Für MB muss ich hier dann auch mal eine Lanze brechen:
Ist ein vielseitig einsetzbarer Skill.
Hauptsächlich behandle ich damit Monster, die mir auf die Pelle rücken und mit CoS nicht behandelt werden können (Bosse, Champs, Magier, Lister&Co.) oder von CoS nicht getroffen wurden und trotzdem auf dich zurennen. (Letzteres allerdings nur in absoluten Notfällen oder, wenn ich alleine Spiele (deine Mitspieler werden es dir danken!))
Was prima geht ist Fallen zu setzen und einen Boss, Champ dann mit MB an eine Wand zu drücken und beschießen zu lassen.
Das ist besonders interessant bei Magiern, die mit magischen Kreisen in beiden Händen, da die sich auch nicht von CoS beeindrucken lassen. Ausserdem rennen die leider auch meißtens aus den Fallen raus. Da hilft wieder MB um sie an eine Wand zu drücken (lassen sich nicht konvertieren) und mit den Fallen beschießen zu lassen. (Und dann treffen auch die Fallen UND sie können nicht fluchen!))
MB ist auch prima, wenn man merkt, dass seine Gruppe überrannt wird. (z.B. von diesen kleinen fiesen Puppen mit Puppenboss oder von einer Horde Moonlords mit Boss!) In diesem Fall ist es sinnvoll MB mitten in die Monster reinzuhalten und a) die Monster zu blocken und b) ein paar zu konvertieren. Das verschafft dir und deiner Party Luft. Nur sollte man MB nur in Notfällen so einsetzen, da ein konvertiertes Monster nicht geplättet werden kann und sich damit (zurecht) deine Mitspieler beschweren werden.
Gegen Liste&Co. hilft kein CoS und MB nur mit genügend FC (Fastcast). Ohne FC kann man Lister&Co nicht alleine aufhalten aber zumindest einem Hammerdin die Blockanimation halbwegs ersparen. (Lister&Co. können durch MB nicht konvertiert werden also ruhig draufhalten!) Ach ja, so ein einzelnes MB nutzt nix. Da hilft nur das Dauercasten (gleich mit dem Finger auf der Taste bleiben!).
Wenn du von irgendwo her beschossen wirst und du kannst noch kein CoS neu casten (dank Castdelay), dann hilft ein konvertiertes Monster zwischen dir und den Schützen (oder direkt bei ihnen) ungemein. (Auf diese Weise lassen sich auch fernkämpfende Bosse beschäftigen!) (Ist vor allem interessant bei Seelenbosse oder SeelenChamps!) (Hab ich es schon mal erwähnt, das ich liebend gern als Blitztrapse gegen Seelen kämpfe?
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)
Noch was zu MB:
Mit MB kann man Monster bewegungsunfähig machen. Allerdings nicht direkt durch ein MB (das beinhaltet "nur" ein Zurückstoßen) sondern durch einen 2. schadensverursachenden Angriff. Die Möglichkeit zu stunen und die Stundauer sieht man an den Kringeln über dem Monster und läßt sich durch den Skilllevel von MB erhöhen. (Man kann zur erhöhung der Stundauer die 2 +3 Schattenklauen, die man normalerweise zum ancasten von SM und BoS/Fade benutzt, dazu verwenden. ) Der 2. Angriff kann entweder ein 2. MB sein oder irgendein anderer schadensverusachender Angriff. Aus diesem Grund setze ich meinen sowieso gemaxten Skill Schocknetz ein. Diesen Skill kann man zusätzlich zu den Fallen nutzen und er übernimmt den Fläschenschaden und den zweiten schadensverusachenden Schaden für den Stun. Damit kann ich MB weiter streuen und muss es nicht auf einem Fleck 2 mal casten!
Allgemein läßt sich sagen, dass all die Monster, die nicht von CoS beeinflußt werden, auch nicht durch MB konvertiert werden können und somit prima damit beackert werden können.
Noch was: In Ermangelung einer Wand kann man auch einen Nahkämpfenden Mitspieler benutzen. Einfach den Mitspieler und das Monster umrunden und ihn mittels MB gegen diesen drücken. Das hat den Vorteil, dass der Boss/Champ keinen eigenen Angriff mehr starten kann und somit ungefährlich geplättet werden kann.
Noch was2: MB ist ein Sicherheitsskill und ich merke schon wie er in zunehmder Ladderdauer eher stört als hilft, da der Killspeed der anderen (vor allem der Hammerdine) so extrem hoch wird, das ein konvertiertes Monster nur stört und sie einfach keinerlei Hilfe gegen Bosse/Champs brauchen. Das beinhaltet auch den Meister komplett weg zu lassen oder ihn durch den Krieger zu ersetzen. (Es kommt einfach auf den Killspeed der Party an, wann und wie und ob man MB einsetzt oder eben nicht!) Allerdings gehe ich immer noch durch jedes Portal mit vorbelegten MB durch. Falls eine Horde direkt um das Portal steht, hat man zumindest eine Chance sich mit MB zu retten. Dann ist es mir persönlich egal ob der Killspeed leidet, ich geh dann wenigstens nicht drauf! Falls dann um das Portal noch Manaburner stehen, hilft natürlich ein Finger auf den blauen Tränken zu haben, dann kann man auf jeden Fall noch MBen! So komm ich durch (fast) jedes Portal durch!
Gruß Deoner
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