• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] "Orientierungshilfe" / Levelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WP müsste (laut Theorie) in die gleiche Richtung zeigen, wie der Eingang, also nach links unten. Wenn man jetzt versucht ihn von links unten an die bestehende Karte "dranzukleben", kommt immer was dazwischen:
1132610457.jpg


Ich vermute, dass die Karte (bzw. der zugrundeliegende Graph) erstmal ohne die Ein-/Ausgänge (oder was es sonst noch so an "Spezialkartenstücken" gibt) ausgewürfelt wird und diese dann hinterher an den passenden Stellen nacheinander eingefügt werden. Dabei wird der WP anscheinend nach dem Ein-/Ausgang und der Truhe eingefügt und hat in diesem Fall keinen Platz mehr abbekommen (weil man an bestehende "Spezialkartenstücken" keine weiteren mehr drankleben darf).
Da hast du glück gehabt, dass der Eingang vor dem WP kommt, sonst wärst du garnicht reingekommen.:clown:
Ne, spass. Im Schicke Picks war vor urzeiten mal die gleiche Situation, nur dass der betreffende den Gletscherweg über den WP betreten hat und dann beim Eingang rausgekommen ist.
 
Hallo,

habe mal 3 Screenis für die Hallen der Schmerzen. Die meisten Leute wissen dass er rechts oben / links unten ist, aber da es nur 3 Wege gibt habe ich halt direkt mal Screenshots gemacht.
War zwar für einen Freund, aber ich habe mir gedacht ich kanns auch direkt hier posten, vielleicht nützt es ja jemanden, oder kommt sogar in den ersten Post. Die Wege sind nur von den Wps aus gesehen, von Anya aus habe ich keine Ahnung.
  • Kürzeste Weg sollte klar sein, beim roten Punkt ist kein Durchgang.
    Weg1.jpg
  • Kürzeste Weg ist auch klar, der Wp ist oberhalb des roten Punktes. Beim blauen Punkt ist eine goldene Truhe, falls da jemand mit Tele kurz vorbei will. ;)
    Weg2.jpg
  • Joa, klar #3. :D
    Weg3.jpg

Vielen Dank an Anakin fürs Hosten!

mfg Cassie
 
Die Hallen der Schmerzen "passen" nicht in meinen Thread, da es hier nur darum geht, aus der WP-Richtung auf die Ausgangs-Richtung zu schließen.
Ausserdem ist das ja auch unnötig, da man gleich die Position (und natürlich auch die Richtung) des Ausgangs kennt, wenn man den WP-Raum kennt.

Wenn jemand mal den kompletten(!) Weg vom WP zu Nila aufschreibt(also quasi eine schöne Zusammenfassung der Ergebnisse aus diesem Thread), bin ich gerne bereit den Thread oder Post in meinem ersten Post zu verlinken.
 
smartiie schrieb:
Ne, spass. Im Schicke Picks war vor urzeiten mal die gleiche Situation, nur dass der betreffende den Gletscherweg über den WP betreten hat und dann beim Eingang rausgekommen ist.

Wie war es den bei dir Deadly_Sandman?
Hast du versucht von der Stadt aus den WP zu benutzen?

Zufällige Kartenbildung ist schon was ganz lustiges *g*
Beim grossem Moor im Akt 3 treten anscheinend die meisten bugs vor...
Kein Wunder bei dem Mapschema...
 
Hallo Forumianer

ich hab mal versucht herauszufinden wies mit der geheimen Zuflucht aussieht. leider sind entweder die runs zu gering (was mit eurer hilfe ausbesserbar wäre) oder es ist tatsächlich eine zufällig gewürfelte Karte.[erster Versuch hier was gutes zu tun also seit nachsichtig - für hilfe und fördernde kritik immer offen)

damit jeder weis von was ich spreche erst mal kurz definition
es gibt 4 wege

die ich einfach Teleport (T) - Verwinkelter Weg (V) , Wendeltreppe (W), und Normal (N) genannt habe. Hier zur orientierung GROSSE Bilder von den Ecken.
Screenshot008.jpg

Screenshot006.jpg

Screenshot011.jpg

Screenshot005.jpg


nun habe ich festgestellt das es 4 Variationen gibt wie diese 4 o.g. "gebiete" angeordnet werden.
immer angefangen links oben, links unten, rechts unten, rechts oben einmal gegen den uhrzeiger sinn.

1. Teleport, Verwinkelt, Normal, Wendeltreppe
T W
\/
/\
V N
2.
N V
\/
/\
W T
3.
W N
\/
/\
T V
4.
V T
\/
/\
N W

soweit so gut, ich habe mir nun zu jeder dieser variationen aufgeschrieben wo der Geisti aufgetaucht ist.

Variante // Geisti gefunden in x Anzahl wie oft
1. // Nx3 Tx3 Vx7 Wx0
2. // Nx2 Tx2 Vx1 Wx3
3. // Nx0 Tx2 Vx3 Wx2
4. // Nx3 Tx5 Vx3 Wx1

Gesamt also
8 mal N
12 mal T
14 mal V
6 mal W bisher ist somit am wahrscheinlichsten den geisti beim verwinkelten Weg bzw. Teleporter zu treffen. Falls ihr auch solche daten sammelt ergibt sich vieleicht was.

grüsse

hoffe das die Seite nicht alzulange war *hüstel*
bis dann

qUELLq-SOQ
 
Hallo quellq

Ich würde es anders ausdrücken (obwohl es das selbe meint):
Es gibt nur eine Variation wie diese 4 "Gebiete" angeordnet sind.
Mit deinen Bezeichnungen: Teleport, Verwinkelt, Normal, Wendeltreppe einmal gegen den Uhrzeigersinn.
Die "Windmühle" kann in alle 4 Richtungen "gedreht" sein.

Meine Strichliste sah so aus, als ich aufgab:
Variante // Geisti gefunden in x Anzahl wie oft
1. // Tx4 Vx5 Nx3 Wx3
2. // Tx5 Vx3 Nx5 Wx6
3. // Tx3 Vx3 Nx3 Wx6
4. // Tx3 Vx5 Nx5 Wx3

Gesamt also
15 mal T
16 mal V
16 mal N
18 mal W

Zusammen haben wir beide:
1. // Tx7 Vx13 Nx6 Wx3
2. // Tx7 Vx4 Nx7 Wx9
3. // Tx5 Vx6 Nx3 Wx8
4. // Tx8 Vx8 Nx8 Wx4

Gesamt also
27 mal T = 25,5%
31 mal V = 29,2%
24 mal N = 22,6%
24 mal W = 22,6%

links oben: 30 = 28,3%
links unten: 35 = 33,0%
rechts unten: 23 = 21,7%
rechts oben: 18 = 17,0%
(bis auf Rechenfehler ;))

Für mich bedeutet das, dass der "style" des Weges keine information über den Geisterbeschwörer enthält und dass die Chancen links mimimal besser sind, als rechts (damit ich wenigstens diese Illusion behalten kann hab ich auch aufgehört es aufzuschreiben :D).
 
Ich hab noch was:

Wenn man den Turm im Schwarzmoor sucht, dann ist vielleicht die Tatsache ganz hilfreich, dass beim Vorhandensein eines Flusses neben dem WP der Turm fast immer (wenn auf der anderen Seite noch das Schwarzmoor ist) ziemlich nah bei am anderen Flussufer steht. In diesem Fall ist der WP auch immer am Levelrand.

Einfach mal ein Bild dazu:

6q5-b.jpg


Zur Erklärung: Der rote Weg ist zum Telen oder Springen, der Grüne, wenn man laufen muss.

Ulli
 
nettes bild

ist es nicht schneller am fluss entlang zu laufen? oder ist da eine blockade?
qq
 
Ja, da ist hundertprozentig eine :D Wäre mir zumindest noch nie vorgekommen, dass in so einem Fall dazwischen noch ein Freiraum ist.

Ulli
 
mir ist aufgefallen wenn man vor geisterbeschwörer nillathak macht und dann in der zuflucht in die selbe richtung telt wie bei nillathak trifft man oft den geisti an nicht immer aber sehr oft bei mir stimmt es zu 75 % also fast immer

greetings

qq
 
Würde mich stark wundern - folgendes Experiment: Notiere dir mal bei den nächsten 10 Runs nach Lesen dieses Posts die Richtungen von Nihlathak und vom Geisterbeschwörer - und poste hier das Ergebnis ;)
 
ich weiss schon das das kein system ist,
das der geisti selbe position hat ist reiner zufall trifft aber oft
ich zähls mal

dürfen andere auch :D

cu

qq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben