• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill - Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt halt auf, daß mein SM fast keine Fallen benutzt. Ich habe aus Überzeugung keine Punkte im Fallentree.
Go figure...
 
ich hab die erfahrung gemacht, das der SM seine skills sehr intelligent einsetzt... er greift auch schon außerhalb der distanz gezielt mit DF an, charged gerne eledam angriffe die ordentlichen dam machen.... und rennt nicht irgendwo rum wie ne wally ;)
der SW war nie so meines, denn es gibt einen wesentlichen unterschied: skills die man nicht selber geskillt hat kann er nicht einsetzen, während das der SM sehr gut beherrscht, und auch bei skills die man selber nicht hat nen paar punkte versenkt hat ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Das ist wahr :rolleyes: :) und da auch der Vorteil des SW wech ist in Bezug des Fallen legens ist der SW für mich nur noch den Durchgangspunkt wert und mehr nicht :D ...



Hmm muß unbedingt mal testen ob TS auch von ihm öfter eingesetzt wird wenn man es höher skillt , wäre ja irgendwie geil denn da er sowieso ziemlich gute klauen bekommt dürfte der dmg nicht zu verachten sein
 
Naja, er bekommt rare elite Klauen. Die werden aber nicht immer irgendwelche cruels sein. Den meisten Schaden macht er mit seinen EleAngriffen.
 
Hmm aber auf Raren Gegenständen können auch locker mal 250 % Ed druff sein so abwägig finde ich istd as nicht :)



Naja muss ich halt mal testen
 
Smiliemen schrieb:
Hmm aber auf Raren Gegenständen können auch locker mal 250 % Ed druff sein so abwägig finde ich istd as nicht :)



Naja muss ich halt mal testen

Schon, aber weiß der SM, was er da hat ? ;) Drachenfliegen ist auch so ein Hobby meines SM, dabei hat er doch gar keine Schuhe an und geskillt hab ich bei Ninja auch nix drauf. Die KI ist besser als in 1.09 :D

Nicht vergessen: SM ist der beste Minion des Games :cool: Also plz fleissig über Wally lästern, wenn ihr mal eine Amsel trefft. :D :top: :fight:
 
Beide Minions haben Vor und Nachteile :)

Ich sage mal so die Wally hat ganz klar den Vorteil das sie wenn sie gesteigert schon so ihre volle Kampfkraft erhält das sie ihre Items selbst generiert und nicht von der Ama übernommen wird ... So ist ne hohe Wally fast end mehr kapuut zubekommen und passt somit Wunderbar in jedes Komzept bei den Amseln ...

Andernfalls hat sie den Nachteil das sie grotten Langsam ist und meist nicht rechtezeitig da ist wo man sie wünscht ... Ebenfalls gitb es keine Skill der sie leidet und somit kann man sie nur schwer gezielt auf ein Monster hetzen ... :rolleyes:


Klarer Vorteil meines Lieblings des SM ist das man in zum einen dank BF oder MB gut auf die Gegner lenken kann und sewhr intelligent kämpft .. Auch dank fade im Nah also auch Fernkampf kaum kaputt zubekommen


Allerdings hat er leider auch Nachteile was aber eigentlich gesehen ja keine wirklich keine richtigen Nachteile sind da man sie locker kompentzieren kann :D
Naja größter Nachteil ist voll das wenn man den Schatten zur richtigen Kampfkraft verhelfen möchte seine Angriffsspells zupushen ...
Haäufigs angewendete Angriffe sind FoF , CoT , BoI, PHx ... Nun liegt es an einem selbst was man pushen möchte nur würde ich jedem dazu raten drei dieser Skills zu maxen , da der SM so seine ganze Kampfkraft entfaltet ... Ebenfalls sind ein paar Venom Punkte auch ned schlecht :D ....


Noch nicht testen konnte ich ob die CM auf ihn wirkt (naja irgendwie bekommt man das raus) ;)

Noch ein kritischer Punkt ist halt das man schon eine schwere Rüssi tragen muss damit der Meister halt selbst ne gute Rüssi tragen kann da er Helm sowie Rüssi des gleichen Types erhält wie Madam selber und es schon viel ausmacht wenn er ne Heilige Rüssi zb trägt oder ne Lederrüssi :D
 
Rivenoak schrieb:
Nicht vergessen: SM ist der beste Minion des Games :cool: Also plz fleissig über Wally lästern, wenn ihr mal eine Amsel trefft. :D :top: :fight:

Wozu lästern? Es reicht, den Master zu casten, wenn ne Amsel dabei ist :D

Ich würde nie eine schwere Rüstung tragen. Eine der wichtigsten Waffen meiner Asseln ist ihr speed. Man wird halt nicht getroffen, wenn man nicht da ist, wo die Schwerter niedersausen. Und solange ich einem unfreundlichen GA davonlaufen kann(und selber einen in Richtung Quelle schicken kann...), ist alles in Ordnung :D
 
So, nach langer zeit besinne ich mich mal wieder, und hoffe, das wir das hier wieder in schwung bringen... es stehen drei neue skills zur auswahl: BoI, MB und WoI

Im vergleich zum letzten durchgang der durchaus seine highlights geboten hat haben wirs hier mit drei eher schwächeren skills zu tun, zumindest wenn man einmal vom normalen PvM ausgeht

BoI: durch die synergien hat dieser skill ordentlich egwonnen, und kann wie auch die beiden anderen elechager verwendet werden... allöerdings ist er eher selten die erste wahl, was diesem skill wohl unrecht tu... der schaden ist zwar geringer, dafür ist der sicherheitsfaktor durchaus brauchbar, und die wirkung ist meiner meinung nach zuverläger als bei PHX charge3

MB: ein skill mit dem ich selber zugegebenermaßen sehr selten arbeite... wenn überhaupt. ein skill, der vor allem im PvP eingesetzt wird, schaden gibts hier auch in 1.10 nicht wirklich viel, der stunn machts aus... im PvM die konvertierung, wenn man damit crow controll versuchen möchte

WoI: was dieser skill in 1.09 noch gleichauf mit LS hat er seit dem patch einiges verloren... nicht das der angezeigte schaden schlecht wäre (im average wäre der mit LS gut zu vergleichen), auch die langsamere geschwindigkeit würde man dieser falls verzeihen, die reichweite ist ja jetzt steigerbar... das problem ist ein bug, der wie bei inferno und arktiswind den schaden auf ein drittel zusammenkürtzt... was diese falle gegenüber WoF oder auch FB schlecht aussehen läßt... neben LS sowieso... weshalb WoI eher schon als exotisch anzusehen ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zu BoI :
Ist der schaden nicht höher als bei PHX ?
Und der radius welchen angaben soll man denn jetzt glauben schenken , der beim skill-calc der sag das der radius vom 3. ladung von 2 metern oder der radius vom skill übersicht vo steht das der raduis 3,3 meter beträgt ?
ist es net sicher denn flächen schaden zu nehmen als die hoffnung drauf zu setzten das die ladung von PHX trifft .

so muss jetzt schnell essen bye petrus :D
 
MB: ein skill mit dem ich selber zugegebenermaßen sehr selten arbeite... wenn überhaupt. ein skill, der vor allem im PvP eingesetzt wird, schaden gibts hier auch in 1.10 nicht wirklich viel, der stunn machts aus... im PvM die konvertierung, wenn man damit crow controll versuchen möchte




Ich überlasse den Skill meinem SM. Er scheint ein glückliches Händchen damit zu haben, da meine Asseln nie ganz alleine kämpfen müssen. :D Ein paar "Monster" helfen mit ;)
In der Party gibts aber immer noch Ärger, da eben doch "Friendly Fire" entsteht.
 
Zu BoI kann ich was sagen.
Der Freeze vom 3. Charge ist etwas merkwürdig. Die Angaben ausm Skillcalc könnten tatsächlich stimmen. Es werden wirklich nicht alle Gegner im Radius gefreezed. Der kleinere Radius für Charge 3 kann durchaus stimmen. Das bedeutet, daß man nicht ne Menge Eisstatuen um einen rumstehen hat. Mit etwas Geschick kann man allerdings den skill recht gut einsetzen. 4-5 Schinder stehen tatsächlich still. 2-3 Balrogs könnte es auch erwischen. Die Freezedauer ist akzeptabel und reicht im Zweifelsfalle bis zum nächsten release. Als crowd-control reicht es allerdings nicht aus. Was den Schaden angeht, so liegt der deutlich unter den anderen beiden Elechargern. Allerdings hat man einen größeren Schadensradius als bei FoF und einiges mehr an Zuverlässigkeit als bei CoT. BoI wird sowohl unterschätzt als auch überschätzt. Man kommt damit durch Hell, keine Frage. Aber ein zweiter Elecharger muß her. Ich würde zu FoF tendieren, da das immernoch der beste PI Killer einer Eleassel ist.
 
Für MB muss ich hier dann auch mal eine Lanze brechen:

Ist ein vielseitig einsetzbarer Skill.
Hauptsächlich behandle ich damit Monster, die mir auf die Pelle rücken und mit CoS nicht behandelt werden können (Bosse, Champs, Magier, Lister&Co.) oder von CoS nicht getroffen wurden und trotzdem auf dich zurennen. (Letzteres allerdings nur in absoluten Notfällen oder, wenn ich alleine Spiele (deine Mitspieler werden es dir danken!))
Was prima geht ist Fallen zu setzen und einen Boss, Champ dann mit MB an eine Wand zu drücken und beschießen zu lassen.
Das ist besonders interessant bei Magiern, die mit magischen Kreisen in beiden Händen, da die sich auch nicht von CoS beeindrucken lassen. Ausserdem rennen die leider auch meißtens aus den Fallen raus. Da hilft wieder MB um sie an eine Wand zu drücken (lassen sich nicht konvertieren) und mit den Fallen beschießen zu lassen. (Und dann treffen auch die Fallen UND sie können nicht fluchen!))
MB ist auch prima, wenn man merkt, dass seine Gruppe überrannt wird. (z.B. von diesen kleinen fiesen Puppen mit Puppenboss oder von einer Horde Moonlords mit Boss!) In diesem Fall ist es sinnvoll MB mitten in die Monster reinzuhalten und a) die Monster zu blocken und b) ein paar zu konvertieren. Das verschafft dir und deiner Party Luft. Nur sollte man MB nur in Notfällen so einsetzen, da ein konvertiertes Monster nicht geplättet werden kann und sich damit (zurecht) deine Mitspieler beschweren werden.
Gegen Liste&Co. hilft kein CoS und MB nur mit genügend FC (Fastcast). Ohne FC kann man Lister&Co nicht alleine aufhalten aber zumindest einem Hammerdin die Blockanimation halbwegs ersparen. (Lister&Co. können durch MB nicht konvertiert werden also ruhig draufhalten!) Ach ja, so ein einzelnes MB nutzt nix. Da hilft nur das Dauercasten (gleich mit dem Finger auf der Taste bleiben!).
Wenn du von irgendwo her beschossen wirst und du kannst noch kein CoS neu casten (dank Castdelay), dann hilft ein konvertiertes Monster zwischen dir und den Schützen (oder direkt bei ihnen) ungemein. (Auf diese Weise lassen sich auch fernkämpfende Bosse beschäftigen!) (Ist vor allem interessant bei Seelenbosse oder SeelenChamps!) (Hab ich es schon mal erwähnt, das ich liebend gern als Blitztrapse gegen Seelen kämpfe? :fight: )

Noch was zu MB:
Mit MB kann man Monster bewegungsunfähig machen. Allerdings nicht direkt durch ein MB (das beinhaltet "nur" ein Zurückstoßen) sondern durch einen 2. schadensverursachenden Angriff. Die Möglichkeit zu stunen und die Stundauer sieht man an den Kringeln über dem Monster und läßt sich durch den Skilllevel von MB erhöhen. (Man kann zur erhöhung der Stundauer die 2 +3 Schattenklauen, die man normalerweise zum ancasten von SM und BoS/Fade benutzt, dazu verwenden. ) Der 2. Angriff kann entweder ein 2. MB sein oder irgendein anderer schadensverusachender Angriff. Aus diesem Grund setze ich meinen sowieso gemaxten Skill Schocknetz ein. Diesen Skill kann man zusätzlich zu den Fallen nutzen und er übernimmt den Fläschenschaden und den zweiten schadensverusachenden Schaden für den Stun. Damit kann ich MB weiter streuen und muss es nicht auf einem Fleck 2 mal casten!

Allgemein läßt sich sagen, dass all die Monster, die nicht von CoS beeinflußt werden, auch nicht durch MB konvertiert werden können und somit prima damit beackert werden können.

Noch was: In Ermangelung einer Wand kann man auch einen Nahkämpfenden Mitspieler benutzen. Einfach den Mitspieler und das Monster umrunden und ihn mittels MB gegen diesen drücken. Das hat den Vorteil, dass der Boss/Champ keinen eigenen Angriff mehr starten kann und somit ungefährlich geplättet werden kann.

Noch was2: MB ist ein Sicherheitsskill und ich merke schon wie er in zunehmder Ladderdauer eher stört als hilft, da der Killspeed der anderen (vor allem der Hammerdine) so extrem hoch wird, das ein konvertiertes Monster nur stört und sie einfach keinerlei Hilfe gegen Bosse/Champs brauchen. Das beinhaltet auch den Meister komplett weg zu lassen oder ihn durch den Krieger zu ersetzen. (Es kommt einfach auf den Killspeed der Party an, wann und wie und ob man MB einsetzt oder eben nicht!) Allerdings gehe ich immer noch durch jedes Portal mit vorbelegten MB durch. Falls eine Horde direkt um das Portal steht, hat man zumindest eine Chance sich mit MB zu retten. Dann ist es mir persönlich egal ob der Killspeed leidet, ich geh dann wenigstens nicht drauf! Falls dann um das Portal noch Manaburner stehen, hilft natürlich ein Finger auf den blauen Tränken zu haben, dann kann man auf jeden Fall noch MBen! So komm ich durch (fast) jedes Portal durch!
Gruß Deoner :fight:
 
Jop, deine Einschätzung von MB teile ich. Vor allem gegen Lister in ner schwachen Party betätige ich mich als Stunner. 2xMB auf die Truppe und das alle paar Sekunden, wärend die Hammerdine und Sosos mitten drinnen stehen und von ihrer 1337 defence und killspeed labern und nicht mitkriegen, daß sie tot sind, wenn dir das mana ausgeht:D

MB gegen Souls ist für ne Blitztrapse sicherlich die Ultima Ratio. Allerdings für ne Melee nicht. Aus dem Selben Grund, warum man gegen Souls und Speerkatzen und Natternmagier kein Confuse castet. Die kloppen sich untereinander, ihre Geschosse piercen und du wirst dann halt von nem Querschläger statt nem gezielten Geschoß getroffen. Nice.
 
Ich lass mich lieber von einzelnen streugeschossen als von 25 gezielten schüssen treffen.

Wenn es keine Hammerdiener gäbe, wäre MB ein hochgeschätzter partyplay skill. Auch denke ich, betrifft die Abneigung besonders die noobigen SC-Spieler (wie mich).
 
Naja, CoS hindert die Gegner komplett am Ballern. MB macht nur ergänzend zu CoS Sinn und sollte erst danach gecastet werden.
Beide Skills sind in Parties unbeliebt. Selbst wenn man ihnen damit den Hintern rettet.
 
Ich habe nicht direkt ne Frage zu nem Skill sondern zu nem Guide!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=557745&highlight=Guide

Und zwar ist diese Form eines Assassine wirklich Hell tauglich denn immoment spiele ich Akt1 Hell (bin LvL 68) und reisse überhaubt nichts!?
 
Du bist zu früh nach Hell gegangen.

Das Problem mit lvl 68 in Hölle ist, daß du nix triffst. Die Chance zu treffen ist zu einem nicht zu vernachlässigen Teil von der differenz zwischen dir und dem Gegnerlevel abhängig. Das gilt auch für BF, selbst wenn es im lying Charscreen anders aussieht.

Darf man nach deinem Equip fragen? Die Ninja ist eigentlich mit passender Ausrüstung schon hellfähig und de Seisset, die alte Kampfwurst, hat die IIRC HC gespielt.

Killspeed von ner Soso wird sie aber nicht erreichen. Für solche Fragen ist das allerdings nicht der richtige Thread. Stell die Frage im Ninja Thread.
 
Ab wann soll ich dann nach Hell?
Ich habe nicht sehr gute Items!
Habe 2x Bartucs und sonst nicht viel nennenswertes!
 
jetzt bist du in Hell, jetzt ist es zu spät.
ansonsten am besten frühestens mit lvl 75 nach Hell. bis dahin kannst ganz locker in vollen Baalruns Alp leveln und mußt da noch nichmal was machen, dank der ganzen Sorcs (die meist unfähig sind zu telen) und der Hammadine. wenn man es aushält, schadet es auch nicht das ganze bis lvl 80 zu machen und dann erst nach Hell zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben