• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12][Skizze] Der Hexer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandstroem schrieb:
ahso, also überfluchen kann ichs nicht weil das atted monster quasi auf meiner seite kämpft oder?

Du kannst es nicht überfluchen weil der Spruch einfach nicht überfluchbar ist, das Monster wird in dem Moment zu deinem Feind und zum Feind der anderen Monster.
Akzeptier einfach dass es net geht^^

Der AD geht dann nur auf die auf ihn eindreschenden Monster, was mir aber nichts bringt, es sei denn das atted Monster wär der gosu-Killer. :D

So siehts aus :D
 
Der Hauptvorteil ist m. A. nach auch der, daß sich die Monster von dir abwenden und sich auf einen Punkt konzentrieren (und aus der Umgebung noch weitere Monster dazuholen). *Wenn* dann in dieser Gruppe eine Leiche anfällt, ist Schlachfest für CE. Das geht dann fixer als mit jedem anderen Char.
 
oh man,
habe mich jetzt eine stunde durch den guide und die posts gelesen. bin nämlich dabei mir den passenden nec zu skillen. mein gedanke ist der support einer halbwegs eingespielten party, in der mind. eine sorc unterwegs ist.
deshalb sehe ich es als nützlich an lr zu maxen, auch wenn es bei-65% verhart,als partynecro hab ichs ja. ce is auch klar max. alle anderen flüche 1. rest kommt aus +skills,wird schon schiefgehen. mir stellt sich jetzt allerdings die frage, ob ich die verbleibenden skillppkte in summons oder knocehngeist+synergien,stecke. zum effektiven gegner killen finde ich beides ungeignet. was ist partyverträglicher? screen voller monster die von den mitspielern kaum noch von den echten gegnern unterschieden werden können oder ein angriffsspell der nur wenig dmg macht?

mfg

m
 
Ganz klar Minions. Die blocken nämlich, das macht dein BS nicht ;)
Wahlweise auch Revives anstatt Skeletten. Kommt darauf an, wie viele Punkte du über hast.

Wenn es max Skelette und eine hohe Mastery reicht, dann hast eigentlich einen Summoner.
 
lr würd ich nich maxen, die verbesserung ist so minimal, für 10 dmg pro feuerball bei der sorc würd ich keine 5 punkte vergeben.
die ki flüch pushen bringts eher, sind in partys zwar nich so beliebt, aber zumindest dv gegen souls und andere is wichtig und auf lvl 1 hält das in hell nur 1-2 sekunden, also da kannst du ruhig so 10 punkte verballern.
tja wenn du dann noch punkte frei hast würd ich die in den toni und die beherrschung packen, revives sind in der party unpracktisch, der toni slowt noch, dient als scout und hält ne menge aus.
 
Ancient Mariner schrieb:
revives sind in der party unpracktisch
Würde ich so nicht sagen. Kommt halt auf die Party an. Gerade gestern ist der halbe Diarun gestorben, als ich kurz mit meinen Revives in Town war.
 
:D ausnahmen:D
in der regel sind revives unpracktisch, weil die übersicht flöten geht und souls kann man dann kaum noch unterscheiden auf den ersten blick.
ich denke ein starker toni bringt das meiste, aber wenn er hauptsächlich bei baal und diaruns dabei sein soll bringen die revives natürlich mehr, so 4-5 moonlords bzw. giftfürsten bringen schon ne menge.
 
Man revivt auch keine Souls ;)
Jedenfalls allgemein gesagt nicht. Nimmt man sie in ein anderes Gebiet mit, mischen die schon gut auf.

Belebt man sinnlos Monster, dann ist Revive ein eher hinderlicher Skill, das stimmt. Aber dafür gibt es ja den Leitfaden ;)
 
also sehe ich das richtig das vor allem der toni der party als slower hilft und evtl revives?

hab noch nicht soviel nec erfahrung werde mir noch mal den fertigkeiten baum ansehen,

und natürlich hier nochmal vorbei schauen, danke schonmal

mfg

m
 
Nicht unbedingt, der Golem muß von den Monstern getroffen werden (selbst treffen wird er wohl kaum noch), ansonsten verlangsamt er nicht. Mit Altern kann man gezielt Monster verlangsamen (und ein Froster verlangsamt sowieso global).

Rev dienen gut als Blocker (Killfähigkeit hängt vom Monster ab), der Golem ist neben seiner Slow-Funktion (die gerade bei Endbossen hervorragend wirkt) immer ein guter Scout.
 
dh für mich ich muss mich zwischen nem guten scout für meine party,der zwischendurch ein bischen slowt wenn er eins auf die mütze bekommt, und den revives entscheiden,die ich persönlich eher verwirrend find und selbst nach einem jahr d2 manchmal zu attackieren versuche,weil ich nicht genau hingeschaut hab.hmm?? wie wärs denn mit den skelli mages?? lr hab ich eh gemaxt,auf den sinn von max brauch keiner mehr eingehen,is schon klar, aber würden dann die mages die party nicht am besten supporten???

mfg

m
 
Warum entscheiden? Golem, seine Mastery und Monsterwiderstand bekommen einen Punkt, fertig. Mit der Ausrüstung kommst dann schon auf ein brauchbares Skilllevel.

Revives kann man sich zur Not auch über einen Stab holen. Aber wenn man sowieso so viele Punkte über hat, kann man auch durchskillen.

Mages würden zwar gut zu LR passen, zerbröseln dir aber zu schnell ohne "Eskorte". Und eine Party wird wohl nicht dazu da sein, deine Magier zu beschützen ;)
 
Rettungsup...

Warum ist der Thread nicht im Archiv? *am Kopf kratz*
 
Ich habe es Kar ja versprochen...

Gestatten: Haddock.
haddock.jpg

Wer Tim und Struppi kennt, kan sich vorstellen, was dieser Char tut, nämlich fluchen und saufen.
(saufen, weil die Silks bei größeren CE-Salven selbst mit Full TO nicht ganz ausreichen, um den Manaverbrauch abzudecken)
Man mag sich über die Wahl des Mercs wundern, aber Haddock ist ein reiner Supporter, und die Bowie, für die er hauptsächlich gedacht ist, die wollte rennen...
Also Rogue mit Harmony, Duriel's Shell und Tal Rasha's Mask.

Unschwer an der Skillung zu erkennen...
skillsb.jpg

Was man dabei auch noch erkennt: ich bin mir noch nicht einig, was ich mit den restlichen Skills mache...

Zu Stattung und Ausrüstung...
statsc.jpg

Reststats werden in Vita gehen, was anderes braucht er nicht.

Wir haben damit:

  • Full TO
  • Waffe: Ume's Lament
  • Schuhe: Silkweave (wichtig für die CE!)
  • Ringe: Resis (nicht mehr so 100% notwendig)
  • Amulett: Seraph's Hymn (Lag auf dem Muli und unterstützt die Feuerskills)
  • Torch, 3 Fluchskiller, Gheed's
  • ein paar Gerümpelcharms aus historischen Gründen
  • Zweithand: Naj's (ich teleportiere gerne!)

Wenn dieser Char 3 reichen Tradern gehört, kommt dan so die Überlegung auf: hm, man könnte ihm ja auch noch ein ausrangiertes HotO geben für die Feuerskills...

Damit sind die Ringe vollends unnötig und werden durch Mana/MAEK ersetzt.

Haddock ist mit seinen Level 79 auf Hell solo spielbar, wenn acuh nicht bei Endbossen.
Dabei war er nur dazu gedacht, Tigis Bowie im CS zu unterstützen...


Kleine Anmerkungen am Rande:
  1. Haddock ist einer von 4 Gemeinschaftschars von hiddentigerle, GuyDeLombard und meiner Wenigkeit.
    Wir haben da so einen Acc mit Chars, auf die wir alle zugreifen, wo auch ne Java, eine Dackel-Firstkill-Sorc und ein Wühlbarb zu Hause sind.
  2. Alle Items, bis auf die Torch (die grottenschlecht ist und mich gnadenlose 8 PGs gekostet hat) haben wir mal eben von unseren Mulis zusammengesammelt
  3. Der Kleine ist nicht nur spielbar, sondern erstaunlich stabil und macht sogar Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
*dance*spring*hüpf*
Danke neri! :kiss:

Da seht ihr es, es gibt auch in LoD Fluchschlampen! ^^
Erzähl doch noch ein wenig, wie sich der Char so spielt und wo er ggf. Probleme hat.
Einen Punkt würde ich übrigens noch in SM stecken, du hast Revives und genug #Skills, um den zu rechtfertigen.
Ein weiteres Punktegrab könnte BW/BP sein. Hilft der BA und du kannst enorm stabile Mauern hochziehen. Oder du gehst in Richtung *hust* Golomancer *hust*.
 
Wir sind am Grübeln, ob wir die Poison Nova zur Regenerationsunterdrückung reinnehmen sollen...
Der Punkt ind Skeletton Mastry ist so gut wie gesetzt.
 
PN anskillen würde gehen, da du sowieso Punkte in Massen übrig hast.
Dagegen spricht: Wo brauchst du die Regunterdrückung wirklich, außer bei Überdackel und UT?
 
Jo,PN würdsch wohl wohl auch net anskillen,
alle 2secs fluchen wär mir wohl zu nervig.

Aber wohin mit den Restpunkten ?
Und warum ist dat Dingens nicht festegetaggerte ???

MfGg Marco
 
BA-Syns würden mir einfallen, oder Skelettmagier.
Fluchdauern sollten ausreichen, ansonsten geht da auch noch was.

Festtackern muss man ja nicht, ist ja noch genug Betrieb hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben