• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] "Orientierungshilfe" / Levelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg..... :wand:
kann mir mal einer sagen warum ich das immer irgendwie gewusst hab ohne zu wissen das ichs weiß??

Zuerst hab ichs (jeder wohl) in der Wurmgruft gemerkt. dachte dann das is der einzige Ort in dem das immer gleich ist mit nur wenig Veränderung

Als mein Freund dann auch mal DII gezockt hat (Hats vorher nicht gespielt) bin ich neben gesessen und in der Höhle des Bösen dacht ich: "Irgendwie kenn ich diese Karte schon" als hätt ich sie schonma gesehn GENAU SO!

Irgendwann hab ich dann auchma ein System drinn erkannt das sehr viele Lücken aufwies aber jedes 3. mal richtig war.

Als ich dann ma den Thread zu den Durance2 gesehen und dachte mir: Freak! - sofort lesen :D
Und das es da noch so viel mehr genau ist find ich sehr gut.
Irgendwann kann ich mal alle ;) (erstma die wichtigsten ^^)

Danke!

und :top:
 
Ist mal ne lustige idee, kartographieren wir ne runde.
Die Wurmgruft ist ja schon erledigt, aber der Schinderjungel ist noch da. Hab zwar grad keine screenies zur hand, aber der weg nach Unter-kurast befindet sich in Richtung: Oben (grammatikalisch: 6 ^^) ich mag ihc täuschen aber es scheint eine Art Achse durch den Jungle gezogen orden zu sein, denn bisher war der gidbin immer rechts davon (und ich spiel auch nciht erst seit gestern).
Ich werd nochal versuchen deutlioche screenies zu machen.
Nächtes Gebiet wäre der Palastkeller+Harem :D :D
Wer sich hier verläuft/telet sollte nochmal nach A1 gehen und darf dabei nciht über LOS und darf auch keien 4000 exp kassieren :D
Der komplette Aufbau ist imemr gleich, zugegeben ne ütr ist mal links statt rechts aber ansonst ist nix anders. Aber es gibt immer mal eine luschtige statue im harem :D

Als mein Freund dann auch mal DII gezockt hat (Hats vorher nicht gespielt) bin ich neben gesessen und in der Höhle des Bösen dacht ich: "Irgendwie kenn ich diese Karte schon" als hätt ich sie schonma gesehn GENAU SO!

Im Countess-Türmchen kann mans gut sehen (finde ich) es gibt immer bestimmte "Segmente" im lvlaufbau, zB eine Stelle die L-förmig ist, dort befindet sich immer ein Boss und 2 scheiterhaufen.
Ebendso gibts in der Undergroundpassage-Den of Evil-Lair usw. gibts maps die zb so aussehen wie die map der Den aber durch 2-3 Erweiterungen wurde diese zur Undergroundmap gemacht.#

Ich denk mal es gibt eine Art Teile-pool für jede Map-art, und dadurch dass die Auswahl an Teilen relativ gering zu sein scheint erleben wir es öfters mal dass wir entweder bereits bekannte Segmente oder eine vollständige Map erwischen.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet

Schickes Thema, ich werds weiter verfolgen ;) :read:
ich werd mal zusehen n paar bilder für meine theorien zu besorgen :)

Kaz

PS: MUAHAHAHHA ich bin nun Zombie :D
 
wie gesagt hab ich mir WST lvl 3 mal angeguckt. ich danke das diese auch rechrum ist, wie sollte es auch anderes sein denn lvl 3 ist schließlich auch rechtrum. jetzt gibs nur einen hacken an der sache: gradeaus zu definieren ist relativ schwierig. hat einer ne idee wie man am eingang erkennt, was gradeaus ist? naja ich werd mal weiter die augen ausschau halten.
 
respect und :top: für die Mühe die du dir gemacht hast

muss es zwar noch paar mal lesen bis ich durchblicke
aber gute Arbeit :D


mfg mister
 
eigentlich ist es ganz einfach. falls du probleme hast schick ne pm an smartie oder mich. ich denke wir erklären es dir gerne in der praxis ;) also hab atm so viele gräfin runs gemacht und kann den nächsten ausgang eigentlich fast riechen :D
 
ich hätte eine Ergänzung, die jetzt durch die schlüsselruns interessant geworden ist.

(Allerdings ist die so einfach, dass ich wahrscheinlich nur zu blöd war sie hier im Thread zu finden, aber auf der letzten Seite und im Anfangspost steht darüber nix :confused: )

Es geht um den Weg vom WP "Hallen der Schmerzen" zur Treppe runter zu den Hallen von Vougt, also zu Nilhatak.

1. Wenn der Ausgang vom WP nach unten zeigt, ist die Treppe immer rechts oben vom WP und man kommt von unten rein.

2. Wenn der Ausgang vom WP einmal rechts oben und links unten ist, ist die Treppe immer links unten vom WP und man kommt von rechts rein.

3. Wenn der Ausgang vom WP nach links ist, ist die Treppe immer unten links vom WP und man kommt von oben rein.

Falls das schon bekannt war (wovon ich doch stark ausgehe), dann sagt mir wo das steht, vielleicht ist da ja noch mehr interessantes :D

Wenn nicht poste ich auch mal ein paar Pics dazu :)
 
Das ist eine (zumindest für mich) aufwändigere Beschreibung des im 1. Post stehenden "Linksrum" :)
 
Die Hallen der Schmerzen werden in diesem Thread behandelt.
Ich habe sie nicht in diesen Thread reingenommen, da sie eigentlich immer gleich aussehen (bzw. nur in den, von dir beschriebenen, drei Varianten auftreten) und nicht so schön in das "linksrum"-Konzept passen. (Ausserdem hilft das Bild im verlinkten Thread(8.Post) viel mehr beim finden vom Ausgang, als es mein "linksrum" kann, da dort nicht nur eine Richtung angegeben wird, sondern gleich der Weg)
 
alles klar, diesen Thread hatte ich nicht gesehen :)

Vielleicht finde ich ja auch noch etwas "unbekanntes" :D
 
hi super arbeit!!!

ich wollte noch mal auf die geheime zuflucht zurückkommen, da das ja auch an aktualität gewonnen hat, wegen den keyruns.

laut nem freund ist der geisterbeschwörer nie bis selten in dem teil in dem die teleporter sind. ich habs zwar noch nicht oft nachgeprüft aber bisher hats immer gestimmt. werde mich in nächster zeit noch n bissl dort umschaun vl find ich ja noch was raus^^

mfg kilua
 
Bei meinen aufgezeichneten Besuchen in der Zuflucht war den Beschwörer in 24,3% aller Fälle bei den Teleportern :-/.

Die Kacheln, mit denen die Zuflucht gefliest ist, scheinen auch keinerlei Hinweis auf den Aufenthaltsort des Beschwörers zu beinhalten :(
 
Sehr schöner Thread, danke für die Aufklärung.

Aber irgendwie sind da keine Bilder... ;)

mfg Cassie
 
Ich habe bei Level 3 tatsächlich eine Vermutung wie man zumindest die Chancen gut steigern kann - aber bevor ich dazu was sage, screenshote ich erstmal weiter die Levels. More coming soon...
 
@ smartiie zum thema gz: hmm...24,3% des is ja fast so hoch wie theoretisch bei random, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es fast überall geht und grade da nicht. warscheinlich is es da noch n bissl komplizierter als bei den anderen. oder vl doch random? mal schaun:D
 
mfb schrieb:
Das ist eine (zumindest für mich) aufwändigere Beschreibung des im 1. Post stehenden "Linksrum" :)

Nah nicht wirklich, da ist schon mehr dran:

In den Hallen der Schmerzen wird die Treppe nicht rein per Zufall erzeugt. Es gibt nur 3 Möglichkeiten, d.H. abhängig davon, wie der WP raum aussieht, weisst du ganz genau wo die Treppe ist, und wie dieser Raum aussehen wird.
Ich weis nicht ob dann die ganze Map auch immer gleich aussieht, hab nicht da drauf aufgepasst.

Das ist schon was anderes als Gräfin z.B., wo linksrum hat heisst, das die Treppe irgendwo linksrum erzeugt wird, aber da sind die Levels immer unterschiedlich, da per Zufall generiert.

€: Gibts denn keine Möglichkeit, bei strategisch so wichtigen Threads die auf Bilder beruhen die Bilder in sicherer Stelle zu speichern? :'(

€€:
Origially posted by mfbIch habe bei Level 3 tatsächlich eine Vermutung wie man zumindest die Chancen gut steigern kann - aber bevor ich dazu was sage, screenshote ich erstmal weiter die Levels. More coming soon...
Level3? Andy? WST?
Wenns andy ist :kiss:
 
WST. Aber ich warte noch bis ich mehr Screenshots von Karten habe. Weiteres Material ist übrigens erwünscht ;)
 
hiho!

weiss einer wie das ganze von
wp hallen der schmerzen --> hallen von vaught
aussieht? in der zeit wie ihr mir die frage mal beantworten könnt test ich mal ob ichs gerafft hab wie's bei der gräfin geht...

mfg
dani
 
ok danke! ich glaube ich habe aber in der beschreibung von den hallen von vaught wie man nihla schnell findet einen fehler entdeckt... muss aber nochmal genau testen!

edit: yo hab da nen fehler. also nihlathak und die champions sind immer gegenüber. in den 2 anderen gegenüber liegenden richtungen stimmt mit der anweisung in welcher richtung die böse urne ist nicht ganz. manchmal steht eine böse urne da, wie es im ersten post beschrieben ist. manchmal ist an dieser stelle aber auch leer und in der richtung wo laut anweisung gar nichts sein sollte steht die böse urne, und manchmal ist sogar in beiden richtungen keine böse urne. ich verdeutliche das nochmal:

wie es im ersten post beschrieben steht:

bei den Champions angefangen immer linksrum, also:
Champions -> Böse Urne -> Nihlathak -> Nichts -> Champions...


[Fehler von mir, stimmt gar nicht]wie es aber auch sein kann:

bei den Champions angefangen immer linksrum, also:
Champions -> Nichts -> Nihlathak -> Böse Urne -> Champions...[/Fehler]


allerdings auch möglich:

bei den Champions angefangen immer linksrum, also:
Champions -> Nichts -> Nihlathak -> Nichts -> Champions...
in diesem Falle gibt es also gar keine böse Urne.

Das ganze kann sehr hinderlich sein, da man wenn man in einer Richtung wo nichts ist nicht sicher sein kann wo nun wirklich nihlathak ist!
Ich hoffe auch mit meinen primitiven Paint Bildchen geholfen zu haben!

mfg
dani

edit: hab grad paar Probleme mit den Bildern!
edit2: Problem gelöst, Bilder online!
edit3: "Wie es aber auch sein kann" gibt es doch nicht, Fehler meinerseits!
 
Dann bleibt ja nurnoch die "verschwundene böse Urne".
Kann es sein, dass du diese einfach übersehen hast?
z.B. links unten ist die böse Urne zwischen irgendwelchen Flaschen "versteckt".

@mfb: An dem angehängten Bild kannst du deine Theorie ja mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben