• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] "Orientierungshilfe" / Levelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir nicht alle Antworten durchgelesen...

1. Glaub ich nicht, dass man erkennen kann, wo sich der Beschwörer befindet...
2. Danke für die Tipps! Ich finde es recht gut erklärt, da es ja auch kein so einfaches Thema ist, wie z.B. "Wie Töte ich Monster XY" :D
3. Zu Andy von Lvl 3 zu 4....
Wenn der eingang zu lvl 3 rechts oben ist...
Dann sollte der zu lvl 4 links unten sein...
Ich hab das noch nicht oft gemacht, aber 2x hintereinander war es jetzt so..
Kann ja einer von euch mal Testen und Posten ob es wirklich funzt!

PS: Also Danke für deine Mühe!
 
Ich wusste ja nicht das sich schon jemand die Mühe gemacht hat.
Allerdings muß ich sagen das ich das hier irgendwie unübersichtlich finde...
...weiss auch nicht warum, überall X und Y, dann diese verwirrenden Skizzen...
...auf den ersten Blick wird man nicht unbedingt schlau daraus finde ich.

Hatte ja einen ähnlichen, leichter formulierten Thread (meiner Meinung nach) im Comm Forum gepostet,
damit sich die Leute das anschauen und vielleicht auch eingestehen,
das MH nicht so nötig ist wie viele glauben.

Doch der Threadtitel wurde geändert, der Thread geschlossen und hier ins Strat
"abgeschoben", wo er nun wirklich nicht weiter beachtet wird.
Es wurden auch schon ein paar Sachen gepostet die ich gern dazu editiert hätte.
So war es nicht gedacht...
...gerade nachdem in kurzer Zeit schon 1000 Views eingetragen waren.
Auch von anderen Usern wurde erwähnt, das so ein Thread im Comm doch viel mehr Sinn mache, da die meisten User halt nur in Trade + Comm-Foren unterwegs sind.

Könnt ihr mir denn bitte erklären, warum ihr sowas nicht in der Community stehen lasst ?
Und könnt ihr mir erklären warum mich der erste Post hier an ein Mathematik-Lehrbuch erinnert ? :D

Also das ist nicht böse gemeint,
mich interessiert nur echt, warum eine solch interessante Sache, die vielleicht auch die MH-User ein wenig bekehren könnte hier im -viel weniger besuchten- Strat Forum lagert.
 
Das is doch mal en wahres Wort!!
Sind halt zu viele Nappes hier die zu viel zu sagen haben
naja
was will man dagegen machen

egal
schön das einer mal versucht die ganzen mh noobs zu bekehren
wird halt nur nich entsprechend gewürdigt

wenn die leute lieber massen an cheatern in ihren games haben wollen
dann viel spass dabei
 
Ganz einfach: Es ist Strategie, den Weg schnell zu finden - und hat mit der Community nichts zu tun. Schließlich werden auch nicht einfach alle anderen Foren mit dem Community-Forum zusammengelegt, "weil da eben mehr los ist". Dann würde das Comm noch unübersichtlicher. Wer nach einem solchen Guide sucht, der sucht hier, oder hat die Forenaufteilung nicht verstanden. Aber dagegen gibts das Hilfe-Forum.

Bzgl. deinem Thread: Der vergessene Turm wurde hier sehr ähnlich beschrieben - nur etwas verallgemeinert, sodass die Information immer richtig ist. Die Grube und Kanalisation Level 1 könnte man aufnehmen - auch wenn es nicht ganz zur Art passt, mit der die Levels bisher beschrieben wurden :)
 
UT-Zock0r schrieb:
Und könnt ihr mir erklären warum mich der erste Post hier an ein Mathematik-Lehrbuch erinnert ? :D
:lol: Hehe, das könnte daran liegen, dass ich "den ganzen Tag" nur solche lese. :D :angel:

Ich habe diese "Form" der Darstellung gewählt, da ich bei meinem ersten Versuch den WST lvl2 zu erklären (da hatte ich nur das Wort rechtsrum benutzt), mit "das stimmt doch garnicht, kann auch links sein" (was ja auch stimmt) abgefertigt wurde. Das ist mir hier nicht passiert (jedenfalls nicht berechtigt ;)), dafür versteht es auch nicht jeder gleich beim ersten überfliegen.

Ich fand deinen Thread eigentlich nicht schlecht:
Ein allgemein verständliches Nachschlagewerk, wie man schneller zu den beliebtesten Gegnern kommt. Da kann man dann auch die Hallen der Schmerzen mit einbauen, was nicht wirklich in meinen Thread hier passt. (oder auch sowas, wie die Reihenfolge der Grabsymbole)
Dieser Thread ist auf Korrektheit optimiert und nicht sooo sehr auf schnelle Verständlichkeit.

Ich glaube mittlerweile, dass ich alle Stellen im Spiel gefunden habe, die sich mit dem "linksrum-Prinzip" beschreiben lassen. Ich gehe davon aus, dass mein Guide fertig ist (ausser es zeigt mir jetzt doch noch jemand das Geheimnis der Zuflucht, oder ähnliches).

Du könntest ja deinen "leich verständlichen Wegweiser zu den schönsten Sehenswürdigkeiten" (oder so) weiter ausbauen, so dass dann wirklich alle Stellen (die nützliche(re)n kannst du ja besonders kennzeichnen) im Spiel abgedeckt werden (auch sowas, wie z.B. "welches der beiden Siegel lässt die Monster frei"). Am Anfang kannst du ja auf meinen Thread verweisen, falls jemand genauer wissen will, was mit "in 90% der Fälle geht es linksrum schneller" gemeint ist.
Ich vermute damit könntest du meinen Thread hier "ablösen", das bedeutet dann aber viel Arbeit für dich (und dass es "keiner" lesen wird, weil im strat fixiert). Ausserdem wird es seeehr schwer das so zu erklären, dass wirklich alle damit zufrieden sind ;)

Aber dann könnte man immer, wenns um irgendweche Map-Fragen geht auf deinen Thread verweisen. (bin kein Mod, weiss also nicht sicher, ob das in ordnung geht)
 
Also erstma nen riesen dankeschön, der thread hat mir echt geholfen. Allerdings komm ich bei andy überhaupt net klar :(
 
Huhu,
Wirklích informativ was du da zusammengeschreibselt hast!
Es hat mir bisher schon mehrere male geholfen direkt den Thronsaal zu finden während die anderen noch auf der suche nach 3 waren, war ich schon im Thron *gg* also dickes Dankeschön von mir.
 
Also ich weiss net, is die Schule von mir schon zu lange abgeschlossen, bin ich blöd oder beides?

Ich habe mir das etz bestimmt 5 mal durchgelesen und bin so verwirrt mit dem rechts links rum und dem ganezen zeug!

Gibts es noch ne andere möglichkeit das Shema zu umschreiben?
wäre sehr dankbar, wenn jemand lusst hat kanns mir auch ingame beschreiben ?! :(

thx toller thread!
 
Das ist "Linksrum" - es geht immer nur um die Ausrichtung der Ein- und Ausgänge relativ zueinander.
1124744441.jpg
 
ok soweit bin ich etz auch :>

dann werd ich mich heut nochmal hinsetzen und das versuchen u verstehen thx, aber das relativ zu den ausgängne mit den eingangen ok, verstanden :D
 
Passt vielleicht auch ganz gut hier her ...

Die Tombreihenfolge in Act 2 ist immer gleich ..

Hab mal 2 Bilderchen für die Tastatur / Monitor gemacht.

symbols.jpg


oder invers

symbols_invers.jpg


Vielleicht hilfts ja beim Nächsten Shuttle :)
 
Hab mir das jetzt mal durchgelesen, bin etwas schlauer geworden, allerdings nicht so sehr wie ich es mir wünsche.
Wie wird definiert was "geradeaus" ist? Wenn ich das weiß ist ja klar wie weiter, aber ohne dieses Wissen wirds irgendwie kompliziert. Ist Geradeaus immer die Richtung die der Ausgang des ersten Raumes (also Eingang oder Wp-Raum) oder wie?
Bitte um Aufklärung! :)
 
Kellerhefe schrieb:
Passt vielleicht auch ganz gut hier her ...

Die Tombreihenfolge in Act 2 ist immer gleich ..

Hab mal 2 Bilderchen für die Tastatur / Monitor gemacht.

*pic*

oder invers

*pic*

Vielleicht hilfts ja beim Nächsten Shuttle :)

das nich dein ernst :eek: .. ich such mich immer blöd und die scheiss gräber (symbole) sind immer an der gleichen stelle ?!?
 
Das ist sehr wohl sein Ernst, und die Symbole sind seit Version 1.00 an der gleichen Stelle :D

Als Orientierungshilfe: Der "Ninjastern" ist in der Ecke rechts oben
 
KoN schrieb:
Wie wird definiert was "geradeaus" ist?
In den meisten Fällen steht es dabei, wenn es nicht dabeisteht ist es in der Regel selbst erklärend. Sofern konkret eine Frage offen bleibt: D2-Gebiete (zumindest alle unterirdischen) sind immer aus Quadraten zusammengesetzt (sehr schön zB. beim Weltsteinturm erkennbar), das Quadrat, dass den Eingang beinhaltet, hat normalerweise nur genau eine Richtung, in der man es verlassen kann. Und das ist dann "geradeaus".
 
Anscheinend bin ich zu blöd,aber ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht,hab jetzt auch zum test mal ein paar Mephisto Runs gemacht,und da ging es fast nie Linksrum,in der Regel wars "Rückwerts"...irgendwie kann ich kein system endecken,was mach ich Falsch?
 
öhm ich hab hier im grad im Sp (alp) n Gletscherweg OHNE Wp :eek:

Screen:


screenshot0586bg.jpg


Und NEIN der Wp ist NICHT da wo der Giest rumfliegt, er fehlt einfach :confused:
 
Faszinierend, der Bug. Vielleicht eine fehlende Verbindung zum WP.

Edit: Schade, SP :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben