Ich hoffe das hilft dir weida :
CoT - Man skillt CoT und gibt noch ein paar Punkte in die Synergie PHX, bei sehr hohen Leveln kann man auch versuchen PHX noch zu maxen.
Vorteile :
Einen sehr hohen Blitzdam, da alle drei Charge auf einmal ausgelöst werden.
Als Finischer kann man hier DT verwenden, der ja gemaxt ist und über einen hohen AR verfügt.
Nachteile :
CoT braucht mehr IAS als ein Strikecharger. Man braucht 45 IAS bei BoS Level 7.
PHX - Man skillt PHX und gibt noch ein paar Synergiepunkte in CoT/FoF/BoI, wobei ich hier CoT bevorzugen würde.
Vorteile :
Sehr hohe Flexibilität, da man sowohl Feuerschaden, Blitzschaden und Kälteschaden machen und kann so gegen jedes x-beliebige Monster agieren.
Der Orb friert die Monster eine Weile ein, so das man sicherer spielt.
Man braucht kein weiteres IAS, als für TS oder CS.
Nachteile :
Man kann bei dem Meteor nicht mit einem Kick auslösen, da man das Monster von der Stelle wegkickt, wo der Meteor runterkommt.
Also muß man den normalen Angriff nehmen, der aber kaum AR hat........
Der Schaden kommt nicht an CoT ran.
Man kann nicht mehrere Synergien skillen, da man schlichtweg zu wenig Punkte hat.
Die neue Animation des Kettenblitzes scheint nicht so effektiv zu sein, wie in 1.09.
Venom + Blitzklauen
Auch eine interessante Alternative, die man evt. noch mit PHX oder CoT mischen kann.
Man besorgt sich Klauen mit Blitzdam von Anja, am Besten sind hier Klingenklauen und setzt zusätzlich Pkt. in Venom.
Vorteile :
Man braucht kein weiteres IAS, es sei denn, man mischt mit CoT.
Man hat den Venomschaden auch, wenn man nicht gegen Immune kämpft.
Man hat mehr Skillpunkte übrig, die man in CM und SM stecken kann.
Nachteile :
Die Blitzklauen sind in Hell bei manchen Monstern (insbesondere immunen Moonlords
) ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der 2. Slot ist damit besetzt.
Es gibt auch PI’s, die Giftimmun sind in Akt 5 Hell, gerade in den Eishöhlen, wo man sonst gut leveln kann.
Ich denke mal das sind die besten Alternativen. Man kann sicher auch 1 Falle + 1 Synergie maxen oder mit FoF/BoI spielen. Für welche Alternative man sich entscheidet, sollte jeder selbst wissen. Alle haben Vor- und Nachteile, die sich gegeneinander aufheben, so das man schlecht sagen kann, was am Besten ist.