• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

Na ich brauch das Gold erstmal meistens für Ladungen aufladen.
Grad bei diesem Char macht sich ein Nadir Helm besonders bezahlt.
Den hab ich immer dabei, setz ihn auf wenns not tut und benutz den CoS, z.B. in der Kanalisation oder bei Shenk mal.
Ohne gescheite Blocker und dann bei diesem Sperrfeuer, das ist einfach zu hart, der Merc hält das auch net aus.
Weiterhin um den Merc zu reanimieren und ja es ist halt so ein Tick bei mir, dass ich immer erst gamblen gehe, wenn ich entweder tatsächlich nur Schrott irgendwo habe, wo ich denke beim Gamblen find ich etwas besseres, oder wenn ich zu viel Gold habe, sodass es vor Larzuk auf dem Boden landet :D dann geh ich gamblen.
Außerdem wart ich gern, bis ich nen Schneide Bogen hab, weil dann alles billiger ist.

Ich hab mal ein Bild gemacht mit Duri-Action

duri1.jpg

Ich bekomme ungefähr 20-25% vom Balken runter bis der Merc um ist. Danach wird es zäh weil man ja rumrennen muss und so Duri nicht immer über dem Vulkan steht. Ich denke mal, dass es schon zu schaffen ist, doch nur mit dauernd Heiltränke nachholen und das ist mir zu stressig. Also mach ich erst noch 2 lvl und dann mal sehen wie es läuft.

Hier noch ein schönes Bild mit Massenansturm

aktion.jpg

Vielleicht solltest du dir ne Waffe mit ,mehreren Saphiren drin besorgen, die Duriel freezt. Immer dann, wenn er wieder gesund ist, wieder draufhauen.

Vielleicht solltest du dir ne Waffe mit ,mehreren Saphiren drin besorgen, die Duriel freezt. Immer dann, wenn er wieder gesund ist, wieder draufhauen.

zwar gut gemeint, aber glaube wird nicht funktionieren
(cth vom Castchar und cr von Duriel).
Wenn überhaupt Nahkampf würde ich was mit "Malice" oder so versuchen (Betonung liegt hier auf "wenn").

@ancient: Nadir macht natürlich Sinn (da bleiben die Monster auch brav im Vulkan stehen, oder?)

@te: Necrostab mit lr-ladungen würde mir noch einfallen (oder hast du schon onboard?)

Zuletzt bearbeitet:
Och, is schon ok soweit. Hab jetzt mal Tomb-runs gemacht und hab eine Amn, eine Thul und Goldträger gefunden :lol: Jetzt muss ich erst mal gambeln weil zuviel Gold ;) Für die Schlucht der Magier isser jetzt schon zu stark...für Duri isses noch zu früh...also noch bissel leveln und vielleicht noch was tolles finden, das Spirit vervollständigen und dann nochmal rein zu Duri. Dann dürfte es gut gehen :)

Nadir macht auf jeden Fall Sinn ;) ist eine fast nie genutzte Variante, da einfach umständlich und wenig beachtet.
Alle wollen ihre Chars so bauen, dass sie mit einem Waffenslot und einem Eq. und einem Inventar alles Mögliche schaffen, aber das ist numal nicht immer gegeben und grad bei schlechten Items ist es Verantwortungslos es auf gut Glück so zu versuchen.
Nadir kostet absolut nix (Nef Tir), den Helm kann man im Inventar behalten oder noch besser in einen 2 Sox Druidenhelm sockeln, der nette Boni auf Vulkan bietet.
Allerdings würde ich in so einen dann lieber Ort Sol sockeln, bringt nochmal +1 und ist sehr empfehlenswert.
Auf allen Chars, die ohne richtig gute Blocker und mit eher statischen Skills arbeiten, kann man Nadir gut gebrauchen, aber man braucht es auch nicht in jedem Gebiet: Am meisten Sinn macht es eben bei solchen Skelettarchern, die ja sehr Positionsbezogen sind und sich kaum bewegen, überall wo man derbe Probleme hat, weil zuviel auf einen einstürmt und man kann sich das zunutze machen, um ein besonders ekliges Gebiet einfach mal auszulassen, durchrennen bis zur nächsten Treppe(hab ich mit meinem Armageddon Wolf z.B. beim Kristalldurchgang gemacht, weil da zuviele Moonlords waren, die ich nicht geschaft habe zusammen mit den Dornenviechern).
Frostfluss ist quasi das Paradegebiet, wenn die Souls und Sirenen schweigen... kanns da richtig schön sein :ugly:
Allerdings solltest du dich vorsehen, da der Bildschirm dadurch dunkel wird, aber Gegner, die weiter entfernt sind nicht geblendet werden und du kannst nur einen CoS aufrecht erhalten, musst dann warten bis der erste vorbei ist.
Ja mein kleiner Exkurs zum vermutlich meist unterschätzten Item ever ;)
Das ganze geht auch mit DV Ladungen z.B. auf Ringen öfter zu finden, aber leider weniger effektiv, da die Ladungen ziemlich teuer sind und außerdem auf Hell die Dauer sehr kurz ist, aber wenn der Ring noch weitere gute Adds hat, kann man sich damit auch ein paar Sekunden erkaufen.
Dann gibts ja auch tatsächlich noch Items mit AD/Altern Ladungen, die sehr pracktisch sind.
Das wärn einmal der Hammer der Schmerzen mit AD, allerdings eher unbrauchbar, da schwer und außerdem nur 5 Ladungen und Zauberstahl, sehr brauchbar, da leicht und neben Altern sogar noch Teleportladungen.
Sollte sich beim Vulkan auch bezahlt machen gegen schwierige Bosse und Actbosse, da es den phys. dmg stark steigert und auch mehr als z.B. ein LR Stäbchen den Feuer dmg steigert.

PS: Duriel selbst einfrieren klappt wohl sowieso nicht, du bist mit Frost verlangsamt, deine CTH ist mies und er stunnt dich auch noch.
Gib lieber dem Merc kurz eine Malice Waffe, bis OW ausgelöst ist, das hilft auch schon.

Ja, alles schön und gut. Ich find aber nicht mal ne Tal-Rune für das Spirit, wo bitte schön soll da der Rest herkommen? Es ist SF! Ohne Muli! Mit Muli hätte der Char schon +10 to all Skills und nochmal +4 Elecharms...aber das kann ja jeder...

Net aufregen, war ja nur ein allgemeiner Tipp mit AD oder Altern, muss auch net unbedingt sein.
Nadir ist mit Nef Tir ja wirklich zu schaffen und Tal findste bestimmt, wenn du noch 2-3x die Gräfin abgrast.

Ja, sorry, Duri geht mir echt auf den Sack. Immerhin schaff ich ihn schon etwas mehr als die Hälfte runter bevor die rennerei beginnt. Vielleicht noch 2 lvl und dann müsste es gehen ohne groß im Kreis rumzuhetzen...

Da platzt mir der Geduldsfaden! *grummel*

So.Ich hab jetzt mal zurück gesteckt und Duri mit zwei mal Merc wiederbeleben umgemacht. Ich hätte lieber ohne hochgehen das erledigt, aber dazu hätte ich noch 2-3 lvl machen müssen und ich kann grad die Gegend echt nicht mehr sehen -.- . Nicht, dass man hier nicht locker bis lvl 60 leveln könnte, aber irgendwann will man ja auch mal was anderes sehen.

durikillb.jpg

Dafür war der Drop ganz ok. Es gab das Himmlische Gewand, womit alle Manaprobleme dank reg erst mal erledigt sind :)

dropdurialp.jpg

Fazit Alp A2: Geht Alles und Alles geht locker. Riss wird wahrscheinlich erst interessant wenn ich Feuersturm gepuscht habe. Im Moment brauch der Char absolut keine Blocker und das es mit Duri etwas gedauert hat lag nur daran, dass ich es ohne hochgehen schaffen wollte. Wäre mit hochgehen wahrscheinlich schon mit lvl 48/49 gegangen...

Und hier mal der Stand mit lvl 53 Anfang A3 Alp

lvl53.jpg

Gratz :hy: deine Stats sehen doch wirklich gut aus, fast Max Resis und so, Drop war auch ok, wenn man bedenkt, dass es Duriel war :ugly:
Aber warum willst du Feuersturm steigern? Synergiert nicht zu Vulkan, wegen der Synergie zu Riss?
Ich spiel ja wie gesagt auch grad so einen im SP und kann nur empfehlen den Grizzly anzuskillen, dass er manchmal wen aus dem Vulkan knocked ist nur ein Wermutstropfen, denn er ist einfach ein toller Blocker.

Ja, wegen der Syn zu Riss. Blocker entscheide ich erst nach A3, wobei ich so lange wie geht ohne Blocker spielen will. Es muss ja auch mal getestet werden ob es geht oder nicht ;)

Der Char hat den Basar von Kurast (WP) erreicht. Auf dem Weg dahin kam es mir leichter vor als in A2-Tombs :rolleyes: Liegt wahrscheinlich auch daran dass die Meneken (Schinder) einfach zu wenig Leben haben um überhaupt wirklichen Widerstand leisten zu können. Nur beim Hexendoktor unter bzw. auf dem Weg runter da gings hoch her :eek: Alle zwei Meter irgendwelche Boss-Puppen mit irgendwelchen Auren. Eine hat es sogar zu mir durch geschaft und gerade als sie neben mir stand, da hat der Vulkan getroffen -.- ...gab 500 Leben weg...trotz res :motz:

Hier mal Hexi

hexendoktor.jpg

Und hier mal Sturmbaum. Der war auch nich so der Renner...

sturmbaum.jpg

Bin ja mal auf den Rat gespannt :)

Zum Thema:"Brauch der Feuerele Pelztiere?"

lenmasse.jpg

Und weil alle so begeistert waren vom Vulkan gabs auch einen fetten Drop :cry:

lendrop.jpg

Was soll ich jetzt machen? Lycanders Ziel wirft man doch nicht einfach aus Platzmangel weg :eek:

Das wird dein nächstes Projekt: Selffound Bowie^^ abgesehen vom Bogen, aber ne Bowie Selffound bis auf den Bogen ist auch schon ne Leistung, würd ich nicht verachten :)

Ich mach das jetzt so:

Da ich mir für den Char vorgenommen habe KEINEN Muli von mir zu benutzen, aber auf der anderen Seite ich es nicht übers Herz bringe den Bogen wegzuwerfen, verschenke ich den Bogen an denjenigen der sich zuerst für meldet. So kann ich meine Zielsetzung einhalten und brauch den auch net wegwerfen :)

Schade um den schönen selffound Bogen. Netter Spielbericht übrigens, werde ich weiter verfolgen. :)

Könntest du möglicherweise nach dem Ende jedes Aktes eine kurze Zusammenfassung deiner Stats/Items/Inventars machen?
Weil so ist es zwar interessant geschrieben aber man kann die Gesammtsituation nicht besonders gut nachverfolgen.

Ja das wär ganz hilfreich :) Schließlich ist ja mit am interessanteste, mit welchem Crap du durchkommst ^^
Ich kann ja mal raten: Geisterscherbe, Himmlisches Gewand, Geweih mit +1 auf alles und... kA, Schwur der Urahnen im großen Schild und Rest weiss ich net.
Btw. ich hätt den Bogen gern gehabt, da ich grad ne Bowie mit Crap spiele, aber du bist halt zu schnell für mich :P

Zurück
Oben