• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] "Orientierungshilfe" / Levelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sehr nette Hilfe. Ein rießen :top: up für die Aktion. Echt super von dir :)

Mfg
Fee
 
ich weis ja nich aber mir kommt es im folgenden Beispiel vom Turm (lv1) sieht es für mich aus als ob man rechtsrum laufen müsste und nich links vielleicht hab ich deinen text oben auch nich richtig gelesen.
57431.jpg
 
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist sogar so ;)
Genau das ist der Grund dafür, dass ich so eine lange und komplizierte Definition von "linksrum" geschrieben habe: Du gehst vom Eingang nach "rechts oben" (auf dem Bildschirm) los und kommst mit Blickrichung "kinks oben" beim Ausgang an. Wenn du diese beiden Richtungen (Pfeile, Vektoren, was auch immer) in der richtigen Reihenfolge aneinanderklebst, bekommst du eine linkskurve.
Mehr kann ich auch nicht vorhersagen.
Das man meistens schneller ist, wenn man sich an der linken Wand entlangbewegt ist pures Glück.
Wenn man ganz viel pech hat, sieht das dann so aus:
Anwendungsbeispiel.JPG

(an der linken Wand entlang kommt man nach lvl1 und an der rechten nach lvl3; ganz entgegen der Erwartung)

Vielen dank auch, dass du das System nicht zum totalen bullsh** erklärt hast wegen dieses "Gegenbeispiels" (welches keins ist) :):top:, ich hab da schon ganz andere Leute erlebt.

[EDIT]: *Mausoleum und Krypta hinzugefügt; Bilder neu hochgeladen*
 
oh jetzt hab ich des bild oben verstanden scho dumm wenn man ed lesen kann :wand:
aber des war auch des einzige mal wo dein system (aus meiner sicht) nicht geklappt hat.

-> es funktioniert

:top:
 
Man ist, das cool!
Ich war schon in NM-Türmchen eigentlich als Barbar recht flott (ohne den Algorithmus für den Level-Aufbau zu kennen). Aber jetzt gehts auch noch in Hölle ratzfatz.
:top: :cool:
 
Weltstein lvl3 find ich auch immer recht schwierig. Hab mal nen bischen drauf geachtet und da is mir was aufgefallen:

Glaube dass der Ausgang abhängig von der Richtung des Eingangs ist:

1. zeigt der eingang nach "rechts unten" ist der Ausgang linksrum. man geht dann oft am eingang nach "links unten", dann ne linksdrehung und weiter in richtung "rechts unten" und dann noch ne linksdrehung und man ist am Ausgang.
manchmal liegt der ausgang aber auch "oben rechts"

2. zeigt der eingang nach "links unten" hab ich festgestellt, dass der ausgang häufig in der unteren ecke ist. d.h. beim eingang links und dann oin richtung untere rechte ecke halten.

leider gibts noch die fälle, wo der ausgang "oben links" oder "unten links" liegt. das sind dann typischerweise die karten wo der ausgang genau da ist wo man zuletzt sucht.
hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht? vielleicht irr ich mich ja auch und das alles kommt mir nur so vor...
 
Hab ich deine Beschreibung so richtig verstanden?
Ist es dann im ersten Fall ungefähr so wie auf dem Bild hier, nur dass der Eingang auf meinem Bild nach "links unten" zeigt?
lvl3ru.JPG

*Bild*

Ich habe 9 Bilder, bei denen der Ausgang nach "rechts oben" zeigt. Von denen entsprechen 2 deiner ersten Wegbeschreibung (so wie ich sie verstanden habe) und bei beiden zeigt der Eingang nach "links unten" :(
Liegt wahrscheinlich an mir, da ich typischerweise die ganze Karte aufdecke, bevor ich beim Ausgang ankomme.

[EDIT]: (unter mir) Ich hab mal von allen meinen Screenies den Mittelwert gebildet, und bin genau auf dem Startpunkt gelandet ;). Statistisch gesehen ist man also schon am Ziel, wenn man den Wst lvl3 betritt :D
Ich denke auch, dass in lvl3 bei ganz vielen Messergebnissen im günstigsten Fall eine Richtungsangabe mit 26% rauskommen wird.
 
jup... so siehts aus.

das bild von dir würde auf Fall 2 zutreffen: Eingang zeigt nach unten links, zum ausgang gehts richtung untere rechte ecke.
auf dem bild würds ja hinkommen, aber wie gesagt, es gibt da noch diese anderen fälle wo's nich hinhaut, was wahrscheinlich in den anderen 7 bildern der fall wäre...

ne genaue gesetzmäßigkeit wie in lvl2 hab ich eben auch noch nich feststellen können, mir is nur aufgefallen, dass die von mir beschriebenen richtungen recht häufig der fall sind (bzw. bei mir waren), wie häufig das nun tatsächlich der fall ist müsste man mal austesten. mal 100 baals machen und ne statistik aufstellen wo der ausgang am häufigsten ist, in abhängikeit der lage des eingangs...
 
wenn das klappt was du híer so behauptest . . . . . . .

das wäre ja fantastisch!

du bist soooo gut!!!
 
Also ich wusste schon das es bei einigen meistens so funktioniert aber bei sooo vielen ^^ auf jeden fall Gzz thnx :D
 
Hm, das is ja alles schön und gut, aber is da MH nicht sehr viel bequemer, da muss man nicht soviel denken:confused:

Ne, jetzt ma Spaß beiseite (bevor ihr mich noch umbringt^^) netter Thread, das mim Mephisto hab ich ma probiert und bei mir hats funktioniert, und das is ja eh einer der wichtigsten run-wps...

der spruch oben musste einfach sein, weil bis jezt noch kein rul0r gekommen ist und das behauptet hat, und ein bisschen spaß muss ja trotzdem sein^^
 
Wintersun schrieb:
Hm, das is ja alles schön und gut, aber is da MH nicht sehr viel bequemer, da muss man nicht soviel denken:confused:

Ne, jetzt ma Spaß beiseite (bevor ihr mich noch umbringt^^) netter Thread, das mim Mephisto hab ich ma probiert und bei mir hats funktioniert, und das is ja eh einer der wichtigsten run-wps...

der spruch oben musste einfach sein, weil bis jezt noch kein rul0r gekommen ist und das behauptet hat, und ein bisschen spaß muss ja trotzdem sein^^


LOOL der mit MH ist too MUCH :D

Aber netter Thread *gleich ma ausprobier*
 
Ich hab jetzt mal den Erwartungswert bei Nihlathak-Runs von 1,5 auf 0,75 Fehlversuche gedrückt. Viel spass beim runnen :D

Wintersun schrieb:
Hm, das is ja alles schön und gut, aber is da MH nicht sehr viel bequemer, da muss man nicht soviel denken:confused:

Ich fänd das nicht so bequem, wenn ich immer warten müsste, bis der MHler mir endlich den Weg zeigt. Da geh ich lieber schonmal vor.:p
(Außerdem verkümmert das Gehirn, wenn man es nicht benutzt ;))


[EDIT]: Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, welches Prinzip hinter der geheimen Zuflucht stecken könnte? Ich komm da einfach nicht weiter:(.

*Bilder wieder hochgeladen*

[EDIT2]: @unter mir: Danke das hört man gern (aber wer ist dieser smartie?:D)

*Bilder mal wieder hochgeladen*
 
echt fett von dir smartie, dass du dir so muehe gemacht hast :D

cya
 
Nach allem, was ich mitbekommen habe hat sich in 1.11 garnix an dem Levelaufbausystem geändert, das bedeutet weniger Arbeit für mich :D.

Da ihr ja nun endlich auch einen anreiz dafür habt die geheime Zuflucht zu besuchen, nochmal der Aufruf: Gibt es dort irgendein (hilfreiches) System?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
1. Die Anordnung der "Windmühlenblätter" ist immer gleich, nur dreht sich die "Windmühle" von Spiel zu Spiel:
Teleporter --> verwinkelte Brücken . . . . .linksrum
verwinkelte Brücken --> Blitzspitzen . . . . linksrum
Blitzspitzen --> Brücken (mit Blitzspitzen) linksrum
Brücken (mit Blitzspitzen) --> Teleporter . linksrum
2. Die Positionen der Blitzspitzen gehört mit zur Karte, die Verteilung der Kisten am Ende eines Windmühlenblattes nicht.
Das bedeutet, wenn es eine Abhängigkeit zwischen Kartenelementen und der Position vom Geiterbeschwörer geben sollte, dann sollte man als erstes bei den Blitzspitzen nachforschen. (Oder ich hab noch irgendwas übersehen)
3. Ich habe keinerlei Zusammenhang zwischen dem Levelaufbau und der Position des Geisterbeschwörers entdecken können.:( *hilfe*

Kann schon jemand widerlegen, dass es zu Lilith linksrum geht? Ich hab da so einen Verdacht ;)
 
geiler thread. wenn ich darf, poste ich gleich mal nen paar screenis von mir. hat bis jetzt bei allen geklappt. hab vorher immer drauf los getelt. jetzt weiß ich warum meine runs so lange gedauert haben :D

:top:

€: so nach dem heftigem kampf mit meiner firewall :D hier mal 2 pics. is eigentlich nur nochmal zur veranschaulichung, für die,dies net wissen:

http://home.arcor.de/mshkn-sim/screens/Screenshot071.jpg
http://home.arcor.de/mshkn-sim/screens/Screenshot069.jpg


weil mich das thema so interresiert, hab ich mich gleich mal drangesetzt und versuche grad ob es wirklich ne regelung beim WST gibt
 
ähm kannst du beim 2. Bild den Pfeil bitte richtig einzeichnen so das sich wirklich die richtige Richtung ergibt. Ist so nur verwirrend.
 
klar mach ich. hab noch nen paar screens wom WST level 2 gemacht. ich uppe die morgen mal. bin auch schon am gucken wie es sich vom WST 3 zum Throne verhällt und denke auch dort das schema erkannt zu haben. screens kommen alle morgen ich hau mich jetzt hin :zzz:

€: so hab jetzt einfach noch die restlichen pfeile gestrichelt eingezeichnet. ich denke so ist es ganz gut erkennbar

hier noch ein beispiel für eine problematische situation:

http://home.arcor.de/mshkn-sim/screens/linksrum.jpg
 
wegen des WSTs 3 hätt ich vllt. ne idee.

Im WST 3 sind ja diverse Schreine und Brunnen, vielleicht geben die ja Hinweise darauf, wo man hin muss. Also z.B. dass man immer zum Brunnen muss. Dass man das evtl. als Orientierungshilfe benutzt.

(Ist nur ne Idee, ich hab das nicht überprüft, aber ich glaube nicht, dass die Level 100% Random erstellt werden)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben