mf hatte ich bei mein testläufen gestern meist nur eine + set, rare oder unique item.
 
Hellforge = Akt 4 Quest 2

G4nd4lf schrieb:
@ mod könntest du den tread vielleicht fixieren? ist immer so lästig den zu suchen :)

'Drop Wahrscheinlichkeiten' ist fixiert, und den Link zu diesem Thread findest du in meiner Signatur.
 
ok das bestätigt mein verdacht... bei gr's ists eher hinderlich da dann vermehrt items statt runen gedropt werden ohne mf habe ich im schnitt 3 runen bei der gräfin. mit mf hatte ich bei mein testläufen gestern meist nur eine + set, rare oder unique item.

imo ist diese Annahme ebenfalls falsch. Es dürfte keine Rolle spielen, wie viel mf Du hast für Runendrops. mf hat nur Auswirkung darauf, ob ein entsprechender Gegenstand als normaler, magischer, rare, Set oder Unique Item droppt. Wenn eine Rune "ausgelost" wird, droppt eine Rune, unabhängig von Deinem mf. Dass Du mit viel mf weniger Runen findest, dürfte daher Zufall sein.
 
Mace schrieb:
ok das bestätigt mein verdacht... bei gr's ists eher hinderlich da dann vermehrt items statt runen gedropt werden ohne mf habe ich im schnitt 3 runen bei der gräfin. mit mf hatte ich bei mein testläufen gestern meist nur eine + set, rare oder unique item.
Tut mir leid, aber das hast du noch immer falsch verstanden. Hier eine Kurzfassung, was bei der Itemgenerierung passiert.

Zuerst wird abgefragt, welches Item überhaupt droppen soll. Falls eine Rune rauskommt, droppt die. Falls es ein anderer Gegenstand ist, wird zuerst genau festgelegt, welcher es sein soll. Z. B. Panzerhandschuhe. Danach überprüft das Spiel, ob diese unique werden sollen (erst hier spielt MF eine Rolle). Falls nein, wird gefragt ob es ein Set werden soll, dann ein Rares, dann ein magisches, ein gutes, normales oder crap.

Es ist also völlig wurscht, ob du MF hast oder nicht, es gibt nicht die geringste Auswirkung darauf, ob eine Rune dabei sein soll oder nicht.

Bewusst auf MF wird dann verzichtet, wenn man Juwele zum cuben sucht. Die müssen nämlich unbedingt magisch sein; mit raren funktioniert es nicht. Und da mehr MF auch die Chance erhöht, dass die Juwelen gelb werden, verzichtet man da am besten drauf. Ansonsten ist MF absolut OK und hat nur positive oder gar keine Auswirkungen.
 
edit: sry hab mich natürlich um eine zehnerpotenz vertan :/ was drunter steht kann man vergessen ...

mir fehlte in diesem thread immer eine möglichkeit an runen zu kommen, daher hab ich mal versucht, die chancen für gute runen in cow runs auszurechnen. Folgendes ist dabei herausgekommen und vielleicht ist jemand so nett und kontrolliert mal die Zahlen:

-Gerechnet habe ich mit 2 Spielern in der Party und keine anderen Leute im Spiel.

-ausserdem hab ich angenommen, dass ca. 350 kühe im schnitt in einem Cow lvl sind.

Dann beträgt die Wahrscheinlichkeit für UM+ ca. 3,3% und für IST+ immerhin noch 1,37% pro cow run.

Also braucht man im Schnitt für UM+ 30 cow runs und für IST+ 73 cow runs.

Wenn man mit 5 min pro run (und das ist imho großzügig) rechnet, ergeben sich dabei Zeiten, die es meiner ansicht mit Hellforge rushes aufnehmen koennen. Zusätzlich haben cow runs den vorteil, dass auch VEX+ droppen kann (von den vielen schönen charms ganz zu schweigen)

Vielleicht kann jemand die Zahlen kurz überschlagen und mir sagen ob ich mich um eine Größenordnung vertan habe, oder ob das alles okidoki so ist.

Thx,
nick
 
Mir ist gerade aufgefallen das die Ratsmitglieder (am besten Travincal) eine relativ große Chance auf Runen haben in Alptraum und Hölle.

Zwar ist die Chance geringer als bei der Gräfin - aber dafür muss man auch nur einen WP nehmen und kurz hinlaufen/teleportieren.

Wie sind denn deren Chancen im Vergleich zu anderen Gegnern? Die Dropchancen (laut www.d2data.net) sind recht hoch im Vergleich zu anderen Monstern... und außerdem gibts ja mehr als 1 Ratsmitglied...
 
Ich denke, du hasst die vertan:

Dropt von: Höllenbulle (Hölle) [ Informationen ]
Level: 81
TreasureClass: "Cow (H)"
Magic Find: 300%
Spielerbonus: 2

Gegenstand: Um-Rune (qlvl 47)

Chance: 0.000228% (1:438516)

Farbe relative Chance absolute Chance absolutes Verhältnis
Normal 100% 0.000228% 1:438516

350 Kühe
->0.08% pro run , nicht gerade gut (ohne bosse usw)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben