• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11 Guide] MF-Holy-Bolter - MF-Char mit bis zu 1582 MF

2 ten slot Spirit, dann funzt das schon. Ist heiliger Schock genügend Stark ohne Syns?
Die fanazealer Variante hab ich auch abgesetzt, da es ein zu grosse Spagat ist.

Foh hat noch den Vorteil, man kann auch nicht Untote noch auf Distanz schädigen.
 
heiliger schock? man nimmt doch bei dem build nciht heiliger schock als aura aufm zeal slot, wenn man blauzorn + drachenschuppen als zealitems nutzt. man nutzt zeal in verbindung mit conviction.

@feder: wie mein vorposter schon schrieb zum einen dual spirit zum Fisten bzw bolten. zum anderen trägt man arach, womit sogar das 75% FC cap erreicht wird (sofern man nicht grade 2x 25% spirits verwedet ;)).
 
die Feder schrieb:
Das ginge an sich auch. Ohne eine Party brauchst du jedoch Max-Block. Mit nur einem Punkt in Heiliger Schild wirst du super Ausrüstung brauchen und einige Punkte in Geschick investieren müssen. Hast du dagegen eine Party, kommst du mit Gesegnetem Hammer gut aus.

Es ist auf jeden Fall eine anspruchsvollere Variante. Das müsste ich erstmal testen. Das kann sich noch etwas hinziehen. Es sei denn du willst die Variante testen!?!;)

Edit:
Habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Du machst dich damit extrem vom Söldner anhängig. Gegen die Ahnen wird es wohl vom Vorteil sein, aber gegen Diablo siehts extrem schlecht aus. Der Söldner lebt da normalerweise nicht besonders lang. Dann bist du allein auf dich gestellt. Und dein Hammer macht da auch nur durchschnittlich 225 Schaden. Das wird ein langer Kampf.
also:
-zuflucht geht bestens von azure. hat immerhin noch einen skill (dafür kein mf...)
-max-block ist kein problem, wenn man ein paar +skills hat. ich würde eh ohne zaka nicht aus dem haus gehen
-dia kann man mit zeal bestens ausschalten

klar ist, dass man kaum beides gleichzeitig sinnvoll mit einer ausrüstung machen kann, dafür gibts einfach keine items. fana und zeal war eigentlich nur zum leveln gedacht, zum mfen braucht man dann eben mf-items.


leiber ist hb so, dass beide syns imo nicht sinnvoll als zweitangriff zu verwenden sind - dafür reichen die punkt nicht...



mfg
 
neithan02 schrieb:
1. dein text:
stimmt nicht ganz, manche sachen droppen nur bie pindle baal und co ( z.b. ik rüsse)

In TC-85 Gebieten kann man alles finden. Beim Drop wird auf TC87 zugegriffen, genauso wie bei pindle, baal und co.

@Radnor

zu 4. Wo hast eigentlich gefunden, dass ich so spät erst auf Hölle gehe. Ich finde nichts der gleichen in meinem Guide?

zu 6. Wieso BAi und Trotzer rausnehmen? Ich hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
die Feder schrieb:
4. Verteilung der Fertigkeitspunkte

Vorausgesetzt, wir kommen bis Akt1 auf Hölle und erledigen das erste Quest, so kommen wir auf 97 Fertigkeitspunkte.

hier.
laut dieser aussage, biste mit lvl 89 in hell akt 1. weil, 4 punkte aus norm, 4 skillpunkte aus alp und den ersten aus akt 1 in hell, macht neun weitere skillpunkte. das hiesse, das man bei 97 versteilten skillpunkten, lvl 89 erreicht haben muss.

und bei den mercs ist es so, das ein paladin keine weitere def braucht. schongarnicht wenn er im fernkampf ist (bolter sind ja bekanntlich doch eher destanziert). daher scheidet ein trotzer auf einem paladin eigendlich im regelfall eh aus. und BAi kann man nehemn, wen man AR braucht. aber ein bolter braucht ja kein AR, wodurch sich diese aura auch nur für den merc bezahlt macht. diese treffen aber auch ohne weiteres AR sehr gut. daher ist diese auch hier wieder völlig unnütz.
 
Achso.

Ich gehe halt davon aus, dass wir bei den Runs noch einiges an Exp holen. Da die Gegner ja Level 85 sind gibts auch recht schnell Erfahrung. Wenn man das weiß, könnte man es dann trotzdem noch falsch verstehen? So auf die schnelle weiß ich gar nicht wie ich das formulieren sollte. Ich überleg mir was.

Zum Merc:

Ich bin halt der Meinung, dass er mit Gesegnetem Zielsucher deutlich mehr trifft. Kann das jemand belegen oder widerlegen? Ideal wäre natürlich mit Zahlen.

Der Trotzer sehe ich aus zwei Gründen als sinnvoll an.

1. Der Merc hat mehr def -> er ist stabiler. Grad bei schlechteren Equip hab ich die Erfahrung gemacht, dass er länger lebt als ein anderer Wüstenfuchs.
2. Da wir ja vorerst einen Hammerdin spielen, stehen wir meistens mitten in der Monsterhorde. Das heißt wir müssen viel einstecken können -> mehr def hilft uns dabei.
 
Naja was heißt mehr einstecken?
Man hat doch eh Maxblock, weswegen schon einiges nicht durchkommt und dann hat man doch auch noch HS, was auch nochmal die Def erhöht, so dass sie hoch genug sein sollte.
 
sieht sehr nett aus, aber eins ist mir aufgefallen... ormus? da stand irgendwie "ormus(am besten mit +3 hb)" afaik können das doch nur sorc skills sein?
meiner hat ne verstohlenheit rüstung und kommt auf 125 fc, pindle ist damit kein problem - in alp, aber in hell dürftes nich wirklich schwerer sein.
einfach durchs rote gehen und etwas vorsichtig sein, zuflucht anmachen, warten, alles umnieten und mit rücknahme wegmachen.
bei pindle etwas abstand halten, mein merc ist leider noch ein wüstensohn und kotzt mich derbe an, steht immer im weg.
naja werd mir wohl nen eisenwolf holen denk ich.


screenshot009fi3.jpg


screenshot069cw2.jpg


screenshot058mh8.jpg


so das ist er:kiss:
der helm ist übrigens was ganz besonderes: das cs ist doch schwerer als erwartet, die nicht-untoten nerfen ganz schön, cos drauf und das wars:D
dv ist auch cool, wenn es auslöst oder bei cos jedenfalls solange wir noch einigermaßen safe sind gehen wir zu sonem nich untoten schweinepriester hin und bekehren den einfach:eek: danach lass ich sie entweder stehen oder guck zu wie die sich gegenseitig plattmachen.
das vergifter siegel ist ziemlich hart, da hilft nur viel bekehren, viel rennen, ein anständiger merc, viel gold(:D ) und ... ja beten, aber das können wir ja ganz gut.
allerdings ist es auch blödsinnig dieses siegel zu machen, weil wir gegen dia sowieso nix ausrichten können und die andren 2 sind gut mit untoten bestückt.
noch kurz meine brauchbarsten drops bisher waren: der besagte helm, schrillfrost, kopfhauer, stahlschläger, ein rare reif mit +1 sorc und 5 maek, frostbrand und ganze 4 sol runen:D
jo sorry fürs protzen, aber ich mag ihn so und vielleicht mag sichs ja jemand anschauen:top:
 
Erst mal dv = dim vision? Was ist cos? Die ganze Abkürzung kann ich mir nie merken. Editierst du noch die Skillung und das ganze Equip rein?

Pindle auf Alp hab ich auch locker vom Hocker machen können. Ich will aber nicht gleich daraus schließen, dass es ähnlich auf Hölle sein dürfte. Ich wills erst noch ausgiebig testen (wenn ich mal dazu komme).

Ich geh mal davon aus dass du das ganze genannte Equip während dem questen gefunden hast (ging mir nämlcih auch so)?
 
nun pindle auf hell dürfte genausogut gehen, weil die biester kommen überhaupt nich an mich ran, auf hell halten sie nur bissel mehr aus.
jo also schwert und schild sind geist, mal schwein gehabt schwert hat 34 schild 35 fc. cos ist schattenmantel, das is aufm helm.
schild ne arkan rondrache, leider ohne resis -.- leichte plattenrüstung mit verstohlenheit, frostbrand, rare schuhe mit 30 fr, 30 blitz resi und 5 dex, reif

screenshot050ks7.jpg


skillung bisher: alle durchgangsskills bis rücknahme und 1 punkt medi, alle durchgangsskills bis zuflucht und ein punkt überzeugung, alle durchgangsskills bis himmelsfaust, hs 3 ohne items, hb 15 ohne items, zuflucht ohne items... 13 glaub ich xD jedenfalls komm ich grad so auf 600 dmg und 15m zuflucht radius, der dmg reicht locker und wird ja noch ausgebaut, synergien sind bisher kaum punkte drin, zuflucht wird so ausreichen denk ich.
alles selffound, nur 1 amn musst ich mir für 3 pgs ertraden:rolleyes: und in alp hat mir ein wolf druide geholfen, ich hab alles untote gekillt und ihn gehealt.
achja ein ring is 10 fc +bischen mana, der andre bissel resis, amu hat 40 mana und 18 alle resis, 52 cold resis.
gurt is was mit leben und kleinen resis.
der sockel war übrigens schon vorher im reif, schwein gehabt:D
 
Sieht an sich ganz gut aus. Mit was kämpfst du eigentlich gegen nicht Untote?

Hab jetzt 37 Punkte gezählt. Wenn du schon bei Pindle bist, dann hast du wahrscheinlich um die 20 Punkte übrig. Wenn du noch kein Angriffsskill (außer Holy Bolt) hast dann würde ich die in Gesegneter Hammer stecken. Heiliger Blitz profitiert ja auch davon.

Der Schaden gegen Untote sollte nicht von der Aura, sondern vom Heiligen Blitz kommen. Die 13 Punkte sind recht viel. 10 Punkte inklusive Skills reichen eigentlich gut aus um sich die Gegner vom Leibe zu halten.

Die Synergien für Gesegneter Hammer würde ich weglassen, wenn du ohne schon so weit gekommen bist. Es sei denn du bist wirklich allein auf dich gestellt. Ansonsten bringts nicht. Um auf Hölle zu kommen, wirste schon Hilfe finden (wenns klemmt kann ichs sogar übernehmen). Und auf Hölle ist der Schaden von Gesegneter Hammer einfach zu gering um damit allein bis Akt 5 zu spielen.

In einer Party kannst du auf hell auf Erretung schalten, falls du resi Probleme hast, und die Party einfach gegen Untote unterstützen.

Irgendwas wollte ich noch erwähnen. Ach ja das Alter ;)
 
also zum thema pindle --> nicht mit den holyblots sondern mit der himmelsfaust angreifen da kommen pro monster 1*HB raus (zwar mit kleinem schaden aber noch sehr stark (bei +5 all --> 1400 durchschnitt und bis zu 30 bolts )) --> das castet man 2 mal und haut dann den rest mit den einzelnen holyblots um

im CS killt man mit der himmelsfaust geht ziemlich gut ;)
 
öh punkte übrige hab ich keine, mit foh wär das ganze fc ja witzlos, zuflucht muss so hoch sein, sonst rennen mir schnelle untote, oder die aufersteher leichen bei pindle die bude ein.
nicht untote kill ich kaum, hell werd ich wohl mit nem freund machen, ich kümmer mich dann wieder um untote und mach die aurenbitch.+#
omg ich mach natürlich 600 dmg mit hb nich mit der aura du hans, die aura macht so ... 70 dmg ungefähr.
 
ich weis garnicht was ihr immer mit eurem hammerangriff habt :D
himmelsfaust macht ohne anständige konzaura das 4 fache an schaden ( du müsstest 4 hämmer pro sek auf einen gegnerzaubern um vom dmg gleich zu ziehen ) und wirkt sogar noch gegen untote ;)
 
Ancient Mariner schrieb:
omg ich mach natürlich 600 dmg mit hb nich mit der aura du hans, die aura macht so ... 70 dmg ungefähr.
Das hab ich auch nicht erwartet Peter, aber bei der Formulierung:
Ancient Mariner schrieb:
zuflucht ohne items... 13 glaub ich xD jedenfalls komm ich grad so auf 600 dmg und 15m zuflucht radius


Zum Thema
Ancient Mariner schrieb:
zuflucht muss so hoch sein, sonst rennen mir schnelle untote, oder die aufersteher leichen bei pindle die bude ein.

Im Mausoleum und in der Krypta kann man mit 10 Punkte in Zuflucht ohne Probleme zurechtkommen. Bei Pindle erfordert es ein bisschen taktisches Verständnis. Man marschiert mit Rücknahme durch das Portal, geht zum "Häuschen" vom Pindle und bleibt direkt hinter dem "Türrahmen stehen. Dann schaltet man auf Zuflucht und beschiesst Pindle. Wenn er tot ist, Sachen aufsammeln und per Protal oder Esc verschwinden. Das ganze dauert 5 sek. und die Untoten, im Hof rumgammeln merken nicht mal, dass jemand da war.
 
Ich hab da mal eine Frage.

Der Thread ist jetzt auf der letzten Seite ganz unten angekommen. Verschwindet er dann einfach so? War dann die ganze Arbeit umsonst?
 
Nein, in Unterforen geht nichts verloren.
Nur wenn wieder ne Lösch-Aktion ansteht, geht alles, was älter als der festgesetzte Zeitraum ist, verloren.

Solch eine Löschung war aber erst vor kurzem.
 
Damit er nicht so schnell wieder abtaucht stelle ich hier mal meinen neuen HB/Smite- Hybriden vor.

Stats:




Skills:




EQ:

Helm: Rarer Reif +2, 20fc (wird durch Harle ersetzt sobald ich einen 35%fcr Spirit habe)

HB-Slot: HobL+Spirit

Smite-Slot: Aestreons+Herold

Rüstung: Upped Viper

Handschuhe: Draculs

Gürtel: Nosferatu

Stiefel: Goblin-Zeh

Amulette: +3 Combat

Ringe: Rarer FC-Ring+Raven


Was ich an dem Char besonders mag ist das er überrall gut klar kommt. Besonders CS-Runs machen Spass. Da HB durch Daemonen hindurch geht kann man bequem die Magier abschiessen und danach die restlichen Daemonen mit Smite töten. Diablo geht auch sehr fix dank CB.

Macht mir eine Menge Spass diesen Char zu spielen.

Gruß EP
 
Puh, dann bin ich ja wieder beruhigt.

Die Smite-Variante find ich interessant. Was hat der für ein Merc.

(Wobei es ja kein MF-Holy-Bolter mehr ist, aber ok :D )
 
Toller Guide!
Ich denke der wäre mal ne echte Alternative zu meinem MF-Tornadostormer :D
Aber wie zur Hölle kommst du auf 1582 MF??? :confused:
 
Zurück
Oben