guggel
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HELLTAUGLICH!
Sodale, dann ist sie wohl durch Und dass wo die Ausrüstung noch nicht mal optimiert ist, ja für manche geradezu als "Crap" gilt
Aber erst mal ein paar Bilder, beginnend mit Nille. Auf dem Weg zu Nille musste die Assa an Pindel vorbei, was wegen den Chargeattacken gar nicht mal so ohne war. Doch nach zwei Mindblasts war schnell alles ruhig gestellt und es ging flüssig bis in Ebene 2 (Halle der Schmerzen) weiter. Dort kam ein Bosstrupp Blitz-Knochenmagier (Macht) mit verschiedenen Nahkampfmonstern als Unterstützer auf die Assa zu und es entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Gemezel...was am Ende jede Menge Gold und eine OHM-Rune (YES!) am Boden zurück lies. Mir gefallen die neuen Runendropwahrscheinlichkeiten. Man denke nur an den Maxdrop GUL der Assa bei der Ambosquest in A4
Im Keller von Nille gabs jede Menge Arach, Sucubi, wenige Vipern und viele Sklavendinger. Also nichts was den Trupp hätte aufhalten können und so fiel Nille recht schnell, hinterlies allerdings auch dementsprechend Schrott
Auf dem Weg zu den Ahnen wurde der "Weg der Urahnen" fast zur zweiten Heimat der Assa. Allerdings bringt es im Sologame doch nicht so viel dort zu leveln. Immerhin bis lvl 84 hats gereicht und damit bekam der Merc auch erst mal den TR in die Hände gedrückt. So ausgerüstet gings dann gleich weiter auf den Berg Arreat den Ahnen den Schneid abkaufen. Die drei Ahnenkrieger waren aber eher enttäuschend und absolut keine Herausforderung. Immerhin musste ich einmal dem Merc nen Lebenstrank geben...aber dann waren sie auch schon um.
Der Weg zum WP im WT barg eine lustige Taktikvariante. Im ganzen WT2 waren Gespenster (PI/GI) und Sucubi (PI). Zuerst dachte ich:" Was ein Mist! Jetzt komm ich nicht bis zum WP!" Doch dann hab ich mich an die Variante in der Zuflucht erinnert und handhabte die Situation genauso: Ich drehte die Sucubi um und hielt die Gespenster in Schach. Was war das für ein Feuerwerk! Man stelle sich einen zusammengeballten Haufen Gespenster vor in den Dutzende und Aberdutzende von Magiebälle der Sucubi reinprasseln Das hielten die Gespenster natürlich nicht lange aus. Die Sucubi selbst waren ja nur PI und so fielen sie recht schnell wobei sich die TorchFackel als recht effektiv erwies. Und so kam die Assa auch ungefährdet am Wegpunkt im WT2 an.
Hier stellte ich auf einen Machter um (Tests für Klingenschild). Hätte besser den Froster behalten denn dann wäre...aber dazu später. Es ging dann vom WP nach WT3 und da direkt in den Thronsaal. Vor dem Thronsaal gab es Vipern, Souls und Mumien. Also erst Mumien um, dann Vipern und dann Souls. So gings recht flott voran und die Assa begrüsste kurz darauf Baal auf seinem Thron mit: "Mach Platz, Alter!". Doch der gab nicht so schnell klein bei und schickte seine Wellen los. Die ersten drei waren ziemlich harmlos, auch die vierte war nicht der Rede wert weil es blieb sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto
Und hier kommt es! Das einzige Monster das die Assa und ihr Trupp NICHT geschafft hat. Alle anderen Monster die seit Beginn dieses Berichts auftauchten hat sie um gemacht. Nur den hier nicht. Man schaue sich einfach nur die Monsterbezeichnungen an. Na gut, hätte ich den Froster nicht gegen nen Machter getauscht, dann wäre auch dieser Lister um gegangen. Ich hatte aber keine Lust ein neues Spiel auf zu machen, den Froster zu holen, ein lvl mit dem zu machen (damit Gladi passt), dann ein neues Spiel und alles nochmal bis in den Thronsaal. Also hab ich ihn einfach raus gelockt, ihn weit weg vom Thronsaal stehen lassen und dann wieder rein und den letzten Kumpane von Lister vor den Augen Baals umgemacht. Der hat das alles geglaubt und verzog sich in die Kammer.
Der ganze Trupp gleich hinterher und gleich Baal heftigst beharkt. Als er nur noch ein Viertel hatte rief er einen Klon zu Hilfe, doch der konnte nur den Merc aus dem Spiel nehmen. Kurz darauf ging Baal zu Boden und ich steckte mir eine Ziggi an. Geschafft! Dr_Klaue komplett durch gespielt....uff!
Im Inventar sind:
204 Leben, 61 Mana, 9Fr, 6 Lr, 14Pr, 3@res, 3MF, 12 Ausdauer, 7-17 Feuerdam, 1-4 Kältedam
Wie man sieht kann da im Inv noch einiges ausgemistet werden, gerade bei Fade slvl 15 sind die Res-Charm überflüssig. Hab sie aber noch drin gelassen weil ich noch kein Amu mit +2 Assa/20@ gefunden habe.
Der Merc hat nen durchschnitts-Grabräuber (AMN, RAL, PR), ne Gladi mit PT und n Gulli.
Sodale, dann ist sie wohl durch Und dass wo die Ausrüstung noch nicht mal optimiert ist, ja für manche geradezu als "Crap" gilt
Aber erst mal ein paar Bilder, beginnend mit Nille. Auf dem Weg zu Nille musste die Assa an Pindel vorbei, was wegen den Chargeattacken gar nicht mal so ohne war. Doch nach zwei Mindblasts war schnell alles ruhig gestellt und es ging flüssig bis in Ebene 2 (Halle der Schmerzen) weiter. Dort kam ein Bosstrupp Blitz-Knochenmagier (Macht) mit verschiedenen Nahkampfmonstern als Unterstützer auf die Assa zu und es entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Gemezel...was am Ende jede Menge Gold und eine OHM-Rune (YES!) am Boden zurück lies. Mir gefallen die neuen Runendropwahrscheinlichkeiten. Man denke nur an den Maxdrop GUL der Assa bei der Ambosquest in A4
Im Keller von Nille gabs jede Menge Arach, Sucubi, wenige Vipern und viele Sklavendinger. Also nichts was den Trupp hätte aufhalten können und so fiel Nille recht schnell, hinterlies allerdings auch dementsprechend Schrott
Auf dem Weg zu den Ahnen wurde der "Weg der Urahnen" fast zur zweiten Heimat der Assa. Allerdings bringt es im Sologame doch nicht so viel dort zu leveln. Immerhin bis lvl 84 hats gereicht und damit bekam der Merc auch erst mal den TR in die Hände gedrückt. So ausgerüstet gings dann gleich weiter auf den Berg Arreat den Ahnen den Schneid abkaufen. Die drei Ahnenkrieger waren aber eher enttäuschend und absolut keine Herausforderung. Immerhin musste ich einmal dem Merc nen Lebenstrank geben...aber dann waren sie auch schon um.
Der Weg zum WP im WT barg eine lustige Taktikvariante. Im ganzen WT2 waren Gespenster (PI/GI) und Sucubi (PI). Zuerst dachte ich:" Was ein Mist! Jetzt komm ich nicht bis zum WP!" Doch dann hab ich mich an die Variante in der Zuflucht erinnert und handhabte die Situation genauso: Ich drehte die Sucubi um und hielt die Gespenster in Schach. Was war das für ein Feuerwerk! Man stelle sich einen zusammengeballten Haufen Gespenster vor in den Dutzende und Aberdutzende von Magiebälle der Sucubi reinprasseln Das hielten die Gespenster natürlich nicht lange aus. Die Sucubi selbst waren ja nur PI und so fielen sie recht schnell wobei sich die TorchFackel als recht effektiv erwies. Und so kam die Assa auch ungefährdet am Wegpunkt im WT2 an.
Hier stellte ich auf einen Machter um (Tests für Klingenschild). Hätte besser den Froster behalten denn dann wäre...aber dazu später. Es ging dann vom WP nach WT3 und da direkt in den Thronsaal. Vor dem Thronsaal gab es Vipern, Souls und Mumien. Also erst Mumien um, dann Vipern und dann Souls. So gings recht flott voran und die Assa begrüsste kurz darauf Baal auf seinem Thron mit: "Mach Platz, Alter!". Doch der gab nicht so schnell klein bei und schickte seine Wellen los. Die ersten drei waren ziemlich harmlos, auch die vierte war nicht der Rede wert weil es blieb sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto
Und hier kommt es! Das einzige Monster das die Assa und ihr Trupp NICHT geschafft hat. Alle anderen Monster die seit Beginn dieses Berichts auftauchten hat sie um gemacht. Nur den hier nicht. Man schaue sich einfach nur die Monsterbezeichnungen an. Na gut, hätte ich den Froster nicht gegen nen Machter getauscht, dann wäre auch dieser Lister um gegangen. Ich hatte aber keine Lust ein neues Spiel auf zu machen, den Froster zu holen, ein lvl mit dem zu machen (damit Gladi passt), dann ein neues Spiel und alles nochmal bis in den Thronsaal. Also hab ich ihn einfach raus gelockt, ihn weit weg vom Thronsaal stehen lassen und dann wieder rein und den letzten Kumpane von Lister vor den Augen Baals umgemacht. Der hat das alles geglaubt und verzog sich in die Kammer.
Der ganze Trupp gleich hinterher und gleich Baal heftigst beharkt. Als er nur noch ein Viertel hatte rief er einen Klon zu Hilfe, doch der konnte nur den Merc aus dem Spiel nehmen. Kurz darauf ging Baal zu Boden und ich steckte mir eine Ziggi an. Geschafft! Dr_Klaue komplett durch gespielt....uff!
Im Inventar sind:
204 Leben, 61 Mana, 9Fr, 6 Lr, 14Pr, 3@res, 3MF, 12 Ausdauer, 7-17 Feuerdam, 1-4 Kältedam
Wie man sieht kann da im Inv noch einiges ausgemistet werden, gerade bei Fade slvl 15 sind die Res-Charm überflüssig. Hab sie aber noch drin gelassen weil ich noch kein Amu mit +2 Assa/20@ gefunden habe.
Der Merc hat nen durchschnitts-Grabräuber (AMN, RAL, PR), ne Gladi mit PT und n Gulli.
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