• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12][Skizze] Der Hexer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laß Dich nicht von der Kritik unterkriegen! Ich spiel schon seit Ladder1 diverse Support-Necs, die nur mit Toni, Sölls und vielen Flüchen daherkommt, und mir macht der Build Spaß. (ich gehör allerdings auch zu den Leuten, die nen reinen HeilerDin bauen, hat also net viel zu sagen)

Deine Überlegungen haben mir auf jeden Fall geholfen, meinen Build zu überdenken und zu variieren/verbessern.

Da die meisten Flüche auch auf niedrigem Lvl ausreichen, könnte man ja statt dessen noch die BW und BP maxen wegen der Synergiewirkung zu der Armor. Und wenn grad ein paar Fanamonnlord-Champions in den Einflußbereich einer Aura eines anderen Bosses rennen wollen, können BW und BP extrem hilfreich sein, auch wenn bei der Durchschnittlichen B-Netparty sofort irgendein Schwachkopf "No Wall, No Wall. NO Wall" spammt, obwohl man ihm damit das Leben gerettet hat. :rolleyes:
Ich würde auch eher DV maxen als Att, damit kann man bei genügend + Skills bestimmt ganze Ebenen erblinden lassen.

Aber eigentlich ist das ganze Konzept trotzdem.... ach ne, über den Spaß soll man ja nichts schreiben. :snow:

>>>die sehr partyabhängig ist und eigentlich bei den älteren Necrospielern als verpönt gilt.

also bei den alten UND erfolgreichen spielern ist ne partyabhängig variante eigentlich seit der aller ersten ladder sehr beliebt ... liegt wohl daran das man damit am schnellsten lvlt ...

>>>Geschick bräuchten wir nur für Block. Aber blocken soll unsere Party, der Merc und die KI-Flüche. Hier also nichts investieren (außer wir benötigen Dex zum Tragen der Ausrüstung).

block ist meiner meinung nach bei so viel leben auch unnötig. Ich würde aber nicht sagen, dass ein solcher nec nur hinten steht.
Wenn man mal vorraussetzt man hat ne einigermassen kompetente party(...), dann ist es für son nec sicherlich sinnvoll in der ersten reihe mit zulaufen um die monster frühzeitig zu cursen. Aus dem eigentlichen kampfgeschehen (zuschlagen z.b ^^) sollte er sich sicherlich raushalten um nicht unnötig im weg zu stehen(was nicht heißt das man in der zeit nix machen könnte ...)

>>>Allerdings spielt es sich, vor allem ohne Party, bequemer mit Tongolem.

golem ist auch in ner 8 mann party noch sehr effektiv soweit man immer den überblick behält(was eigentlich das wichtigste ist bei so nem nec) und sieht wohin man ihn casten muss.

>>>Wer wo anders Punkte spart kann hier auch 20 Skillpunkte investieren.

wer wo anders punkte überhat skillt ba syns bzw bs. Was soll man mit max ad o_O. Vielleicht ist es dem ein oder anderem noch nicht aufgefallen, aber 1.10 ist recht ele-dam lastig ~~(und in hauptlvlgebieten ist ad nicht so no1 fluch - hängt natürlich von der party ab. aber die common chars haben halt ele-dam attacken) womit wir gleich zum nächsten kommen ^^

>>>Wir spielen Partyschlampe. Dann sollte man hier auch seine 20 Punkte investieren. Über slvl 16 bemerkt man zwar kaum noch eine Steigerung, aber wir wollen ja supporten...

najo mehr als 16 ist wirklich luxus. Ich würde ba syn(namentlich erstmal bw - da ja einige so komische schuhe nutzen ..) skillen

>>>Sollte auf hohem slvl sein, evtl. auch maxen

Ich geh jetzt mal von aus, dass du hauptsächlich für souls nutzt. wobei die mit bisschen fast run/enigma(^^), etwas abgestimmter ausrüstung und vor allem dem lebenspolster (viele grüße an dieser stelle auch an die barbaren siedlung mit ihren überaus effizienten melee dam barbs in iron maiden gebieten wie z.b dem nicht unpopulären expgebieten cs und welsteinturm - bo max - passt schon ^^ ) auch etwas von ihrem mir unergründlichen mythos verlieren. Klar kann man bei souls nicht voll reinlaufen -wie gesagt - lage einschätzen ^^. Aber in ner party sind souls nun wirklich kein drama - ich mein das sind ja nicht gerade lifemonster. Manchmal macht assa dann cos - was soll ich da mein nec mit dv verskillen ? 1 punkt langt.

>>>Da dieser Necro nicht auf Schaden ausgelegt ist, kann man praktisch anziehen, was man will. Ob man mit einem 2H-Zauberstab rumrennt oder aus Posergründen lieber mit einer Riesenaxt ist im Prinzip Latte.

löl ja ne ...
ich mein auf so ner basis braucht man eigentlich nicht unbedingt über son char reden. Wer natürlich immer 2 screen hinter mr.hammer und fräulein java her tuckert kann natürlich auch nackt durchrennen und muss mal der ein oder anderen soul attacke ausweichen. Was bei der verbleibenden reaktionszeit (gefahr erkannt - oh, ich muss was machen - klicken wir mal nen zentimeter nach oben) im rahmen der machbarkeit liegt.
Zudem sind einige + skills sowie diverse def eigenschaften(nein nicht defense ^^) wie res, absorb, life nicht verkehrt.

>>>Um es noch einmal klar zu sagen: Der Hexer bekommt den Großteil seiner Exp durch leechen. Er killt zwar selbst auch mit CE, doch liegt der Schwerpunkt auf dem Party-Support.

nochn ober lol hinterher
also support = leechen oder wie lautet deine schlussfolgerung ?
ich mein, dass dir son nec kein spass macht - ok. Aber es gibt auch leute die es nicht so spassig finden alleine durch die akte zu gondeln und ihrer armee beim killen zuzuschauen (was ja seit release möglich ist - mal so mal so geskillt).
Son nec ist halt zum lvln das effektivste. sicher, schnell, erhöht den killspeed, behindert niemanden - was will man mehr.
Ich hätte sicher nicht nen 92er nec vor lod, den ersten 99 lod nec in der ersten sc ladder, den ersten 99hc nec in der zweiten lod ladder und 99 classic nec gespielt wenn ich die ganze zeit nur am leechen gewesen wäre - das wäre selbst mir zu langweilig, obwohl ich durch ettliche baal, cs und cowruns durchaus abgehärtet bin :D.

>>>Ohne Party hat man es deshalb auch sehr viel schwerer. Ist man alleine unterwegs, muss man verstärkt mit Att arbeiten und das überleben des Söldners sicherstellen, um an die benötigten Leichen für CE zu kommen. Schließlich leecht es sich schlecht alleine.

Jo ist ja klar, dass es sich als supporter schlecht allein lvlt. Supporter sind ja auch dafür da ein bereits vorhandenes killpotential zu unterstützen und zu steigern.
aber mal ne andere frage: Warum schreibst du überhaupt so ne skizze wenn du den char so niedermachst ?
Ich mein gut, ist vielleicht auch etwas auf deine unwissenheit zurückzuführen; oder sagen wir besser: mangelnde praxiserfahrung. Hört sich schöner an ;)

>>Warum schreibst du überhaupt so ne skizze wenn du den char so niedermachst ?
Ich mein gut, ist vielleicht auch etwas auf deine unwissenheit zurückzuführen; oder sagen wir besser: mangelnde praxiserfahrung. Hört sich schöner an<<

Ich mache den Char nicht nieder. Ich bin (zwangsweise) zum SPler geworden, da spielt immer im Hinterkopf mit, dass man sich nicht nur auf die Party verlassen sollte.
Zu dem Kommentar mit der Unwissenheit sag ich mal nichts. Klar, ich hab keine Kutte an/keine angehabt. Aber ich hab auch schon alle NEcrovarianten mehr als einmal gespielt.
Und ein 99er Char hat weniger mit Können/Wissen, sondern mehr mit Ausdauer zu tun.

>>also support = leechen oder wie lautet deine schlussfolgerung ?<<

Nein, das habe ich nicht gesagt. Man kann, wo es denn geht, CE anbringen. Aber das Konzept beruht halt darauf, vornehmlich zu unterstützen.
Leechen ist hier nicht unbedingt negativ gemeint. Man muss nicht immer von lvl 1 Chars in Baalruns ausgehen.
Ein 80er, der vornehmlich supportet, leecht in meinen Augen auch.

>>Zudem sind einige + skills sowie diverse def eigenschaften(nein nicht defense ^^) wie res, absorb, life nicht verkehrt.<<

Darum hab ich ja mehrere Varianten beschrieben ;)
Dass man mit ner "funktionalen" Ausrüstung besser fährt, ist klar. Nur es ist eben auch machbar (ja, nicht nur bei diesem Char....) einfach nur auf irgendwelche Style-Auswüchse zu achten.

Das mit den BA-Syns ist mir nicht so wirklich plausibel erschienen. Man sollte nicht in Vorderster Front stehen (IMHO), also bringt einem Physdam-Schutz auch nicht _so_ viel.
Aber es ist ja nur eine theoretische Skizze, da kann man viel dran drehen.

>>also bei den alten UND erfolgreichen spielern ist ne partyabhängig variante eigentlich seit der aller ersten ladder sehr beliebt ... liegt wohl daran das man damit am schnellsten lvlt ...<<

Ich rede hier nicht nur von der Ladder-Zeit. Früher galt es halt (so hab ichs mitbekommen), Cursebitch=pöse.
Natürlich verurteile ich keine partyfreundlichen Builds o_O

>>>Zu dem Kommentar mit der Unwissenheit sag ich mal nichts. Klar, ich hab keine Kutte an/keine angehabt. Aber ich hab auch schon alle NEcrovarianten mehr als einmal gespielt.

wollte dich nicht unbedingt angreifen(die kleinen seitenhiebe bekomme ich aber wohl nicht mehr abgestellt ^^). Die mangelnde praxiserfahrung, auf diese variante bezogen, schloss ich aus deinem einleitungssatz sowie aus den ausführungen.

>>>Und ein 99er Char hat weniger mit Können/Wissen, sondern mehr mit Ausdauer zu tun.

hab ich auch nie behauptet. Vor allem wenn man keine exp shrines nimmt dauerts immer noch ne idee länger :D. Man sollte halt drauf achten nicht alle nase lang zu seiner leiche rennen zu müssen.
Allerdings schaden tut s dann auch nicht wenn man was übern nec weiß und mit ihm richtig umgeht, aber das ist ja lvl unabhängig ^^.

>>>Aber das Konzept beruht halt darauf, vornehmlich zu unterstützen.

k - macht ja bei nem support char durchaus sinn.

>>>Leechen ist hier nicht unbedingt negativ gemeint.

löl (mir fehlt dieser kugelnde smilie von d2n ^^). Wann ist den leechen in d2(von ml/ll mal angesehen o_O ..) positiv behaftet ?

>>>Ein 80er, der vornehmlich supportet, leecht in meinen Augen auch.

vielleicht solltest du mal genauer erläutert was leechen für dich bedeutet ^^.
Für mich hat das was mit den, nenn sie, "actions per minute"(apm)(glaub kommt von sc oder wc3 ? ka) zu tun.(d2 geschichtlicher ursprung dürften wohl die 1.08er bloodys sein ^^) Wobei die actions natürlich der situation angepasst sein sollten(dauer mindblast oder solche scherze). Nen hammerdin der vorne in den dienern drin steht und shift + hammer macht und vielleicht mal nen tränkchen zischt hat sicherlich weniger zu tun als nen nec. Wobei die apm s ja generell in baals immer mehr gegen 0 tendieren wenn man nicht gerade mit einem teleport fähigen char das cs machen kann( was sicher als nec alleine recht, naja knapp wird ~~ und das necvarianten unabhängig ^^ - auch alles schon probiert ^^)

>>>Man sollte nicht in Vorderster Front stehen (IMHO),

wie gesagt, je weiter man zurückhängt desto weniger bringts das im endeffekt. Klar würde ich auch keinem neueinsteiger empfehlen vorzustürmen, aber man sollte auch nicht erst fluchen wenn man gerade noch die killanimation sieht. Glaub mir son nec ist vorne(fürn anfang reichts ja wenn da noch 1 oder 2 leute vor dir laufen) viel besser aufgehoben. quasi mittendrin statt nur dabei (schon bisschen abgedroschen, aber hier passts mal wieder.
Und ich geb dir vollkommen recht, wer nur hinterherläuft trägt kaum zum killen bei >> leechen

