• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] kurzer Überblick zur 1.10 kicksin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> Nur um das mal richtig zu stellen, ich habe nie gesagt das eine Kicksin einer Firesorc dermaßen unterlegen ist!!!

wenn ich mir meine firesorc so beim questen angucke war die asn leichter. Klar kommt die sorc in spezialfällen wie meppel/pindle besser klar. Aber danach einen Char zu beurteilen ist etwas kurzsichtig.

>> Aber davon ab, mit meiner Assa schaffe ich nach wie vor Pindle nicht

das liegt wohl an deiner Spielweise.

>> Eine Kicksin ist einer der schwereren Chars, die mehr als andere auf gute Ausrüstung angewiesen ist.

auch quatsch. Sie ist auf eine vernünftige Spielweise angewiesen, die dir leider fehlt.

Ne Kickse ist gar nicht auf teure Ausrüstung angewiesen. Man braucht vom Prinzip her nicht mal ein elite Uni/Set Gegenstand (Harle und Storm erleichtern die Sache doch sehr, aber brauchen tut man se nicht unbedingt.).
Ein Sorc ist natürlich auch billig.

Wenn ich das ganze jedoch mit Chars vergleiche, die Melee Schaden machen also durch gute Schwerter/Bögen etc. ist eine Kicksin sehr billig.

Ich schaffe Pindle locker. Und den pösen pösen Baal auch. :p

zwar nicht "locker", aber es geht.

@Tub
Tolle Art, einfach mal so einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen!!!
Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise". D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.
Ich habe mich bei dem Aufbau meiner Assa größtenteils an deine Guides gehalten und du musst mir echt mal zeigen wie du beispielsweise bei Pindl auf Hell mit Mindblast oder so was reißt.

@OnkelWilfried
Für eine Demonstartion bzw. Daten deiner Assa wäre ich dir dankbar. Es kommt auch sicherlich darauf an, was man als teure Ausrüstung betrachtet. Für mich ist das quasi jedes exceptional oder elite Set/Unique, da ich mit der Assa trotz Lvl 82 und fast aller Quests wenig gefunden habe.

MagicMat schrieb:
@Tub
Tolle Art, einfach mal so einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen!!!
Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise". D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.

das mag auf ama/sorc/barb/dru/pala/nec zutreffen, auf die asn definitiv nicht :D
bei gruppen muss man eben CoS, MB und SM so auf die monster positionieren, dass sie die asn selbst nichtmehr angreifen.
wenn du einen pindle run sehen willst, meld dich bei mir. der gute überlebt bei mir keine 10 sekunden. CoS, MB, chargen+finishen, DS und der nächste bitte

Doch D2 erfordert spielerisches Können, und bissel denken und damit sind die meisten 9-13 jährigen Überfordert...

Naja, da unterscheiden sich 1.09 und 1.10 ein wenig.

In 1.09 konnte man auch beim Fernsehen Pindlen oder Baalruns machen.
In 1.10 sollte man schon auf den Bildschirm kucken. :D

Zu der ganzen "brauchste Skill Kacke".

Diablo2 ist eigentlich kein Spiel, wofür man sau schnelle Reaktionen etc. brauch.
Da ist Q3A oder CS ne andere "Nummer". Man muß nur zur rechten Zeit den richtigen Knopf drücken. :D

Die Assa, egal welche MA-Skillung (außer Traps, BF) ist immer auf den Spieler angewiesen, der sie spielt. Schattenmantel/MB zur rechten Zeit, an den rechten Ort setzt etc. So schwer ist das doch gar nicht.

Du gehst bei Pindle rein, setzt einen Schattenmantel, keiner außer Pindle kann dich jetzt noch sehen. Pindle selber steht meist in der Mitte, so das er selbst nicht angreifen kann. Jetzt chargst du an einem auf und kickst, eins/zwei DS legen und das ganze noch mal. Dann mit der Gruppe draussen genau so verfahren. Ich sehe das problem nicht. :confused:

Daten meiner Assa? Nagut, wenn dir das was nützt.

lvl 86
Life ~1400
Mana K.A.

Str 257 (zuviel - ich wußt ja nicht, was ich finde)
Dex 219 (siehe Str)
Vita Rest (ich glaube 300+, kann ich dir vom Pool aus auch net sagen)
Ene :lol:

Rest geht noch alles in Vita

Skills

CoT/TS/DT max
PHX ~ 8 oder so
CM 8
MB 1
BoS 1
Venom 1
DS 1
SM 3 oder so <- da kommen noch nen paar, der Rest geht dann in PHX :D

Equip

Harle UM (gefunden bei Meppel Hell Quest)
Mara's (erpindelt)
upt Chops mit SHAEL (aus Baal NM Runs)
HELLUMFAL in ner MagierPlatte (will mir irgendwann Ketten der Ehre zulegen, wenn ich ne Ber sichte.)
Stormschild clean (weiß auch nicht was ich da sockeln soll, ne Fal ist mir zu schade, gefunden bei Diablo Hell Quest)
IK Handschuhe und Gürtel
1 DL ring mit nen paar Resis
1 Raven
Rare Myrmionstiefel mit 2 Resis

Charm
Resicharms, wo Resis fehlt
5 MA Skiller , 1 Geed's Glück (Davon sind welche ertradet)
Lifecharms

Sölli ist nen Freezer

Stahlsäule mit AMN
IK Rüssi mit THUL, ORT, RAL
TR Maske clean

Gruß OnkelWilfried

>> Originally posted by MagicMat
>> Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise".

schon zig mal in guides / threads geschehen. nein danke. Offensichtlich kommen hier aber mehrere Leute (einschliesslich mir) mit pindle gut klar. Liegt also sicher nicht am char.

>> D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.

:lol:

mit der einstellung bist du mit einem hammerdin sicher besser beraten.

Also ich habe mir mal einen Blitzfallen-Panzer gebaut.
Und nun möchte ich mal wissen ob der Schadensmalus gegenüber eurer Kickse-Ausrüstung so gross wäre.

Mit meiner ladder Asn kann ich mich praktisch in jede Horde reinstellen.

Habe Nats Set komplett dazu n Storm. Dann ein Raven (kälte absorb) nen Donnergotts (blitz absorb) und die Handschuhe mit dem Feuerabsorb.
Dann renne ich meist mit dem fade rum. Also maximale resis, alle resis absorb und etwas über 70% dam red. Leechen tu ich dann mit BF.

Damit ist man ziemlich unkaputtbar, ausser lister ist fanatisch und man hat noch ED aufm kopf.

Funktioniert das auch mit ner kickse oder wie gross wäre da die dam-einbusse? und macht die unkaputtbarkeit die negativen auswirkungen nicht wieder gut?

Bin grad mit ner kickse auf lvl 51 und die stirbt schon noch etwas sehr oft wenn man nicht übervorsichtig spielt.

Würde mich mal interessieren. kann ihr aber das set noch nicht anziehen zum testen.

>> Habe Nats Set komplett dazu n Storm.

Das ist ein Problem für ne kickse. Für nen Panzer lieber chops + shaft + harle, für normale kickse statt shaft lionheart.

>> Dann ein Raven (kälte absorb) nen Donnergotts (blitz absorb) und die Handschuhe mit dem Feuerabsorb.

raven + thundergods sind schon sehr gute items. Mit den handschuhen verzichtest du allerdings auf einiges.

>> Dann renne ich meist mit dem fade rum.

zu langsam. wenn du 2 stunden zum chargen brauchst leidet nicht nur dein Schadensoutput darunter, du stirbst auch schneller weil du die gegner nicht wegkriegst und weniger leechen kannst. Maxres solltest du anders kriegen.

>> Also maximale resis, alle resis absorb

überleg dir das mit dem absorb nochmal, ob der wirklich nötig ist. blitzer sind harmlos geworden.

>> und etwas über 70% dam red.

na, wo war in 1.10 nochmal das cap ? :D

Mfg
Tub

Wo der cap ist weiss ich nicht *g*

aber besonders der feuerabsorb ist seeehr nett.
Zum beispiel die Feuerspeier vor diablo und bei baals dienern. So kann man dort getrost reinstehen, unterdessen ein brötchen machen und sich dann ums killen kümmern ;)
auch beim rat vor meppel kann man dort ruhig ein nickerchen machen. *g*
ich glaube nicht dass das ohne absorb möglich wäre. oder irre ich?
das einzige wo man aufpassen muss sind die mit magieschaden.

und so würds ja dann auch keine rolle spielen ob man nun 5 mal zutritt oder es mit zweimal treten erledigt.

ich tret lieber einmal zu, dann ist ruhe, als das ich 5 minuten rumstehe, 3964 mal trete und zwischendurch 3 flaschen cola trinke. Ist besser für meine Figur ;)

da meine kickse mit ~50 feuerresi durch hell gerannt ist kann ich dir nicht sagen ob 75% fire bei dia/rat reichen. In jedem Fall würde ich dir empfehlen ik-gloves oder rare +2 gloves anzuziehen, und bei bedarf hellmouth für die schwierigen stellen im stash zu lassen.

genau deshalb will ich ja wissen ob der schaden soo viel geringer wäre.

meine 51 kickse hat handschuhe mit +3 MA. das macht ganz nette schadenserhöhung. nur nützt mir das nix wenn die so schnell tot ist.
bei der trapse brauch ich kaum regtränke. da reichen eigentlich immer heiltränke im getümmel. und wenn ich da nicht mehr als doppelt solange brauche zum killen würde sich das für mich schon lohnen so zu spielen.

weil so kann man echt immer mitten rein und alles umklopfen *g* und das macht schon irgendwie spass. ;)

und ich bin ain assa fanatiker. ein anderer char kommt mir nicht in die tüte :clown:
also bitte nicht empfehlen ich soll barb spielen *g*

Edit:

btw wo is denn nu der cap?

Edit 2:

Wenn du mein zeug alles tragen kannst, könnten wir auch gerne mal ein vergleichsspielchen machen. allerdings nur wenns nicht so laggy ist wie heute ^^

Cap ist bei 50% DR

Und dein Equip ist net sehr gut für ne Kickse, vorallem Nats Set ist net so der Brüller.

Hi

also..hab die kickse doch mit fallen bestueckt...geht prima...
also ds und ls max. venom 1 punkt da man beim chargen dank +skill items netten zusatzschaden hat, die obgligatorischen kickskills max...
phx 1...und ja..ich utz charge 3...denn das kurze einfrieren hilft mir...manchmal bin ich net schnell genug um noch schattenmantel/mb zu treffen :-)

im regelfall leg ich 4 ls und eine ds ...und schau zu...wenn fire und psy immune sind..ansonsten mach ich alles..kicken trapsen...und ich charge lieber 2 mal voll ts...und lös 2 mal aus statt 1 mal cot und ts max chargen...und nur einen kick...die fallen lösen 45 mal aus...das rechnet sich schon...
schade das mir punkte fehlen um noch mehr in venom zu geben...

und ich hasse fireenchanted monster..grrrrrrrrrrrrrrr

ich würde ne kickse jetzt etwas anders skillen:
TS max
DT max
SM max
fade 10-max

Shadowmaster max ,weil der bei gruppen von monstern ,man hälts kaum für möglich ,auch todeswächter castet.
fade: resi ,flüche nicht so lang und 1%/slvl dam red. dafür lohnt es sich meiner meinung nach auf ein wenig speed zu verzichten ,weil man das wiederum mit ausrüstung ausgleichen kann.

am anfang würd ich noch das runenwort stärke ,AMN+TIR , empfehlen ,da es immerhin 20 str ,10 vita ,7 lifeleech und 25 crushing blow bietet

edit: zum shadowmaster: kommt bei max slvl auf 1400 life und bekämpft PI effektiver als wenn man selbst hand anlegt

Und ich bin gegen Fade, da du damit zu wenig leechst und wie Tub schon sagte, du grössere Einbussen beim Equip für Speed als für Resis machst...

wieviel punkte nu in cm,mb,bos und sm?
cot 20
ts 20
dt 20
ds 1 das is ja klar aber weiß nich was bei schattentree hinsoll

Zum klaren Teil: Entweder CoT/PHX oder Venom max

Schattentree:
Alles 1, ausser (Venom) und SM

In SM kommen die restlichen Punkte

Ich möchte hier noch mal fragen was ihr als Alternativskill für ne Kickse noch interressant findet .
Venom(max ) + Bladefury (1punkt) + einiges in Death Sentry
1 punkt in Klingenschild ist im Nahkampf übrigens auch ganz nett mit Ele Venom Kältedam .
Klar macht Bladefury nicht viel Schaden aber die feuerrate ist enorm und wenn man auf Maxblock setzt müsste man eigentlich auch was treffen .
Was haltet ihr davon ?

Eine Frage noch zu dem Spieler der Bladefury ausprobiert hat .
Hattest du max Claw Mastery als du den Char gespielt hast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben