• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

der wechsel erfolgt beim druck der beiden tasten alt + shift. die einfachst möglichkeit wäre die englische tastatur einfach auszuschalten.

mfg

ich kann manchmal einfach so mit nichts mehr interagieren, ist das ein bug oder irgen nen zufällig ausgelöstets feature?
nach game rejoin gehts wieder normal.

Also der Ansturm-Bug ist in Classic wirklich nervig, weil man da nicht mal einfach den Waffennslot wechseln kann :D

Hat hier jemand nähere Infos über den FE-Bug? Hier gabs mal nen recht interessanten Link, dass wenn man sagen wir ein Fe/Le hat, dass jeder der Comboblitze den CE-Schaden in dessen Raduis überträgt, wenn die Hitrecovery getriggert wird..... nur ich such die Quelle dafür.

TerrorTubby schrieb:
Hat hier jemand nähere Infos über den FE-Bug? Hier gabs mal nen recht interessanten Link, dass wenn man sagen wir ein Fe/Le hat, dass jeder der Comboblitze den CE-Schaden in dessen Raduis überträgt, wenn die Hitrecovery getriggert wird..... nur ich such die Quelle dafür.

Eigentlich sollte der FE-Bug entschärft sein für hölle seit 1.11. Nur kann es dort mit einer bösen Combo wie conv, fe und blitz trotzdem noch passieren das man sehr schnell ript. In Alp ist der Bug noch vorhanden. Für SP wurde leider nichts verändert so das er noch in beiden (Alp u. Hölle) vorhanden ist.
Quelle kann ich dir leider keine nennen da es ma vor längere zeit hier in den news stand.

FAQtoids:

Besonderheiten, Bugs, Käfer
Es gibt einige Merkwürdigkeiten bei bestimmten Konstellationen von Eigenschaften. In diesem Zusammenhang gilt für die Klasse der Skarabäen das gleiche wie für blitzverzauberte Bosse, da sie die gleiche Eigenschaft auch als normale Monster haben.

Kombination feuer- und kälteverzaubert: beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
Kombination kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
Kombination feuer-, kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion und die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt, beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum
Einen Spezialfall stellen in 1.1x Schinderschamanenbosse dar. Tötet man einen Schamanen, so bleibt ja dessen Träger uebrig, der dann zu einem normal angreifenden Schinder wird. Seit 1.10 hat dieser Ex-Träger die gleichen Eigenschaften, die das Gespann Träger/Schamane hatte, inklusive des Namens.
in 1.09 emittierten Multiblitzer mit Mehrfachschüssen auch mehr Blitze, ebenso trugen diese Blitze den Schaden etwaiger anderer Elementarverzauberungen mit sich.

mfg

Scxhnelles Wechseln des aktiven Skill (z.B. über Mausrad) führt nach relativ kurzer Zeit zum TImeout und vorübergehenden Ban

(oder war das beabsichtigt :confused: )

ja, das kann bei zu schnellem wechsel passieren. ich tippe hier weniger auf einen bug, sondern viel eher auf einen botschutz (wobei sich die wirkung wie gewohnt in grenzen hält). das leutet mir da eher ein.

mfg

kp plan ob bug, zufall oder hier schonmal besprochen:
Letztens nach duriel alp hab ich mit meschif geredet damit er mich nach osten (kurast) bringt. Danach bin ich aus dem Spiel geflogen mit temp ban.)
Zählen also aktreisen per quest erfüllung als new game joinen oder so ähnlich? oder wie könnte des kommen?
Aso: war bei einem rq rush.. also sind da viele aktreisen und new games in kurzer zeit dabei...

Hab jetzt nicht alle (sondern nur die erste) Seiten gelesen, also bitte nicht hauen, wenn das schon mal hier stand.
Folgendes ist mir heute in den Katakomben lvl 3 (auf Hölle) passiert: eine Gruppe voller Rattenmännern kommt auf mich zu, die Diener kille ich schnell und bald steht nur mehr der Boss, der allerdings noch keinen Schaden hat. Zuerst glaube ich seine immunität übersehen zu haben und dann muss ich feststellen, dass ich und auch mein Söldner keinen Schaden machen kann. Im Gegenzug ist der Boss allerdings nur herumgerannt und hat auch mir keinen SChaden gemacht.
Hab ihn dann in seinem Raum zurückgelassen ... weils mich interessiert hat, bin ich später wiedergekommen und er war noch immer ubesiegbar.

lg

Kaliar

/edit:

Es scheint (auf meinen Nachposter hinweisend) nicht erwünscht zu sein, dass dieser Bug erklärt wird.. daher: Er existiert :D aber den Rest behalt ich halt für mich

Der Bug sollte hier aber nicht unbedingt erklärt werden imho.

Skillschrein erhöht den AR der Ama nicht (durchschalgen)
Zum mindestens nicht im Char Screen.

bei der ama gibt es beim ar einen bug. war eine bai-aura beteiligt? zumindest bei der bin ich mir sicher (dann wird das ar von durchschlagen komplett ignoriert), könnten auch andere ar-quellen eine rolle spielen.

mfg

wie genau funktioniert das mit dem eth armor sockeln und dann die def uppen genau? irgendwie steige ich da nicht hinter ... wäre nett wenns mir einer erklären könnte!! danke schonmal im vorraus!!

mfg robin

du brauchst ein ätherisches, weißes rüstungsteil (weder in beschädigtem noch in schlechtem zustand, weil dann das rezept nicht funktionieren würde) und wendest damit das sockel-rezept an. dabei bekommt die rüstung den 50% bonus nochmal auf die aktuelle def drauf. der faktor lautet somit nicht mehr 1.5, sondern 2,25.

mfg

wenn du eth rüstungsteile ohne den vorsatz "gut" davor mit dem cube sockelrezept sockelst, wird der eth bonus von 50% doppeltegewertet, somit erreichst du rüstungswerte von über 1k def.

TitanSeal schrieb:
du brauchst ein ätherisches, weißes rüstungsteil (weder in beschädigtem noch in schlechtem zustand, weil dann das rezept nicht funktionieren würde) und wendest damit das sockel-rezept an. dabei bekommt die rüstung den 50% bonus nochmal auf die aktuelle def drauf. der faktor lautet somit nicht mehr 1.5, sondern 2,25.

mfg

Ich schätze dein Fachwissen wirklich sehr, aber den obigen Fehler muss ich einfach korrigieren... nennt es ruhig Korinthenkackerei... :D

Ätherische Items droppen niemals weiß... ;)

wenn ich von "grau" spreche, kann es ebenso gesockelt sein. wenn ich von "normal" spreche, wird es auf den zustand bezogen. wenn ich nichts sage, belibt es ihm unklar.
wie würdest du es einem anfänger also erklären? ;)

mfg

wie waere es mit aetherische, ungesockelte Ruestung?

damit er das nächste magic ohne sockeln nimmt? ;)

naja, lassen wir das ^^

mfg

Wie wärs mit "graue Rüstung OHNE Sockel"... :D

Hast aber recht, is nicht so ganz einfach zu erklären wenn man nicht weis wie der Wissenstand des anderen ist... :)

War halt irgendwie so verlockend...^^

Zurück
Oben