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1.13c Dr.-Klaue Physbuild HC Spielbericht

guggel

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21 August 2005
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Hiho zusammen :)

Da für die Assa noch kein reiner Physbuildguide existiert, seit 1.13 aber der Skill Drachenklaue von dem Skill Klauenbeherrschung immerhin 80%ed bekommen kann, da dachte ich mir ich spiel mal einen reinen Physbuild mit Dr.-Klaue als Hauptangriff durch. Natürlich in HC weil nur dort zeigt sich ein Char...


A1 Norm:

Flugs ne Assa erstellt mit Namen Dr_Klaue und ab in ein volles Prakinggame bei dem alle Quests noch offen waren (bis auf die letzte -.-).

Was soll man zu A1 Normal groß erzählen? Selbst in einem 8ppl geht die Klauenassa von Quest zu Quest als wenns nur ein 1ppl wäre *schulterzuck* Also Probleme: NULL
Ich hab trotzdem ein paar Pics gemacht ... wenn ich auch manchmal zu spät auf "Druck" getippt habe... tja, war halt voll dabei :D

















Bis jetzt hat die Assa nur Klauenbeherrschung geskillt. Ich gedenke KM bis 20 voll zu machen und dann Fade auf 1 zu bringen. Danach Schattenkrieger/Meister 1-10 und Gedankenschlag 1. Dann DrKlaue auf 20 und dann mal sehen weil dann dürfte der Char Anfang Alp sein.

Hier mal die Links für die einzelnen Akte:

Normal:

AKT 3 Normal
AKT 4 Normal
AKT 5 Normal

Alptraum:

AKT 1 Alptraum
AKT 2 Alptraum
AKT 3 Alptraum
AKT 4 Alptraum
AKT 5 Alptraum (zwei Post nacheinander)

Hölle:

AKT 1 Hölle
AKT 2 Hölle bis Duri
Zwischenspiel Worldevent
AKT 2 Hölle Duri
AKT 3 Hölle
AKT 4 Hölle
AKT 5 Hölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal verfolgen :D

und nebenbei weitertippen^^
 
Suppi :) Es gibt ja respec und je nach dem wie der Char wie wo durchkommt kann man den ja umbauen/verändern/optimieren.
 
Da für die Assa noch kein reiner Physbuildguide existiert, seit 1.13 aber der Skill Drachenklaue von dem Skill Klauenbeherrschung immerhin 80%ed bekommen kann, da dachte ich mir ich spiel mal einen reinen Physbuild mit Dr.-Klaue als Hauptangriff durch.

Hört sich sehr interessant an.
Leider nur schade, dass du auf jedem Bild C/S spielst, frage mich wie du da einen Spielbereicht über eine Assa mit dem Hauptangriff Drachenklaue (C/C) schreiben willst...
 
Unglaublich es gibt endlich wieder einen Spielbericht!
Danke schonmal dafür :ugly:

Bisl zum Thema: Wäre nice, wenn du am Ende jeden Aktes dein Equip posten könntest, gehört imho bei einem Spielbericht schon dazu ^^

Ansonste: Ich bleib dran dürfte interessant werden ;)

Cheers
 
Hört sich sehr interessant an.
Leider nur schade, dass du auf jedem Bild C/S spielst, frage mich wie du da einen Spielbereicht über eine Assa mit dem Hauptangriff Drachenklaue (C/C) schreiben willst...

Tja, vielleicht deswegen weil der Char noch kein Drachenklaue geskillt hat? Aber sei beruhigt, so ab Palast A2 wird sie zwei Klauen haben...


Equip poste ich am Ende von A2. Bis jetzt ist noch alles Schrott weil SF und am Anfang der Ladder...
 
Spielberichte freuen mich ja immer wieder ;) :D

Aber die Bilder sind arg langweilig, immer nur tote Gegner -.-
Mach mal nen bissl mehr Action!^^
 
Hrrhrr :D.
Ich hab das mal gebookmarkt und werde den weiterverfolgen.

Viel Glück für den Char [R.I.P - technisch undso :D]

Pl4.

€/ Und`n paar mehr Screens + Action wäre natürlich was feines :) .
 
Hmm, ja, action ... is ja Schwierigkeitsgrad Normal...ok, ich geh mal in ein 8ppl und mach die Schlucht der Magier und nehm einen Massenansturm auf. Allerdings ist es eine Phys-Assa ... also eher wie Konzer oder so :D na, mal sehen.

Bisher gibt es keine Probleme (wie auch? Is ja Normal). In A2 angekommen hab ich dem Char einen Angriff-Merc zur Seite gestellt, Radament umgemacht, Würfel geholt, Stab geholt, Amu geholt und Magier umgemacht. Zu den letzten zwei hab ich auch Bilder.

Erst mal den Blitzer beim Amu




Und hier etwas mehr action (mit Feuer und so ... UND zwei Klauen :rolleyes: )




Im Moment lass ich den Char erst mal ein paar lvl machen
 
Sehr gut :D .
Ich denke mal, dass der Assa bis Ende Alp nicht wirklich was im Wege stehen wird. Achte auf weiterhin auf deine Resis die sind auf HC wichtig :D. Naja,aber du hast ja Fade.
Ansonsten verfolge ich den Bericht weiterhin und freue mich auf mehr Bilder + Text.

Wenn du soweit bist, könntest du ja im Startpost die jeweiligen Acts (Äcter? :D) verlinken.

Pl4 :D .
 
wo wir grad dabei sind:

Skillung? :D
 
So, Lvl 24 und A2 Normal ist durch. Ich werde ab A3 versuchen alles in einen Post zu packen und oben zu verlinken. Zunächst noch ein "Actionbild" mit Massenansturm



Ich habe der Assa beim leveln in der Magierschlucht einen 2-Sock-Helm und einen 2-Sock-Kettenpanzer gegeben und dort jede Menge Topase eingebaut für mf. Hat sich auch gelohnt, denn Sigons Helm ist in der Schlucht gefallen und die Rüstung bei einem Tombrun. Damit ausgerüstet gings dann zu Duriel, wo mir die 10% ll vom Setbonus wirklich sehr gut geholfen haben



Skills bis jetzt:

Fallen ... NIX ... später kommt dann Klingenschild ;)

MA:

Drachenkralle 1
Drachenklaue 3

Schatten:

Klauenbeherrschung: 15
Psychohammer: 1
BoS: 1
Fade: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1


Ausrüstung:

Sigons Helm + Rüstung
Waffe: Klaue +1 Schaden / Klaue +27% Schaden
Plattengürtel: 24% Fhr / 29% Kälte / 5% Gift
Schwere Handschuhe: +1 Licht / +15% Blitz / +26% Feuer
Schuhe: Sanders Riprap
Amu: +27% Blitz / -50% Giftlänge
Ring1: 23% Gift / -1 Magieschaden / +2 Licht / +26 Angriff
Ring2: 5% Gift / 5% Kälte / +40% Gold / +1 Maek / +1 Schaden


Inventar: Dies das jenes und noch mehr Müll

Söldnerausrüstung: Müll


Zum Spielverlauf:

Ab lvl 18 gings mit der Assa vorwärts. Der Schattenkrieger ist da, Drachenklaue angeskillt, Fade angeskillt. Sie hat jetzt 98 Mana und damit drückt Drachenklaue nicht mehr so extrem auf die Manakugel. Ich schätze so ab 200 Mana merkt man gar nix mehr von den 2 Mana Verbrauch pro Schlag. Geschwindigkeitstechnisch ist alles noch etwas zäh da über Items noch keine IAS da sind. Lässt sich aber doch zügig spielen.
 
A3 Normal:

Bis Basar von Kurast hab ich in einem 4ppl gespielt ... und das fiel überhaupt nicht auf da z.B. Schinder stellenweise mit einer Schlagserie zerplatzten. Ab Basar hab ich ein eigenes Spiel aufgemacht und da gings da wie durch Butter :D :top: Erst mal ein paar Impressionen aus A3

Immer in die Vollen :flame:



Der Rat hat sich leider aufgeteilt und so hab ich nicht alle drauf


Und Mephi. Der hatte zwischendurch eine Maxhit-Kombo, also die Kugel und gleich danach perfekter Hieb :eek: Da blieb in der Lebenskugel nur noch 22 Live übrig, was aber im Umkehrschluss auch hieß dass er mich nicht ummachen kann ... also :autsch:




Und hier mal die Stats und die Skills. Fallen immer noch nix. MA hat Drachenkralle 1 und Drachenklaue 4. An der Ausrüstung hat sich seit Ende A2 nix geändert.




Die Phys-Assa selbst gefällt mir immer besser. Sicher, solange keine PI auftauchen solange wirds vorwärts gehen. Ich hoffe auf die besseren Runendrops und dass ich nach hundert Gräfinenruns (Hell) auf eine/zwei Ohm hochquben kann. Aber bis dahin bin ich mal gespannt was IAS so ausrichtet. Bis jetzt hat sie ja noch nix und 85 IAS bräuchte sie insgesamt ... wenn ich mich nicht verrechnet habe :lol:
 
Ja Hallo !

Bin ich in ein Game rein um zu expen (Dia steht an), kommt da nicht ein Spieler rein und gibt mir einfach



Danke mirceagoo6 :hy:

Das spornt an denn dafür fehlen mir noch 4 lvl ;)
 
Wow, das ja echt mal ein Hammerteil, GZ :D
Insgesammt läuft ja soweit alles ganz stabil wie es scheint.
Selffound spielst du aber nicht, gehe ich in der Annahme richtig? :ugly:

Naja, weiter so ^^
 
Doch. Ist zwangsläufig sf weil Ladderstart und bis jetzt noch keinen Char in Alp oder weiter :D

Der Char ist recht stabil. Hab mit lvl 28 mal Dia angetestet, is aber noch nix weil mir noch ein cnbf oder zumindest etwas mehr CR fehlt und er immer noch mit den Klauen aus A2 unterwegs ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A4 durch(gequält). Bis auf Dia war alles in A4 leicht (8ppl) bis sehr leicht (4ppl) bis "huch!?War da was?" (solo). Die Runenquest war mit Ral als Ausbeute geradezu lächerlich. Da für Dia die Ausrüstung einfach zu schlecht war, habe ich die Assa Gold machen lassen und gegamblet ... und erst nach gefühlten hundert Versuchen bekam ich dann auch zwei brauchbare Klingenklauen zusammen. Dazu aber später. Gecrafted hab ich auch und dann die Ergebnisse alle in Gold umgesetzt :( Aber zunächst mal ein paar optische Eindrücke

Schmied *gähn*



Dia *diesau* Das Problem für die Assa bei Dia war dass sie als Nahkämpfer ohne cnbf einfach nur eingeschlafen ist nach Kältetreffer von Dia. Dadurch war der leech weg und damit immer wieder weg - Pötte kaufen - hin - einschlafen -weg - Pötte kaufen usw. Ich konnte es dann durch mehr ll und etwas mehr CR und einem Fade lvl 2 (dank +1 Schatten auf einer der neuen Klauen) einigermaßen ausgleichen und so im letzten Anlauf Dia unter Dauerattacke halten. Auf dem Bild steht sie so dass Dia den Merc und den Schatten nicht beharkt.






Skills und Stats:

Fallen...noch nix ;) MA hat Drachenkralle auf 1 und Drachenklaue auf 9




Und hier die momentane Ausrüstung:

Sigons Helm und Rüstung
Schuhe Infernosprung


Plattengürtel: 24% Fhr / 29% Kälte / 5% Gift
Schwere Handschuhe: +1 Licht / +15% Blitz / +26% Feuer
Amu: +27% Blitz / -50% Giftlänge
Ring1: 23% Gift / -1 Magieschaden / +2 Licht / +26 Angriff
Ring2: 5% Gift / 5% Kälte / +40% Gold / +1 Maek / +1 Schaden


Inventar: Dies das jenes und noch mehr Müll

Söldnerausrüstung: Müll


Als nächstes brauch die Assa dringend IAS und cnbf. Mal sehen was so in A5 geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick.
Hoffe, du kommst noch weit! Ich werd auf alle Fälle weiterverfolgen.
Nur...wie wärs mit mehr Text? :D Ich lese bei soetwas immer gerne viel.
Dazu Bilder...herrlich.

Pl4.
 
Was ich dir mögl. empfehlen würde ist dir nach ein paar Gräfinruns Malice zu bauen, hilft enorm bei möglicherweise auftretenden AR-Probs (ok,ok, kein gutes Argument :D ) und ist grundsätzlich eine recht nettes RW für klauen bis man was gescheites findet ^^
Ansonsten stimme ich Master nur teilweise zu, mehr Text ist gut, Norm+Alp ist aber langweilig, lass uns sehen, was in Hell passiert, da wirds erst wirklich interessant mit extravaganten Spielweisen etc ;)
 
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