• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13c Dr.-Klaue Physbuild HC Spielbericht

HELLTAUGLICH!

Sodale, dann ist sie wohl durch :) Und dass wo die Ausrüstung noch nicht mal optimiert ist, ja für manche geradezu als "Crap" gilt :D

Aber erst mal ein paar Bilder, beginnend mit Nille. Auf dem Weg zu Nille musste die Assa an Pindel vorbei, was wegen den Chargeattacken gar nicht mal so ohne war. Doch nach zwei Mindblasts war schnell alles ruhig gestellt und es ging flüssig bis in Ebene 2 (Halle der Schmerzen) weiter. Dort kam ein Bosstrupp Blitz-Knochenmagier (Macht) mit verschiedenen Nahkampfmonstern als Unterstützer auf die Assa zu und es entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Gemezel...was am Ende jede Menge Gold und eine OHM-Rune (YES!) am Boden zurück lies. Mir gefallen die neuen Runendropwahrscheinlichkeiten. Man denke nur an den Maxdrop GUL der Assa bei der Ambosquest in A4 :)
Im Keller von Nille gabs jede Menge Arach, Sucubi, wenige Vipern und viele Sklavendinger. Also nichts was den Trupp hätte aufhalten können und so fiel Nille recht schnell, hinterlies allerdings auch dementsprechend Schrott :(

Auf dem Weg zu den Ahnen wurde der "Weg der Urahnen" fast zur zweiten Heimat der Assa. Allerdings bringt es im Sologame doch nicht so viel dort zu leveln. Immerhin bis lvl 84 hats gereicht und damit bekam der Merc auch erst mal den TR in die Hände gedrückt. So ausgerüstet gings dann gleich weiter auf den Berg Arreat den Ahnen den Schneid abkaufen. Die drei Ahnenkrieger waren aber eher enttäuschend und absolut keine Herausforderung. Immerhin musste ich einmal dem Merc nen Lebenstrank geben...aber dann waren sie auch schon um.

Der Weg zum WP im WT barg eine lustige Taktikvariante. Im ganzen WT2 waren Gespenster (PI/GI) und Sucubi (PI). Zuerst dachte ich:" Was ein Mist! Jetzt komm ich nicht bis zum WP!" Doch dann hab ich mich an die Variante in der Zuflucht erinnert und handhabte die Situation genauso: Ich drehte die Sucubi um und hielt die Gespenster in Schach. Was war das für ein Feuerwerk! Man stelle sich einen zusammengeballten Haufen Gespenster vor in den Dutzende und Aberdutzende von Magiebälle der Sucubi reinprasseln :lol: Das hielten die Gespenster natürlich nicht lange aus. Die Sucubi selbst waren ja nur PI und so fielen sie recht schnell wobei sich die TorchFackel als recht effektiv erwies. Und so kam die Assa auch ungefährdet am Wegpunkt im WT2 an.
Hier stellte ich auf einen Machter um (Tests für Klingenschild). Hätte besser den Froster behalten denn dann wäre...aber dazu später. Es ging dann vom WP nach WT3 und da direkt in den Thronsaal. Vor dem Thronsaal gab es Vipern, Souls und Mumien. Also erst Mumien um, dann Vipern und dann Souls. So gings recht flott voran und die Assa begrüsste kurz darauf Baal auf seinem Thron mit: "Mach Platz, Alter!". Doch der gab nicht so schnell klein bei und schickte seine Wellen los. Die ersten drei waren ziemlich harmlos, auch die vierte war nicht der Rede wert weil es blieb sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto :D

Und hier kommt es! Das einzige Monster das die Assa und ihr Trupp NICHT geschafft hat. Alle anderen Monster die seit Beginn dieses Berichts auftauchten hat sie um gemacht. Nur den hier nicht. Man schaue sich einfach nur die Monsterbezeichnungen an. Na gut, hätte ich den Froster nicht gegen nen Machter getauscht, dann wäre auch dieser Lister um gegangen. Ich hatte aber keine Lust ein neues Spiel auf zu machen, den Froster zu holen, ein lvl mit dem zu machen (damit Gladi passt), dann ein neues Spiel und alles nochmal bis in den Thronsaal. Also hab ich ihn einfach raus gelockt, ihn weit weg vom Thronsaal stehen lassen und dann wieder rein und den letzten Kumpane von Lister vor den Augen Baals umgemacht. Der hat das alles geglaubt und verzog sich in die Kammer.

Der ganze Trupp gleich hinterher und gleich Baal heftigst beharkt. Als er nur noch ein Viertel hatte rief er einen Klon zu Hilfe, doch der konnte nur den Merc aus dem Spiel nehmen. Kurz darauf ging Baal zu Boden und ich steckte mir eine Ziggi an. Geschafft! Dr_Klaue komplett durch gespielt....uff!

Im Inventar sind:

204 Leben, 61 Mana, 9Fr, 6 Lr, 14Pr, 3@res, 3MF, 12 Ausdauer, 7-17 Feuerdam, 1-4 Kältedam

Wie man sieht kann da im Inv noch einiges ausgemistet werden, gerade bei Fade slvl 15 sind die Res-Charm überflüssig. Hab sie aber noch drin gelassen weil ich noch kein Amu mit +2 Assa/20@ gefunden habe.

Der Merc hat nen durchschnitts-Grabräuber (AMN, RAL, PR), ne Gladi mit PT und n Gulli.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt: "Crap" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fazit und Tips

In der Version 1.13c gibt es für die Physassa mit Dr_Klaue nur sehr wenige Monster die sie verlangsamen, zusammen mit einem starken Schattenmeister und einem Froster aber nie aufhalten können. Als Sprungpunkte von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad empfehle ich:

nach Alp mit 45

nach Hell mit 75

Skillreihenfolge:

KB bis BoS geht, einen in BoS, weiter in KB bis Fade geht, einen in Fade, einen in Dr_Kralle, abwechselnd in Dr_Klaue und Durchgangskills für SM freischalten, KB, ab lvl 30 einen in SM, einen in Giftgeifer, einen in Mindblast, ab da abwechselnd in SM, KB, Dr_Klaue bis alle drei auf 20 sind, dann Durchgangskills für Klingenschild, Klingenschild steigern und zwischendurch (wer will) Drachenflug frei schalten und einen setzen.

+Skills:

Man sollte versuchen so viele +Assa zu haben wie geht, also nicht auf nur Schatten oder nur MA zu gehen. Die Kombination aus allem (es werden ja auch alle drei Trees benutzt) erfordert auch +Skills auf alle und da fährt man mit +@Assa am besten. So ab +10 Assa stimmen sowohl Resi als auch MB-Dauer als auch AR/Schaden durch KB und Dr_Klaue und auch der SM macht ab slvl 30 gut Schaden mit den Aufladeskills.

Tips:

Immer die Umgebung mit benutzen. Auf den ersten Blick erscheinen z.B. PI-Gespenster mit AD-Boss grauenhaft für eine Physassa. Auf den zweiten Blick ist das mit die leichteste PI-Gruppe. Warum? Wenn man auf den Pulk einen MB setzt, dann sind die Diener umgedreht und greifen den AD-Boss an. Und der wehrt sich und triggert AD. Und damit sind alle Diener dann nicht mehr PI *grins* und der MB hält bei Leibe nicht so lange wie der AD. Wenn der MB weg ist -> ganz gemütlich die AD-verseuchten Diener wegklopfen und dann konzentriert auf Boss gehen.
Und so ist es auch mit fast allen anderen PI-Gruppen/Monster: Es ist fast immer irgendein Nicht-PI in der Nähe was irgendein Element zaubern kann (in der Zuflucht z.B. die Vampiere die dann, umgedreht, die PI-Gespenster wegballern), oder, wenn schon nicht zaubern, so doch als Fernkämpfer irgendeine Element-Komponente beim Angriff mit dabei hat. Und die kann man dann schön einspannen :)
Bei den wenigen Pulks die PI sind und keine "Helfer" in der Nähe sind, da spammt man einfach dauer-MB und lässt den SM und den Froster machen. Falls man eine Torch im Gepäck hat kann man zwischen den MB auch noch selbst mit draufhauen um die Torch auszulösen.

So, viel Spass mit Eurer Dr_Klauen-Assa :hy:

Und somit geht ein toller Spielbereicht zu Ende :cry:

Ich muss sagen, ich bin verleitet dazu auch solch eine Assa zu starten :D.
Wie siehst du die Notwendigkeit, dieses Vorhaben nicht in Selffound enden zu lassen? Also ich würde mit Plugy spielen und dort habe ich meines Wissens nach, so gut wie keine Assa Items, die mir +Skills verschaffen.
Meisnt du, man bekommt die auch ohne gutes Equip relativ einfach durch (Softcore)?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, doch ich antworte einfach mal.
Selbstverständlich. Diese Assassine ist so gut wie jeder andere Charakter auch selffound durchzubringen, die Ausnahmen sind lediglich einige itembasierende Builds wie Wirblerinnen und Dreamer und so. Alle anderen sind zwar nicht immer so leicht und schnell wie vollgemulte Schmarotz-Charaktere bis Hölle zu shutteln, doch das macht für manche den Reiz eines Spieles erst aus - es nicht zu leicht zu schaffen.
Und guggel hat es doch bewiesen - mit lausigem Equipment kommt man locker durch Alp, und da läßt sich bei Mephisto, Knochenhaut und Travincal bekanntlich gut Items jagen, die einen durch Hölle bringen.
Also nix mit mulen und superequip. Ist wie meistens schlicht überflüssig.
mfg

Also, bei allem was recht ist, das ist ein echt schöner spielbericht mit allem was dazu gehört, aber er hat wohl kaum bewiesen, dass diese assa selffound durchkommt. Ihc schätze mal, ohne Bartucs und Raven wäre es doch verdammt heftig geworden und die hat er meines wissens auch ertradet, ganz zu schweigen von den runen fürs uppen. Verrat, hände auflegen und torch etc. tun ihr übriges. klar kann man mal glück haben und etwas davon finden, aber meistens findet man die sachen, die man nicht braucht.

Also, bei allem was recht ist, das ist ein echt schöner spielbericht mit allem was dazu gehört, aber er hat wohl kaum bewiesen, dass diese assa selffound durchkommt. Ihc schätze mal, ohne Bartucs und Raven wäre es doch verdammt heftig geworden und die hat er meines wissens auch ertradet, ganz zu schweigen von den runen fürs uppen. Verrat, hände auflegen und torch etc. tun ihr übriges. klar kann man mal glück haben und etwas davon finden, aber meistens findet man die sachen, die man nicht braucht.

Wieso sollte es trotzdem nicht gehen?
Ohne cnbf gehts, mann muss halt vorsichtiger sein.
Und der Schaden ginge vielleicht, wenn man geduldig ist.
Nebenbei guter Bericht! Auch wenn leider nicht sf.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte recht zäh werden sf. Jede Menge runs in Alp und gambeln gambeln gambeln. Aber wenn man mit RW Stärke in Alp arbeitet und den rest auf mf auslegt, dann dürfte man in Alp schon die 2 Bartucs finden. Eine +2 Assa + @ Kopfbedeckung und ein besseres Amu als meine es hatte ist mit gambeln allemal drin. Bleiben eigentlich nur Raven (der in Runs mit gut mf auch möglich ist), Ani und Torch.

Aber auf + 10/12 (und mehr wenn Skiller) geht selffound.

Wie genau hast du gestattet? Ich hab gerade so eine Dame angefangen, spielt sich bisher (erst lvl 16, SF-Party) echt gut :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Str: 79 (oder 115 bei upped Bartuc)
Dex: immer so viel dass DR_Klaue immer über 80% ist (besser über 90%, aber da brauchste Raven, Torch,Anni)
Leben: Rest
Ene: nix. bekommt genug von lvl up und Charms/Ausrüstung

Gut, danke!
Hab jetzt einfach mal 60 in Str und Dex (93% Trefferchance mit Ench :p) gesetzt, der Rest geht erstmal in Vita.

schöner spielbericht, allerdings würde ich mf-runs + traden dann nicht mehr als self-found bezeichnen. :)

Danke.

Selffound sag ich ja auch nicht :)

Am Anfang bis Hell war es Selffound, da es mein erster Char in dieser Ladder war.

Und auch mit MF-Runs ist er immer noch Selffound :D

Und getradet hat der Char nur mit dem was er selbst gefunden hat :lol:

Zurück
Oben