• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] kurzer Überblick zur 1.10 kicksin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arkantos schrieb:
ich will wisen wie ich nun die verhältnisse setzen muss ! einfach zahlen sagen wie hoch ich was ungefähr machen soll, ohne itemsboni


bitte

<seufz> also ehrlich, der Patch ist nicht mal ne Woche draußen, da heißt es nunmal einfach selbst probieren, bevor einem alles vorgekaut wird, damit man auch ja nix falsch macht. Sei doch froh, wenn Du schonmal ein paar Tips bekommst, der Rest wird sich erst innerhalb der nächsten Wochen zeigen.

@ Topic: Mein erster Ladder-Char ist auch eine Assn, mal gucken, wie weit ich mit der komme, vor allem, da ich nur Gelegenheitsspielerin bin. Dass die Schuhe Trittdmg haben, ist mir aufgefallen, aber dass der so wichtig ist, wußte ich noch nicht.

Nilani
 
Hab mit dem Kick Schaden Calc nochmal rumgespielt für 1.10.
Und gemerkt, dass Stärke _nur bedingt_ mehr Schaden bringt als Dex!


1. Beispiel (ausgehend von DTail 20, TS 20, Myrmidon-Beinschienen):
---------------
Stärke: 300 |
Dex: 100 |
---------------
Damage (3 TS Charges):
getretenes Monster: 5168 - 8111.37
Monster in der Nähe: 3648 - 5725.67


2. Beispiel (wieder DTail/TS - 20/20, Myrmidon-Beinschienen):
---------------
Stärke: 100 |
Dex: 300 |
---------------
Damage (3 TS charges):
getretenes Monster: 4829.35 - 7503.45
Monster in der Nähe: 3408.95 - 5296.55


Man sieht, der Schaden verbessert sich mit mehr Stärke als Dex nur gering, am deutlichsten spürbar am Schaden auf Monster in der Nähe (gerade mal ~500).
Da durch Dex auch AR, AC und Block verbessert wird, halte ich dieses (besonders in 1.10) für wesentlich wichtiger als den (ziemlich geringen) Zusatz-Schaden von Stärke.
Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber ich baue doch lieber zuerst auf gute AR, AC und Block. Der Rest sollte dann am besten 1:1 in Stärke und Vit vergeben werden.
Das bisschen mehr Damage nützt meiner Ansicht nach wenig, wenn man nicht stark genug in der Defensive ist.


Rechnen wirs nochmal durch, diesmal DTail und TS auf lvl 35:

1. Beispiel (300 Stärke, 100 Dex, TS 35, DTail 35, Myrmidon-Beinschienen):
Damage (3 TS):
getretenes Monster: 11372.9 - 17753.68
Monster in der Nähe: 9051.9 - 14130.48

2. Beispiel (100 Stärke, 300 Dex, Rest same):
Damage (3 TS):
getretenes Monster: 10884.85 - 16877.55
Monster in der Nähe: 8663.46 - 13433.15

Folgerung dieselbe: kaum spürbarer Unterschied.


Da stellt sich schon die Frage, ob der Vorteil von Stärke gegenüber Dex _wirklich_ ein _Vorteil_ ist, oder zusätzliche Nachteile mit sich bringt?
(mir kann hier niemand weismachen, er käme mit 100 bis 150 Dex als Kicksin in 1.10 Hölle gut zurecht...)

Ich denke, jedem hier ist klar was ich meine. Also denkt nochmal drüber nach, bevor ihr alles in Stärke (ver)pulvert!

mfg Brood
 
Naja, Stärke oder Dex........ Bla Bla Vit brauch man in Hell. ;)

Str. req. Myrmidon-Beinschienen haben 208 !!
Dex MaxBlock das sind ~ 201 auf lvl 90 mit nem Storm (oder halt nem der Abweisungsschild mit 2 Dia gesockelt~ etwas weniger)
Vit Rest (da bleibt net so viel über!)
Ene :lol:

Da man net weiß, was man findet und wieviel Punkte Dex/Str Ausrüstung xy am Ende noch zugibt, wird beides am Ende überstatet sein. Jedoch mehr Dex staten, wie in 1.09 :lol:. Da kommt ihr in Hell nie klar. Ich hab im SP sogar meinem WW Baba nen Schild angezogen!

Gruß OnkelWilfried


Edit: Nen bisel D2M irgendwo ist auch ne feine Sache, da scheinbar jeder 2. Boss Manaburn hat.
 
>> Da durch Dex auch AR, AC und Block verbessert wird, halte ich dieses (besonders in 1.10) für wesentlich wichtiger als den (ziemlich geringen) Zusatz-Schaden von Stärke.

Was Block angeht gebe ich dir Recht, deshalb sagte ich ja: Dex für maxblock. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Wenn man 2 Klauen benutzt kann man sich die Dex allerdings auch sparen.

auf AR und das bisschen AC kann ich gerne verzichten, das kriege ich leichter woanders rein als den Schaden wenn ich's in str investiere.


also, ich bleib dabei:
claw/shield: dex für maxblock, nicht mehr
claw/claw: dex für req, nicht mehr
vita: nach bedarf
str: rest
 
also das find ich jetzt nich gut das keiner auf meine Fragen antwortet :((((.
Werd hier wohl einfach ignoriert:flopp:
 
auren und andere ed modifikatoren wirken nicht auf den kickschaden, kann schon sein dasses so angezeigt wird ist aber nicht.
 
Hiho ,



Hat sich schon erledigt Karon (danke für die Antwort^^) hat es mir erklärt ...

(dieser Post war mal wieder Aussagen eines Noobies (nämlich ich ):rolleyes: )


MfG NiborW:clown:
 
Du weißt schon das Shael-Eth (Reim) 25 Resis all, sowie Cannot be Frozen und bessere Blockrate gibt?
Schild der Abweisung mit PDiamond ist sozusagen die billigere Variante :)
 
Äh, kann es sein, daß von den Str Boni her ein Stormi für ne Kickse am besten kommt? :eek:
 
Schild der Abweisung blockt 1 frame langsamer als ShaelEth und hat weniger boni.. und wer sich mal meinen dropcalc angeguckt hat der weiss dass ne Shael bei der gräfin nightmare gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ;)

edit: derzeit bevorzuge ich immer noch Blackoak, habe mich mit der endausrüstung aber noch nicht detailliert auseinandergesetzt, dafür ist meine asn noch zu klein.
 
Was wär die beste Kombi für ne Kicksin?

Natalya Set komplett + ein Chop Chop

oder Chop Chop mit sehr gutem Schild (ihr wisst schon was ich meine :) )

Also auf Block setzen oder nit? Und wieviel? Ich hatte so an etwa 7-8 gedacht bin mir aber noch ned ganz sicher.

Is der guide schon geupdated?

Soviele Fragen achja.... :)

Hmm hab grad ausgerechnet.

20 in TS, DT, Phönix
5 in Eis, Feuer, Blitz
10 Klingen
7 Block
5 Tempo
1 Kobra, DF, DK, Dragon kick (oder so keine ahnung *gg*)

kommt man genau auf 111 Punkte. Bin mir ja nich ganz so sicher (da man sowieso fast nie lvl 99 erreicht :D) Man kann ja bis 90 an der phönixcombo sparen.
 
Tyrain, der guide ist durch diesen Thread geupdatet. Skillung und Ausrüstung stimmen größtenteils immernoch, die Änderungen stehen hier.

Da steht auch das Nats set nicht das Maß der Dinge ist, von daher würde ich chop und storm nehmen (man darf den namen btw sagen ;))


Kicksin Tipps: Bin atm lvl40 und mir leisten zwei Skills gute Dienste die in 109 witzlos waren:

Schattenmantel: Ideal um sich von Fernkämpfern nicht stören zu lassen, senkt außerdem Def der Gegner, nett bei mangelndem ar. Mich hats früher genervt, jetzt fühl ich mich in der Dunkelheit richtig wohl :)

Blade Fury: Im zweiten Slot hab ich nen raren Spieß (ka wie der richtig heißt) mit nettem ed, Wegstoßung und Kälteschaden. Es macht einfach fun, zuweilen in den zweiten Slot zu gehen und nen Blitzer aus sicherer Entfernung auszuschalten. Der reine Schaden ist nicht so hoch, aber für derartige spezialfälle imho gut geeignet. Andere Anwendungsmöglichkeit sind Viecher wie im Schinderdschungel, oder die Demon Imps in A5.
 
also ich bin mit meiner kickse lvl77 hell und hab grad anya gemacht.

mein fazit: bis alptraum ist kickse wirklich nett, in hell haben die monsies aber oft dermassen abartige feuerresistenzen, dass man von den (bei mir) 10-16k feuerdam recht wenig bemerkt.
eine phoenix asin mit max donnerklauen synergie ist jedenfalls in den meiste situationen genausostark wie ne kickse, wenn nicht stärker (was damage output betrifft).

absolut wichtig in hell ist crowd control, dabei leisten schattenmeister (auf auf niedriegem lvl als übungsziel), schattenmantel und gedankenschlag gute dienste. gute schuhe sind ein muss (habe im moment exceptional tränenkeule, die zwar recht nett, aber vom schaden her doch net das optimum sind, myrmidon schienen müssen her!

auch sollte man sich überlegen, wenn man zu wenig resis hat, erstmal mit fade durch die gegend zu laufen ,dazu sigons gloves+belt und man hat wenigstens ias für 8frame chargen.

ansonsten ist Hell höllisch schwer, ohne maxblock brauch man gar net anzufangen, gute def ist hilfreich und gegen mehr als 2 gegner im nahkampf anzutreten meist schon SEHR gewagt.

ansonsten hab ich noch die erfahrung(zumindest in nm) gemacht, dass crushing blow sehr hilfreich gegen sehr langlebige gegner (izual, meph, dia, baal) ist, eine klaue mit amn tir im zweitslot ist sicher keine überteure investition und manchmal wirklich praktisch.
 
Du bist 77 und Hell Anja??

Ich bin 75 und NM fast fertig. :hammer:

Ich bin schon am Grübeln mit dem Endequip??? Ich wollte erst mulen, wenn ich Hell durch bin, spiele ATM nur mit gefundenen Kram. Da die im SP ist, kann ich ja mein 1.09 Kram einbauen.

Meine Überlegungen waren so:

Harle UM

Mara's oder Highlords ? <- wenn ich auf 89 komm, dann gibt's nen anderes "nettes" Amu^^

geuppte Chops mit ED

Rüste, da weiß ich nicht...
Löwenherz, Ketten der Ehre oder Rätsel ???
Schild weiß ich auch nicht
Storm mit -req/ED versockelt oder Zuflucht (das hat nur 20 FBR <- reicht das?, in was für nem Schild)
Die Luna ist für mich kein Thema, da ich nicht genug Dex haben werd.

Ist ne interessante Frage, besonders in Verbindung mit dem Schild <- woher die Resis

+3 MA Gloves mit 15 Str oder +2 MA Gloves mit Dualleech (3/3)

fast perf. Raven und nen D2C Dualleecher (5/7)

Dönnergotts

Schuhe
Qual der Wahl?!
D2C Classic mit 31 Stat's, 2 Resis max und 30 FR sind Kriegsstiefel, also uppen
geuppte Gorerider
oder die neuen Uni's für Assa's?? <- müßt ich traden oder finden

2. Slot Das gute alte LR Stäbchen und ne Lidlose

Charms 6x MA mit @ (Dex/Life/FHR)
6x Life mit Einzelresis

Will mich nicht verstaten.

Gruß OnkelWilfried
 
Hmm mach ich irgendwas falsch? Immer wenn ich mir nen Runenwort machen will kommt nix bei raus.

Ich hab ne 2 fach gesockelte Rüsti und Tal und Eth. Dann tu ich erst Tal rein und dann Eth. Oder muss das ganze andersrum rein?

Oder isses allgemein das Runenwörter nich funzen? Bisher dacht ich nur die neuen tuns ned.

Hmm hat bei 2 rüssis nich gefunzt. Glaub da stimmt was nich.

Ahhhhhhhhhh ich depp... ich habs immer in magische reingetan *gegen kopf hau* So doof kann ja auch nur ich sein :)
 
hab vor kurzem "ort sol" in nen weissen helm gesteckt...
vergeudet, thx @ blizz...
ich rate euch das wort nicht zu probiern, außer ihr wollt wissen wie das gefühl is, wenn man ne (für mich) seltene rune verheizt
 
ETBrooD schrieb:
hab vor kurzem "ort sol" in nen weissen helm gesteckt...
vergeudet, thx @ blizz...
ich rate euch das wort nicht zu probiern, außer ihr wollt wissen wie das gefühl is, wenn man ne (für mich) seltene rune verheizt

Habe ORT/SOL in einem Reif. Funzte prächtig ... bis mir Blizzard gestern nach einem Lag meine Süße (halb!)nackt gemacht hat (Schuhe, Gurt und Schmuck noch da) :)

Laufe gerade mit Lvl56 durch A5 - NM, geht auch ohne Über-Stuff recht gut und macht einen Heidenspaß.

Gruß
Hell
 
meine kicksin killt im cow (hell) echt nicht so wie ich erwartet hätte, obwohl bei meiner schadensanzeige 24.000 dam. steht wenn ich TS aufgeladen habe ?? was geht ab ?? bei caculater komtm aber irgentwie nur 17.939 raus ?! muss man das verstehn ? Und wieso kill ich bitte bei son nen schaden nicht ich brauche in einem halb vollen game, drei vollaufgeladene kicks pro KUH !!!
antwortet mal bitte schnell, ich dreh nähmlich durch !
 
Hmm... Die Kühe sind stärker geworden, meine Ama hat vorher auch nach AD-Auslösung noch 2 Multis gebraucht bis alles tot war und jetzt geht nichts mehr hopps, also kann das schon sein. Der Calc sollte übrigens stimmen, obs die Anzeige tut weiss ich net.
 
Kühe? Wer macht noch Kühe? :confused:

kurzes Fazit meinr Seite zu Venom(Giftgeifer), Klingenschild, Klingenwut, Klingenwächter, Schattenmeister, Schattenmantel...

Venom/Klingenschild:
Venom ist zwar noch nett auf nightmare, da man sich mit klingenschild in die monsterherden ( armee vor schenk ) stellen kann und die krepieren einfach so vor sich hin...
Den Schaden den Venom zum Waffenschaden added ist natürlich supernice aber ab Akt 3 Hölle ist schluss mit Lustig.. im Schinder noch gut durchgekommen ( solo ) auf Akt 4 dann braucht man 5-10 sekunden pro Gegner...
und nicht das nun alle schreien.. "hast wohl ne scheiss waffe" ... ok ich bin nicht reich und zock auch nicht dauer.. aber ne jadeklaue mit 234% und venom 23 sollte reichen? Ohne das Runenwort Dornen und ner Regenbogenfacette +5% giftschaden in der Klaue, seh ich da echt schwarz!
Was hat das nun mit der Kickse zu tun... nunja.. manche waren der Meinung sie müssten Venom maxen und sich Klingenschild holen... sind in meinen Augen 22 verschwendete Punkte. Gerade in 1.10 wo Level 90 erstmal erreicht werden muss vom Durchschnittszocker, ist das einfach nicht akzeptabel!
Bis der mal was killt und ne OHM Rune hat ist die Ladder vorbei ;)

Venom/Klingenwut od. Klingenwächter:
Klingenwut klingt ebenfalls als der Geheimtipp... in sofern mal die Fakten zusammenfassen...
Klingenwut ist AR abhänig und trifft OHNE Schattenmantel später nicht die Bohne! Außerdem blockbar ( pvp ).
Für ne Kickse, die meint so als Sekundärskill wär das nicht schlecht.. gleich wieder vergessen.. ohne ne "Chaos" - klaue, Rare mit ordentlich Dmg, oder ätherische Cruel, braucht man gar nicht mal ans Wurfsterne werfen denken.
Schaden liegt mit ner Klaue ( 100-160 dmg ) mit venom 23 bei sage und schreibe im schnitt 800 dmg ... woot!

Schattenmantel:
Glaube ohne diesen Skill hätte ich nichtmal bit 78 leveln können... denn.. keine Chance was zu killen ;)
:top: SKill einfach....

Schattenmeister:
Leben wurden bischen erhöht.. fein.. aber wofür brauch ich den? mindblast..2-3 Gegner konvertieren... Schattenmantel und gemütlich an nem einzelnen Mob chargen und dann in der Masse finishen.. wofür brauch ich da den Meister?
Halt PVP werden einige schreien... nunja... Leben bischen erhöht aber davor macht nen Knochengeist halt 400 dmg nun = 2-3 BS mal grob ( bitte nicht schlagen ) und der Shadow ist tot... da reicht der Shadow auch auf 1 ...


Mein Fazit:
HAB ne Melee Asn die auf Wurfsterne und Melee mit Venom ausgelegt war geskillt und nun gemerkt... => TOTALFLOPP ;)

nun mach ich ne Kickse!!!

Achja.. wenn wer meine jadeklaue braucht... ich tausch sie gegen ne bartucs ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben