• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Kleiner Bowie-Leitfaden: Skill(-Veränderungen) und mögliche Char-Varianten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yepp...hab mir ein paar 109guides angeschaut..aber da sind die neuen items und die änderungen ja noch nciht berücksichtigt
 
Hoi Chaos (und andere),

danke für's gt. lobige Posten :) Der Grund für die (noch?) fehlende Item-Sektion ist ein ganz banaler: Faulheit.

Ein weidlich korrekter u.v.a. _umfassender_ Ausrüstungsteil braucht mehr Platz/Zeit als der Rest zusammen. In D2C war das halbwegs überschaubar erklärt, in LoD musst du quasi auf jedes verf***te Set/Unique einzeln eingehen. Alleine im Bereich Hut fallen mir jetzt spontan min. 15-20 Mützen ein, die Bowie je nach Choleur passen ohne das es dabei die "perfekte" Lösung gibt.

Naja, mal schauen. Ich habe jetzt doch glatt mal ein paar Tage Urlaub :) Vielleicht komme ich ja abseits von Steuererklärung und Weihnachtsgerödel mal dazu...
 
Hi,
echt nettes tut,nur weisst du was ich doof finde?
DAS DIE SKILLS MIT ENGLISCHER ABKÜRZUNG DA STEHEN!!! ;(
ich hab jetzt die ama gelevelt und hab fire arrow gemaxt,statt freeze arrow (FA!).
Kann ich jetzt meine Ama "umskillen",also statt ner freeze ama ne fire ama drauss machen?weil ich habe bei deinen skizzen nichts gefunden.
Ach übrigens,ich habe mich an Skizze 1gehalten(bzw. wollte das),und die Ama ist lvl30)
 
nein musst du ne neue ama anfangen, wenn du die punkte bereits verteilt hast, dass ist d2

und ich finde das gar net so schlimm, schließlich sind die begriffe auch erklärt neben den abkürzungen...
 
Ja klar,ich finde das tut auch gut und möchte hier keinem anderem ausser mir die schuld geben,tut mir leid wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe!
Nur ich hasse das,dieses 1-25lvln :(

Naja THX für die antwort :)
 
welcher bogen sollte es mindestens sein, um in hell klarzukommen?
hab atm Wittwenmacher, Klippentöter, Magierzorn.. muss des unbedingt WF oder Eagle sein?
 
john Mason schrieb:
welcher bogen sollte es mindestens sein, um in hell klarzukommen?
hab atm Wittwenmacher, Klippentöter, Magierzorn.. muss des unbedingt WF oder Eagle sein?

Schwer zu sagen, hängt ein wenig mit genereller persönlicher Leidensfähigkeit, "Anspruch", Stats, Ausrüstung zusammen. Mit Klippentöter und Magierzorn könnte ich mir vorstellen, persönlich noch in Hell klar zu kommen. Ob's Spaß macht, weiß ich nicht. Es kommt halt auch ein wneig auf dein Built an. Mit FA "rockt" jeder Bogen - dank viel ML ist Magierzorn da sogar noch nichtmals schlecht. Aber gegen CIs wird's dann halt müßig.

Allerdings ist Eagle inzw. auch spottbillig zu bekommen. Buri ist so oder so spottbillig und auch locker ausreichend. Bleibt noch Lycanders - kostet in guter Ausführung etwas mehr und sollte dann auch noch in den Würfel gepackt werden.
 
>>Alle anderen Bögen sind einfach nicht mehr helltauglich im 5Akt.

Hmm.... da sagte mir meine Bowie aber was anderes...


>>Was mich sehr interessiert,wo kann man nachlesen welche States die
>>Sachen der Walküre hat?

Nirgends. Du kannst nur (siehe erste Seite) nachlesen, welche Items sie pro Level generiert.


>>Habe gerade die Ogerhandschuhe gefunden und sofort getestet,
>>Damit geht Ama richtig super ab

Deine Bowie hat 185 Str? :eek: Gut, das erklärt Aussage 1 :D BTW: Hättest du die Punkte in Dex, hättest du bei WF auch ungefähr +~50% ED mehr....
 
>>Nö Ama hat 110 Str.weil WT,Harle,Maras,Donnergotts,Charms,Amor und
>>Bogen Stärke geben,kann die ALLES tragen.

Öhmm... die Str geben die Teile auch, wenn du nicht so viel Punkte in Str gepackt hättest. Vom Unsinn der Charms ganz zu schweigen. WTs brauchen z.B. nur 95 Str, erlauben das tragen von TG und der wiederum das tragen von WF.

>>Schon mal nachgesehen,daß es auch neue Items gibt,wir ham jetzt 1.1 nicht
>>1.09 GUTEN MORGEN!

Lustig. Thread-Name gesehen?


>>1.Dex ist Angriffswert und da hab ich 95 %

A5/Hell? Glaube ich dir nicht, es sei denn da ist ITD im Spiel.


>>2.Dex ist Damage und die paaar punkte da mehr sind jetzt im 5.Akt eh
>>uninteressant

Sehe ich anders. BTW: Wenn du den Unterschied mit/ohne Gloves merkst, würdest du +/- 100 Dex doppelt merken.


>>und außerdem ist Damage bei Körperimmunen eh uninteressant.

Schon klar. Aber wo ist das Argument? So viele PIs hat's nun auch nicht.


>>Ich spiele PVM und sonst nix und da hab ich 2 Jahre Amaerfahrung.........:p

Hier geht's ja auch um PvM. BTW: 3,5
 
Hmm.. ist halt nen rein physischer build und der spielt sich ziemlich zäh.
Ich habe nen upped lycanders und über 400dex (lvl 73) und es ist bei mehrern spielern doch schon recht hart. Mit frostpfeil max + synergie spielt es sich viel angenehmer :) Außerdem braucht man dann auch nicht so viel vit, da gefrorene monster einem auch nicht schaden ^^
 
Hi guide ist sehr gut geht aber nicht ganz so auf den punkt ein das items teilweise die skillung unnötig machen bzw so hohe skillung...
dadurch sind meine fragen auch nicht ganz geklärt....
meine scl ama sieht zur zeit so aus:

Helm: Gaze (38ed/15ias jewel)
Rüstung: Chains of Honor
Waffe: Wf(jah)
Gurt: Razortail
Amulet: Highlord
Stiefel: Gorerider
Ring r: Raven
Ring l: Dual Leecher
Hand: LoH

Attribute:
str für meine items
vit 80
dex rest
ene base

Skillung hab ich vorerst sogut wie gar nicht vorgenommen da ich unsicher war
Passive: wally 1
ausweichen/meiden/entrinnen jeweils 1 punkt
cs 1 punkt
pene 1 punkt
pierce 1 punkt

Bow skills: 1ms 1ga


Meine Planung war
ms auf ~8-10
ga für boss skill
d/a/e 4/5/4
par pünktchen noch in pene/pierce
wally mit items auf 17 bringen

Nur stellt sich folgende Frage

da jah in wf wieviel auf pene oder überhaupt noch mehr als einen punkt?
da highlord wieviel in cs?
da razortail wieviel in pierce?

für solo und ab und an partyplay pvm zweitskill fa für pi?


Wenn jemand mit guter erfahrung mir ratschläge geben könnte wie ich weiter zu verfahren habe bzw ob die items die ich atm habe das optimum sind oder doch evtl etwas ändern sollte....
 
Achja schrieb:
Zauberpfeil max
Mehrschuß 2

Walküre max

ausweichen 12
meiden 7
entrinnen 12

kritischer 8
durchschlagen 3
durchbohren 5


Items:Helm 2 skills,Amor 2 skills,wenns geht Vernichtikus,Bogen wie schon erwähnt n super guter,2.Slot Koloss-Armbrust womit man problemlos ALLE psi killt,Handschuhe Vampirschienen,Amu Maras,Ring dualleecher und Raben oder gegen Diablo Zwergen.

Luschdig. Aber bevor jemand auf die Idee kommt, diesen Quatsch nachzumachen:

- Amu Mara, njet, das ist bei physischen builds irgendwo zwischen 'sinnfrei' & 'deutlich suboptimal'.

- +2 skills armor: das heißt entweder 'ne kackschlechte Rüste (...Arcaine's...) oder 'ne legit exorbitant teure (CoH, Enigma). Bissi unrealistisch, insbesondere, da alle drei eher suboptimale Ama-Rüsten sind.

- Damit zusammenhängend: das Teil hier ist 'ne echte slowazon... Ich hab' den IAS-Wahn zwar hinter mir, aber unter 9 fpa würd' ich ohne große Not nicht mehr Bowie spielen... Mit dem angegebenen rig ist grad mal 'n Matri auf 9 zu bringen, WF & co grade mal so auf 10 (...wenn Shael gesockelt...). Eigentlich schon 'n KO-Grund.

- Valk max, D/A/E 12/7/12 vor adders nu ja, ich spiel nur HC, aber das ist sogar dort bissi sehr viel des Gutes, insbesondere bei 'nem +5 skill rig... Jede Menge verschenkte skillpunkte, die anderswo dringend fehlen. Für SC vollkommen verzichtbar, in HC nur für Angsthasen & Leute mit wirklich böse schlechter Verbindung zu empfehlen.

- Krit 8, Pierce 5, jo, letzteres nur mit Razor als Gurt, wenn nicht, dann dürfen auch mit +5 skills in beide noch mindestens 3 bzw. 6 weitere Punkte.

- MS 2: Mit skills dann 7. Erm. Und mit was killst du? MagArrow? Sorry, aber mit MS < 10 wird's dann doch etwas zäh, insbesondere, da sich in 1.10 MS pushen nun dank größerer Monsterdichte auch wirklich lohnt.

- MagArrow max, jo, kann man machen, muss man aber nicht bzw. lohnt sich unterhalb Buri/Eagle/350+ ED rare/WF nicht wirklich mangels Masse. 20 FA & so viel als möglich in CA (... Sparen bei Valk & D/A/E...) bringen unter'm Strich ein vielfaches mehr.
 
wäre nett wenn du dich evtl noch kurz zu meiner ama äußern könntest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben