• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Maxblock für den Druiden - ja oder nein?

bin am überlegen shael in mein stormi zu sockeln, ich guck gleich ma ob das laut den aktuellen tabellen was bringt. Dann noch nen 12% FHR ele skiller und 6*FHR 1*1 und wir haben nen netten kleinen tank :) Mal sehen wie sich nightwings und ormus mit RBF auf den hurricane dam. auswirkt, bin grade dambei das zusammenzutraden.. Vielleicht mach ich dann ja nen thread auf und schreibs rein, damit es der nachwelt erhalten bleibt ;) (posts schinden, spider suxx *g* )
 
@senseison hast du wirklich sehr schön und ausführlich beschrieben:top:

was ich zu dem Ganzen anmerken wollte ist folgendes: Ich habe eine Tornadostormer lvl90, muss allerdings zugeben, dass ich mich größtenteils hab ziehen lassen.Meine Ausrüstung is gelinde gesagt nicht wirklich gut... Hab mich am Anfang mit Schüler-Set und wizzy durchgeschlagen, was auch ganz gut funktionierte.Später bin ich dann auf ne Ausrüstung mit +10 zu eleskills aber nur 24% resis auf hell ohne maxblock umgestiegen(war nicht wirklich ne gute Idee;( )
Momentan trag ich jetzt ein Aldurs Set mit Gerkes Zuflucht sowie ein +3 eleskills amu.Ich muss sagen das funktioniert schon viel besser, was zu 80% an der 52% Blockchance liegt obwohl ich jetzt nur noch +7 zu ele hab...Deshalb würde ich sagen, dass ein selbstständiges Durchspielen ohne Maxblock nicht möglich ist.Ich habe auch kurze Zeit im 2.Akt gespielt und selbst da war es bereits sehr schwer mit meiner alten +10 skills, low resis Ausrüstung.

Btw: wenn man einen Tornadostormer mit nem Hammerdin vergleicht, brauch der arme druide aber schon sehr, sehr gute Items um auch nur an den halben Killspeed eines lvl95 Hammerdin mit super Ausrüstung ranzukommen(bis zu 13k:eek: )
 
mit nem hammerdin sollten auch 20k kein problem sein... hatte selber einen, war mir aber zu mainstream. Hammerdin ist kein charakter mehr, der ist imho am besten mit fließbandproduktion zu betiteln! Games in deinen 5 hammerdine sind, sind keine seltenheit mehr

es ist vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt zu sagen, dass ein durchspielen ohne max block gar nicht möglich ist, denn wenn man über die absoluten elite sachen verfügt und mal eben 15 skills und 4.5k life zusammenbekommt, lässt sich das sicherlich auch machen... aber es gibt halt problemgebiete (*auf akt4 schiel*) wo sich selbst so ein druide schwer tut...
 
korrekt:D vor allem wenn man gerade mal Mittelklasse Ausrüstung hat...
 
Ele. Armag. Druide und max block??

Ich hab in den meisten guides nun immer NICHTS in dex,... wenn man will, kann man aber max blockmachen...

das hört sich immer so an als ob das nicht das wahre wäre, aber ich bin bei meinem hurry immer gut damit gefahren, nun ist die frage, ob die spielweise ander ist und wenn ja, was ist besser mehr life oder max block???

:angel:
 
Ich kann Dir da den Thread 'Maxblock für den Druiden - ja oder nein?' an's Herz legen. Da wird sehr schön darüber diskutiert und gestritten, auf welcher Schiene man sicherer fährt. Ups, wir sind ja schon drin. :)
Also ließ Dir die obigen Beiträge einfach durch und lerne.

Ich für meinen Teil stehe auf Seiten der Max Block Fraktion. Hab' damit einfach die besseren Erfahrungen gemacht und weiß, wie oft ich selbst nur mit Ach und Krach davon gekommen bin. Jedem das Seine. Wer meint, ohne max block besser klarzukommen, der soll's tun (auch wenn ich in diesem Fall absolut nicht dahinterkomme, wie das möglich sein soll :D). :)

Ein Armageddon Druide dürfte doch so ziemlich die selbe Spielart draufhaben. In die Gegnermassen stürmen, Schockwelle casten, warten. Da es sich um einen Bären mit entsprechend viel Life handelt, würd' ich die Entscheidung frei dem Spieler überlassen. Aber da es an Leech fehlt, tendier ich schon zu max block. :)
 
kenne mich zwar auch nicht so prall mit arma druiden aus, aber hat der bär nicht unter anderem boni zu faster block? wenn dem so sein sollte unbedingt machen... Wenn nicht, imho trotzdem wie garfi schon sagte aus dem einfachen grund, dass dir das leech fehlt und du mit block trotzdem in ner gegnermasse stehen kannst.
 
Hallo Medels :D
Sorry erstmal, hab nich´ allet gelesen. :rolleyes:
Meine Erfahrung war die (mit meienm Waldläufer ;) ), brauchte
nun wirklich net maxblock, mit Ausrüsst. hatte ich knappe 50 %.
Da mein Bär+Sölli Blocker waren. Reicht das wirklich aus...

Also meine Meinung ist, kommt echt auf Taktik an+so, also WW braucht wohl,
schätze ich, wenn dieser aber 2H-Waffe nutzt, wohl weniger, logisch.
Evtl. nicht konkret beantwortbar... bin mir etwas unsicher
Mein Dru. jedenf. brauchte es bis jez nicht+komm jut klar

schöne Grüsse
 
Orthegha schrieb:
Hallo Medels :D
Sorry erstmal, hab nich´ allet gelesen. :rolleyes:
Meine Erfahrung war die (mit meienm Waldläufer ;) ), brauchte
nun wirklich net maxblock, mit Ausrüsst. hatte ich knappe 50 %.
Da mein Bär+Sölli Blocker waren. Reicht das wirklich aus...

Also meine Meinung ist, kommt echt auf Taktik an+so, also WW braucht wohl,
schätze ich, wenn dieser aber 2H-Waffe nutzt, wohl weniger, logisch.
Evtl. nicht konkret beantwortbar... bin mir etwas unsicher
Mein Dru. jedenf. brauchte es bis jez nicht+komm jut klar

schöne Grüsse

alter, bis auf dass du nicht alles gelesen hast habe ich kein wort deines postings verstanden... Ich entnehme ihm allerdings, dass du hier über deinen waldläufer schreibst, das bringt uns aber nicht viel, da niron explizit nach armageddon druiden gefragt hat...
 
:lol: uups, siehste einmal weniger aufmerksam+.....
ich hab diesen thread als maxbl.-disk. verstanden+wollte eben
mein komment. zu maxbl. sagen, sorry :D

Wg. Ama, kann ich nat. net so viel beisteuern, sorry.

Mfg
 
ach so, ich glaube ich verstehe ;)

die disskusion hier ist schon länger eingestellt aufgrund von zu wenig beteiligung der maxblock gegner, macht kaum spaß mit sich selber disskutieren zu müssen, dieser thread wird sozusagen als "wenn du wissen willst was besser ist lies das hier"-thread benutzt :)
 
axso, naja, wenn de jemanden brauchst, mit dem du redn willst ;)
helfe ich gerne ;)

ansonsten, könnte man ja diverse neue sachen ausprobieren.
das würde heissen, neuer char. bei anfragen, bin ich auf jedenfall dabei
wenns was nützt. einfach bescheid sagen.

Gruss
 
Amrageddon druide und max block??

Beim HUrikain ist es meiner meinung klar, das max block hermuss nun hab ich mir nen armageddon gebastelt (leider noch nicht so hoch)...

Aber nunstelle ich mir die frage ist nen maxblock besser oder doch mehr vita???

Was bringt vita wenn die gegner so heftigst life weghauen,.. ist da nicht block bessa???

Guides halten sich da immer raus....
 
<Beim HUrikain ist es meiner meinung klar, das max block hermuss>

mir ist klar, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Aber im Pvm würde ich doch bei Ele Druide nicht mit Max Block spielen, vorallem bei Hurrikan Druiden nicht, da er dank 3-4k Life, Merc, Grizzly und Hurri selber schon mehr als genug schutz hat.

Der Armageddon Druide geht bei weitem nicht so nah an die Gegner als der Hurrikan Druide, also macht es imho genauso wenig Sinn
 
Arma Dru geht IMO doch sehr nah an die Gegner ran, da Arma direkt übern Dru runterkommt. Du kannst natürlich den WB anskillen um an SW zu kommen. Gegner stunnen und mit der niederprasselnde Arma erledigt den Rest. Dann wirst max Block nicht wirklich brauchen und kannst ordentlich in Vita punkten
 
Hmm also im mom , da ich kein block hab, gibts schon haue von den gegner und das schon auf alp...
 
Benutzt du au Schockwelle?

Würd folgendes sagen:

Schockwelle --> max-Block unnötig

keine Schockwelle --> max-Block eventuell nützlich (je nachdem, ich würds dann aber machen :D)
 
imo kommts auch aufs schild an.
trägst storm, hast damred, is eigtnlich besser als block, da keine animation oder so.
ok, bei allen anderen schilden würde sich block nach den oben genannten kriterien empfehlen.
 
Hm, hab den Thread grad gesehen und wil nur auch mal meinen Senf dazu beitragen. :D

Also ich hab einen TornadoStormer auf lvl81 in Hölle. Hat gestern die Urahnen besiegt. Ok, zwar erst im dritten Anlauf, aber da auch ohne Probleme. Muss aber dazu sagen, dass mein PC "etwas" älter ist und ich am beim Erwachen der Urahnen erstmal massiven Lag habe, was doch etwas hinderlich ist.
Ich habe diesen TS OHNE max-block gespielt und trotzdem hat er gerade mal 2k life mit oak dank suboptimaler Ausrüstung (Jalals, Erderschütterer, Viper, Lidless, Magierfaust, Düsterfalle, Aldurs Stiefel, +3ele amu, crappy Ringe, 2ele-skiller -> lvl32tornado/hurrikan).
Allerdings hab ich act4 und act5 komplett alleine geleert, davor hab ich ab und zu mal mit open parties gespielt, und hatte eigentlich keine Probleme! Die Bogenschützen treffen einen nicht, wenn man den Pfeilen ausweicht. Wenn sie auf den Grizzly, Sölli oder einen der 5 Raben schießen, kann man gemütlich ein paar Tornados in die Gruppe jagen und danach weiterziehen.
Ok, Baal/Hell fehlt mir noch, den werd ich nun mal in Angriff nehmen. ;)

Wollte nur mal eben ein statement abgeben, dass man einen TS ohne block sehrwohl gut ohne maxblock und gosu-equipment durch Hölle bringen kann.
 
Mir gings beim Spielen nie darum, ihn durch Hölle zu bringen, sondern ihn anschließend auch effizient nutzen zu können. Was bringt mit ein Druide mit Level 80 in Akt 5 Hölle, wenn er weder zum mf'n noch für pvp taugt? Stupides Leveln um der erste Level 99er zu sein, ist nicht mein Ding. Auch sonst halt ich das Leveln für total sinnlos. Einziger Verwendungszweck ist doch das Abstauben immer besserer Items oder das Bashen immer stärkerer Gegner. :)

Und ohne max Block sieht man im Weltensteinturm oder bei Schenk wahrlich alt aus. ;)
 
Zurück
Oben