• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Kleiner Bowie-Leitfaden: Skill(-Veränderungen) und mögliche Char-Varianten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witti schrieb:
mit irgendeiner buri bissu in 1.09 mit jedem build durchgekommen. ob ama in 1.10 überhaupt noch solo durchkommt, entzieht sich meiner kenntnis.

man kommt auch mit irgendeinem Goldschlag oder irgendeinem Lycanders
solo durch 1.10 ladder, oder wahrscheinlich mit sonstigen Bögen von denen
ich aber keine habe. Mit einer albernen Knallrinde kommt man zb. noch durch
Alp.

Die Leute haben sich nur alle ins Hemd gemacht weil irgendwelche Leute
behauptet haben, es wär nur noch in der Party möglich.
Ich hab jetzt nur die Ama gespielt und da ist es kein Problem.
Andere Character kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn ich immer nur in Party spielen könnte wäre 1.10 für mich tot; ich mag meistens
gern allein rumlaufen...nur wenn gute Kumpels on sind mal Party.
Komischerweise fand ich Normal am schwersten, in Ermangelung halbwegs
guter Ausrüstung etc. Duriel zB. war eine einzige Quälerei, oder auch schon
Tal Rashas Tempel. Muss man sich halt durchboxen.
Ab Alp, mit den richtigen Skills und passabler Ausrüstung (und der
super Walküre) ging das eigentlich relativ einfach.
Entgegen vieler Meinungen fand ich Hell nicht so schwer wie Blizzard es
angekündigt und viele Leute verbreitet hatten. (Aber ja, brennende Seelen
sind scheisse, geb ich zu)
Starke Walküre ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss...wenn die
Walküre alle Augenblick nachgecastet werden muss finde ich das ein echtes
Problem. Ausserdem hat sie jetzt ein Cast Delay. Gemaxte Wally ist wie ein
Panzer, die ist fast durch nix totzukriegen, und der Spieler hat dadurch mehr
Ruhe und Überblick.
Dies ist meine zweite "durchgekommene" Ama in 1.10 Ladder,
da ging Normal schon etwas besser weil ich Magic Arrow etwas früher geskillt habe anstatt Punkte zu horten (keine Mana-Probleme, Damage und AR Boost
für Baby-Ama)...über MA mag man sich streiten, ich finds genial.
 
Yonder schrieb:
Des Champs Begründung, warum keine Punkte auf Avoid, ist einfach: Avoid sollte man deswegen nicht skillen, weil Ausweichskills für einen so defensivstarken Char wie die Ama nutzlos, bzw. verschwendete Punkte sind. (Ja, auch in HC). Jedenfalls war das bisher meine Ansicht, aber evtl. muss ich die in 1.10 überdenken. Deshalb meine Frage.

Hm..., da muss ich mein Verständnis von der Ama aber mal heftig in Frage stellen! Seit wann ist die Ama devensivstark? Devensivstark heisst für mich, dass die cth von einem Monster niedrig und die chance zu blocken hoch ist, nix davon trifft auf die Ama zu, naja zumindest auf meine. ;)
 
d/a/e sind noch genau so verzichtbar wie vorher auch. bin atmo auf 1/1/1 und werde da auch bleiben. valk und fa reichen als defensive (auch wenn die dumme valk immer 1 screen hinter mir rumrennt :motz: ).
 
ConnesSweety schrieb:
Seit wann ist die Ama devensivstark?

Seit sie einen halben Screen von den Monstern entfernt steht, Söldi, Wally und Decoy dazwischen.

Bin übrigens auch Vertreter von starker Wally und mittleren D/A/E soweit möglich.
 
zu einem steigern rate auch ich vor allem bei builds, die die punkte habe, die es sich locker leisten können. brauchst die punkte tust da nix rein, soweit isset mir schon klar. vor allem die 0815-multizone HAT diese punkte - eine FA ama halt nicht.

@DA & Yonder: ich liebe es, wie das kleine kind behandelt zu werden, ja, ich genieße das wahrlich -.-

>>>auch wenn Laser-schwanz meinen Satz immer noch nicht geschnackelt hat...
welchen satz meinst?
 
[OT]hat nix mit Kind zu tun, ich überles auch mal was oder versteh was mis........
ich hatte nur gesagt, dass ich avoid _NICHT_ auf 1 lassen würde, sprich steigern. Da hast du mir widersprochen, mit dem Argument: Man sollte Avoid steigern, das sei in guter skill. ..........Sagte ich ja :) [/OT]

zur Ama-Defense @ConnesSweety: Neben dem angesprochenen (leechender Ranger, 3 Blocker) kommt noch KB und freeze dazu.....und dann die umstrittenen ausweichskills
 
Lohnt es sich noch atmas zu tragen, solch gewaltige monstermassen wie im kuhlevel gibt es sonst praktisch nirgends, ctc wird also durch multi nicht mehr so oft initiiert, und bei FA wirkt der splash nicht mehr.

Wenn man also nur monsterhorden mit 10 viechern hat, wird bei mir AD kaum noch geflucht. Die sind vorher alle schon tot.

Ist cateye bzw. 2 skill resi amu für nen ms + FA built mehr geeignet???
 
TOP :top:
Mein Opera Browser hat ein neues Lesezeichen.
Tolle Erklärungen auch mal mit den Abkürzungen die man ja leider nicht immer kennt aber wo jeder mit rummschmeißt.
 
Echtnatron schrieb:
Lohnt es sich noch atmas zu tragen, solch gewaltige monstermassen wie im kuhlevel gibt es sonst praktisch nirgends, ctc wird also durch multi nicht mehr so oft initiiert, und bei FA wirkt der splash nicht mehr.

Wenn man also nur monsterhorden mit 10 viechern hat, wird bei mir AD kaum noch geflucht. Die sind vorher alle schon tot.

Ist cateye bzw. 2 skill resi amu für nen ms + FA built mehr geeignet???

ich spiele immer noch mit atmas (irgendwie will ich das amu nicht auf die seite legen:D ) und muss sagen, dass es natürlich nicht so funzt, wie im 1.9 aber es hilft mir ständig.
auch bei größeren gruppen oder bei pi´s (die sind dann sehr schnell tot).
ich benutze noch goldi-prunk und vielleicht mach ich noch nicht genug schaden, dass die umfallen, bevor sie verflucht sind. :D
 
Danke für alle Beiträge. Ich konnte die letzten Tage nicht viel weiterschreiben, da ich die freie Zeit, die ich am Dienstag hatte (daher ja auch dieses Ungetüm) von Mittwoch bis Freitag doppelt und dreifach nicht hatte ;) Samstags steht außer endlich ausschlafen, WDR2-BuLI und Lvl. 80-81 für die Bowie nichts auf dem Programm - dann gehe ich auf eure Fragen/Anregungen ein und pflege das Teil ein wenig.
 
1. pns mal bitte oben an vero, damit man den thread auch schön schnell findet ;)

2. Strafe ist von den mali imho weniger betroffen, als multi. zumindest steht im as bei MS: -25%damage und bei Strafe: 3/4weapon damage

Eigentlich müsste das zwar auf das selbe hinauslaufen, aber jeglicher elementarschaden, den man auf der ausrüstung hat, müsste bei ms auch um 25% gekürzt werden, während der bei strafe vollständig büertragen wird.
 
>>>Eigentlich müsste das zwar auf das selbe hinauslaufen


Tut es imho auch... bei beiden wird der schaden ge3/4telt. egal ob physischer oder elementarer natur...
 
librarian schrieb:
Heiho,

*bookmark*

bei MS fehlt noch, dass im Unterschied zu 1.09 jetzt doch auch eledam der 3/4 penalty unterworfen ist. Ob das auch fuer Strafe gilt, weiss ich nicht.

laut Ruvanal ja

vielleicht find ich ja noch den link (war LL)
 
Nemesis183 schrieb:
Tut es imho auch... bei beiden wird der schaden ge3/4telt. egal ob physischer oder elementarer natur...
nein nemesis, da hat ray schon sehr gut aufgepasst!

3/4 WEAPON damage hieße ja, dass nur der schaden der waffe gekürzt wird.
-25% dam hieße, dass auch der elementarschaden von rüstung und schmuck gekürzt wird.

müsste man auf jeden fall mal überprüfen.
 
Hiho,

ich hab nochmal ne Frage zu Typ I.

1. Was bedeuten die Items auf den einzelnen Skill-Stufen bei der Valkyre. Kann man die Vally wie nen Eisen-Golem dann auf einen Gegenstand casten oder wie?

2. Warum MS gerade auf 8-12? Mehr Pfeile sind doch mehr Schaden oder?
 
Der Tip mit dem Lightning-Bolt als Pi-Killer klingt ja ganz nett und würde
ich gerne mal ausprobieren. Was muß den dann am besten in die
Hand als Waffe? Einer diese unique (Ama)Wurfspiesse und das Tiamats Schild wegen blitzdmg add?

Thx for tips
 
sind diese Donnerschlag Teile das beste was man da benutzen kann?
Oder is nen rare matriarchenwurfspieß mit viel ed besser?
 
je mehr schaden insgesamt zusammen kommt, desto besser.

welcher art der schaden ist ist ja egal, ob mag., elemt. oder phys.

es kann gut sein, dassu 450% ed martriarchal javelins hast, die aber schlechter sind als welche mit sehr viel elementardam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben