Freut mich doch, dass du das so siehst.
Resis: Die Sache ist die, sie sind größtenteils recht vernachlässigbar, da stimme ich zu. Steht oft auch als Begründung dabei, wenn die Frage aufkommt, warum ein TS jetzt ein so guter Selffoundcharakter ist, warum man sich so viele Freiheiten bei der MF-Ausrüstung leisten kann etc. - es ist nur so, wenn man Highend anpeilt (was hier ja definitiv auch dargestellt werden soll), dann möchte man einen in so vielen Aspekten wie möglich perfekten Charakter. Dazu gehört AUCH bei einem Tornadostormer volle Resis, WENN man diese ohne große Schadenseinbußen erreichen kann. Deswegen ist ja auch ein +3-Amu ohne Resis als Optimum angegeben, aber auch Aldurs, da man von Schuhen ja keinen Schaden bekommen kann
.
Summons - da sind Sir und ich uns halt völlig einig, dass sie zwar vielleicht nicht unverzichtbar sind, aber einfach unglaublich praktisch. Es gibt so viele Situationen, die ohne klar gehen, aber mit deutlich sicherer laufen, man braucht weniger Tränke, man kann auch mal relaxen - imho ein angenehmeres Spielgefühl, und da wir ja mit Level 90 schon ausgeskillt sind, KOSTEN sie einen auch Nichts. Abgesehen davon, dass sie erst am Schluss zu skillen ein wenig sinnfrei ist und damit das Schadensmaximum später erreicht wird, aber wenn man aufgrund mangelnden Bärblock auf Level 92 stirbt, kostet das auch Zeit und Nerven.
Was auch den Freezer nicht mehr so "wichtig" macht, ansonsten bin ICH halt unglaublicher Fan des Barbaren mit Lawbringer, den Sir weniger gut findet, darum ist der Guide in der Hinsicht neutral. Den Söldner-Abschnitt hat eh er geschrieben
.
Ähnlich sieht es mit der Aasranke aus: Ich mag sie genauso wie du, Sir verzichtet meist auf sie, und da wir unsere Meinungen gegenseitig ja respektieren, ist sie da, wo sie ist; klar skill ICH sie auf Level 12 sofort, allein wegen der Leichenvernichtung in Akt 2, aber das kann Jeder selbst entscheiden (im Gegensatz zu eben Oak oder Hurricane, Skills, die schlicht NICHT optional sind).
Simon