• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] "Orientierungshilfe" / Levelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartiie

Guest
Linksrum

orientierung1.jpg
*Bild*
0. Inhalt
1. Einleitung
2. formale Definitionen
3. Wo gehts lang?
3.1. Linksrum
3.2. Geradeaus
3.3. Rechtsrum
3.4. Eishöhlen

4. Bla


1. Einleitung
Gallant Crow schrieb:
Jo, kennen wir ja alles: WST rechtsrum, Meppel links, Andy rechts, Wurmgruft rechts, Countess links etc.

Gibt's eigentlich irgendwo 'ne anständige Darstellung, wie man im Viperntempel bzw. in Tal Rashas Grab telen muss? Da gibt's auch 'n Schema, aber das ist 'n bisschen komplizierter als bei den anderen, auch weil es da mehr als 4 Möglichkeiten gibt.
Angeregt durch dieses Zitat habe ich mich auf die Suche nach weiteren Mustern im Levelaufbau von D2 gemacht. Hier ist das Ergebnis:


2. formale Definitionen:
Wer sich in der Materie auskennt, kann diesen Abschnitt überspringen und gleich bei 3. weiterlesen.

In D2 gibt es vier (blick-)Richtungen (des Charakters), die von Interesse sind: oben rechts, oben links, unten links und unten rechts.
Definition: linksrum
Wenn man eine Richtung vorgegeben hat (nennen wir sie "geradeaus"), dann ist linksrum die zu "geradeaus" 90° gegen den Uhrzeigersinn gedrehte Richtung.

Beispiele für linksrum:
oben rechts --> oben links (im Bild zu sehen)
oben links --> unten links
unten links --> unten rechts
unten rechts --> oben rechts
In diesem Thread wird "Linksrum" durch zwei (die beiden letzten) schöne Bilder am Beispiel "Kerker des Hasses" erklärt. Vielleicht hilft dieses Bild auch weiter:

orientierung2.jpg
*Bild*

Sprechweise: "von X geht es linksrum nach Y"
Dies bedeutet, dass man, wenn man am Ort X ist (z.B. der WP Kerker des Hasses lvl2), eine eindeutig bestimmte Richtung "geradeaus" angeben kann (in die losgelaufen wird)(z.B. die offensichtliche), und dann weiß (egal wie das Level genau aufgebaut ist), dass Y(z.B. der Eingang zu lvl3) linksrum liegt (also, dass man von dieser (linksrum-)Richtung kommend am Ort Y eintrifft).

Anmerkungen:
(i) rechsrum und geradeaus werden analog zu linksrum definiert. rückwärts könnte man auch noch definieren, ich habe aber in der Praxis bisher höchstens ein Beispiel dafür gefunden, das ich aber auf andere weise erschlage.
(ii) Die Aussage "von X geht es linksrum nach Y" sagt ertmal garnix über die Lage von Y auf der Karte aus, sondern nur, etwas über, die Orientierung des "Verbindungsstücks" zwischen Y und dem Rest der Karte (abhängend von dem "Verbindungsstück" zwischen X und dem Rest der Karte).
(iii) Damit man daraus doch noch praktischen nutzen ziehen kann nimmt man an, dass man "Glück" hat und der Zielort "günstig" liegt (z.B. wie in dem linken Teil des Bildes oben). Da man weiss, dass man am Ende (wenn man beim Zielort angekommen ist) in die "linksrum"-Richtung blickt, kann man versuchen, gleich in diese Richtung zu gehen. Die Erfahrung zeigt, dass man in der praxis meistens dieses Glück hat.
Man kann sich ruhig Vorstellen, dass man immer an der linken Wand entlanggehen muss, um schneller zum Ziel zu kommen, wenn man hinnimmt, dass man (in ganz seltenen Fällen) mit der rechten Wand schneller gewesen wäre (und in noch viel selteneren Fällen das gewünschte Ziel sogar verfehlt).
(iv) Ich persönlich ziehe folgende Betrachtungsweise vor:
Der Char kommt im Level an, stellt sich mit Blickrichtung "geradeaus" hin, schaut (90°) nach links und zu der Bildschirmecke, die er jetzt anguckt will er hin.
Wenn man also z.B. in einen neuen Raum mit drei Türen kommt, dann wird man sich für die Tür entscheiden, hinter der das Ziel theoretisch sein könnte und nicht die, von der man weiss, dass dahinter das Ziel garantiert nicht ist, weil der Raum in die falsche Richtung zeigt.


3. Wo gehts lang?
Um sich sinnvoll mit dieser Frage zu beschäftigen muss man sagen, wo man ist und wo man hin will, da "von X geht es linksrum nach Y" und "von Y geht es rechtsrum nach X" genau das selbe aussagen. Ich habe mich dafür entschieden bei den Angaben der Richtung davon auszugehen, dass man vom vorherigen Gebiet kommt, sich optional den WP (falls vorhanden) holt und dann weiter ins nächste Gebiet geht, da man sich "bei Meppel geht es linksrum" einfacher merken kann.
Außerdem braucht man, um "bei Meppel geht es linksrum" sagen zu können erstmal eine Angabe, was jetzt eigentlich "geradeaus" sein soll. In diesem Beispiel nimmt man am besten die offensichtliche Richtung. Bei allen anderen Gebieten, wo ich die "geradeaus"-Richtung nicht weiter erläutert habe gibt es eine (hoffentlich) offensichtliche Richtung, die man dann auch nehmen sollte. Faustregel ist: "Geradeaus ist die Richtung, die den Eingang(sbereich) mit dem Rest der Karte verbindet" (klappt in Akt 2 nicht so ganz).
Ich teile diesen Abschnitt in die 4 Bereiche "Linksrum", "Geradeaus", "Rechtsrum" und "Eishöhlen". In den ersten drei Abschnitten bedeutet X --> Y, dass es von X aus nach Y in die Richtung des Abschnittsnamens geht. (ich schreibe es sicherheitshalber trotzdem überall nochmal dazu)


3.1. Linksrum

(i) Akt 1:
1. Alle Höhlen (Grotte lvl1, Loch lvl1, Grube lvl1):
Definition von Geradeaus:

orientierung3.jpg
*Bild*
Wie man sieht hat es recht wenig damit zu tun, wohin der eigentliche Eingang zeigt.
Eingang --> lvl2. . . linksrum
Bemerkungen
zu Grotte lvl1:
- lvl2 --> Kaltkrähe. . . linksrum
- Eingang --> Kaltkrähe. . . geradeaus
zu Höhle des Bösen:
- Eingang --> Totenfeuer. . . linksrum

2. Friedhofshöhlen (Mausoleum, Krypta):
Definition von Geradeaus: offensichtlich
Eingang --> Truhe . . . linksrum

3. unterirdischer Durchgang lvl1:
Definition von Geradeaus: wie oben (3.1.(i) 1.)
Eingang --> lvl2 . . . linksrum
lvl2 --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

4. Turmkeller lvl1-4:
Definition von Geradeaus: offensichtlich
Eingang --> Ausgang. . . linksrum

5. Gefängnis:
Definition von Geradeaus: Die Richtung, die der große Raum beim Eingang vorgibt, in dem man startet (beim WP: offensichtlich)
(i) lvl1:
Eingang --> WP . . . linksrum
WP --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus
(ii) lvl2:
Eingang --> Schleimer Faulhund . . . linksrum
Schleimer Faulhund --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus
(iii) lvl3:
Eingang --> Ausgang. . . linksrum


(ii) Akt 2:
1. Kanalisation:
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
(i) lvl2:
Eingang --> WP . . . linksrum
WP --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus
(ii) lvl3:
Eingang --> Radament. . . linksrum

2. Alte Tunnles:
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
Eingang --> Truhe . . . linksrum

3. Alle "Höhlen" (Steingrab lvl1+2, Hallen der Toten lvl1-3, Tempel der Klauenvipern lvl1, Tal Rashas Grab(alle 7)) :
Definition von Geradeaus: es gibt immer drei Wege, die vom Eingang wegführen; der Mittlere ist "geradeaus" (Anm.: das kann man leider nicht auf den WST übertragen :(). Hier noch ein (schlecht zu erkennendes) Beispiel:

orientierung4.jpg
*Bild*
Eingang --> nächstes lvl/Truhe/Duriel. . . linksrum
Bemerkungen
zu Steingrab lvl2:
- Truhe --> Kriecharm. . . linksrum
- Eingang --> Kriecharm. . . geradeaus
zu Tal Rashas Grab:
- Truhe(/Duriel kann der auch bei Duriel sein?) --> Kaa der Seelenlose. . . linksrum
- Eingang --> Kaa der Seelenlose. . . geradeaus


(iii) Akt 3:
1. Alle "Höhlen" (Sumpfloch lvl1+2, Schinder.Dungeon lvl1+2):
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
Eingang --> Ausgang. . . linksrum

2. Kanalisation lvl1:
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
Ausgang nach lvl2 --> Truhe. . . linksrum

3. Kerker des Hasses:
Definition von Geradeaus: offensichtlich
(i) lvl1:
Eingang --> Ausgang. . . linksrum
(ii) lvl2:
Eingang --> WP . . . linksrum
WP --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

(iv) Akt 5:
1. Hallen von Vaught
Definition von Geradeaus: offensichtlich
Champions --> böse Urne. . . linksrum
böse Urne --> Nihlathak . . . . linksrum
daraus folgt: Champions --> Nihlathak. . . geradeaus

2. Matronenhöhle
Definition von Geradeaus: offensichtlich
Eingang --> Lilith. . . linksrum


3.2. Geradeaus
Einige ergeben sich aus dem vorherigen Abschnitt, werden hier trotzdem aufgeführt.

(i) Akt 1:
1. unterirdischer Durchgang lvl1:
Definition von Geradeaus: wie oben (3.1.(i) 1.)
Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

2. Gefängnis lvl1+2:
Definition von Geradeaus: Die Richtung, die der große Raum beim Eingang vorgibt
Eingang --> Ausgang. . . geradeaus
Bemerkung zu Gefängnis lvl2:
- Eingang --> Schleimer Faulhund. . . linksrum
- Schleimer Faulhund --> Ausgang. . . linksrum


(ii) Akt 2:
1. Kanalisation lvl2:
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

2. Hallen der Toten lvl2:
Definition von Geradeaus: es gibt immer drei Wege, die vom Eingang wegführen; der Mittlere ist "geradeaus"
Eingang --> WP. . . geradeaus
daraus folgt mit "Eingang --> Ausgang. . . linksrum":
WP --> Ausgang. . . rechtsrum

3. Wurmgruft lvl3:
Definition von Geradeaus: Wie in lvl1+2
Eingang --> Truhe. . . geradeaus
Bemerkung: Der Raum mit der Truhe zeigt immer nach rechts oben, darum ist "geradeaus" auch immer rechts oben.


(iii) Akt 3:
Kerker des Hasses lvl2:


Definition von Geradeaus: offensichtlich
Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

3.3. Rechtsrum
Einer ergiebt sich aus dem vorherigen Abschnitt, wird hier trotzdem aufgeführt.

(i) Akt 1:
Katakomben lvl2:
Definition von Geradeaus: ziemlich offensichtlich
WP --> Ausgang. . . rechtsrum


(ii) Akt 2:
1. Hallen der Toten lvl2:
Definition von Geradeaus: es gibt immer drei Wege, die vom Eingang wegführen; der Mittlere ist "geradeaus"
WP --> Ausgang. . . rechtsrum

2. Wurmgruft lvl1+2:
Definition von Geradeaus: relativ offensichtlich, wenn man bis hierhin alles verstanden hat.
Eingang --> Ausgang. . . rechtsrum


(iii) Akt 5:
Weltsteinturm lvl2:
Definition von Geradeaus: offensichtlich
WP --> Ausgang


3.4. Eishöhlen
Die Eishöhlen könnte man auch in den drei vorherigen Abschnitten unterbringen, da sie aber in allen vier Richtungen einen "interessanten" Ort zu bieten haben ist ein Bild besser geeignet um sich den Weg zu merken, der für einen persönlich am wichtigsten ist.

Alle "Eishöhlen":
Definition von Geradeaus:

orientierung5.jpg
*Bild*
Kristalldurchgang, Gletscherweg, Weg der Urahnen:

orientierung6.jpg
*Bild*
Ich offe es ist verständlich, was gemeint ist.
Man hätte es auch so sagen können:
Kristalldurchgang, Weg der Urahnen:
Eingang --> Ausgang --> Höhle --> WP --> Eingang. . . linksrum
Gletscherweg:
Eingang/WP --> Ausgang --> Höhle --> Truhe --> Eingang/WP. . . linksrum
(Anm.: beim Eingang/WP im Gletscherweg ist die Situation, wo man "rückwärts" gebrauchen könnte, da sie beide in die gleiche Richtung zeigen)


4. Bla
-An diejenigen, die das alles schon kannten: Es tut mir leid, eure kostbare Lebenszeit verschwendet zu haben.

-An diejenigen, die kein Wort verstanden haben: *mist* ich kann halt nicht erklären.

-An diejenigen, die meinen ein Gegenbeispiel zu den in 3.1-3.4 gemachten Aussagen gefunden zu haben: Sehr schön, immer her damit (mit Screen! Damit ich beurteilen kann, ob es wirklich ein Gegenbeispiel ist, oder doch nur meine mangelnde Erklärungsgabe). Es ist durchaus Möglich, dass ich mich in manchen Punkten irre, da ich nicht jeden Winkel 1000 mal überprüft habe, und einfach nur glück hatte.

-An diejenigen, die meinen ein System hinter den, hier nicht genannten, Gebieten gefunden zu haben: Ihr seid ja noch kranker als ich! Her damit (Ich persönlich bin an WST und Kata lvl3 interessiert, da ich mich relativ intensiv damit beschäftigt habe, aber erfolglos geblieben bin).

-Danke an RAMsesist für den schönen Topicnamen, meine Alternativen waren:"linksrum", "möge die Macht mit dir sein" und "unnützes Wissen".

-Danke an Danalino für die Idee zum Titelbild.

-Danke an Runa und GTV, die mir das "linksrum"-Prinzip nahegebracht haben.

-Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen (auch beim Layout).
Vielleicht helfen meine Ausführungen ja jemandem dabei nicht immer gleich den Ausgang zu finden und so ein wenig mehr Exp abzustauben.

-Besonderen dank geht an Maschenka für seinen privaten upload service.

€ by Grimbadul: Bilder wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles sehr informativ, bin aber gerade zu faul überall zu testen obs wirklich so stimmt :)
 
Danke! (Liegt jetzt ausgedruckt neben der Tastatur)
Schön übersichtlich und einfach verständlich!

Gruß

LaKo
 
Linksrum:
^ ----->
|
|
| <------

Also von links unten nach links oben zB. - genau andersrum wie von dir oben beschrieben, am Kerker des Hasses sieht man, dass mit "linksrum" auch "linksrum" gemeint ist.

Für Level3 könnte man ja mal etliche Screenshots sammeln und auswerten - mögliche Angaben wären ja "nach rechts / links unten / ..." oder "vom Eingang aus gesehen nach hinten / vorne / links vorne / ..."

Ansonsten finde ich es insbesondere in Höhlen ohne Quest eher nutzlos, da man dort eh nur für XP/Items da ist und die gibts in Level 1 auch.
 
:hy:

Thx! Hasse gut gemacht!!! *zufavoritenhinzufüg* :top:

Mfg
 
:top: für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Wär noch klasse wenn du noch mehr Screenshots machen würdest.
 
Was soll denn das? :confused: Schon wieder ein guter Link mehr, der gebookmarkt werden muss. Das nimmt kein Ende :D. Btw. beträgt die Blick- bzw. Gehrichtung nicht 45 grad?
 
mfb schrieb:
Linksrum:
^ ----->
|
|
| <------

Also von links unten nach links oben zB. - genau andersrum wie von dir oben beschrieben, am Kerker des Hasses sieht man, dass mit "linksrum" auch "linksrum" gemeint ist.
Was genau willst du mir damit sagen? Ich interpretiere das jetzt als "Das Wort 'linksrum' ist unglücklich gewählt, da es im normalen Sprachgebrauch evtl. eine andere Bedeutung hat, als in diesem Thread". Oder ist doch was anderes gemeint :confused:?


mfb schrieb:
Für Level3 könnte man ja mal etliche Screenshots sammeln und auswerten - mögliche Angaben wären ja "nach rechts / links unten / ..." oder "vom Eingang aus gesehen nach hinten / vorne / links vorne / ..."
Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass alle diese Aussagen in der "Realität" vorkommen. Die beste Verallgemeinerung, die ich bis jetzt aus meinen gesammelten Daten ziehen konnte ist: "wenn man den Ausgang gefunden hat, dann weiss man wo er ist." ;) Ich schätze mal das reicht nicht aus, um als tolle neue Erkenntnis zu gelten :D.


mfb schrieb:
Ansonsten finde ich es insbesondere in Höhlen ohne Quest eher nutzlos, da man dort eh nur für XP/Items da ist und die gibts in Level 1 auch.
smartiie schrieb:
die Alternativen [Titel] waren: [...] "unnützes Wissen".
;)

Ich vermute außerdem, dass "linksrum" auch in der Höhle des Bösen klappt, aber es erschien mir dann doch zu unnütz um erwähnt zu werden (und weil ich es nicht überprüft habe, habe ich es dann auch weggelassen).

Originally posted by Akablizz
Wär noch klasse wenn du noch mehr Screenshots machen würdest.
Ich habe extra versucht mit möglichst wenig auszukommen, damit ich nicht so viele aktualisieren muss, wenn sie vom Webspace gelöscht wurden ;). Ich hatte mir überlegt, wo man noch welche brauchen könnte. Evtl. im Gefängnis, in den "Höhlen" in Akt2, evtl. in der Wurmgruft und vielleicht noch eine Eishöhle komplett (die sind immer so groß, dass sie nicht ganz auf einen Screen passen ;)). Und vielleicht doch noch ein Bild, welches zeigt, was denn jetzt alles "linksrum" ist.
Was meint ihr?

[Edit]:
Originally posted by EL.DaNi
Btw. beträgt die Blick- bzw. Gehrichtung nicht 45 grad?
Öhm, wenn man den Bildschirm als 0° bzw. 90° nimmt, Ja.

Und danke für das viele Lob :).
 
*sticky* + Topic geändert (war ein bisschen missverständlich...) + http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gif

Gute Arbeit! :hy:
 
smartiie schrieb:
2. formale Definitionen:(die eigentlich überflüssig ist)
Wer sich in der Materie auskennt, kann diesen Abschnitt überspringen und gleich bei 3. weiterlesen.

In D2 gibt es vier Richtungen, die von Interesse sind: oben rechts, oben links, unten lins und unten rechts.
Definition: linksrum
Wenn man eine Richtung vorgegeben hat (nennen wir sie "geradeaus"), dann ist linksrum die zu "geradeaus" 90° gegen den Uhrzeigersinn gedrehte Richtung.

Beispiele für linksrum:
oben rechts --> oben links
oben links --> unten links
unten links --> unten rechts Diese 4 Beispiele beschreiben "rechtsrum"
unten rechts --> oben rechts
In diesem Thread wird "Linksrum" durch zwei (die beiden letzten) schöne Bilder am Beispiel "Kerker des Hasses" erklärt.

@WST3: Ich meinte damit, dass man evtl. eine sinnvolle und funktionierende Taktik angeben könnte, sofern man etliche vorgekommene Karten vorliegen hat. Also nicht auf bisheriges berufen, sondern ganz neu anfangen.
 
RAMsesist schrieb:
*sticky* + Topic geändert (war ein bisschen missverständlich...) + http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gif

Gute Arbeit! :hy:
Danke :). Das neue Topic gefällt mir, es ist so ... so ... Aussagekräftig :D (mir ist wirklich nix besseres eingefallen)


mfb schrieb:
smartiie schrieb:
2. formale Definitionen:(die eigentlich überflüssig ist)
Wer sich in der Materie auskennt, kann diesen Abschnitt überspringen und gleich bei 3. weiterlesen.

In D2 gibt es vier Richtungen, die von Interesse sind: oben rechts, oben links, unten lins und unten rechts.
Definition: linksrum
Wenn man eine Richtung vorgegeben hat (nennen wir sie "geradeaus"), dann ist linksrum die zu "geradeaus" 90° gegen den Uhrzeigersinn gedrehte Richtung.

Beispiele für linksrum:
oben rechts --> oben links
oben links --> unten links
unten links --> unten rechts Diese 4 Beispiele beschreiben "rechtsrum"
unten rechts --> oben rechts
In diesem Thread wird "Linksrum" durch zwei (die beiden letzten) schöne Bilder am Beispiel "Kerker des Hasses" erklärt.
@WST3: Ich meinte damit, dass man evtl. eine sinnvolle und funktionierende Taktik angeben könnte, sofern man etliche vorgekommene Karten vorliegen hat. Also nicht auf bisheriges berufen, sondern ganz neu anfangen.
Danke für dieses Missverständnis; zur Erklärung:
"oben rechts --> oben links" bedeutet, dass man mit seiner, in der Mitte des Bildschirms befindlichen, Spielfigur auf die rechte obere Ecke des Bildschirms schaut, dann losrennt, und wenn man angekommen ist auf die linke obere Ecke des Bildschirms schaut.
D.h. "oben rechts" ist eine Richtungsangabe und keine Ortsangabe.


Zum WST lvl3: ich habe ca. 25 Bilder rumliegen, die jeder von mir angestellten Vermutung widersprechen. Ich habe sie nach "richtung des Ausgangs" und "Art des Eingangs" sortiert und bekam keine haltbare Idee, wie das System sein könnte (kann an mir liegen). Am schluss habe ich noch die Richtung des vorherigen Levels mit einbezogen, hat aber auch nix gebracht. :(
Wenn es ein System gibt, dann ist es nicht das hier Vorgestellte. Ich persönlich glaube, dass es wirklich Zufall ist, will hier aber niemanden abschrecken, nach einem System zu suchen.:D
 
Kannst du die 25 mal irgendwo hochladen? Ich erkläre mich bereit, weitere zu sammeln :D, Level2+3 des WST geben ja auch gut XP.

Die Richtungsangabe ist doch sehr verwirrend, ich würde "linksrum" ja immer als "an der Wand entlang, wobei links die Wand ist" bzw. einfach "mit dem Uhrzeigersinn" (auf der Karte) ansehen. Die Startrichtung mit einzubeziehen macht das ganze nur komplizierter.
 
:hy: Smartiie
Danke an Ymrack (seine imho immer noch schnellste non-mh-Telesorc), gz zum Sticky und keep on and gl mit wstk3
Wenn ich irgendwie behilflich sein kann -> immer her damit
 
Wirklich geiles Teil. Das Prob ist wenn ich mir das alles merken würde oder ausdrucken würde währ ich hinterher dermaßen verwirrt da sich durch normale durchlaufen schneller am Ziel währe :D

Aber Respekt für die Arbeit. Big Thumbs Up! :top:
 
:top:

eine anregung bzw. frage habe ich noch:

hast du ein system herausgefunden wie man am schnellesten vom wp "stony field" nach tristam gelangt? das wäre meiner ansicht nach ein große hilfe - zumindest für diejenigen, die noch die moo moo farm besuchen.

ich habe bisher nur herausgefunden, dass auf der karte das rote portal immer vom weg von der "kalten ebene" zum "unterirdischen durchgang" aus zu sehen ist. d.h. wenn ich am wp ankomme suche ich zunächst den weg und lauf ihn dann ab. aber ka ob das jedem bekannt ist oder es noch ein besseres system gibt.
 
Zefix schrieb:
gl mit wstk3
Wenn ich irgendwie behilflich sein kann -> immer her damit
Ich bräuchte für WST lvl3 ein paar Ideen, die man noch prüfen könnte, weil meine kreativität da langsam an ihre Grenzen stößt. Meine Vermutung ist, dass es da wirklich kein System gibt (bis auf "es ist immer da wo man zuletzt nachschaut" ;)). Das wäre für mich persönlich aber garnicht so schlimm, so kann man wenigstens Vermuten, wer MH hat (im lvl3 immer schneller als im lvl2 => sehr viel Glück, MH oder das System erkannt).

Leichenfleisch schrieb:
Wirklich geiles Teil. Das Prob ist wenn ich mir das alles merken würde oder ausdrucken würde währ ich hinterher dermaßen verwirrt da sich durch normale durchlaufen schneller am Ziel währe :D
Darum habe ich die Unterteilung in linksrum, geradeaus, rechtsrum und eishöhlen gemacht. Ich merke mir das so: "Andy, Wurmgruft und Baal: rechtsrum; noch zwei unwichtige (Gefängnis lvl2 und Hallen der Toten lvl2 Eingang --> WP): geradeaus; Eishöhlen: sind was anderes; Der ganze Rest: linksrum". Die Eishöhlen hab ich mir auf einen kleinen Zettel gemalt, damit ich ihn nach bedarf drehen kann.

Nick043 schrieb:
hast du ein system herausgefunden wie man am schnellesten vom wp "stony field" nach tristam gelangt? das wäre meiner ansicht nach ein große hilfe - zumindest für diejenigen, die noch die moo moo farm besuchen.

ich habe bisher nur herausgefunden, dass auf der karte das rote portal immer vom weg von der "kalten ebene" zum "unterirdischen durchgang" aus zu sehen ist. d.h. wenn ich am wp ankomme suche ich zunächst den weg und lauf ihn dann ab. aber ka ob das jedem bekannt ist oder es noch ein besseres system gibt.
An dem Problem hab ich noch nicht geforscht :). Ich hab einmal geprüft, ob hinter der Verteilung von "Blutmoor, karte Ebene, Feld der Steine, Friedhof" ein System steckt, bin aber nach dem zweiten Versuch gescheitert. Mir ist aufgefallen, dass der Turm der Gräfin meistens weit weg vom Weg ist, aber auch manchmal direkt daneben, hilft also nicht wirklich.

Btw. in der Wurmgruft lvl3 zeigt die Kammer mit der Truhe immer nach rechts oben (zumindest war es bei mit bis jetzt immer so).
 
Wurmgruft 3 ist bekannt.

@WST Mögliche Tipps:
"Auf der Karte nach xyz" (8 Richtungen sinnvoll angebbar)
"Vom Eingang aus geradeaus" (/nach links, rechts, hinten, vorne links, ....)
"Bei der erste Abzweigung in linker/rechter Richtung vom Eingang aus nach links/rechts/geradeaus"
 
Okay, dann kommt die Wurmgruft lvl3 auch noch mit rein.

Zu den Ideen (hoffentlich habe ich die richtg verstanden):
gegenBsp.JPG

Ich habe auch noch eins, wo der gelbe Pfeil nach links oben zeigt. Was mich besonders daran stört ist, dass es der selbe Eingangsbereich-Style ist, aber die Ausgänge in verschiedene Richtungen zeigen. Naja, vielleicht entdeckt ja doch noch jemand eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden, aus der man ein System ableiten könnte.

[EDIT]: Warum sagt mir keiner, dass ich die alten Tunnels vergessen hatte? :D
*die "Richtungen" im ersten Post eingefärbt*

[EDIT2]: ui schön, liest ja doch jemand :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben