• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Kurz Guide] Tornado Stormer

storm, sorry. habs reineditiert, der post kann also gelöscht werden, wenn jmd davon ausgeht, dass zedd ihn gelesen hat.
 
hab ihn gelesen ^^

dann werd ich mal versuchen, so'n Mittelding anzustreben mit meinem kleinen Stormer :clown:
 
Ups, dacht es ging um PvP... nee klar, im PvM ist max block nicht unbedingt von Nöten, ich für meinen Teil bin aber ohne Storm ständig verreckt. Trotz 3,5k Life (4,5k mit BO) und einem Level 42 Tornado standen die Gegner meist noch genau so lange, um ihre Geschütze aufzufahren und mich umzumähen.

Wie man ohne max block eine Horde Skelettbogenschützen (geht mal zu Schenk in Hell, mit etwas Glück lungern da gleich ~30 dieser Gesellen rum) überleben will, würd ich aber gerne mal wissen. ;)
 
mit nem hf-sölli und einer schönen parallelen lauflinie... ist nen traum alles an sich vorbeifliegen zu sehen =)
 
bin hin und her gerissen, auf der einen seite würde ich gerne nen life monster mit CtA und max Eichbaum vit only machen... auf der anderen seite 35% dr von storm, einige resi und max block, vor allem bei baal runs? hmm, muss mal sehen, ist ja erst lvl 32 :D
 
gerüchteweise gibts storm ja auch ohne maxblock zu kaufen, was ich für ne super alternative halte :D
 
halte nicht viel von gerüchten... :read:

ich mag aber die vorstellung nicht irrsinnig in stärke investiert zu haben für ein schild, das eine excellente block rate besitzt und diese dann nicht zu nutzen =) aber das is wohl mein problem ^^
 
Naja, aber mit storm könnte man leichter ein Mittelding durchziehen.
Das man halt weder das eine noch das andere Extrem nimmt.
Und mit -15req jool und +30str amu muss man auch nicht soo viel in str investieren.
 
Also bei den Skelettbogenschützen komme was wolle - da besteht keine Chance, ~10 Geschossen mit einem Speed von einer 8 fps GA Ama auszuweichen. Ohne max block wären meine zahlreichen Pindle / Eldritch / Schenk Runs ein fürs andere mal ein Tritt ins Wasser gewesen. Insgesamt bin ich nie an Pindle oder Eldritch oder Schenk selbst verreckt, höchstens dann, wenn entweder grad die Bogenschützen oder die Schleuderer-Katzen darum lungerten. Selbst mit max block und einem hf sölli. Sag Deinem hf Sölli mal, er soll die Aura anschmeißen, wenn Du sie brauchst. jaja ... ;)

Nee also wirklich. Ohne max block rate ich keinem zu spielen. Ich hab beide Varianten getestet und halte nicht nur darauf fest, weil ich max block spiele und für gut befunden hab. Ich habs auch mit Lidloser und knapp 40% block versucht. Selbst wenn mein Leben im Fall von 200 Punkten mehr in Vita statt in Dex deutlich höher ausgefallen sein mag, es reicht einfach nicht ... ein anhänglicher Gegner wie Bogenschütze oder Schleuderer (meine beiden Angstgegner) macht Dir schneller den Garaus als Du gucken kannst.

Mit 75% block verlieren immerhin 3 / 4 aller Geschosse völlig an Wirkung. Der letzte Teil wird zudem noch um 45% Schaden reduziert (harle 10%). Würde ich mit gautchos Jalals (:D) und einer Lidlosen rumlaufen, träfen mich 95% (also in der Regel alle) Pfeile und ich erleide den vollen Schaden. Bei Schleuderern hilft auch die Zyklonrüstung nicht, was bei den Bogenschützen evtl noch ziehen könnte. Aber macht Eure eigenen Erfahrungen, wozu habt Ihr das Spiel. ;)

Ich für meinen Teil hab d2 nach zwei Monaten ladder wieder aufgegeben. Na ja ... vielleicht sieht man sich bei d3 wieder. Machts jut ihr Süßen und spammt mir nicht zuviel. :D :kiss: :hy:
 
du verkennst (mal wieder) den ac, der dir auch an arbeit ab nimmt. wenn dich vom ac aus schonmal "nur" 50% treffen, so schrumpft der maxblockvorteil schonmal enorm. außerdem hast du mir immer noch nicht beantwortet, wie du (ohne jalalas) auf ne anständige fhr und fbr kommst, denn beides brauchst du zweifelsfrei. fbr, da du ja ständig blockst (deinen aussagen nach sogar bei 3/4 aller angriffe, was selbst bei nem ac von 0 wegen der cth bei 95% schonmal utopie ist) und fhr, da du nicht viel life hast und bei einem treffer fast immer in ne hitani gehen dürftest (in der dir block auch nix mehr hilft - dann stehste da...)

außerdem beachtest du nicht das mittel der bewegung, was dir beim blocken natürlich ziemlich flöten geht, weil deine blockrate dann mal locker gedrittelt wird und von deinen vermeintlichen 75%, die eig so maximal 30% entsprechen gerade mal 10% übrig bleiben, da nehme ich lieber min. 600 life (eher mehr) mit...
 
Hab jetzt extra für garfi meinen TS Blocker Lamer einige Male zu Shenk + Eldritch gejagt, wenn Brennende Bogenschützen, Kälte immune Speerkatzen, Stachelratten und Kobolddämonen da sind :D

Stimmt natürlich schon, dass er öfters Schaden abkriegt wegen schlechtem Block. Der ist aber wegen guter Lifewerte nie richtig in Lebensgefahr gekommen. Bin dann recht schnell in die Offensive gegangen und hab die Fernkämpfer außer Gefecht gesetzt, ging schnell, obwohl Tornado bei mir nur auf 36 ist.
Eng wurd's nur dann, als ich absichtlich den Oak nicht nachgecastet hatte, als er abgeschossen wurde
btw Liferanke läuft auch immer mit
 
Hab noch ne Frage :angel:

was meint Petra mit "TS Blocker" ?

Inerpretier ich den Rest richtig als Erfahrungsbericht, dass max-block nicht so wichtig ist? :clown:
 
ich schätze mit TS ist TornadoStormer gemeint :read:

bin jetzt lvl 72 und werd gleich mal auf stormi und max block gehen, dann mal sehen was ich von wegen FHR und FBR mache, evtl. setz ich ne SHAEL rein in stormi, aber erstmal tabellen ansehen (und schon wieder :read: ;) )

diablo ist manchmal echt weniger spiel als arbeit, so viel hausaufgaben mach ich ja nicht mal für die schule :rolleyes:





<edit>

mit jalalas und 2*5% FHR charms wäre ich bereits auf 8 frames FHR (cap bei 39%) und mit ner SHAEL in stormi komme ich von 7 auf 6 frames FBR, lohnt sich das? sind das gute werte?
 
Senseison schrieb:
ich schätze mit TS ist TornadoStormer gemeint :read:
und mit dem lamer dahinter meinte er, dass er mit seeeeeeehr wenig block unterwegs war....
bin jetzt lvl 72 und werd gleich mal auf stormi und max block gehen, dann mal sehen was ich von wegen FHR und FBR mache, evtl. setz ich ne SHAEL rein in stormi, aber erstmal tabellen ansehen (und schon wieder :read: ;) )
ja nur: durch die shael verlierste schonmal 22 prismares... und schon wieder ein nachteil bei maxblock :D
diablo ist manchmal echt weniger spiel als arbeit, so viel hausaufgaben mach ich ja nicht mal für die schule :rolleyes:
^^ macht aber mehr spaß :D
<edit>

mit jalalas und 2*5% FHR charms wäre ich bereits auf 8 frames FHR (cap bei 39%) und mit ner SHAEL in stormi komme ich von 7 auf 6 frames FBR, lohnt sich das? sind das gute werte?
joo, werte sind ganz gut, aber du verlierst halt an leben/res...
 
22 prisma res? was sockelst du in deine schilde, was 22 prisme res hat? hat UM so viel in schilden?

ich habs jetzt so gemacht:

-15 req juwel stormi (133 str.)
harle [UM]

damit werde ich jetzt ne runde spielen, bin grade in hell akt1 angekommen. Wenn mir das bis akt5 so gefällt und ich keine probleme habe bleibe ich dabei, ansonsten nehm ich das juwel aus stormi raus, klatsch ne shael rein und setze mir jalalas auf wegen FHR und nehme dann vielleicht statt Vipern noch ne que hegans. Die 34 str (2 von harle nicht vergessen), die ich dann noch investieren muss bekomme ich ja zum teil durch jalalas (20) rein und die restlichen 14 state hol ich durch charms und probier dann einfach ob's mir so besser gefällt, is ja nix kaputt dadurch, lässt sich alles noch rückgängig machen.


ich habe jetzt übrigens mit maxblock auf lvl 73 und 45% DR 2k life, 1k mana und ne unglaublich miese def ^^
 
um gibt 22 prisma. ac ist bei ts für gemeinhin nicht allzu hoch, aber so werte zwischen 1,5k und 2k kann man erreichen (vorallem mit party und nem trotzer) :D
 
:hy: Leute

@ Gautcho:
Man muss bei einem Druiden nicht gerade mit ac protzen, denn die bisschen def machen nix dicke und ermöglichen schon garnicht 50% Trefferchance deiner Gegner :p

@Senseison:
Die Itemwahl stimmt schon. Ich würd sehen, dass ich noch ein besseres req. jool reinbekomm oder falls du genug str. für nen storm ohne -15%req hast dann tuts auch ne eld (+7%Blockchance) bzw wenn du noch kein cbf hast dann ne Cham.

Ehm nochwas: 1k mana??? Oha du hast doch nicht etwa Energie gesetzt oder? ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Man Garfi du fehlst und das nicht nur mir sondern auch Ragna! Den hast du ganz in Unkenntnis gelassen :flopp:

Sieh zu dass du in der nächsten Saison wieder on bist :go:

Achja der Drui geht ab -- kein Wunder bei 5,7k Dmg. Ich schick dir bei Gelegenheit mal ein paar Pix von verstorbenen Seelen. Ich hab keine Ahnung warum du da aufgehört hast?! ;)

cya

>>> MaFu[JddS] <<<
 
nein, CtA wirkt wunder :)

ich hab aber nen miesen dam, 3k tornado und 1.6k wirbelsturm, allerdings cycloarmor und twister kriegen jeder noch 7 oder so

muss ich für den dicken dam. ele skiller nehmen oder mach ich was verkehrt? hab immo +10 skills alles
 
Also Skiller sind schon sehr wichtig beim Druiden. Ohne Skiller killts sich merklich schlechter. Aber wieder zu der Diskussion ob block oder kein block...

@gautcho Wenn Du so auf ac stehst, dann zieh Dir doch gleich 'nen Storm an und nutz die ernorme Blockchance und das schöne damreduce, ist das nix? ;)
Mit max block und viel Geschick hat man zehn mal so viel ac wie mit keinen Punkten in Geschick und 'nem schlechten ac-Schild wie Lidlose oder Mosars.

Letztlich ist der Blockwert aber der entscheidende. Wenn ein Treffer durchkommt, besteht nämlich _nochmals_ die Möglichkeit, daß der Treffer abgefangen und somit wirkungslos gemacht wird. Aber gut, wie gesagt, wenn Ihr lieber 1k Life gegen 75% blockchance, viel ac und 35% damreduce tauscht ... mir wurscht, ich spiel nicht mehr. ;)

Und zum fhr / fbr: Ich hab im PvM noch nie auf derartige Werte geachtet. Lediglich gegen Souls könnte fhr ganz nett sein, da ich aber nicht mehr spiele und ich mich folglich auch nicht mehr im Thronsaal rumtreibe, kann mir das getrost am Ar*** vorbeigehen. :D

@mafu Mit Ragna hab ich mich in unserem Forum (PK - unser ehemaliger Clan) unterhalten. Er meinte selbst, er würde aufhören. Nachdem ich ihn nicht mehr im Spiel gesehen hab, hab ichs halt dabei belassen und mir gedacht, er hätt ebenfalls schluss gemacht. Kannst ihm ja den BotD Rohling schenken, falls sein Begehren so stark und Dein Mitgefühl so ausgeprägt ist. :D
 
ich muss sagen ich bin jetzt akt2 hell und es ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen, dass ich zu wenig block frames oder gar hit recovery hätte... bei 2k life :rolleyes:

mal sehen, wie sich das durch die akte entwickelt
 
Zurück
Oben