soo.. kleines hell-update
mit meiner bescheidenen ausrüstung (low chops / HelLumFal-dusk / ShaelEth-Tower / rare +1/stat-amu, rare +1/prisma-reif, klingengurt, rare +1/ias-gloves, dwarf, rare str/ar-ring, myrmion-tränenkeulen, charms mit life oder resis, was halt gedroppt ist) hab ich mich auf hell gewagt.. alleine natürlich.
act 1: keine Probleme soweit. Der erste Zombi auf hell ist zwar heftiger als Baal nightmare, aber ab da bleibt's recht konstant von der Gegnerstärke.
act 2: aussen easy, aber dungeons mit skeletten nerven. nicht nur feuerimmun, auch noch ohne leechmöglichkeiten. Venom half, und DeathSentry (welche ich gesteigert hab) unterstütze recht gut. langsam, aber mit Geduld und Taktik machbar.
act 3: ha. 1-hit-kills auf komplette schinder-grüppchen! dafür liebe ich die kicksin.
Die Dungeons wie üblich zwischen nervig und gefährlich, Kurast selber dank einzelner kleiner Gegnergruppen harmlos (und sicher gut zum leveln) .. beim rat sollte man aufpassen - der Schaden den die austeilen ist nicht zu verachten, und einige sind feuerimmun. Ach ja, und die obligatorischen RIP's bei jedem feuerverzauberten sollte man auch einplanen..
Durch den Kerker bin ich nur noch durchgerannt, hatte keinen nerv mich dort stunden aufzuhalten. ebene 3 hab ich komplett geleert, schön einzeln rausgelockt. Wie üblich war meppel selber der leichteste von allen. gedroppt hat er nix ausser gelben müll.
act 4: aua aua aua.. überall feuerimmune. Von den 27k maxdmg bleiben nur noch 6K übrig, der flächenschaden fällt komplett weg .. mindblast wird fast schon zum standardangriff. sehr zäh alles. Izual kippt nach 3 Tritten um. Für einen Ritter brauche ich 4-5 Kicks. Nervig. Dazu noch die unfairen situationen wie immer.. mal funktioniert der leech nicht, bei einem Monster an dem man sonst leechen kann.. mal teleportieren die Monster wild um sich - und überhaupt treffen mindblast und der kick meistens ins leere weil die verdammten Biester NIE da stehen wo man sie sieht. Aber wir sollten ja froh sein, der desynch-bug bei slow wurde fixed (der bug ist jetzt fairerweise überall aktiv), und der neue netcode reduziert die serverlast. Wahrscheinlich weil der server jetzt nix mehr tut ausser schaden auswürfeln, und der client die gegnerpositionen raten darf
ach ja.. TO-rüsse, äth unique riesenaxt, äth unique alte axt (exeptional version von ersterer), und ein paar rares. kurz: gerade genug gold für den merc, und eine TO-rüsse auf dem mule.
act 5: hab mich nur zu shenk vorgearbeitet. der bloody war harmlos (2 rips, wegen 2 feuerverzauberten bossen, sonst alles in Butter, auch wenn ich feuerimmune schleuderer erwischt hab.)
Shenk selber ? 5 minions umkicken und den Rest von DeathSentry säubern lassen. Klappt besser denn je - ich glaub ich mach demnächst erstmal Shenk- und Eldritch-runs.