>>>die sehr partyabhängig ist und eigentlich bei den älteren Necrospielern als verpönt gilt.
also bei den alten UND erfolgreichen spielern ist ne partyabhängig variante eigentlich seit der aller ersten ladder sehr beliebt ... liegt wohl daran das man damit am schnellsten lvlt ...
>>>Geschick bräuchten wir nur für Block. Aber blocken soll unsere Party, der Merc und die KI-Flüche. Hier also nichts investieren (außer wir benötigen Dex zum Tragen der Ausrüstung).
block ist meiner meinung nach bei so viel leben auch unnötig. Ich würde aber nicht sagen, dass ein solcher nec nur hinten steht.
Wenn man mal vorraussetzt man hat ne einigermassen kompetente party(...), dann ist es für son nec sicherlich sinnvoll in der ersten reihe mit zulaufen um die monster frühzeitig zu cursen. Aus dem eigentlichen kampfgeschehen (zuschlagen z.b ^^) sollte er sich sicherlich raushalten um nicht unnötig im weg zu stehen(was nicht heißt das man in der zeit nix machen könnte ...)
>>>Allerdings spielt es sich, vor allem ohne Party, bequemer mit Tongolem.
golem ist auch in ner 8 mann party noch sehr effektiv soweit man immer den überblick behält(was eigentlich das wichtigste ist bei so nem nec) und sieht wohin man ihn casten muss.
>>>Wer wo anders Punkte spart kann hier auch 20 Skillpunkte investieren.
wer wo anders punkte überhat skillt ba syns bzw bs. Was soll man mit max ad
. Vielleicht ist es dem ein oder anderem noch nicht aufgefallen, aber 1.10 ist recht ele-dam lastig ~~(und in hauptlvlgebieten ist ad nicht so no1 fluch - hängt natürlich von der party ab. aber die common chars haben halt ele-dam attacken) womit wir gleich zum nächsten kommen ^^
>>>Wir spielen Partyschlampe. Dann sollte man hier auch seine 20 Punkte investieren. Über slvl 16 bemerkt man zwar kaum noch eine Steigerung, aber wir wollen ja supporten...
najo mehr als 16 ist wirklich luxus. Ich würde ba syn(namentlich erstmal bw - da ja einige so komische schuhe nutzen ..) skillen
>>>Sollte auf hohem slvl sein, evtl. auch maxen
Ich geh jetzt mal von aus, dass du hauptsächlich für souls nutzt. wobei die mit bisschen fast run/enigma(^^), etwas abgestimmter ausrüstung und vor allem dem lebenspolster (viele grüße an dieser stelle auch an die barbaren siedlung mit ihren überaus effizienten melee dam barbs in iron maiden gebieten wie z.b dem nicht unpopulären expgebieten cs und welsteinturm - bo max - passt schon ^^ ) auch etwas von ihrem mir unergründlichen mythos verlieren. Klar kann man bei souls nicht voll reinlaufen -wie gesagt - lage einschätzen ^^. Aber in ner party sind souls nun wirklich kein drama - ich mein das sind ja nicht gerade lifemonster. Manchmal macht assa dann cos - was soll ich da mein nec mit dv verskillen ? 1 punkt langt.
>>>Da dieser Necro nicht auf Schaden ausgelegt ist, kann man praktisch anziehen, was man will. Ob man mit einem 2H-Zauberstab rumrennt oder aus Posergründen lieber mit einer Riesenaxt ist im Prinzip Latte.
löl ja ne ...
ich mein auf so ner basis braucht man eigentlich nicht unbedingt über son char reden. Wer natürlich immer 2 screen hinter mr.hammer und fräulein java her tuckert kann natürlich auch nackt durchrennen und muss mal der ein oder anderen soul attacke ausweichen. Was bei der verbleibenden reaktionszeit (gefahr erkannt - oh, ich muss was machen - klicken wir mal nen zentimeter nach oben) im rahmen der machbarkeit liegt.
Zudem sind einige + skills sowie diverse def eigenschaften(nein nicht defense ^^) wie res, absorb, life nicht verkehrt.
>>>Um es noch einmal klar zu sagen: Der Hexer bekommt den Großteil seiner Exp durch leechen. Er killt zwar selbst auch mit CE, doch liegt der Schwerpunkt auf dem Party-Support.
nochn ober lol hinterher
also support = leechen oder wie lautet deine schlussfolgerung ?
ich mein, dass dir son nec kein spass macht - ok. Aber es gibt auch leute die es nicht so spassig finden alleine durch die akte zu gondeln und ihrer armee beim killen zuzuschauen (was ja seit release möglich ist - mal so mal so geskillt).
Son nec ist halt zum lvln das effektivste. sicher, schnell, erhöht den killspeed, behindert niemanden - was will man mehr.
Ich hätte sicher nicht nen 92er nec vor lod, den ersten 99 lod nec in der ersten sc ladder, den ersten 99hc nec in der zweiten lod ladder und 99 classic nec gespielt wenn ich die ganze zeit nur am leechen gewesen wäre - das wäre selbst mir zu langweilig, obwohl ich durch ettliche baal, cs und cowruns durchaus abgehärtet bin
.
>>>Ohne Party hat man es deshalb auch sehr viel schwerer. Ist man alleine unterwegs, muss man verstärkt mit Att arbeiten und das überleben des Söldners sicherstellen, um an die benötigten Leichen für CE zu kommen. Schließlich leecht es sich schlecht alleine.
Jo ist ja klar, dass es sich als supporter schlecht allein lvlt. Supporter sind ja auch dafür da ein bereits vorhandenes killpotential zu unterstützen und zu steigern.
aber mal ne andere frage: Warum schreibst du überhaupt so ne skizze wenn du den char so niedermachst ?
Ich mein gut, ist vielleicht auch etwas auf deine unwissenheit zurückzuführen; oder sagen wir besser: mangelnde praxiserfahrung. Hört sich schöner an