• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Kleiner Bowie-Leitfaden: Skill(-Veränderungen) und mögliche Char-Varianten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k, dann werd ich mal im forum shoppen gehen. Diese uniques sind ja gar nich
so teuer :cool:
 
nice verona ;)
da ist der thread von laser (glaube ich wars) miteingearbeitet oder, wo wir uns gedanken um die amas in 1.10 (bow) gemacht haben ne?
 
Huhu,

Kinners tut mir leid, dass ich auf die Fragen so wenig antworte. Aber die meisten haben andere ja schon richtig beantwortet :) Ich habe gerade berufsmäßig wieder 12-Stunden-Tage und das Wochenende neben privater respektive sportiver Aktivität dann doch meiner Bowie gewidmet (wenn ich schon mal in der Ladder bin^^).

So, jetzt ist aber der Punkt "Stats" dazugekommen. Ich habe ihn jetzt mal sehr sehr noob-freundlich geschrieben, was ich grundsätzlich gut finde, was aber auch extrem Zeit kostet :( Dass hat jetzt fast so lange gedauert, wie die Skills zusammen... Ergo: Ich brauche einen Übersetzer, der mein D2-Kauderwelch-Denglisch-AbKüFi ins Reinen schreibt...

Ich widme mich jetzt mal noch 30 Minuten lang den Fragen, danach ist mein Wein alle...
 
Oki, die Fragen chronologisch. Ich spare mir es mal, zu quoten. Ich hoffe, alles bleibt klar.

@Streithansel
Ich bin unschuldig :p

@Lathander
a) Ich weiß, dass das nicht Einsteiger-freundlich ist. Habe ich doch inkl. Begründung geschrieben. Das ist brutal anstrengend, "unseren" D2-Kauderwelch zu übersetzen. Im Prinzip geht das nur wie in einer wissenschaftlichen Arbiet mit Fußnoten und Verzeichnis.
b) d/e/a werden noch überarbeitet. Ich hab' übrigens immer noch keine Lösung^^ Meien Bowie hat gerade 4/4/1 - aber kann ich das empfehlen?
c) Strafe ist nach Stats (erledigt?), d/e/a der dritte Punkte, der überholt werden muss. Allerdings fehlt mir die Zeit, dafür extra eine Strafe-Zoen zu bauen. Gebt mri Input. Übrigens reichen IMO 4-Frame, um nicht in das Delay zu geraten. Der Pfeil fliegt ja auch noch ein bisschen, oder? IIRC beziegt sich die Frame-Zahl nur auf die Schussfrequenz?

@DA
Jipp, Typ 1 muss Skill-Items besorgen, Typ I muss dicke Berta besorgen. Fragt sich, was einfacher ist bzw. fragt sich, was sinnvoller ist. Ich will da meine Meinung nicht verallgemeinern. Apropos Ausgeweiche mal noch eine andere These (nur bedingt meine): 50% Ausweichskills heißen in SC halb so viel Tode: Sehr empfehlenswert. 50% Ausweichskills heißen in HC, dass man nicht beim ersten sondern beim zweiten Fehltritt stirbt. Selber Schuld, wer sich d'rauf verlässt...

@Hexenkönig/Witti
Ja. Eine schlechte Buri ist immer noch besser als fast alle andere Waffen uns _muss_ für Hell reichen. Wenn nciht, liegt es nicht an der Buri.

@vamp1re
Nahezu vollständige Zustimmung. Wobei ich auch Normal nicht soo schwer (nur nervig, wg. 0% Leech) fand. Lag aber auch daran, dass ich seit 1.09 viele Mods (wo Normal bei enigen viel schwerer ist/war) und 1.1B (ohne Items) gespielt habe. Und auch bei den Black Souls zweifel ich so langsam an einiegn Darstellungen. Entw. treffen die mich nie, oder ich mache da irgendwas anders. zumindest ziehen die mir nei mehr als 500 Life ab ?!?

@ConnesSweety
Definitionsfrage ;) Eine Ama steckt wahrscheinlich nur ein 100tel der Schläge ein, die ein Barb bekommt. Eigentlich damit der Defensiv-Spezialist schlechthin, oder? Auf der anderen Seite, ist 'ne Ama nach drei Hieben hin. Aber warum zum Diablo nimmt 'ne Ama drei Hiebe?

@Echtnatron/Paulus_cz
Jetzt stell ich hier mal was rein, was ich bis lang erstaunlicherweise ncoh nciht gelesen habe: Ich bin mir inzw. zu 90% sicher, dass MS nur noch pro Schuss nicht pro Pfeil Flüche auslöst. Ist dem wirklich so (der FA-Splash kann ja auch nicht mehr auslösen) sind sämtliche AD-Items nur noch Gimmicks. Ich habe es jetzt noch nicht _richtig_ getestet, aber mein Knecht löst mit seiner AD-Pike signifikant öfter AD aus als ich mit meiner WWS (JA, auch mit MS!). TBQ!

@Batzes
THX!

@Ray4ever
a) wird noch gemacht. Aber der schiebt sich so noch besser hoch zur Zeit.
b) Hmm... ist dat nich dat selbe? 100 Prozentpunkte-25Prozentpunkte=75 Prozentpunkte; 100*3/4=75. ?!? IIRC wird bei beiden auch der Elementardamage einbezogen, die Bezeichnung ist irreführend. Leider hat sich amber bzgl. seiner These nicht geäußert. In der Anzeige ist sie zumindets nicht zu sehen.

@Hellraider
a) siehe librarian
b) siehe librarian. Wenn du mit jedem MS sLvl 20 auch 20 Monster triffst - jipp, sprechen wir mit Rute: Mach et Otze! Die Realität sieht aber ein wenig anders aus (meistens auch in 1.1 nicht viel mehr als 10 Monster pro Packet), zudem sind zumindest bei Typ I Skillpunkte ein rares Gut. Typ II kann dagegen sicherlich über MS 15-20 nachdenken. mein Lieblings-MS hat sLvl. 15 - ATM schaffe ich das leider selber nicht :(

@Callarina, Lathander, Laser
Da der _physische_ Dam ja 1:1 in Lit-Dam umgewandelt wird, empfiehlt sich eigentlich auch eine Waffe mit möglichst dicken (physischem) Wumms. Schließlich haben sowohl Typ I wie Typ II viel Dex, viel Might und damit viel Aua. Die anderen Typen haben eh genug Möglichkeiten (wobei _ich_ auch bei Typ I aus Li-Bolt verzichte und mit FA kille - /me Säufer), um PIs zu killen. Momentan rücke ich auch ein wenig von Tiamat's ab und würde Mosar's mit zwei Ruby-Jools vorne sehen. Bevor ich mich da aber dumm suche: Einfach Tittis einschmeißen und gut ist!

@Bukama
Si! Laser war im Pionier und hat sich damit das Erst-Link-Recht redlich verdient. Ich hab's mal nur 8 DIN-A4-Seiten erweitert :)
 
ver-O-na schrieb:
@Bukama
Si! Laser war im Pionier und hat sich damit das Erst-Link-Recht redlich verdient. Ich hab's mal nur 8 DIN-A4-Seiten erweitert :)

hehe ja den thread von ihm fand ich auch gut und hat auch spass gemacht die erfahrungsberichte (buri upgrade, fa etc) damit einfliessen zulassen, hab den thread hier nur zu spät gefunden :(

aber :top: work (so wie wirs von dir gewohnt sind ;) )
 
grml forum hat post gefressen :motz: dann nochmal :/
---------------------
sry 4 doppelpost :angel:

Habe mir das jetzt alles durchgelesen und versucht alle Abkürzungen (soweit nich getan) rauszuschreiben und zu erklären,

hoffe ich habe keine vergessen. Und für Items hab ich noch Links gesucht.



Links







Abkürzungen
  • AVG-dam = Durchscnittsschaden
  • WWS = Wilde Kette / Witchwild String
  • PI = Physischimmun (engl. physical)
  • CI = Kälteimmun (engl. cold)
  • FI = Feuerimmun (engl. fire)
  • LI = Blitzimmun (engl. lightning)
  • slvl = skillvl = Lvl einer Fertigkeit
  • ed= enhanced damage = Erhöhter Schaden
  • IIRC = ka, kenne nur IRC :angel:
  • AD = amplify damage = Erhöhter Schaden Necrofluch
  • Conv = Conviction = Überzeugung Paladinaura, die Widerstände heruntersetzt
  • LR = Lower Resisten = Widerstandsschwund Necrofluch, der die Widerstände heruntersetzt


Sonstiges
  • Might = Macht = Paladin- bzw "Offernsiv-Akt2-Alptraum-Söldner"-Aura ("offa2nm-merc")
  • Cast Delay = Zauberverzögerung = Zeiteinheit die verstreichen muss, bevor man einen Spruch wieder sprechen kann damals

    eingeführt um Lags zu unterbinden
  • Und er rockt auch im zehnten Patch
    naja es ist nicht der zehnte, wenn man die ganzen buchstaben mitzählt

    *klugscheiss* :)


Gute Nacht
Buk
 
wollte mal nen update für meine skillung haben:

wally 10
cs 15
pierce 10
ms10
CA 1
IA 5 <--- hab mich ausversehen vertan und mit CA verwechselt
FA 5

wie weiter skillen ?
wally ert auf 17 bringen oda FA/CA maxen?

is ne goldschlag ama
rüsse lion
LOH ,
rest gut items mit resis ,FR ,leech

bin atm 58
stats :
str. 110 <- WF vorbau (ich weis ich weis etwas übertrieben :D )
Dex rest
cit 50
ene base


/e axo und dieser Thread solle FIXIERT werden!!!!
(bei den immerwieder auftauchenden fragen....)


/e2 was haltet ihr davon wenn ich die restlichen items auf MF abstimme?
 
toll nu poste ich schon hier und mach keinen neuen auf....
und bringen tuts auch nix

kann mal wer antworten?
 
eins nachm anderen...brauchst net zu uppen -.-

alsodele, du willst dia-/csruns machen?

im cs rennen undeads und demons um verhältnis 2:1 rum, also würde ich ne physische ama spielen, die kann dann ihren vorteil in form von dam 2 demons/undeads ausspielen. dazu KB, damit die auch net umgehauen wird, gerade im cs würdi net darauf verzichten. also multi oder strafe. aber strafe sollte dank dem strafelock nicht allzu gesund sein, die geschosse hauen dich in hell ja schneller um als du hilfe sagen kannst.

skillung:
wally bis 17? ich würds net empfehlen, aber wenn du möchtest, schlecht isset net.

wo die skillpunkte hin? iwie stehts mit penetrate? und den ausweichskills? haste +skill items?
 
....da is jemand ungeduldig.......

ob du FA/CA maxt ist letztendlich deine Sache. Ich geh bei lvl 58 mal von noch ~35-40 zu vergebenen Skillpunkten aus, es würd also ausgehn, die zu maxen und gleichzeitig Pierce noch zu pushen (es sei denn du hast razor an).
Was meine Empfehlung wäre^^

Alternativ verzichteste halt auf FA/CA und verteilst die Punkte in Pierce, Pene, Wally, Ausweichskills, CS

aber das steht eigentlich alles schon vorne in dem thread - was für ne ama du letztendlich spielen willst ist Geschmacksache (gleiches gilt für MF; wobei ne 1.10 Ama sicherlich ein schlechter MF-Char ist. da gibt es viel bessere Möglichkeiten )
 
ich schließe mich laser an, vlt noch mit dem hinweiss, dass 1pkt in FA für dia/cs runs reicht, damit du vergifter der seelen fix freezen und dann wieder switchen kannst, dann wieder freeze etc...
 
hmm ich werde nun FA7CA maxen und pierce hochbringen

die ausweichskills lass ich auf 1 weil meine wally ja blocken soll und net wie blöde ausweichen....
thz erstmal
 
Könnt ihr diesen immens nützlichen thread mal verlinken, im Erste-Hilfe-Thread, habs nicht gesehen, kann auch sein, dass ich blind bin...
In diesem falle SCHUBBS:top:


Prima Arbeit hier, da mach ich mir doch mal ne Ama

EDIT sagt mir nciht, er sei vom neuen abgelöst worden, der ist nicht so ausführlich, was die drei Charvarianten hier angeht
 
gehöhrt wirklich mal irgendwie fixiert.

ich habe auch noch eine kleine, mehr oder minder zur Bowie gehöhrende Frage:
Sind die wahrscheinlichkeiten einen cruel 'Bow' zu er-shoppen bzw. cuben gleich geblieben ? Oder hat sich an den Levelreqs wahrscheinlichkeiten etc. auch was verändert ?

PS die wahrscheinlich freudigste nachricht des Patches für alle die etwas wert auf style legen: endlich kann der Haarreif 2 Löcher haben :kiss:
 
hallo,

ich kann nur zustimmen, dass FA in von allen skills am meisten rockt. gepushed mit synergien + halbwegs ordentlichen bow is die skillung auf jeden fall helltauglich. ga is ein witz und ms auch nur bedingt einsetzbar (ich hab bei meiner neuen ama gar keine punkte auf ms "verschwendet" ;)

und btw: die ausweichen-skills sind imho auch für hc gut geeignet, da man ja doch ab und an mal getroffen wird, und man so einen rip verhindern kann ;) genug punkte sind ja locker über (wenn ich rechne 20+20+1 für FA max mit synergien hab ich ne menge für wally, cs, etc. über. genauso empfehle ich für hc das leben schon auf 800-1000 zu bringen.
 
HI
irre nützlich wenn man ewig nicht mehr die ama gespielt hat, aber eins fehlt mir noch...ich finde keinen so guten und ausführlichen thread zur ausrüstung...skills hin und her..aber nackt sollte sie ja nun auch nicht sein...razor und wws hatte ich in der ksite...will fa und phys. machen...buriza scheint für fa weitaus besser...aber die mag ich net..
gibts nen thread für blinde wie mich...oder besser, könnte man dieseen nahezu perfekten guzide erweitern?
tnx
chaos
 
meinst du für ausrüstung, also items etc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben