• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13c Dr.-Klaue Physbuild HC Spielbericht

Och nööö :( Ich dachte mit den Affixen ist all das aufgeführt was auf dem gecrafteten Handschuh drauf sein kann - lvl vorraus gesetzt...

Upped Bartucs mach ich nur bei > 195%
 
Och nööö :( Ich dachte mit den Affixen ist all das aufgeführt was auf dem gecrafteten Handschuh drauf sein kann - lvl vorraus gesetzt...

Upped Bartucs mach ich nur bei > 195%

Falsch gedacht :keks:

Deswegen das *g*


Außerdem fällt mir gerade auf, dass du noch immer kein cnbf hast, wenns für nen raven nicht reicht, dann versuch doch mal den Gürtel aus dem Trang Oul Set.
 
Also alles blaue bei Affixen ist nur bei magischen zu finden. Na dann halt nur +2 und dafür das andere gut :lol:

Jaja, der Raven :rolleyes: Was kost der? 4 Vex? Kein Problem! Ich mach das in Hell genauso wie in Alp: Bis zum Schwarzmoor und dan Gräfin, Gräfin, Gräfin! Da kann man dann auch gleich sehen wie das mit den PI wirklich ist :go: Und da wird dann schon nach paar Dutzend runs was dabei sein was ich für nen Raven tauschen kann...hoff ich :lol:


Edit:

Also bei manchen Tradern fühl ich mich wie in diese Werbung versetzt...die kennt ihr sicher alle. Textpassage aus der Werbung: "Sie haben bestellt: DREI - GELBE - BANANEN - !"
Ich frag mich warum jemand einen Shop aufmacht, aber dann auf die Nachfrage nicht mit Angebot reagiert :confused: Oder überhaupt klare Preisvorstellungen hat, oder mal anwesend ist, mal auf PM reagiert, mal klare Aussagen postet :irre:

Rein Preistechnisch/Wertschätzung hätte ich schon die Möglichkeit mir 3 oder 4 Raven zu kaufen, und es sind auch etliche auf dem Markt im Angebot... aber bis da ein Geschäft mal abgewickelt ist :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! A1 Hell abgehakt :D


Die Assa macht jetzt mit der neuen Ausrüstung immerhin etwas Aua. Das lässt das Spiel doch etwas flüssiger laufen. Meistens läuft sie eh nur mit dem Schatten rum weil der Merc eh beim erstbesten verfluchet werden um geht. Hab jetzt mal gegen nen Froster getauscht. A) weil die Assa jetzt auch mit dem Standardangriff schon rund 5000 AR hat und B) damit die PI-Gespenster bei Gräfinnenruns nicht soooo lange dauern. Wobei, Gräfinnenruns hab ich nur 10 gemacht und dann aus Frust weiter im Akt: Die hat einfach NIX an mid oder höheren Runen gedropt :(



Der Weg äußeres Kloster -> inneres Kloster war überraschend ungefährlich ... ok, wenn man von den vielen extrastarken, verfluchenden Fernkämpfer absieht. Aber da hab ich jetzt nen Trick für: Mit BF lass ich die Assa die Fernkämpfer beschießen bis der Schatten die in die Mangel nimmt ( der bekämpft ja immer zuerst das Monster was die Assa gerade angreift). Dann lass ich die Assa die Fernkämpfer, welche sich mit dem Schatten beschäftigen, von der Seite aufräumen. Klappt ganz gut und der Schaden durch Fernkämpfer hält sich so in Grenzen :)

Hier mal der Schlumpf äääh Schmied



Und ab inneres Kloster bis Andi wars nur noch ein geiler run mit der Assa :D NICHTS konnte sie aufhalten! Weder Guhlbossgruppen mit Verfluchung noch irgendwelche Infizierte, Arachs und was da sonst noch so rumlief. Ich hab da das erste mal in Hell die Assa ohne Hemmungen lassen machen (von wegen one Hit Death und so)...und bin mit viel Spielspass belohnt worden :) Die ist echt wie ein rasender Terrier, und dabei ist die noch lange nicht mit Topzeug ausgerüstet geschweige denn voll ausgeskillt *lol* Nur der Merc macht mir etwas Sorgen. Ihm fehlt einfach ein Gulli und ein Schnitters. Als Rüssi hat er von mir zwar Hawains bekommen wegen Statik, aber das ist in Hell nun auch nicht der burner fürn Merc. Und die Waffe is ne Lanze mit etwas ED und ll, also auch nicht unbedingt der Bringer :(
Andi selbst war recht freundlich und ich konnte sogar den Merc mit Tränken halten. Gedropt hat sie die essenz ... naja, wers haben will....

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner zwischenbericht A2 Hell:

Die Assa ist in der Zuflucht angekommen. Der Merc ist Fallobst und der Schatten reißts gegen die PI-Gespenster raus. Dauert aber echt lange weil der Schatten sich da auch Zeit lässt wenn da 10 Gespenster mit Boss unterwegs sind. Er geht nicht um, aber manchmal hab ich den Verdacht er trinkt nen Tee zwischendurch :lol:
Der Merc...ich lass die Truppe jetzt erst mal XP in der vergessenen Stadt machen. Ich hab für den Merc Fluch des Gladiators und nen Grabräuber gekauft -> dauert aber noch 6 lvl bis er das anziehen kann.
Der Assa hatte ich einen Raven und einen ml-@res-ring getraded. Aber als ich die Ringe Mulen wollte ist das Spiel abgekackt und alles (auch ein paar Uniques die noch rum lagen) war weg :cry: Ich werde versuchen vor Duri noch einen Raven für die Assa zu bekommen *hoff*

Hier erst mal eine Szene bei den Schlangenvipern




Und so sieht sie Momentan aus




So, die Schlucht der Magier hat sie erreicht. Die Zuflucht war für mich mit dem Char erst mal ein Horror. All die PI die überall hinfliegen können :( Aber dann hatte ich den Trick raus: Erst die Ziegenböcke um machen, dann die Vampire mit Gedankenschlag umdrehen und die PI-Gespenster mit Gedankenschlag ruhig stellen. Dann machen die Vampire viele Feuerbälle und -wälle auf die PI und der Merc und der Schatten können in Ruhe abarbeiten :D Durch die unterstützung der Vampire gehts auch recht schnell und so war die Assa bald beim Pseudomagier :lol: Wobei man auf dem Bild nur schwer erkennen kann welche Monster Umgedreht sind und welche nicht (das Problem hatte ich mit Gespensterpulks öfters, aber dann hab ich die andern machen lassen und hab ab und zu einen Mindblast losgelassen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hilft dir ein Raven bei Duriel leider nichts. Der hat die Holy Frost Aura des Paladin, gegen die Aura kann man glaube ich nichts machen. Aber ansonsten :top:-Bericht!

MfG
 
Yo, danke :) Gegen die Aura kannste nix machen, aber der hat noch n Kälteangriff (soweit ich weiß) und da hilft dann der Raven dass es nicht ganz sooooo langsam wird ;)

Aber bis dahin ist es noch etwas Zeit. Der Merc muss noch 5 lvl machen damit er die für ihn vorgesehene Ausrüstung beim Duriquest auch tragen kann. In der Schlucht der Magier steht die Kleine schon. Hab den Bericht über das Geschehen in der Zuflucht an den Post obendrüber drangehängt :hy:
 
Tja, da mach ich grad paar Gräfinenruns, da werden plötzlich tausende von SoJ weggeworfen. Und dann kams auch... das Worldevent :D






Ich gleich ganz runter im Turm (war eh schon bei Ebene 4 gewesen) und hab den Trupp nach hinten durchkämpfen lassen. Und da war er! Der Merc ging sofort flöten, der Schatten hielt aber die ersten Feuerwellen und den Blitzstrahl aus. Hab die Assa gleich in den Nahkampf geschickt und natürlich als erstes ein Foto gemacht :D Was ich aber dann nicht mehr gemacht habe weil der Rechner kurz gehangen hat und dann, als er wieder lief, die Assa fast keine HP mehr hatte :eek: Und so hab ich auch kein Bild über den Maximum an HP-Klau bei dem Dicken. War etwas über halb aber weiter gings echt nicht mehr. Die Tränke gingen zur Neige und auch das Gold :( Ich musste irgendwoher Tränke bekommen und so hab ich A1 nochmal geleert und Tränke und Gold gesammelt, Tränke unten hingelegt und wieder ran an den Dicken... aber es reichte nicht bis zum Schluss...es hat auch wieder mal der Raven gefehlt, denn wenn die Assa grade keinen Kälteschaden vom Dicken abbekommen hat, dann hat sie gut geleecht und stand stabil. Auf den Char MUSS ein Raven drauf!


[URL=http://img709.imageshack.us/i/79778378.png/][/URL]


Nach über einer Stunde auf den Dicken eindreschen hab ichs dann gesteckt und hab nen Hilferuf abgelassen. Und es kam

*davehc DANKE! mit seinem Pala Daein

und so war es dann mit LT und Aura ect. eine schnelle Angelegenheit





Und hier ist das gute Stück. Wollte *davehc eigentlich ne MAL (meine beste Rune im Moment) geben für seine Hilfe, aber davehc meinte ich soll ihn nur im Bericht erwähnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich feige hinter dem Pfeiler versteckt habe! :D
Nochmals gz für den Anni, hab ganz vergessen zu fragen, was es denn nu für einer geworden ist. :ugly:

Weiterhin viel Glück mit der Kleinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* I wo! Du musstest doch da stehen damit er nicht wegläuft :lol:
 
Duri-Time!

Doch zuerst: Rabenfrost is comming home :)

Ich hatte ja schon mal nen Rabenfrost getradet und der ist mir ja beim Mulen wegen Gamecrash "verlustigt" gegangen. Ich wollte aber nicht ohne Raven zu Duri und dann doppelt verlangsamt zu werden (einmal aura und dann noch kälteschaden). Also sammelte ich erst mal Gems und machte Gräfinnenruns um mir so Tauschmittel zu besorgen. Heute Morgen schaute ich mal kurz ins Forum und siehe da: Eine Nachricht...von Carnac. Er hatte meinen Bericht gelesen und will mir den fehlenden Raven schenken :top: und sollte heute Abend mal anfragen im Bnet. Das habe ich vorhin gemacht und wirklich, er kam, grüßte und gab den Raven. DANKE! Ein nettes Gespräch gabs auch noch :hy: und hier ist das gute Stück




Und so ausgerüstet gings auch gleich Richtung Duri. Gleich die erste Tomb war das Grab. Hinein und sofort unmengen von Skelette im Weg. Natürlich gleich ein paar umgedreht. Die restlichen wurden von der Merc-Aura gefrostet und damit zerplatzten sie fast immer wenn der Schatten aufgeladen zutritt. Ja gut, ab und zu macht der Schatten auch den Todeswächter, aber je höher der im lvl kommt desto mehr geht er irgendwie gerne in den Nahkampf (so kommts mir zumindest vor). So arbeitete sich der Trupp durch die Knochenarmee und ich nahm auch gleich die richtige Abzweigung und der Vorraum war erreicht. Den Stab rein und ab zu Duri



Der ging wieder ganz leicht. Er konzentrierte sich wie immer auf den Schatten, welchen ich zwei mal nachcasten musste. Dank CB beim Merc (Gulli) und bei der Assa (Gores) wars dann auch recht schnell geschehen. Als Belohnung gabs den Knochenbrecher mit 249 ED und verschiedenes Gelbes zum verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einen Akt weiter :lol:

A3 Hell war richtig die Erholung. Nur wenige Bosstrupps (Fana +verflucht) haben die Assa in Bedrängnis gebracht. Und selbst dafür gab es Mindblast als Lösung. Der Rat mich jede Mange Gold gekostet weil der Merc dauernd um ging wegen Hydras. Nach dem dritten mal hab ich den Rat dann nur mit dem Schatten zusammen gemacht. Bei der Krise muss man doch sein Gold zusammen halten :D
Die Kerkerlevel waren überraschend einfach. Gut, die Puppen halt. Aber dafür hab ich ja zwei Mitstreiter die das sehr sovereign gehandelt haben :top: Mephi selbst war irgendwie ne Enttäuschung. Da war ja Duri noch besser weil der immerhin den Schatten umgemacht hat :rolleyes:

Wie immer hier ein paar Impressionen








Und hier mal die Momentanen Skills und Stats. Ausrüstung gibts nach Dia weil ich die jetzt in A4 level bis der Merc endlich sein bereitgelegtes Zeug anziehen kann. Bei der Assa kam nur der Raven dazu.





 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon fast etwas zu leicht an ^^
Aber nagut, wenn ich an meine SP Sorc denke, da war Akt3 auch somit das leichteste und sicherste was es gibt.

Was machst du wenn du mit der Assa fertig bist?, ich hoffe doch einen neuen Spielbericht? :D


Ach und ... sovereign .. -.-
souverän bitte ;)
 
Ja, A3 ist recht einfach. A4 wird die Assa erst mal nur die Ebenen machen und das so oft, bis sie clvl 85 hat. Das hat der Merc dann auch und dann kann er endlich den Fluch des Gladiators und den Grabräuber ( ja, schon ab 84) anziehen. Der verreckt nämlich hauptsächlich an Gift und Feuer, eigentlich mehr an Gift als an Feuer :lol: Und dann gehts bissel farmen am Höllenfluss und dann Dia.

Nach diesem Spielbericht mach ich erst mal etwas Pause weil bin eigentlich mitten in den Prüfungen :D Ich spiel da mehr wegen der Ablenkung ;) Aber in die Top 200 Assa will ich die schon noch spielen :go:
 
Huch! Bin ich schon durch? :eek: Das war ja einfach :lol:

Eigentlich wollte ich die Assa und den Merc in A4 erst auf 85 bringen bevor ich Flammenfluss und CS angehe. Aber es wurde schnell langweilig. Die Feuerspeier und die Würmergebärer haben nichts der Assa entgegen zu setzen. Einzig die Manasaugenden Würger und Souls nerven etwas weil die Manapötte schnell leer sind.
Nachdem Izual erledigt, die Assa clvl 82 und der Abgang zum Flammenfluss erreicht war, da lies ich die einfach weiter gehen :rolleyes: Und auch am Flammenfluss ist es nicht gerade erregend und so war Hephaisto das nächste Ziel. Der allerdings hatte ne Machtaura und war verflucht und im Zusammenspiel mit den ganzen Würmern und Schaben, die dadurch schon zu anspruchsvollen Gegnern wurden, war der Schmied gar nicht so einfach. Ich musste ihn erst mal separieren weil in dem Gewusel drin machte die Assa nur noch Block und leechte nicht mehr. Nach einer Weile hin und her war er dann alleine und kurz darauf auch um



Weiter gings zum Ambos und dort spendete mir das Spiel



Yes! Endlich mal ein guter Runendrop :top: Die Gul investierte ich gleich wieder in eine Torch welche ich bei CorY erstand



Gut, man könnte meinen sie wäre überbezahlt, aber nachdem ich schon mal eine Torch gekauft und gleich darauf durch Gamecrash verloren hatte und ich SCHNELL endlich eine Torch auf dem Char haben wollte, da war mir die prommte Bedienung (nach 5 min war alles erledigt) das vielleicht zu viel gezahlte wert :hy:

Mit der Torch im Gepäck hab ich dann erst mal ein paar Gräfinenruns gemacht - und das war sooo hot :D Die nervigen PI-Gespenster hab ich im Pulk gesammelt und dann gings in die Attacke, wobei dann nach jeder zweiten Serie der Feuerstrahl ausgelöst wurde und so die Geister schnell Geschichte wurden. Gedropt hat die Gräfin allerdings nicht so berauschend. Also nahm ich das CS in Angriff.

Hier war es schon etwas heftiger. Die Assa musste sehr häufig Mindblast einsetzen. Der Schaden reicht langsam trotz CB nicht mehr aus und ich muss mal sehen dass ich zwei neue Bartucs mit > 190% bekomme welche ich dann uppe. Trotz allem kam der Trupp gut vorran und dann waren auch die Verteidiger des letzten Siegel um und Dia gab sich die Ehre



Der Blitzstrahl von ihm war keine Gefahr da der im Clinch sowieso immer obendrüber geht. Einzigst der Flammenteppich war eine Gefahr und verschlang viele Pötte. Aber weil die Assa ja immer wie ein Terrier dran bleibt ging Dia doch recht schnell um. Bleibt nur noch zu erwähnen dass der Schatten kein einzigstes mal im CS um ging :top:
 
Gratz zum Terrier, weiter so und immer schön Hundefutter dahaben^^
Wie siehts denn aus - merkt man den Klingenschild im Kampf? Also sieht man mal wie ein Gegner dran ins Gras beißt, oder ist es eher stylisch (muß auch sein)? Bin noch unschlüssig wie ich das bei meiner nächsten mach.
mfg
 
Gratz zum Terrier, braves Hundchen! Immer schön die Kräcker bereithalten^^
Ernsthaft. Merkt man den Klingenschild auch effektiv im Kampf? Also sieht man, wie dann und wann ein Gegner dran ins Gras beißt? Kann ja auch sein daß es eher stylisch ist, muß auch sein, kann ich mich auch für begeistern.
Wäre nett wenn du uns an deinen Erfahrung teilhaben läßt, was den jederorts verachteten Klingenschild angeht.
mfg

Edit: verdammt. Doppelpost war mein Fehler, tschuldigung!

Edit #2: Und obs nen großen Unterschied macht, den Klingenschild auf 1 zu lassen? Der Hauptschaden kommt ja eh von den Klauen.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Build find ich Klingenschild als gute Ergänzung. Im Moment ist der slvl 30 (aber nur weil die Assa noch kein +2 Assa/ 20@res Amu hat und noch ein paar Points bis max fehlen). Mir gefällt der "Nebenbeileech" und das flächenmäßige Übertragen von Eleschaden wie z.B. Kälte (Verlangsamung). Ich will nämlich demnächst den Froster gegen einen Machter tauschen da ich die Assa inzwischen recht gut spiele und so den Sicherheitsaspekt nicht mehr so unbedingt brauche.

Gut, der leech ist im Moment noch niedrig weil die Bartucs noch nicht optimal (>195%, 9ll, upped) sind. Aber man merkt schon den stetigen Lebenszufluss wenn sie im Pulk steht. Schadenstechnisch ist Klingenschild wohl erst mit Chaosklauen und vielen + min/max Charms interressant. Trotzdem gilt wie immer: Stehter Tropfen höhlt den Stein :hy:

zu edit2:

auf 1 bringt gar nix. Erst ab so slvl 30 und z.B. Bartucs rentiert sich das wirklich. Mit ein paar Charms und ner guten Waffe können dann schon so 250-300 (nach Physres!) beim Monster ankommen. Mit ner Chaosklaue und Giftgeifer entsprechend mehr. Und das dann auf jedes Monster im Umkreis von 2 Yard. Das kann (Klauen-, Ausrüstung- und Charmoptimiert) dann schon bis zu 600 Gessamtschaden pro Monster gehen, was dann einem Flächenschaden von bis zu (ca. - bin zu faul zum rechnen) 8K wäre pro sec wenn im Pulk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... bleibt die Frage ob sich das für mich als Selffinder noch lohnen würde ... na mal sehen. Kann ja erstmal nen Punkt reintun und dann nach Gusto entscheiden. Vlt sogar entgegen aller Überzeugungen den Rehspeck nutzen ..
In der Tabe von TitanSeal steht nichts über die Machtaura des Söldners. Wirkt die auch auf den Klingenschild? Wenn dann nehm ich des Ding nämlich^^

thx und gl und mfg und andere allseits gerngesehene Abkürzungen

Edith bedankt sich und wartet gespannt.

Es ist außerdem ein Jammer daß der Klingenschild die Charger nicht auslöst / seinen Schaden deren Aufladungsstatus anpaßt. Und wenns nur der Tigerschlag wäre ... nja, Träumerein sind erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep! Die Machtaura! Deswegen will ich ja unter anderem auch auf den Machter wechseln. Wenn die nämlich bei Klingenschild zieht dann ist das eine super Combo für "nix klicken" :lol:

Bin mit der Assa grad am WP im Weltensteinturm angekommen. Werd gleich mal umrüsten und Tests fahren. Bekommst dann gleich bescheid ;)


Edit: Also in der Anzeige wird die Machtaura bei Klingenschild mit verrechnet. Ein direkter Vergleich mit/ohne Machter ist schwierig weil es beim jetzigen Equip nicht viel Damunterschied ist. Ich bin aber der Meinung dass Macht auf Klingenschild wirkt. Tests (slvl 30, bissel eledamm, Giftgeifer, Machtsöller lvl 85) ergaben folgendes:

WT Hölle

Normaler Lord: ca. 1/18-1/20 des Lebensbalken/s
Geisterhafter Championlord: nicht der Rede wert ;)
die Hüpfdinger: ca. 1/6 des Lebensbalkens/s
die Sklavendinger: ca. 1/10 des Lebensbalkens/s
Vipern: ca. 1/10-1/12 des Lebensbalkens/s (da kann man nicht so lange ruhig nebendran stehen :lol: )

Alles natürlich in Sologame. Also mit sehr gutem Equip wirklich ein schöner Unterstützungsskill :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben