• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12][Skizze] Der Hexer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FilthyMcNasty schrieb:
na klar kommt n boner mit nem coldmerc klar. soviel leichen kann der merc garnicht splashen.
Tut mir Leid, aber langsam verlieren deine Posts den Bezug zu den hier diskutierten Themen.

Wenn du der Meinung bist, diese Skizze sei überflüssig, dann haben wir das jetzt zur Kenntnis genommen. Es zwingt dich ja schließlich keiner, den Thread zu lesen.


@Lanx:
Wenn du da aus Erfahrung sprichst, dann wird das schon so stimmen. Dann isses also (bis auf den Eis-Eisenwolf und vllt die Kälte-Rouge) völlig egal, was man für einen Merc nimmt.
 
Bleibt noch die Frage, ob du lieber DV oder AT maxt. Oben in der Beispielrechnung hast du ja AT mit 20 bedacht. Mir scheint aber, für die Partie ist DV von größerem Nutzen, während AT den Necro im SP zugute kommt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Mistspieler nicht unbedingt begeistert sind, wenn du ihnen immer mehr und mehr Monster vor die Nase lockst (inkl. zweier/dreier Bosse mit Fana, Macht und extraschnell :D ).
 
Da ist man ja dann variabel.
Man kann auch bei AD sparen. Oder eben bei LR, bei ungünstigen +Skills.
 
Karensky schrieb:
Tut mir Leid, aber langsam verlieren deine Posts den Bezug zu den hier diskutierten Themen.

Wenn du der Meinung bist, diese Skizze sei überflüssig, dann haben wir das jetzt zur Kenntnis genommen. Es zwingt dich ja schließlich keiner, den Thread zu lesen.

Tut mir leid, wenn Du nicht lesen kannst. Ich gehe auf das vorher aufgegriffene Thema "cold merc" ein. :D
 
FilthyMcNasty schrieb:
na klar kommt n boner mit nem coldmerc klar. soviel leichen kann der merc garnicht splashen.
Ich kann lesen. Du redest von nem Boner, von dem hier keiner was gesagt hatte.

Jetzt aber back2topic bitte. Das hier soll kein Spam- oder Flamethread werden. Ich weiß, es ist ein heißes und kontroverses Thema, aber gerade dabei kann es gute Diskussionen geben!
 
Würd den mit der Sanctuary Aura nehmen. Den hat sonst niemand und das wär doch mal ein echter Support. macht und Frost gibbet genug, Dornen is albern. Trotz wär auch noch ein Gedanke.
 
drago60000 schrieb:
Würd den mit der Sanctuary Aura nehmen. Den hat sonst niemand und das wär doch mal ein echter Support. macht und Frost gibbet genug, Dornen is albern. Trotz wär auch noch ein Gedanke.

Das ist eine gute Idee! Denn damit bleibt auch dem Charkonzept treu, daß man reine Unterstützung bietet für die restliche Party.
 
Wer Geld hat kann dann noch Beast in einer Stylischen Waffe nehmen und dem Sölli ein Doom geben (dann hat man 2in1) :)

Wird dann zwar schon fast zuviel *g*
 
Wirkt Zuflucht auch auf die Party? Bin mir da nicht mehr sicher....

@Herr von Moria: Jo, dann fällt aber die Zuflucht-Variante flach.

Aber ist ja ein variabler Char :rolleyes:
 
Hier scheint was durcheinander zu gehen. Ich habe im letzten Post an den Wüstensohn mit der Gebetsaura gedacht; einen mit Zuflucht (das ist die Aura, die Untote abstößt) gibt es m. W. nicht.
 
Dann schreib das doch, denn Sanctuary=Zuflucht ;)
Macht somit schon mehr Sinn... ^^
 
:wand: Sanctuary.....

mein Fehler.... :keks:

/Edit: und dann noch ein Picup durch so ein Post.... :cry:
 
FilthyMcNasty schrieb:
...Ausnahme ist da iron maiden - nur wer den Fluch heute immer noch benutzt, sollte bitteschön wieder seinen Lamerdin oder seine Tal Rasha-Sorc zocken...

Gehe doch einfach mal auf das Char-Konzept ein; die Summoner- oder Boner-Guides finden die Leute auch von allein.
Nur weil irgendwelchen Feiglingen die Muffe geht, wenn mal IM geflucht wird, heißt das nicht, dass er nicht sinnvoll eingesetzt werden könnte. Vor allem bei diesem Konzept. Ich finde die Kombination von IM und Att wesentlich besser als DV, da stehen die Monsis nicht nur blöd rum.

Den hässlichsten Nekro aller Zeiten find ich cool :eek:
 
Scrapie schrieb:
Nur weil irgendwelchen Feiglingen die Muffe geht, wenn mal IM geflucht wird, heißt das nicht, dass er nicht sinnvoll eingesetzt werden könnte. Vor allem bei diesem Konzept. Ich finde die Kombination von IM und Att wesentlich besser als DV, da stehen die Monsis nicht nur blöd rum.

Das würde aber diesem Konzept total widersprechen, da es einzig dazu da ist, die Partie zu unterstützen. Wie ich oben schon schrieb, mit AT kommt der Necro im Solo besser durch; DV nützt der Partie.
 
Der jeweilige Fluch kommt auch stark auf das Gebiet an. Ne Java im Cow macht Freudensprünge, wenn Hunderte von Cows dichtgedrängt anlatschen.

Auch gegen revivende Gegner (Greater Mummies etc.) wirkt Att wunder. Sie reviven nicht meh und werden vom eigenen Mob gelyncht/beschäftigt.

Wobei bei Souls Att mehr in Richtung Selbstmord geht. Ist also schwer das zu pauschalisieren.
 
Lanx schrieb:
Das würde aber diesem Konzept total widersprechen, da es einzig dazu da ist, die Partie zu unterstützen. Wie ich oben schon schrieb, mit AT kommt der Necro im Solo besser durch; DV nützt der Partie.

Naja, im ersten Post steht, dass sich dieser Nekro voll auf die Flüche konzentriert und deshalb die Unterstützung durch eine Party hilfreich ist. Ich finde das schließt nicht aus, auch mal allein zurecht zu kommen. Nach deiner Sichtweise bräuchte man dann auch CE nicht zu skillen, macht man ja Schaden mit. Und es gibt hier im Forum durchaus einige Mitglieder, die CE für absolut partyfeindlich halten (siehe Nekrohasser-Fred).
 
Scrapie schrieb:
Naja, im ersten Post steht, dass sich dieser Nekro voll auf die Flüche konzentriert und deshalb die Unterstützung durch eine Party hilfreich ist. Ich finde das schließt nicht aus, auch mal allein zurecht zu kommen. Nach deiner Sichtweise bräuchte man dann auch CE nicht zu skillen, macht man ja Schaden mit. Und es gibt hier im Forum durchaus einige Mitglieder, die CE für absolut partyfeindlich halten (siehe Nekrohasser-Fred).

Ich glaube, das hast du falsch verstanden, es verhält sich genau andersherum. Es ist nicht nur so, daß die Unterstützung durch eine Partie für den Nekro hilfreich ist, sondern umgekehrt, dieser Nekro ist ein Support-Char für die Partie:

Um es noch einmal klar zu sagen: Der Hexer bekommt den Großteil seiner Exp durch leechen. Er killt zwar selbst auch mit CE, doch liegt der Schwerpunkt auf dem Party-Support.
(aus dem Abschnitt: Spielweise)

Daß dieser Nekro also allein klarkommt, ist schön, aber nicht zwingend nötig, da sein Sinn die Partie-Hilfe ist. Das schließt CE nicht aus, wenn sie vernünftig eingesetzt wird.
 
Also hab mir das am WE noch mal durchdacht:

Style von dem Konzept ist :top:
Ein dunkler Hexer, der sich die Hände nicht schmutzig macht sondern die anderen Vorschickt und nir durch seine Dunkle aura und seine Flüche die Gegner bis zur Wehrlosigkeit schwächt und ihnen dann die Toten Körper ihrer besiegten Freunde um die Ohren Jagt :diablo: (Jaja, Necros sind schon markaber)!

Ich war erstant, wie weit mein Summoner (also mit allen Flüchen ~lvl7) mit nem Machter, Toni und BW und Ce lvl18 alleine kommt!
Eigentlich ganz cool.

Und in der Party sicher gerne gesehen.

Nur hat der Test auch gezeigt, dass selbst für so einen spezialisierten Fall, die flüche auf nem niedrigeren lvl vollkommen ausreichen.
Vielleicht sollte man eher noch BW/BP pushen? (naja, der Rest eigentlich schon deswegen in Flüche/Ce, weil sonst halt kein Hexer mehr Wäre)
Das Konzept ist halt von deher nur Für leute, die entweder schon jeden anderen Char gespielt haben oder echt NIE!!! selber hand an ein Monster legen wollen (und Trotzdem keinen PazifistenNecro spielen Wollen)

Seltsame Skizze, aber stylig:cool:
 
Ich habs probiert und macht ehrlich gesagt keinen Spass :-/
Die Party profitiert auch eher mäßig davon,da ich sonst nichts beitrage.
Als Summoner/Boner oder sonstwas hab ich die wichtigsten Flüche auch und das bringt mehr(Spass)für alle.
Außerdem was heisst hier diese Art von Kritik zu vermeiden?!
Bei einem Spiel ist der Spaß immer noch das wichtigste und wenn es langweilig ist ist das sehr wohl angebrachte Kritik.
Naja wie auch immer ich find Boner(hab auch jetzt einen nur auf Boneskills)auch schon recht exquisit und nen reinen Fluch Necro zu spielen ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei.
CE macht in vollen Games auch viel weniger dmg.
Ich hat mal nen Necro der alle Golems und einige Flüche und CE geskillt hat.
Das war auch lustig.
Am besten gefiel mir die Schweinenase xD
 
So, trotzder allgemeinen Ablehnung der Skizze gegenüber (oder gerade deswegen ^^) gibts wohl nächste Woche ein Update, das die neuen RWs berücksichtigt, speziell Insight.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben