• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11 Guide] MF-Holy-Bolter - MF-Char mit bis zu 1582 MF

Der MF-Wert erhöht sich nicht mit steigender Spieleranzahl. Die Chance auf no drop sinkt aber.

Die 1500 wirken wenn der Söldner killt. (Siehe auch 7. Zusammenfassung)
 
Kristallschwert + 6 Ist --> 180 MF
Magisches Tiara/Diadem: 3 Sockel, 35 MF, 3 Ist --> 110 MF
Schild: 4 Ist --> 100 MF
Rüstung: Skullders IST --> 149
WTs --> 50 MF
Chance Guards --> 40 MF
Magisches Amu --> 50 MF
Magischer Ring --> 40 MF
Magischer Ring --> 40 MF
Goldträger --> 30 MF

Gheeds --> 40 MF
37* 7MF Small Charm -->259 MF

mal schauen wie viele + skill und fc du damit verschenkst
schwert: 6 auf hb
schild: 2 allpala + (2off auren) (25-35fc)
changuards: 20 fc durch mages oder trang
amu auch ordentlich

ich halte das teil so wies da steht für unspielbar
 
:rolleyes: es ist spielbar und der bekommt auch was tot. aber wer nur auf die anzeigen im charscreen guckt und sich nicht weiter mit den skills beschäftigt, weiß anscheinend nicht, das HB die magische resistenz von untoten ignoriert. außerdem scheinen solche wesen nicht zu wissen, das ein max MF char meist in sologames rumrennt. und außerdem scheinen solche menschen nicht zu wissen, das solche chars nur von leuten gespielt werden, die auch ihr handwerk 100%ig verstehen.

darum @erstreller: horche auf die mods und dem sarf und ignoriere den rest. dann wird das ein guide der sich im archiv wiederfinden wird ;).
 
neithan02 schrieb:
ich halte das teil so wies da steht für unspielbar

Im Mausoleum und in der Krypta bekommt es alles tot. Sogar nur mit einer Waffe, einem Schild und ein paar Zaubern im Inventar -> kein Helm, Rüstung usw..

Die eigentlichen Probleme stellen Diablo, die Ahnen und Baal jeweils auf Alp dar.
 
feder, kannst du mir den mal demonstrieren in den nächsten tagen, bin mal gespannt und lass mich gerne überzeugen
 
neithan02 schrieb:
feder, kannst du mir den mal demonstrieren in den nächsten tagen, bin mal gespannt und lass mich gerne überzeugen
nimm einfach mal den skillcalc und schau was da an schaden rauskommt.
z.b. bei max syns und +10 skills: 7518 - 8484

das bei einer brauchbaren cast-rate.


vllt glaubst du es, wenn man es so sagt:
gesegneter hammer und heiliger blitz sind auf ähnlichem schadensniveau. und hb ist wesentlich besser mit mf-zeuch spielbar, weil man schön hinten bleiben kann.
zum vergleich noch die werte von bh mit max syns und +10 skills: 7474 - 7568



mfg
 
finds viel überzeugender, wenn man mal aufzeigt, wieviel dmg der amcht und wieviel life so nen untoter inner krypta/im mausoleum hat.

ein max MF pala macht dmg: 4389 - 4935 (ø4662)
ein skelett im mausoleum hat life: 3245 bis 4637 (4327 bis 6182 in ladder)
ein skelett in der krypta hat life: 3124 bis 4464 (4166 bis 5952 in ladder)
ein zombie im mausoleum hat life: 4868 bis 6955 (6491 bis 9273 in ladder)
ein zombie in der krypta hat life: 4687 bis 6696 (6249 bis 8928 in ladder)

das macht pro skelett 1 - 2 bolts bei dem dmg und 2 beim zombie.

wenn der pala jetzt 10 +skills bekommt, macht er dmg: 7518 - 8484 (ø8001)

das ändert die anzahl der benötigten bolts in 1 für skelette und 1 - 2 für zombies. macht also keinen großen unterschied.
 
noch eine anmerkung zum guide:

ich finde eine variante mit fana auch nicht schlecht, weil man wunderbar den söldner unterstützen kann. dann ist das auch mit leveln leichter und man hat auch was sehr nettes für die party.
imo würde ich so spielen, etwas zeal überzeugt mich mehr als bh als angriff beim durchspielen :)

evtl noch einen punkt in conv stecken, um gegen pi was in der hand zu haben.

also:
lvl 20 fana
lvl 20 hb
lvl 20 foh
lvl 20 bh
lvl 1 hs
lvl 1 conv (mit glimmerscherbe oder auch rache gg pi)

das hat man mit lvl 84 geskillt, dannach kann man mf-runs machen. weitere punkte wandern in hs/opfer/eifer, je nach ausrüstung.



mfg
 
Das ginge an sich auch. Ohne eine Party brauchst du jedoch Max-Block. Mit nur einem Punkt in Heiliger Schild wirst du super Ausrüstung brauchen und einige Punkte in Geschick investieren müssen. Hast du dagegen eine Party, kommst du mit Gesegnetem Hammer gut aus.

Es ist auf jeden Fall eine anspruchsvollere Variante. Das müsste ich erstmal testen. Das kann sich noch etwas hinziehen. Es sei denn du willst die Variante testen!?!;)

Edit:
Habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Du machst dich damit extrem vom Söldner anhängig. Gegen die Ahnen wird es wohl vom Vorteil sein, aber gegen Diablo siehts extrem schlecht aus. Der Söldner lebt da normalerweise nicht besonders lang. Dann bist du allein auf dich gestellt. Und dein Hammer macht da auch nur durchschnittlich 225 Schaden. Das wird ein langer Kampf.

@neithan02

Kann ich dir gern demonstrieren. Mein Pala ist zwar erst etwas über Level 60 aber ok. Du musst mir nur helfen Baal auf Alp zu erledigen. Dann kannst du von mir aus das Spiel mit 6 weiteren Spielern füllen (sobald ich im Mausoleum angekommen bin ;)).

PS: An dem Guide arbeite ich natürlich weiter. Aber ich bin die nächsten paar Tage weg. Also bitte nicht meckern, wenn sich hier nichts tut, mein reallife hält mich nunmal auf Trab.
 
die Feder schrieb:
Es ist auf jeden Fall eine anspruchsvollere Variante. Das müsste ich erstmal testen. Das kann sich noch etwas hinziehen. Es sei denn du willst die Variante testen!?!;)

.

joa ich überleg mir gerade, einen Fana-mf-holybolter zu machen.

Skillung gedacht:
fana max
opfer max
zeal max
hb max
foh 12

auf Zuflucht hab ich verzichtet, da ich den sinn dahinter nicht sehe, weil es den DMG von hb nicht heraufsetzt und ich mit zeal schneller bin.

Rüssi: eth skullders
Waffe: hmmm... Ghostflame oder Erlöser, mal schauen, was halt gerade herumliegt.
 
Davon würde ich wiederum abraten. Hb max und foh 12 macht nur durchschnittlich 1650 Schaden. Das ist zu wenig um die Runs effektiv zu machen zu können.

Zuflucht braucht man, weil es die Gegner fern hält. Ohne Zuflucht musst du für eine Vernünftige Verteidigung und für Wiederstände sorgen. Dafür musst du wiederum auf MF verzichten. Wenn dein Söldner Gesetzesbringer hat kannst du darauf verzichten. Ich würde jedoch trotzdem mindestens 1 Punkt investieren, da der Söldner nicht besonders intelligent ist und ab und zu dafür sorgt, dass dir die Untoten doch zu Leibe rücken. Dann kannst du nämlich selber auf Zuflucht schalten und dir Luft verschaffen.

Die Skillung die du anpeilst ist weit von einem MF-Holy-Bolter entfernt und ziemlich nahe an einem Fanazealot. Wenn du dabei bleiben willst, Threads wird dir in anderen Threads besser geholfen als hier.

Edit: Achja du hast ja nicht mal Heiliger Schild, d.h. du hast gar nichts um sich zu schützen. Die ersten Extra schnellen Gegner und deren Uniquegegner machen dich ein Kopf kürzer.
 
hs hab ich nicht aufgelistet? ok, ich weiss, das diese Version ziemlich nah am fana ist, so dumm bin ich jetzt auch nicht :D, es ist auch eine Version, die man ohne gute Party noch durchkommt.
Foh ist nur geskillt, wegen den syn.

Habs im Skillcalc auch anderst berechnet, ich bin einfach ein wenig Müde, ich bitte hiermit offiziell um Verzeihung :D

opfern: max
zeal:1
fana: noch nich ganz sicher, ev max
hs 12, wenn fana max

Ausgeskillt bei lvl 89.
 
Schon recht. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Opfer 20
zeal 1
fana 20
hs 12
hb 20
foh 12
= 85 Punkte + Durchgangsskills

Ich fasse zusammen. Du machst bis Hell bis mittelmäßig Schaden. Bei den Runs ist dein Schaden schlecht. Das ist weder auf Normal und Alptraum, noch bei den Runs auf Hell effektiv.

Mach einen richtigen Fanazealot und gib ihm ein paar MF-Sachen. Das wird mehr bringen.

Entweder Fanazealot oder MF-Holy-Bolter. Ein Zwischenweg macht nicht viel Sinn. Die No-Party-Variante ist zwar ein Hybrid zum Hammadin. Allerdings zahlt man dies mit Killspeed bei den MF-Runs. Desweiteren wird Gesegneter Hammer sowieso geskillt. Gedeihen oder Gesegneter Zielsucher bekommt nicht so viele Punkte, wie es bei einem anderen Hybrid nötig wäre.
 
also, was ich mit der guide mache, ist sowieso meine Sache, es war einfach mal eine Idee, die ich auch ausprobiere, wenn sie Quatsch ist, dann werde ich es ins forum schreiben.
 
:eek: Wollte dir nicht zu nah treten. Hab dir nur gesagt was dabei rauskommen würde. Allerdings frage ich mich auch wieso du hier reinpostet, wenn du keine andere Meinung dazu hören möchtest. Naja egal. Nichts für ungut.
 
hast du nicht wirklich, mir ist einfach eine alternative eingefallen. Ich hab die geschrieben und ich werde mir auch noch deine Komentare zu Herzen nehmen, aber die Theorie ist eben nicht immer gleich Praxis und wenn es wirklich nicht gut ist, dann war es eben so, aber ich hatte meinen Spass mit dem Char.
 
hm...also ganz ehrlich, ich würde von einem zeal/HB hybriden abraten. zumindest in der verbindung, wie sie geplant ist. weil, wenns unbedingt zeal und HB sein sollte, würd ich nciht unbedingt fanatimus als mainaura nutzen.
also ich würde ja folgendes machen:

Zeal 1
HS mit +skills 16
Heiliger Blitz max
FoH max
Conv mit items auf 25
Heiliger Schock 10 - max
rest in opfer oder blessed hammer (jenachdem ob man nen bisschen leechen will wenn man zealot oder doch leiber etwas mehr bolt dmg machen ;))

dann würde ich auf den zealslot Blauzorn + Drachenschuppen nutzen und auf dem HB/FoH slot mit Dualspirit aggieren. als gurt würde sich hier dann nen arach gut machen, als gloves würde ich Lavastoß empfehlen und als boots die netten rinderstiefel. um dann noch an res zu kommen, eventuell über kiras nachdenken oder den weg des inv mit rescharms vollstopfen nutzen und halre als kopfbedeckung nutzen.

aber das ist nur so ne fixe idee von mir....;)
 
So könnts gehen. Jedoch wiederspricht es dem MF-Holy-Bolter Build, da du auf nicht besonders viel MF kommst. Ja wie viel eigentlich?

Desweiteren behaupte ich mal dass die 3 Variante im Guide oben Mausoleum und Krypta um einiges schneller säubern (bis Hölle werden sie aber viel mehr Zeit brauchen).
 
hm...gehn wir mal das restEQ durch was noch frei ist:

Helm: angesprochen harle oder kiras, je nachdem was man will. wären also zwischen 24 und 74% MF.

Rüstung: ganz klar Skulli (ich nehm mal 126% als fixwert ;))

Ringe: ein raven sollte gesetzt sein. als zweiten ring könnte man nen raren mit MF drauf nehmen. gehen wir mal von einem raren mit 20% aus.

dann haben wir noch freie wahl beim amu. ganz klar was hier herkommt...nen +2 pala, res, MF amu. gehen wir auch hier mal von 20% aus.

kommen also vom restlichen EQ immerhin 240% zusammen.

jetzt haben wir das inv. gut wir brauchen rescharms, aber das ist keinding. da gehen wir von 120 für feuer, blitz und kälkte aus. macht ganze 36 chamrs (10% je). auf diesen 36 charms sind jetzt mal noch pro charm 5% MFm drauf (muss janicht alles so teuer werden ne ;)). dann haben wir durch charms weitere 160% MF.

macht alles in allem immerhin 400% MF auf dem char. das sollte reichen ;).
 
Hmm, aber 0% fc so wie ich das sehe. Willst du dann für Krypta und Mausoleum was anderes anziehen?
 
Zurück
Oben