• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.13] PL Update

also ich persönlich würde jederzeit nen zealer mit schäfers spielen, einfach nur, weils kultig ist. trotzdem finde auch ich 20 zu viel
 
Also da für eine Ninja er wirklich nett sein kann, ist klar sollte er äth mehr wert sein, nur ist das nicht wie beim TR oder so, wo aus PlE 1 gleich mal 120++ werden, ein äth Runi ist vielleicht so ~5 wert, würd ich sagen, 7 wenn er echt gut oder perfekt ist.

Allerdings muss man sagen außer Dmg hat er dann eigentlich nix, mir fehle da irgendwas zum Treffen und vielleicht CB, wie gesagt äth Zermalmer wär mir lieber.
Insgesamt wärn das beim Runi dann wohl 390 ED, echt nett, aber da halt noch einiges fehlt denke ich man könnte auch ein Death bauen und wär günstiger dabei.
Gut, wenn noch Max dmg drauf ist oder so, aber nuja, eigentlich spricht nur der Style wirklich dafür.
Es gibt auch andre Items, die heute hauptsächlich wegen dem Style noch gut sind, aber die brauchen auch nicht so teure Juwelen.
 
na ja, aufgrund der vielzahl an sockeln könnte man ja auch noch ne ETH sockeln, das sollte doch funktionieren oder?
 
Schon, aber dann verliert man halt noch mehr ED und dann hinkt es erst Recht hinter nem Death her, noch mehr als vorher - das fände ich eher schlecht.

Stattdessen könnte man versuchen Seelensauger zu tragen, bei genug Treffern dürfte die Def. schön runter gehen, aber auf AD verzichten :-/
 
Hmm, in der Tat ist Death besser, wenn man keine abartig guten Runen/Juwelen opfern will. Irgendwie hatte ich den Runenmeister besser in Erinnerung.
 
Ich würd keine Ninja mit so nem äth Runenmeister spielen, dann lieber garkeine Ninja ^^
 
Hatte vergessen, dass ich ja immer hier antworten wollte :x

Also will mal zusammen fassen:
- Storm runter, fänd ich auch ok, aber ich würde auch eher Richtung 3 gehen anstatt nur 2.
- Runenmeister äth wieder weg? meinetwegen, ich sag da nix zu :p
- Cranium mit 10 find ich an sich ok. Wobei, wenn die Mehrheit meint, es sollte runter, dann kann man das wohl machen, ich würde dann so Richtung 7 tendieren - genauso wie beim Todesbeil. Fragt sich, ob der GF dann noch die 10 verdient, nachdem der quasi gar nicht mehr gesucht wird.
- Schäfers find ich persönlich ok mit 20++. Hat ja nun eh kein anderer war dazu gesagt, oder in welche Richtung tendiert ihr eher?^^
Oder wir führen die 15 ein für SOJ und Schäfers. Das trifft es ganz gut denke ich, WF könnte eventuell auch mit da rein.
 
Das denke ich auch, Soj und Schäfers sind mehr wert, als GF z.B. aber weniger, als die extremen Sachen wie Griffon.
 
- Storm runter, fänd ich auch ok, aber ich würde auch eher Richtung 3 gehen anstatt nur 2. Storm auf 3
- Runenmeister äth wieder weg? meinetwegen, ich sag da nix zu :p Äth raus, wenn Ninja dann Chaos oder imba Klaue oder äth Zermalmer
- Cranium mit 10 find ich an sich ok. Wobei, wenn die Mehrheit meint, es sollte runter, dann kann man das wohl machen, ich würde dann so Richtung 7 tendieren - genauso wie beim Todesbeil. Cranium und Todesbeil auf 7 find ich gut Fragt sich, ob der GF dann noch die 10 verdient, nachdem der quasi gar nicht mehr gesucht wird. GF auch auf 7
- Schäfers find ich persönlich ok mit 20++. Hat ja nun eh kein anderer war dazu gesagt, oder in welche Richtung tendiert ihr eher?^^
Oder wir führen die 15 ein für SOJ und Schäfers. Das trifft es ganz gut denke ich, WF könnte eventuell auch mit da rein. Schäfers auf 15, WF und SoJ auf 20+

Meine Meinung ^^
 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
SCs mit 20 life bzw. 7mf stehen beide bei 1,5 PLE. Ich habe aber noch nie jemanden einen 20 life SC suchen sehen, 7 mf SCs werden aber regelmäßig gesucht. Aus dem Gefühl raus sollten also 7mf SCs höher und/oder 20 life SCs niedriger gewertet werden z.B. 7mf auf 2 PLE und 20 life auf 1 PLE.
 
Ich wusste garnicht, dass 20 Scs ohne Add überhaupt was wert sind, aber wenn dann stimme ich nepenthes zu, 7 Mf SCs sollten eindeutig etwas wertvoller sein, auch weil ich 20er schon öfter finde bzw. 17,18,19, aber 7 MF besitze ich nur 2 und 20er SCs hab ich auch schon als "nutzlos" verscherbelt :P

Was BTD angeht: Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass WF mehr wert ist als Schäfers, nur weil die WF häufiger in gebrauch ist.

Runi raus seh ich auch so, man kann ja noneth mit 5 Sox für 2 PlE drinlassen, äth ist, wie ich selbst letztens erst herausgefunden habe, einfach unterlegen auf der Ninja, selbst mit richtig teuren Juwelen bestenfalls konkurenzfähig.

Wie gesagt bei WF/Schäfers/SoJ bin ich für 15 ungefähr, man muss ja auch bedenken, dass das garnicht so wenig ist, jetzt wo auch die Runen recht stark im Preis gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich dabei bin, desto mehr Sachen fallen mir an der Preisliste auf.

1."High-Uniques"

Zunächst einmal zu den "High-Uniques" die mit 20++ gelistet sind. Die letzten Auktion zeigen imo einen Trend zu noch viel höheren Preisen. Ein SoJ bringt schon eher 50 PLE, von dem Griffon brauch ich erst gar nichts dazu sagen, da gehen die Preise schon eher in Richtung dreistelliger PLE-Bereich. Grund dafür ist wohl zum einen die Seltenheit und Nützlichkeit dieser Items und die Tatsache, dass es fast kein Angebot gibt, aber starke Nachfrage bei ein paar ziemlich "finanzstarken" Leuten vorhanden ist. Vielleicht wäre die Einführung von neuen PLE-Werten eine Möglichkeit (z.B. 30++, 50++). Um die Preise bei diesen Items richtig einzuschätzen fehlt mir aber eine längerfristige Beobachtung des Marktes, d.h. es kann sein, dass die aktuellen Auktionspreise einfach nur krasse "Ausrutscher" nach oben sind, weil einfach eine verdammt starke Nachfrage besteht.

2.HRs
Auch wenn ich mich evtl. in eigene Fleisch schneide mit meiner Meinung, weil ich bereits einige HRs gefunden habe, will ich sie trotzdem dazu sagen. Bei den HRs sind ja bereits Tendenzpfeile nach unten angebracht und das ist auch gut so. Aber dennoch habe ich bisher keinen Trade beobachten können, bei dem eine HR unter dem Wert in der Preisliste rausgegangen wäre. Teils wird sogar deutlich mehr geboten als in der PL angegeben ist (siehe z.B. meine aktuelle Ber-Auktion). Die HR-Preise wurden ja mit 1.13 ca. halbiert (?), während die Droprate ca. verzehnfacht wurde. Ob das dann noch im richtigen Verhältnis steht erscheint mir fraglich. 1.13 gibt es ja schon eine Weile und deswegen stellt sich natürlich die Frage: Warum wird nach wie vor so viel für HRs gezahlt? Dazu fällt mir nur eine Antwort ein: Viele hier im SP sind seit mehreren Jahren dabei und sind an die Droprate aus der Vor-1.13-Zeit gewöhnt, als es nahzu unmöglich war z.B. ein Enigma zu bauen. Jetzt kommen langsam mehr und mehr HRs auf den Markt und manche RWs mit mehreren HRs werden jetzt erst möglich. Gerade für die Spieler, die länger dabei sind üben diese RWs einen großen Reiz aus - sie kennen fast alles, haben sogut wie alle Uniques etc. aber das RW (insert random sauteures RW) haben sie noch nicht, wollen es aber unbedingt haben. Anders kann ich mir die aktuellen Preise nicht erklären. Ich selbst kenne nur 1.13 und da fällt einfach mal die ein oder andere HR, aber z.B. ein Highlord, Maras, Herold, Harle, Arach oder BK hab ich alle noch nicht gefunden, obwohl die deutlich billiger als ne HR (abgesehen von der Vex) in der PL stehen. Ob das Zufall/Glück/Karma/wasauchimmer ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich stehen HRs zu hoch in der Preisliste im Verhältnis zu den anderen Items.

just my 2 cents...
nepenthes

edit: das soll euch jetzt aber nicht davon abhalten noch mehr auf die Ber zu bieten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ob da jetz 20++ oder 50++ steht is iwie egal oder? da bedeutet letztlich, dass das ding pervers teuer is und das man in der regel ne auktion haben wird.
und mit den auktionen ist es wie mit pickeln in der pubertät: man weis nie, wie viel man abbekommt... und genau das scheint mir mit 20++ genauso deutlich gesagt wie mit 50++.

2. die HRs bekommen jetz noch so viel wert, weil sie immer noch kaum gehandelt werden. klar droppt dem einen oder anderen (oder fast allen) ma ne HR (manchen auch mehrere), aber sie werden trotzdem nur selten gehandelt. das gilt weniger für Vex(eh keine wirkliche HR), Ohm und Lo, die noch im bereich dessen liegen, was zusammen zu cubn sich lohnt (stichtwort: hfq). Aber Jah und vor allem Ber bilden da nochma ne ausnahme. Sie werden gebraucht, um die mächtigsten und begehrtesten RWs zu bauen, sind durch cubn nur mit sehr langem atem zu erreichen (ich meine gelesen zu haben, dass sich hier im Forum nach jahre langer arbeit nach erreichen des Infy Ziels einer zur ruhe gesetzt hat...). Wenn dann eine solche rune zur auktion steht, ist das für alle eine seltene gelegenheit. die gebote bestehen alle aus sachen, von denen die bietenden entweder mehrere Exemplare oder schlicht keine verwendung haben und deswgen für sie "weniger" wert sind als in der preisliste steht... wenn man das dann nach liste zusammenrechnet, sind das exorbitante werte, die dem einzelnen aber weniger weh tun.
kurz um: ich sehe keinen bedarf die Liste für die Runen und die 20++ unis zu ändern. die diskussion um die HRs hat sich lange hingezogen und sie jetz wieder neu anzufachen macht imo keinen sinn.
dass die HRs bei dir so oft droppen is der grund dafür, dass dir die unis wertvoller erscheinen. is auch ne frage der subj. wahrnehmung ;)

ich hab noch HL abzugeben, hasse noch ne Ber über? :ugly:

überhaupt ist es äußerst schwierig, die ergebnisse einer auktion für die liste zu verwursten...

so jetz hab ich auch mein senf abgelassen :D
 
Jack hat Recht bei den Uniques, ob da jetzt 20+ oder 50+ steht ist egal, beim Soj ist es halt so ne Sache, die Nachfrage bestimmt da halt den Preis weniger die Seltenheit.
Bei den Runen liegt es wie ich schon vorher erläutert habe halt an der Nachfrage, die es imo nur für die Ber/Jah gibt wobei Ber natürlich wegen Infinity noch viel wichtiger ist.
Ich denke trotzdem dass man evtl über eine Anpassung nach Dropchance reden sollte, weil sich die Pl dann völlig anders darstellt, bei den gefragten Runen (Lo,Ber/Jah) kann man dann noch eine Aufwertung machen und man hat eine realistische Darstellung des Wertes
 
Zurück
Oben