• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

Soweit ich weiß ist das allerdings nicht erst seit 1.11 ein Problem. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
 
soweit ich weiß tritt der bug nur auf wenn man anstürmt und dann heiliges schild ausläuft. also, nie hs auslaufen lassen.

gabs aber auch schon in 1.10
 
PQCE schrieb:
soweit ich weiß tritt der bug nur auf wenn man anstürmt und dann heiliges schild ausläuft. also, nie hs auslaufen lassen.

bei mir tritt der bug auch auf, wenn ich HS grad erst neu gecastet hab.
 
das ist der sogenannte ansturm-bug, den er schon recht lange gibt. allerdings ist das eigentlich ein überbegriff, da es hier mehrere gibt. bei einem nützt ein einfacher waffenwechsel, bei einem anderen nur noch das rejoinen.
möglich, da bei einem auch HS eine rolle spielt, aber garantiert nicht bei allen.

mfg
 
Den Ansturm-Bug: 'auf ein Monster zustürmen, in der Bewegung einfrieren, WaffenWechsel-Alles-Wieder-OK' den kenne ich und den meine ich nicht.

In 1.10 konnte ich mit meinem Hammadin dank viel Mana und eigener Medi-Aura problemlos durch 1-2 Zonen in zB. Akt1 'stürmen'. Jetzt in 1.11 geht das nicht mehr. HS hat bestimmt keinen Einfluss, hält lange genug, ich kann wirklich nicht weit rennen ('stürmen'), aber! ganz normal rumlaufen, angreifen, Hämmer schwingen, TP's/WP's benutzen, Waffe wechseln, etc. Bringt aber alles nichts, ich kann Ansturm nicht mehr benutzen ohne rejoin.
 
liest du das was titan geschrieben hat nicht komplett ?

es gibt mehrere bekannte ansturm-bugs !
manche sind einfach durch slotwechsel zu beheben und manche eben nur noch durch rejoin !!!

die bugs gibts schon ewig und nicht erst seit 1.11 !

wenn sie dich vorher nie getroffen haben haste glück gehabt.
wobei ich bezweifel das du vor dem lamerdin-rush überhaupt ausgibig mit ansturm unterwegs warst...
 
1bug:
gestern habe ich zusammen mit einer sorc auf hardcore gegen 3 baals gekämpft. Er hat sich also 2 mal verdoppelt. Das ganze war nicht durch ein lagg entstanden, den die 3baals waren ziemlich lange zusammen. Leider waren sie meistens so weit auseinander das ich kein screenshot hinbekommen habe. Aber die sorc hat es auch gesehen. War ohne passwort aber wenn mich nicht alles täuscht sagte die sorc das sie auch PlanetDiablo member ist. Naja vielleicht liest sie es ja zufällig und gibt hier noch ne bestätigung ab. Den es erscheint wohl sehr unglaubwürdig, ist aber wirklich so geschehen.

2Bug:
Mit meiner assa auf alptraum die ahnen gemacht. Die assa war level 75.
Nach dem quest hab ich null erfahrung bekommen. War auf apltraum mit meiner trap assa in scl und zufälligerweise am selben tag wie das mit den 3baals.

hab gestern wohl mein bug tag gehabt.
 
hab nu nich alles gelesen und nur den anfang ueberflogen.
spiele nur im window mode..

aber die beiden bugs nerven haeufig:

1. beim reviven des mercs "stuerzt" manchma das spiel ab. man bleibt halt im "talk menu" mit kashara, griez etc gefangen.. es hilft nun nur noch der task manager zum schliessen.

2. spiel existiert nicht: manchmal wenn man ein spiel erstellen wollte und dies nich geschafft hat, haengt man inner lobby und kriegt das "spiel existiert nicht" nicht mehr weggeklickt (falls es mir naechstes ma passiert, poste ich n screen, was ich genau meine) auch hier hilft nur noch der task manager.
 
madmurdock schrieb:
hab nu nich alles gelesen und nur den anfang ueberflogen.
spiele nur im window mode..

aber die beiden bugs nerven haeufig:

1. beim reviven des mercs "stuerzt" manchma das spiel ab. man bleibt halt im "talk menu" mit kashara, griez etc gefangen.. es hilft nun nur noch der task manager zum schliessen.

2. spiel existiert nicht: manchmal wenn man ein spiel erstellen wollte und dies nich geschafft hat, haengt man inner lobby und kriegt das "spiel existiert nicht" nicht mehr weggeklickt (falls es mir naechstes ma passiert, poste ich n screen, was ich genau meine) auch hier hilft nur noch der task manager.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;)
1. Ich kenn das nur mit Cain und identifizieren, aber kommt wohl aufs selbe hinaus.

2. Meinst du dieses "Bitte warten"? Das hatte ich auch schon ein paar mal und wenn ich dann mit Alt + F4 rausgeh ändert sich das "Bitte warten" noch kurz in "Ein Spiel mit dem Namen existiert bereits".
 
jo mit "bitte warten" kann hinkommen, is scho laenger her, seitdem ichs letzte ma hatte. ich mach n screen wenns wieder auftritt -.-

prost :>
 
so wieder einen gefunden:

"teleport skill weg bug"

hab eni aufm barb und teleport auf "f2 taste"

nu hab ich im spiel einen blauen wirbelden kristall gefunden und ihn identet

(koennte ja was nettes zum enchen sein ;P )

er hat:

1 zu blizzard
1 zu teleportieren
7 life
gift resis


sobald man den mauszeiger ueber das item bewegt, verschwindet der skill teleportieren von der enigma. unten rechts beim skill ist nur noch der pfeil anzuwaehlen (standard attacke). wenn man auf die "rechte skill" anwahl klickt, taucht teleport auch nicht mehr auf. hier hilft nur noch die ruessi auszuziehen und wieder neu anzuziehen.

natuerlich is der skill teleport sofort WIEDER weg, wenn man wieder den zeiger ueber den "1 zu teleport stab" fuehrt.

is zwar nich besonders stoerend der bug, aber doch sehr merkwuerdig :>


gruesse mad.
 
von diesem bug wurde vor einiger zeit schon einmal berichtet. soviel ich weiß, betrifft er sämtliche fremdfertigkeiten.

mfg
 
Ich gebs zu hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hab jedoch auch von einem Bug zu berichten der mir letztens passiert ist:

Ich war grad in irgendem Help Ancients plz game und war gerade dabei mit 2 anderen leuten die ahnen zu bearbeiten. 2 der Ahnen hatten sich auf einen Pala fixiert und rannten ihm nach, dieser rannten ihnen aber mit Gedeihen davon. Plötzlich bleiben die Ahnen stehen und machen nix mehr. Ich konnte einfach hingehen und auf sie einhauen aber sie rührten sich kein bisschen sondern standen nur da und ließen das über sich ergehen.

Mir wärs zumindest neu wenn das ein allseits bekannter Bug wäre.
 
hehe genau den gleichen bug hatte ich gerade eben auch. hab einem lvl 77 barb die ahnen gemacht. dieser hat sich hinters haus versteckt um nich zu rippen.
dabei stand MADAWC (der ahnen wurf baba) die ganze zeit einfach regungslos da.
dann hab ich den 77er gebeten hinzukommen um sich das mal anzugucken ;) als der 77er dann wohl im sichtradius des ahnen wubas war, fing er sich wieder an zu bewegen :>

(ANMERKUNG: ich hab zuvor einen run mit TP abgebrochen, da die 2 anderen ahnen KORLIC und TALIC dem 77er gefolgt sind.)

hier n paar screens um es zu beweisen:












ein weiterer bug eher aergerlicher natur is der "gold bug"

immer wenn ich in baals bin und das gold aufheben will, das von einem monster gedroppt wurde (dass ich NICHT gekillt hab) wandert nur die haelfte in mein inv oder weniger.

zB. es liegt 5000 gold da, ich nehms auf, hab ich nur 2500 gold mehr in meinem inv
 
wenn du in der nähe deiner party gold aufhebst, wird dieses auf alle mitglieder aufgeteilt. so erhälst du auch gold (es sei denn du kannst keiner mehr tragen), wenn ein anderer neben dir gold aufhebt.

mfg
 
Das lustige dabei ist, dass auch wenn du eine volle Geldbörse hast, immer noch Geld aufheben kannst, um die Kohle mit den Partymembern brüderlich zu teilen. Dein Anteil landet dann allerdings wieder auf dem Boden.
Den neuen Geldhaufen kannst du wiederrum aufheben, um ihn unter deinen Mitstreitern aufzuteilen, und deinen Anteil wieder auf den Boden zu werfen. Das Spielchen kann man solange fortführen, bis der Geldhaufen verschwunden ist.
 
is ja mal ne nette idee von blizz ;) funktioniert aber denk ich nur, wenn alle auf einer ebene sind oder?
 
ja, alle partymtgleider müssen sich in einer ebene und nahe (wahrscheilich auch wieder die 2 screens) beieinander befinden.

mfg
 
Is wohl auch kein neuer Bug, nervt mich aber mit meinem Pala:
Pala is ein Hammerdin, wie's sein soll mit Konzentration und Gedeihen gemaxt.
Zwischen Konz. zum Hammern und Gedeihen zum Laufen wechsel ich sehr häufig
mit den Schnelltasten (bei mir liegen die alle auf YXCVBN und ASDFGH).
Und da liegt auch das Problem.
Irgendwann wechselt dann nämlich mein Tastatur-Layout auf amerikanisch-Tastatur,
mit der Folge, dass Z und Y vertauscht sind.
Ergo komme ich nicht von Gedeihen auf Konzentration zurück.
Meine provisorische Lösung war den Skill Konzentration auf Y und Z zu legen,
wodurch ich das Anzeigen der Portraits auf E legen musste.

Nun die eigentliche Frage, Kann man das Tastatur-Layout auch wieder durch ne Tastenkombo wechseln auf Deutsch ?

Wenn ich mich recht erinner passierte mir das mit meiner Fire/Ice-Sorc auch mal,
scheint also was mit dem schnellen und häufigen Wechseln zusammenzuhängen.

der wechsel erfolgt beim druck der beiden tasten alt + shift. die einfachst möglichkeit wäre die englische tastatur einfach auszuschalten.

@ TitanSeal (Next Post) : Danke für die Antwort, werde das mit dem Ausschalten der englischen Tastatur mal versuchen, brauch die eigentlich eh nie!
 
Zurück
Oben