>>>Früher galt es halt (so hab ichs mitbekommen), Cursebitch=pöse.

ja da war auch alles verpönnt was effektiv war. Bis kurz vor lodrelease(und teilweise darüberhinaus möcht mich mal anmerken ^^) z.b galt hier auch nen iron maiden kaffeetrinker als das unantastbare pvm optimum :D.
Wie gesagt wer lieber alleine durch die akte schippert für den ist so ne "cursebitch" natürlich nix. Aber um effektiv in der ladder vorne mitzumischen ists halt das beste. Eben weil man in d2 am besten in ner party lvlt(seit partyexp bonus ja noch extremer) und nur in ner party als nec auch wirklich schnell lvlt.

>>Bis kurz vor lodrelease(und teilweise darüberhinaus möcht mich mal anmerken ^^) z.b galt hier auch nen iron maiden kaffeetrinker als das unantastbare pvm optimum<<

damals war "solo-8 tauglich" halt das allgemein anerkannte gütesiegel, an dem sich eine charvariante messen musste (heute nennt man das glaub ich "rul0rn" *g*)... naja, ich habs nicht erfunden ;)
selbstverständlich war dieser spielstil nicht annähernd so effizient wie ein sauber eingespieltes 2- oder 3er ladderteam... ogre wäre damals sicher auch noch ein wenig höher gekommen, wenn er ne dackelsorc dabei gehabt hätte ^^
wobei das unbestreitbare non-plus-ultra für nen ladderrush allerdings eh die gerbarb-takke war ~

Hi Kar :hy:

Nette Idee - mein nächster Char wird in die Richtung gehen.

Allerdings bei den Flüchen nur in
AT (hab mit ca. lvl 15 gute Erfahrungen gemacht), und
AD (für nen ordentlichen Radius) etwas mehr investieren.
Restlichen Flüche sind wie sonst auf 1. (na gut - noch ein paar in DV)

Ansonsten noch CE max. Der Rest geht in die Knochenskillst. Ob BS oder BSr weiß ich noch nicht. Sicher aber BW/BP

In Gruppen lässt sich der erste kill gut mir AT erreichen (zu viele Monster mit BW blocken). Für einzelmonster müssen die Knochenskills her.

Bin mir zeimlich sicher dass das klappt. (gieng beim TW auch)

Style ist natürlich Pflicht. Wird wohl a la Lich. 2h Stab und in schwarz.

Danke für gute Inspiration.
Orph

Hm, ich gebs ja zu, das mit dem AD max war..... naja, unüberlegt ^^
Dafür ist es auch nur eine ungetestete Skizze.

Das mit dem Stellungsspüiel ist jetzt Ansichtssache. Sicher muss man nahe genug dran sein, um effektiv fluchen zu können. Allerdings ist man IMHO zu nahe dran, wenn man überdurchschnittlich viel abbekommt (sprich das, was ein Melee einstecken muss).

@Leechen:
Für mich ist das eben Exp gewinnen, ohne _aktiv_ Monster umzulegen. Sprich also das, was dieser Nec macht (von CE abgesehen).
Vllt ist es unglücklich formuliert... Muss mir da was überlegen.

@Ladderrun:
War ich nie ein Freund von, da mir immer die Zeit gefehlt hat.
Zudem hat schnellstest lvln nicht zwingend was mit Spielspass zu tun. Remember Cows ;)

@Orph:
Wenn du Lich spielst, würde ich auch unbedingt Insight in Betracht ziehen. Sofern du keinen Merc hast wirkt das RW Wunder.

Und du kannst noch selbst mitkloppen ^^

>>>wobei das unbestreitbare non-plus-ultra für nen ladderrush allerdings eh die gerbarb-takke war ~

najo über das systematische killen von runtergestatictem dia, was selbst einzellige lebewesen übernehmen könnten, wollen wir uns mal nicht unterhalten bzw soviel zum thema leechen ^^
Und über deren "splittergruppe" die sich am "legendären" germancer versuchten, hüllen wir mal elegant den mantel des schweigens.
Allerdings sollte man bedenken, dass der erste lod-ladder-rush nicht auf ein solches prinzip zurückgriff sondern auf das prinzip einer kleinen effektiven party - mit eben einem solchen support necro wie ich anmerken möchte ~~(natürlich dann 1.08 geskillt ^^)

>>>Allerdings ist man IMHO zu nahe dran, wenn man überdurchschnittlich viel abbekommt

ja wie gesagt, man muss halt die lage, aber vor allem auch sich und seinen necro gut einschätzen können. Wer s sich nicht zutraut vorne mitzulaufen (lag, ping, items, fehlende spielerfahrung) bleibt halt etwas hinten. Aber was spricht schon groß dagegen direkt hinter nem "tankchar" zu stehen ? ich geb zu in open games mit den oben genannten restriktionen ist das durchaus stressig weil man halt nicht weiß wie der andere spielt (party wo ~3-4 leute headset haben ist halt leider ne ausnahmeerscheinung und gibts logischerweise in opens auch nicht ^^)

>>>Ladderrun:
War ich nie ein Freund von, da mir immer die Zeit gefehlt hat.

in der tat ^^- ich machs auch nicht mehr - bringt im endeffekt mehr stress als freude. Außerdem will man ja in seiner freizeit nach 4 jahren auch mal was anderes spielen ^^

>>>Zudem hat schnellstest lvln nicht zwingend was mit Spielspass zu tun. Remember Cows

stimmt wohl ebenfalls ^^ aber wie allgemein im leben gilt auch hier: je mehr spass dir eine sache macht desto leichter gehts dir von der hand.
Was soll ich mich in nem pc game quälen ? ok hab ich oft genug gemacht :D oh lvl 86 ama verript ohne loot(nachdem man sich natürlich hier am tag zuvor nen neues ama amu ertradet hat) (1.05 wars wohl) - ka 4 tage dür die katz - sofort danach weiter zu spielen, da muss man sein schweinehund schon überwinden ^^.

Naja zu den cows muss ich sagen, dass ich die baals heutzutage um einiges langweiliger finde, wenn man nicht cs mitmachen kann(wofür man auch wieder lange spielen muss um sich die passende ausrüstung zu leisten). In cows hatte man wenigstens noch bisschen action - rumlaufen, herden(bw,at(man haben sich die maphack novasorcs immer gefreut wenn ich ihre sauber aufgestellten monstergruppen "verzog" ^^)), fluchen, sprengen.

In baals portet einer runter, man geht durchs portal läuft dann gleich in bo rein -ja das ist dann auch fast schon game - sterben geht quasi net mehr. Bei so nem nec bin ich dann auch davon weg über seine optimale skillung zu reden. Für die heutigen nechelden die nen 9/10 screen sicherheitsabstand halten und den baalnecstab no1 ondals anlegen ist wohl nen summoner mit max dv wirklich das beste - aus lvltechnischer nicht aus kill sicht ^^.

ich finde den guide und die charvariante zimlich :top: nur könntest du
etwas ernster auf die item variationen eingehn weil style iss geschmackssache
manche legen da nicht allzu grossen wert drauf...irgendwo wird das equib doch einen unterschied machen....

Zur Ausrüstung gibts nicht vieles zu sagen. Man sollte auf möglichst viele +Skills kommen, um auch Nebenskills auf nem ordentlichen lvl zu haben.

Bisschen FC tut auch nicht weh und ein wenig MaeK für CE-Ketten. Ist aber in einer der 3 Ausrüstungsvarianten beschrieben.

Ist wohl neben dem Summoner die Necvariante, bei der die Ausrüstung am wenigsten wichtig ist.

Ich halte das ganze für wenig sinnvoll, mein Overlord hat CE gemaxt und auch so alle Flüche auf 15:go: Viel höher braucht man die eh nicht bringen. Außerdem kann ich die Party auch noch durch Medi/Macht-Auren vom Merc und durch eine große Menge Skels (die auch noch was killen) unterstützen.

Gruftlord schrieb:
20 Punkte in Att zB sind nicht so sinnvoll, da man als Coursebitch sowieso genug zeit hat, die Flüche neu zu Casten, wenn sie ablaufen.

Gegenargument: Die Party ist so schnell, dass men nur wenig zeit hat was anderes als AD oder LR so zaubern

Gegengegenargument: Dann brauchts auch kein Att mehr:D

Die flüche reichen nun mal wirklich auf nem sehr geringen lvl, nimm nen summoner, gieb ihm 10 fluchskiller und er kommt überal auf slvl 20+ das reicht!
(und er kann mit seinen normalen Equipment wieder solo spielen!

Auch wenn du diese Art Kritik vermeiden Wolltest.

OK, hier noch was konstruktives: Um die skizze anderen Näher zu bringen, könnteste ein paar tipps zum Sinnvollen Fluchen CEen reinschreiben, vielleicht kann der eine oder andere (including me) noch was bei lernen? :kiss:

Edit: Bah, bin ne Frau geworden:cry: (Picup)

Den einwand hat ich auch schon auf seite 1:D
aber darum gings in der skizze halt nicht, wahrscheinlich könntest du deinen summoner tatsachlich hexerlike spielen:rolleyes:
also lassen wir die Skizze in frieden ruhen (oder hoffen auf neue tolle syns zu den Flüchen in 1.11:D )

Ich habe meinen verkaptten Ladder 1 Necro mangels Mana für die Knochensprüche mit Flüchen, Golem und Söldner bis Akt 2 Alptraum gebracht - war lustig, wenn auch etwas langwierig. ^^
Unter Drogen stell ich mir den Char aber durchaus interessant vor, wenn ich nur an einen Screen voll verwirrter Monster denke, die in die Mitte auf ein Mittelpunktvieh kloppen... aber lassen wir das, ab Akt 2 wurde es dann ziemlich stressig, da die Monster nicht mehr so fein in Trauben stehen bleiben wollten, sondern überall herumsprangen und auch langsam zig mal mehr HP als Schadensoutput hatten.
Allerdings hatte ich auch keine Party, mit Party hätte ich den wohl noch ein ganzes Stück weiter gespielt.

Hmm, bei der Gelegenheit hab ich mal ne Frage zu Mittelpunkt. Taugt der Skill nur was um die Monster zu binden oder lässt sich damit auch was killen?

Mittelpunkt hat den Nachteil, dass du das damit verfluchte Monster nicht auch noch mit Altern verfluchen kannst. Deshalb wird so ein mosnter nur dann gekillt, wenn die drumherum stehenden Monster dem einen viel Schaden zufügen. Das ist nicht sehr oft der Fall, das muss man nach Situation abpassen. Der hohe Rat killt zum Beispiel eines der nicht-feuerimmunen Member mit den Hydras recht flott, aber normale Zombies killen sich auf diese Weise erst nach Stunden. Der Effekt ist halt genau wie bei Iron Maiden: der ausgeteilte Schaden steht in sehr schwachem Verhältnis zum Monsterleben.

Ich dachte Mittelpunkt lässt sich nicht überfluchen, wieso kann ich dann nicht AD danach fluchen?

EDIT: Du hast ja Altern geschrieben, aber sollte ja ähnlich wirken.

Wie gesagt: du kannst es nicht überfluchen ;)

Also kannst du dem ATTed Monster nicht auch noch Amp oder Dec auf die Birne knallen -> bekommt weniger Schaden ab.

@Meine Vorposter:

Ja, das alles lässt sich auch als Summoner/Boner/Veno machen. Aber es gab halt noch keine Skizze zum Thema Fluchnecro.

Ist sicher suboptimal, ist sicher eine Streitfrage, aber ich habe die Skizze jetzt mal gemacht, weil es noch keine gab. Habe ich aber auch schon geschrieben.

ahso, also überfluchen kann ichs nicht weil das atted monster quasi auf meiner seite kämpft oder? Der AD geht dann nur auf die auf ihn eindreschenden Monster, was mir aber nichts bringt, es sei denn das atted Monster wär der gosu-Killer. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben