• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11 Guide] MF-Holy-Bolter - MF-Char mit bis zu 1582 MF

Danke, das höre ich wirklich gern. :D

Bin aber immer noch dabei, einiges zu verändern. Es braucht halt Zeit, viel Zeit.

Code:
Seltener Haarreif mit 35 MF und 3 IST-Runen	110 MF
Sechsfach gesockelte Waffe mit 6 IST-Runen	180 MF
Skullders Zorn mit 1 IST-Rune			148 MF
Schild mit 4 IST-Runen				100 MF
Wächtertreu					40 MF
Goldträger					30 MF
Kriegsreisender					50 MF
Mag. MF-Amulett					50 MF
2 mag MF-Ringe					80 MF
Gheeds Glück					40 MF
31 kleine 7-MF-Zauber				217 MF
Geist(Waffe)
Eingeweidebeisser

= Summe				     		1045 MF

Söldner: Eisenwolf

Code:
Seltener Haarreif mit 35 MF und 3 IST-Runen	110 MF
Sechsfach gesockelte Waffe mit 6 IST-Runen	180 MF
Skullders Zorn mit 1 IST-Rune			147 MF
Vierfach gesockelter Schild mit 4 IST-Runen	100 MF

= Summe						537 MF

MF-Holy-Bolter und Söldner:			1582 MF

Allerdings sollte man beachten, dass die 1582 nur wirken, wenn der Söldner killt.
 
Da dies mein erster Paladin überhaupt wird, habe ich noch ein paar Fragen:

Bis zum Mausoleum in Hölle spiele ich durchgehend in einer Party, d.h. bis dahin sollte ich keine Probleme bekommen. Leider bin ich mir bei der Ausrüstung nicht ganz schlüssig. Das Problem ist, dass ich non-ladder spiele, d.h. das Runenwort 'Geist' kommt leider nicht in Frage.

Erstmal zu meiner Ausrüstung:
Möwe
Skullders
Kriegsreisender
MF-Amu
Zwei Nagelringe
Wächtertreu
Goldträger

Nun muss ich ja noch irgendwie auf fc kommen. Nur wie? Gibt es dreifach gesockelte Knochenhelme mit fc?
Was wäre eine gute Alternative zu einem Geistschild (was fc angeht)? Lidlose Wand liegt nicht drin, weil ich auf maxblock gehen möchte.
 
Einfach die Möwe gegen ein Zauberdorn oder Spirit Schwert tauschen. Soviel Mf braucht kein Mensch. :rolleyes:

Außerdem würde ich die Chanceguards und einen Nagelring gegen Magefists und einen netten FC Ring (auch hier geht MF drauf!) auswechseln, um so mit dem Zauberdorn auf mindestens 75 FC zu kommen, da du ja kein Spirit-Schild anziehen willst, was ich aber ganz nebenbei auch nicht verstehe, denn die Dinger wirds auch in NL geben und so teuer können die da ja wohl nicht sein.
 
Wie kommst du bitte auf die Idee, dass ich kein Geistschild anziehen will? Ich sage, dass ich nl spiele, und es das Runenwort nur in L gibt, also habe ich gar nicht die Möglichkeit, eines anzuziehen. Wann sollte es dieses Runenwort deiner Meinung nach in nl geben?
 
Firlefey schrieb:
Wie kommst du bitte auf die Idee, dass ich kein Geistschild anziehen will? Ich sage, dass ich nl spiele, und es das Runenwort nur in L gibt, also habe ich gar nicht die Möglichkeit, eines anzuziehen. Wann sollte es dieses Runenwort deiner Meinung nach in nl geben?

Hab ich doch gesagt.

Generell werden bei einem Ladder Reset _alle_ Ladder Charaktere zu Nonladder Charakteren gemacht. Dabei werden auch die Items, die auf diesen Ladder Chars drauf sind zu NL Items, dementsprechend gibt es also Ladder Items auf NL.

Außerdem gab es bereits einen Reset (s. letztes Jahr August) seit dem Bekanntwerden der RWs, wie z.B. Spirit, daher gibt es also auch Spirit Schilder und Schwerter auf NL.
 
Heisst das, dass man nun auch in nl das Runenwort benutzen kann, oder nur, dass Geistschilde (und -waffen), die in L erstellt, nach nl importiert wurden?
 
Nein sie wurden lediglich "importiert", wie du es sagst.
Es ist weiterhin nicht möglich sie in NL zu bauen, da es Ladder-Only RWs sind.

Bevor wir hier vom Topic abkommen:
Knochenhelme mit FC gibt es übrigens auch nicht ^_^, aber es wäre möglich ein +2 Pala/FC/add Tiara zu nehmen, hat dann zwar kein MF, erfüllt jedoch den Zweck, das nötige FC reinzuholen.
 
75 Fc besser noch 125 solltest du erreichen.

Als Waffe:

Optimal: Selbstmordzweig
Alternativ: Geisterscherbe oder Zauberdorn

Als Schild würde ich dir Lidless empfehlen. Mit einer Eld-Rune kannst du damit ebenfalls problemlos Maxblock erreichen.

Zum Thema Ladder und Nonladder:

Bei einem Ladderreset werden alle Charaktere und verfügbaren Gegenstände zu Nonladder. Ab dem nächsten Reset (falls überhaupt einer kommt) ist alles verfügbar. Vorher kannst nichts importieren.
 
auf jeden fall eine sehr gute guide!
über 1500% mf hört sich mehr als nur gigantisch an aber ich glaube kaum einer wird auf die idee kommen sich für mf runs dieses char zu basteln , da man sehr gut auch eine sorc basteln kann mit schick mf ausrüsten kann und da aber noch den bonus hat rushen zu können etc.

mfg
kev
:angel:
 
Vielen Dank erstmal.:D

Mit 1500 mf kannst du auch mit einer sorc nicht mehr rushen, glaubs mir. Mit 1500 MF killst du mit dem hier mehr als mit der sorc.

Aber ich gebe dir teilweise reicht recht. 1500 MF sind nur für die Leute die sich ins game stellen und einfach nur protzen wollen.

Aber die 1500 MF kommen bald raus. Bin dabei den Guide umzubauen.
 
mir ist klar das ich dann mit einer 1,5k mf sorc nich rushen kann :D
aber wer baut sich nen 1,5k mf pala wenn er auch ne sorc bauen kann mit 600 mf wo man schnell 2-3 items austauscht und dann mehr als rushfähig ist :)
du wirst sie ja aumbauen und dann werd ich mich vllt nochmal zu wort melden :D
trotzdem keineswegs schlecht sondern top guide :)

mfg
kev
:angel:
 
naja wer auf pindel steht :)

für mich als spler ist das der topchar um pindle effektiv zu killen....

viel mf, enormer schaden und vor allem gedeiehn - die sorc kann schliesslich in harrogath nicht telen, damit sind runs mit ihm um einiges fixer.
ausserdem kommt man mal in den genuss eines etwas anderen chars :)

im bnet ist das ganze natürlich nicht sooo effektiv :flame: -> temp ip ban und so.
da bleibt eigentlich wirklich nurnoch das mausoleum...
 
dpkl_kevin schrieb:
mir ist klar das ich dann mit einer 1,5k mf sorc nich rushen kann :D
aber wer baut sich nen 1,5k mf pala wenn er auch ne sorc bauen kann mit 600 mf wo man schnell 2-3 items austauscht und dann mehr als rushfähig ist :)
du wirst sie ja aumbauen und dann werd ich mich vllt nochmal zu wort melden :D
trotzdem keineswegs schlecht sondern top guide :)

mfg
kev
:angel:

Es ist klar, dass der Pala mit ner sorc, die Bossruns macht nicht mithalten kann. Aber für TC-85 Runs ist der Pala eine gute Alternative.
 
[Pyro] schrieb:
Itemsektion kürzen und dazu schreiben welche Vorzüge die jeweiligen Items haben. Jetzt im Moment sinds wie ne blosse Aufzählung ohne weitere Erläuterung aus. ;)
Generell kuerzen, das zaht sich ja ueber Ewigkeiten.
 
Wie bereits erwähnt, bin ich am überarbeiten. Aber bis es fertig ist kann es noch etwas dauern, da mich der Alltag des wahren Lebens wieder eingeholt hat. Muss jetzt in 6 Wochen eine Studienarbeit schreiben. In der Zeit wird sich hier nicht mehr so viel tun.

Ich hab den Guide jetzt bis 5 überarbeitet. Wenn ihr es bis dahin immer noch zu aufgebläht findet dann weiß ich auch nicht.

Kapitel 6 und 7 wird auch noch mal gekürzt und auf den Kernpunkt gebracht. Da bitte ich aus den oben genannten Gründen um Geduld.

Kapitel 8 zu kürzen halte ich für sinnfrei.

Der Anhang bekommt aber auch noch sein fett ab, und das nicht zu kurz.

Allerdings plane ich noch ein anderes Kapitel: MF versus Killspeed. Das Thema finde ich bei MF-Chars für Sinnvoll.

Oder seid ihr da anderer Meinung?
 
guten abend

habs nur mal schnell quer durchgelesen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Tal Rashas feine Kleidung / Tal Rasha's Fine-Spun Cloth
Huh, wird man sich denken, was wollen wir denn damit. Neben etwas MF, bringt uns Tal Rashas Gürtel 20 Geschicklichkeitspunkte, um so Punkte für Max-Block zu sparen, und 37% Schaden geht auf Mana lässt uns viel länger leben.


ich war immer der ansicht bei "schaden auf mana" bekommt man einen bestimmten prozentsatz mana gutgeschrieben. ich verstehe deine formulierung als würde ein teil des erlittenen schadens auf mana umgeleitet. werden...:confused:


mfg Kjoekken
 
Du hast recht was die Wirkung des DtM´s angeht, wird nen Flüchtigkeitsfehler sein.

Das mit dem MF vs. Killspeed is sicher ne gute Idee.

Bei den Items kann man theoretisch noch an ein paar mehr Stellen Crafts erwähnen, muss man aber net.

Schuhe und Ringe beispielsweise sind recht praktisch.
 
Der Tal Gürtel ist ein ein Flüchtigkeitsfehler, den ich noch nicht korrigiert hatte, weil ich erst das andere machen wollte. Habs jetzt aber verbessert.

Crafted Schuhe und Ringe machen meiner Meinung auf so einem Bild nicht viel Sinn. An welche Rezepte hast denn da genau gedacht?
 
Magecraft.
Sind recht praktisch wenn man Manaprobleme hat.
Nuja ich würde auch net behaupten das sie zwingend die beste Alternative auf dem Char sind, aber immerhin gut genug das sich das erwähnen lohnt.
Is aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.
 
Also an Manaproblemen sollte man bei dem Build wohl nicht leiden. Ein gecraftetes Amulett find ich wegen dem FC schon sinnvoll. Wer zusätzlich noch FC braucht der kann sich über den Gürtel noch etwas holen, aber Schuhe und Ringe find ich etwas unnötig.
 
Zurück
Oben