Ich habe es Kar ja versprochen...
Gestatten:
Haddock.
Wer Tim und Struppi kennt, kan sich vorstellen, was dieser Char tut, nämlich fluchen und saufen.
(saufen, weil die Silks bei größeren CE-Salven selbst mit Full TO nicht ganz ausreichen, um den Manaverbrauch abzudecken)
Man mag sich über die Wahl des Mercs wundern, aber Haddock ist ein reiner Supporter, und die Bowie, für die er hauptsächlich gedacht ist, die wollte rennen...
Also Rogue mit Harmony, Duriel's Shell und Tal Rasha's Mask.
Unschwer an der Skillung zu erkennen...
Was man dabei auch noch erkennt: ich bin mir noch nicht einig, was ich mit den restlichen Skills mache...
Zu Stattung und Ausrüstung...
Reststats werden in Vita gehen, was anderes braucht er nicht.
Wir haben damit:
- Full TO
- Waffe: Ume's Lament
- Schuhe: Silkweave (wichtig für die CE!)
- Ringe: Resis (nicht mehr so 100% notwendig)
- Amulett: Seraph's Hymn (Lag auf dem Muli und unterstützt die Feuerskills)
- Torch, 3 Fluchskiller, Gheed's
- ein paar Gerümpelcharms aus historischen Gründen
- Zweithand: Naj's (ich teleportiere gerne!)
Wenn dieser Char 3 reichen Tradern gehört, kommt dan so die Überlegung auf: hm, man könnte ihm ja auch noch ein ausrangiertes HotO geben für die Feuerskills...
Damit sind die Ringe vollends unnötig und werden durch Mana/MAEK ersetzt.
Haddock ist mit seinen Level 79 auf Hell solo spielbar, wenn acuh nicht bei Endbossen.
Dabei war er nur dazu gedacht, Tigis Bowie im CS zu unterstützen...
Kleine Anmerkungen am Rande:
- Haddock ist einer von 4 Gemeinschaftschars von hiddentigerle, GuyDeLombard und meiner Wenigkeit.
Wir haben da so einen Acc mit Chars, auf die wir alle zugreifen, wo auch ne Java, eine Dackel-Firstkill-Sorc und ein Wühlbarb zu Hause sind.
- Alle Items, bis auf die Torch (die grottenschlecht ist und mich gnadenlose 8 PGs gekostet hat) haben wir mal eben von unseren Mulis zusammengesammelt
- Der Kleine ist nicht nur spielbar, sondern erstaunlich stabil und macht sogar Spaß...